Die Suche ergab 101 Treffer

von heya
13. Mär 2024, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6839

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Sehr guter Film, aber ich fürchte, die Katzenszene würde Andre ganz und gar nicht gefallen. Gab es da nicht auch schon ne Vogelszene am Anfang? Ich glaube, DIE hat mir schon nicht gefallen und wir haben den dann abgebrochen. Andre Ou ja stimmt 🙈 sorry meine Absicht war nicht, euch ins offene Messer...
von heya
13. Mär 2024, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6839

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Danke zuerst für die zusätzlichen Podcasts :D die "It" Podcasts fand ich schon mal super.

Ich fänd ein Besprechung zu The Innocents cool. Ein "Superhelden" Film mal ganz anders :ugly:
Der ist mir ziemlich eingefahren und ich denke regelmässig daran zurück.
von heya
30. Jan 2024, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2450693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit einer Spielzeit von 9 Tagen und 5 Stunden hat mein World of Warcraft Hardcore Schurke Bladeheart auf dem Era Server level 60 erreicht. ... Ich hatte eigentlich geplant hier einen längeren Aufsatz über alle Facetten von WoW HC zu schreiben, aber ich versuchs (einigermaßen ;) ) kurz zu fassen. .....
von heya
9. Jan 2024, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser
Antworten: 41
Zugriffe: 2314

Re: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser

Bin erst bei 20 Minuten. Aber schon mal kurze Anmerkung: Mir hätte eine kurze Beschreibung des Monstertypus am Anfang geholfen. Ich habe keinen der referenzierten Filme gesehen, musste mir also mühsam zusammenklauben, was ich mir überhaupt unter dem Monster vorzustellen habe. Klar ist es Vlt bei di...
von heya
4. Jan 2024, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 75
Zugriffe: 7485

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Laika - Aged Through Blood
  • Platz 2:
  • Platz 3:
  • Platz 4:
  • Platz 5:
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Hi-Fi Rush
  • Against the Storm
  • Street Fighter 6
von heya
4. Jan 2024, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread
Antworten: 51
Zugriffe: 5826

Re: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread

Ich habe das Jahr sehr, seehr wenig aktuelles gespielt. Habe mal in Street Fighter 6 reingeschaut um rauszufinden, dass Fighting Games auch in der besten Form wohl nicht mein Genre ist. Sonst habe ich in Book of Hours und Against the Storm und Hifi-Rush kurz reingespielt. Alles schöne Spiele aber ha...
von heya
3. Jan 2024, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2450693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir mal Steuerrad/Pedal zuzulegen um zu schauen, ob die ganze Racing-Games damit wirklich mehr Spass machen, habe mich aber bisher immer dagegen entschieden, da ich bis auf ein paar Runden Dirt Rally eigentlich fast gar keine Rennspiele spiele und auch ...
von heya
6. Dez 2023, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 39351

Re: Thread rund ums Kochen

Gajan hat geschrieben: 5. Dez 2023, 14:46
heya hat geschrieben: 5. Dez 2023, 12:32 Und irgendwann muss ich mir mal ein Wok-Herd besorgen oder sowas ähnliches, würd gern mal damit rumprobieren.
https://wok-it.de/einbaumodell.html
Leider keine eigene Erfahrung, mein Portemonnaie sagt "nein".
🍻
Ja sowas wäre cool 😍, wenn der nächste Lottogewinn ansteht vllt. :ugly:
von heya
5. Dez 2023, 12:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 39351

Re: Thread rund ums Kochen

Cool, vielen Dank für die vielen Tipps, werde mich mal durchprobieren. Heute Mittag habe ich mit. Bei mir kommt Spitz- oder Chinakohl am liebsten in eine Asia-Nudelpfanne. Grob so wie in diesem Rezept: https://youtu.be/hBtaU2ESQAU?si=rK3ArqZBGq15CVYL angefangen. Und was soll ich sagen, hab richtig B...
von heya
1. Dez 2023, 11:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 39351

Re: Thread rund ums Kochen

Habt ihr vieleicht Empfehlungen für Kohl Gerichte? Jetzt in der Winterzeit haben wir ziemlich oft Weisskohl, Chinakohl und Federkohl in unsrem Gemüsekorb, habe da aber noch nicht soo coole Rezepte gefunden. Gerade Weisskohl finde ich super schwierig gut zu verarbeiten. Könnte Sauerkraut machen, das ...
von heya
28. Nov 2023, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2450693

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern abend seit langem wieder mal am PC gespielt und in ein paar Titel reingeschaut, die sich durch Erwähnungen/Empfehlungen hier im Forum so auf der Wishlist gesammelt haben in der letzten Zeit. Alina of the Arena Bzw. der Titel hat mir galube ich Steam vorgeschlagen mit der vielversprechenden B...
von heya
12. Nov 2023, 07:18
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Runde #450 wird vermisst.
Antworten: 25
Zugriffe: 2434

Re: Runde #450 wird vermisst.

Von mir auch!
von heya
9. Nov 2023, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8453

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Um der Grummelfraktion ein wenig Gegengewicht zu bieten, ich diskutiere grad mit dem Stadtrat ob wir den 8. November nicht das FromFest einführen könne, die ganze Stadt in ein viktorianisches Setting einkleiden und eine kleine Jagd veranstalten um die Blutreserven wieder aufzustocken, sind glaube ic...
von heya
10. Sep 2023, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 178
Zugriffe: 37685

Re: Zitat des Tages

Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware am 5 Sept 23 Andre ca. 47:25: Fighting Games ist so ein bischen so wie ein Schweizer Uhrwerk. Da müssen sehr viele Feinheiten stimmen, damit son Fighting Game sich gut anfühlt. Na so die ganzen Timings, so wann ist ein Kämpfer vielleicht unverwundbar, wie viel Sch...
von heya
1. Sep 2023, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sniper Elite als Brettspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 1448

Re: Sniper Elite als Brettspiel

Danke für das mega Feedback. Das bedeutet uns echt viel! Freut mich, dass es euch gefallen hat und sorry, wenn das dazu führt, dass ihr noch mehr Brettspiele kauft :D Aber falls es hilft: ich hab nach der Folge erstmal direkt das addon gekauft, ich bin also im selben Boot :lol: LG Nick Ah Nick, Moj...
von heya
27. Jul 2023, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Planet of Lana
Antworten: 17
Zugriffe: 1662

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Schöner Podcast :) besten Dank. Glaube da schaue ich mal rein wenn ich wieder einen Handheld habe, meine Switch wurde geklaut :angry-cussingblack: Noch eine Frage zum Thema, wird Katzenmausi vom Spieler gesteuert und falls ja, wie? Das wurde glaube ich im Podcast nicht erwähnt oder ich habs überhört.
von heya
16. Mai 2023, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #424: Jedi Survivor
Antworten: 105
Zugriffe: 8184

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Andre ist ein Elcor :shock:


edit: too slow :D
editedit: ah du hast's sogar geschrieben :ugly:
von heya
12. Mai 2023, 15:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 684755

Re: Serientipps

Ich bin in den letzten Monaten die Serien aus den GOTY's am nachschauen. Severance (grossartig), Better Call Saul (noch viel grossartiger) und Vox Machina habe ich bereits geschaut, den Rest aber noch nicht. Wednesday habe ich die erste Folge geschaut, da bin ich aber nicht so richtig rein gekommen....
von heya
23. Mär 2023, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinder und die ersten Videospiele
Antworten: 32
Zugriffe: 1671

Re: Kinder und die ersten Videospiele

Drüben bei Stay Forever gibts auch schon ein Thread der sich um das Thema dreht.
von heya
9. Feb 2023, 17:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 39351

Re: Thread rund ums Kochen

Pilze, Linsen und Kichererbsen eignen sich gut. Erstere sind in gehobener Qualität natürlich auch teuer . Kann ich nur unterschreiben, ich habe auch eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Ersatzprodukte und probiere statt dessen einfach gleich irgend ein Gemüse als Alternative zu nehmen. Pilze sind...