Die Suche ergab 57 Treffer

von Herobin
1. Dez 2023, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Point and Click Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 3059

Re: Point and Click Thread

Freut mich, dass ich zumindest eine Seele zu dem Spiel bekommen habe :) Was die Sprachausgabe angeht, muss ich zugeben, mir die englische nie angehört zu haben, weil ich mit der deutschen eben sehr zufrieden gewesen bin. Hat mich irgendwie an die Sprecher aus Day of the Tentacle erinnert, die in ihr...
von Herobin
13. Okt 2023, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Point and Click Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 3059

Re: Point and Click Thread

Ich kann an der Stelle wirklich nur dringend empfehlen Beyond The Edge of Owlsgard eine Chance zu geben. Für mich wischt das mit vielen alten Lucas Arts Klassikern den Boden auf. Und das ist nichts, was ich leichtfertig sage. Vor allem die deutschen Sprecher sind mega. Man merkt richtig, dass die al...
von Herobin
24. Jan 2023, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86926

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Gabs nicht sogar Aussagen darüber, dass es in dem Entwicklungsteam Leute gibt die klar pro trans und deswegen auch etwas darunter gelitten haben was JKR so von sich gegeben hat? Wie gesagt, es geht sicher nicht darum diese Leute zu bestrafen. Ganz unabhängig davon ob sie von JKRs Aussagen wussten o...
von Herobin
24. Jan 2023, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86926

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Um mal einen Punkt aufzumachen, den ich in der Diskussion bisher noch gar nicht betrachtet gesehen habe (zumindest im Forum, den Podcast habe ich bisher noch nicht gehört, wird nachgeholt :) ): Wenn ich mir eine grobe Timeline ergoogle ist es ja so, dass Hogwarts Legacy bereits seit etwa Mitte 2017 ...
von Herobin
25. Okt 2022, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 122416

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich wäre ja durchaus an der Limited Edition interessiert, aber als PC-Spieler ist man in der Hinsicht leider immer Konsument 2. Klasse. Was will ich mit digitalen Artbooks, die ich mir nicht einmal zum Verstauben ins Regal stellen kann? T_T Digital Deluxe Editions (natürlich zum Vollpreis) geben mi...
von Herobin
25. Okt 2022, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 122416

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

CS I + II ist eigentlich noch ganz okay möglich, ich würde es Neulingen eher empfehlen als die Crossbell Spiele (wenn man schon nicht mit Sky anfangen möchte). In CS II entgeht man schon den größten Spoilern indem man die Zeitungen nicht liest. Was man aber in CS von der Grenze an Crossbell so mitb...
von Herobin
19. Okt 2022, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 122416

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ja, ich hatte deswegen auch seeeehr lange gebraucht bis ich Zero und Azure durchgespielt hatte. Brauchte immer mal wieder andere actionreichere Spiele zwischendurch :D Finde es echt schade, dass der Stil in Cold Steel nicht fortgesetzt wurde. Fand die Anime-Charakterportraits viel atmosphärischer un...
von Herobin
23. Mai 2022, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?
Antworten: 31
Zugriffe: 4241

Re: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?

Das beste Intro geht ja wohl an das MMORPG Final Fantasy XIV - A Realm Reborn! Geiles CGI, geile Musik :dance: Das einzige, was man dem Intro vorwerfen kann, ist, dass man erstmal wenig versteht, bis man die Referenzen im Spiel aufgegriffen hat. Aber das ist auch der etwas wilden Entwicklungsgeschic...
von Herobin
15. Apr 2022, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 290
Zugriffe: 36303

Re: Return to Monkey Island

Muss sagen, mir geht es genau andersrum! Hab nach dem Teaser das schlimmste befürchtet, aber die Screenshots gefallen mir richtig gut. Ruft wohlige Erinnerungen an Day of the Tentacle herauf, das ja auch schon einen sehr überstilisierten Grafikstil hatte (was aber nicht geschadet, sondern zum Charme...
von Herobin
27. Mär 2022, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ukraine Indie Entwickler FoxTail
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Ukraine Indie Entwickler FoxTail

Das ist ja mal wirklich ein schöner Pixelstil und nicht so ein Gulasch wie bei Darkside Detective. Gerade wenn man sich das in Bewegung im Video anschaut, scheint da auch sehr viel Liebe in die Animationen geflossen zu sein. Erinnert tatsächlich an die Glanzzeit der Lucas Arts Adventure (und natürli...
von Herobin
22. Mär 2022, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5314

Re: Runde#363: Spielt doch wie ihr wollt!

Aber ich hätte gerne noch eine Auflösung: Wie lohnenswert ist es denn jetzt in Outer Worlds? Leider ziemlich enttäuschend. Gibt ein paar wirklich nette dumme Optionen, aber 90% der Dialoge sind so normal, dass sie mich aus meiner Dumbmersion reißen :mrgreen: Dafür habe ich den Gottkaiser der dummen...
von Herobin
7. Feb 2022, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elden Ring
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Elden Ring

Meine größte Sorge ist im Moment ehrlich gesagt, dass sie den Netzcode aus DS3 übernehmen. Abgesehen davon, dass er an sich schon furchtbar funktioniert hat, ist jetzt auch noch die Geschichte mit den Sicherheitslücken hochgekocht. Und ein Elden Ring ohne Multiplayer wäre zumindest schade (hat aber ...
von Herobin
9. Nov 2021, 10:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod spielt: Die schlechtesten Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: The Pod spielt: Die schlechtesten Spiele

The Pod: "Wir machen einen Podcast, in dem wir nur Sachen spielen, auf die wir Bock haben." Community: "Macht doch ein Format, in dem Ihr Sachen spielt, auf die keiner Bock hat!" Seems legit. Ist euch "Aber warum?" noch nicht genug Folter für den armen Jochen? :lol: Obw...
von Herobin
11. Okt 2021, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Scarlet Nexus Folge (aka Bin ich blöd, oder was?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Scarlet Nexus Folge (aka Bin ich blöd, oder was?)

Jaken hat geschrieben: 10. Okt 2021, 20:07 Ist ja nun im Gamepass, aber man bedenke. Jochen zieht grade um und es ist halt nur Scarlet Nexus.
Darüber hinaus hat er mit Pathfinder Wrath of the Righteous und Trails in the Sky eh schon zwei Schwergewichte in der Pipeline, auf dessen Episoden ich sehnsüchtig warte ^^
von Herobin
14. Jul 2021, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dom & Andre & Nioh (& Ashen) - Feierabendbier
Antworten: 20
Zugriffe: 3419

Re: Dom & Andre & Nioh (& Ashen) - Feierabendbier

Vielen Dank für die Klarstellung :D Ich selbst habe Nioh 1 auch zumindest einmal durchgespielt und habe die Story und die ganzen Anspielungen auf reale Ereignisse tatsächlich genossen. Und ein kleines, aber feines Detail: William hatte eine tatsächliche Motivation (seinen Schutzgeist retten) und war...
von Herobin
1. Jun 2021, 14:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Evergreens
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Evergreens

Etwas, was mich mal brennend interessieren würde: Haben die Herren Podcaster eigentlich Spiele, die für sie so zeitlos klasse sind, dass sie sie immer mal wieder rauskramen? Und wenn ja, wäre es nicht mal interessant, dieser Liste an Spielen eine Folge zu widmen? In gewisser Weise wurde es bei den &...
von Herobin
18. Mär 2021, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 159
Zugriffe: 42467

Re: Anno 1800

Was ich mir in Anno 1800 angewöhnt habe, nachdem ich in einem Guide darüber gelesen habe: Städte immer in 10x10 Feldern planen! Das ist nämlich ein absolut großartiger Kompromiss aus Effizienz und Schönheit. Jedes Haus braucht 3x3 an Platz. D.h. man kann insgesamt 9 Häuser in dieses Feld quetschen u...
von Herobin
3. Feb 2021, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 38
Zugriffe: 8585

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

... ... Das hier ist sehr gut: http://trizbort.io/ ... Wie im Podcast angedeutet hat mir Gunnar wirklich eine reichhaltige Liste an Titeln rübergeschickt, in die ich dann ziemlich blind gegriffen und geschaut habe, was hängebleibt :D Außerdem sagte mir "Colonel's Bequest" noch was vom Nam...
von Herobin
2. Feb 2021, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 57
Zugriffe: 11139

Re: Altbier: Freelancer

ENDLICH!!! Vielen Dank für die Folge! Da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach... Noch nicht durch mit der Folge, aber ich bin überrascht, dass es laut Dom und Paul anscheinend doch einigermaßen gut gealtert ist. Vielleicht werde ich noch mal schwach... interessant wäre es zu erfahren, wo die ...
von Herobin
1. Feb 2021, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 38
Zugriffe: 8585

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

... Kleine Nachfrage: Dom, Ihr hattet über Gunnars Karte und das "Profitool" gesprochen. Könntet Ihr das vielleicht noch posten, das würde mich interessieren? Grüße Cantus Wäre auch extrem daran interessiert. Der Podcast hat mir richtig Lust gemacht mit Text-Adventures anzufangen :) Hoffe...