Die Suche ergab 22 Treffer

von Christian_D
6. Mär 2024, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Dead or Alive 2
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Altbier: Dead or Alive 2

Schöner, nostalgischer Podcast. Danke!
von Christian_D
20. Feb 2024, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13345

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Was ich deutlich rausgehört habe zwischen den USK-Vertreter und Andre / Helge ist der Ansatz der Operationalisierung. The Pod fordert klare, transparente Regeln von Start weg (top down Ansatz). In der USK gibt es aber seit Jahrzehnten erfolgreich den Ansatz bottoms up. D.h. Es gibt erst mal einen gr...
von Christian_D
28. Jan 2024, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2195

Re: Wertschätzung: LotRO

@jochen: schöner Podcast!
Ladet doch Karsten Scholz noch mal ein für Elder Scrolls Online. Soweit ich weiß spielt er es noch regelmäßig!
Den Podcast würde ich auch mit Begeisterung hören. :)
von Christian_D
18. Nov 2023, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36038

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Eine kleine Anmerkung noch (auch wenn Erbsenzählerei): der Titel enthält das Wort “verdienen” was aus meiner Sicht eine subjektive Wertung impliziert. Spieleredakteure verdienen aus meiner Sicht sicherlich mehr als die Gehälter die im Podcast genannt wurden. Was sie hingegegen bekommen kann objektiv...
von Christian_D
16. Nov 2023, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36038

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Natürlich ist VG Wort nicht 100 prozentig planbar aber nach etwas Erfahrung und wenn man sich schlau macht über Änderungen, dann kann man doch näherungsweise mit konservativen Annahmen rechnen und sollte ganz gut absehen können wo man steht innerhalb des Jahres. Wie die Annahmen aussehen kann ja jed...
von Christian_D
15. Nov 2023, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Drei Karrieren
Antworten: 23
Zugriffe: 2293

Re: Feierabendbier: Drei Karrieren

Schöner Podcast. Interessante Anekdoten, Einblicke in eure Persönlichkeiten und Arbeitsweisen und mehr. Herzlichen Dank. :) hoffentlich findet ihr noch mehrere Herangehensweisen an Themen dieser Art, sodass wir noch mehr solche Podcast erhalten können. Und Grüßen an Sebastian, falls er den Thread tr...
von Christian_D
10. Nov 2023, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14531

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Natürlich kannst du die daran messen. Birgit dir halt nur nichts, weil sie dir und du dir selbst was in die Tasche lügen. Wenn sie wirklich nicht auf Klicks schauen würden, hätte die Qualität ja wohl kaum so deutlich angenommen, sondern man hätte es halt so weiterlaufen lassen, wie bisher. Damit is...
von Christian_D
10. Nov 2023, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14531

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Ich persönlich glaube, dass man um eine Mischung nicht herum kommt. Natürlich muss man häufiger an des Credo denken, aber gleichzeitig auch berichten was die Leute interessiert. Sonst verschwindet man erst in der Bedeutungslosigkeit und dann komplett. Beispiel: würde the pod nur noch kleine Indiespi...
von Christian_D
7. Nov 2023, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14531

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Und eine kleine Ergänzung: der Nachtragpodcast hat das Gesamtbild aus meiner Sicht definitiv verbessert auch wenn das Kind zum Teil schon in den Brunnen gefallen war.
Diese Recherche und vor allem der Nachtrag waren dennoch eine gute Idee. Danke dafür.
von Christian_D
7. Nov 2023, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14531

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Sehr guter von Beitrag von Curse, dem ich nicht komplett aber zu relevanten Teilen zustimme. Ich schätze solche Recherchen und Formate sehr und auch die “Unterhaltungsformate” ebenso, weshalb ich gerne Capybara bin. Bei journalistisch investigativen Formaten wünsche ich mir ebenso mehr richtige Fakt...
von Christian_D
6. Nov 2023, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14531

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Ernst gemeinte Frage daher: was wären denn qualitativ hochwertige Inhalte (die auch evtl. nicht von jedem Hinz und Kunz gemacht werden können, die sich ganz ordentlich ausdrücken können und halt gerne Videospiele spielen)? Mir kommen da beispielsweise die Stay Forever-Podcasts in den Sinn. Da steck...
von Christian_D
29. Okt 2023, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36038

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Hallo zusammen, der Podcast hat mit grundsätzlich gut gefallen, war nur falsch / über das Ziel hinausgeschossen an ein Stellen. Beispiele: gesetzliches Minimum für Vollzeitarbeit ist 20 Tage bei einer 5-Tagewoche - nicht 25. es ist einfach häufig der Fall, dass mehr als 20 angeboten werden. Mindestl...
von Christian_D
4. Okt 2023, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Dark Messiah of Might and Magic
Antworten: 20
Zugriffe: 1527

Re: Altbier: Dark Messiah of Might and Magic

Danke! Eine tolle Folge zu einem tollen Spiel!
von Christian_D
20. Sep 2023, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20712

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

@andre: könntest du bitte Dom die Recherche zum Thema Battlefield an der Schule machen lassen? Klingt sehr spannend!
von Christian_D
1. Sep 2023, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2023
Antworten: 127
Zugriffe: 7779

Re: Gamescom 2023

Danke für den zusätzlichen Blickwinkel auf die Gamescom von Dom. Ich finde die Idee super, dass Sebastian im kommenden Jahr auf die Gamescom geht!
von Christian_D
4. Okt 2022, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 59280

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Wie ist das eigentlich. Ich hab irgendwo gehört, dass das Frauenbild im Osten generell noch etwas "Rückständiger" als bei uns ist (nicht dass es da bei uns nicht auch noch viel zu tun gäbe). Kennt sich da jemand aus? Gute Frage. Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen und habe d...
von Christian_D
8. Sep 2022, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12191

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Ich habe die Folge noch nicht gehört und ja ich geben zu dann ist das immer etwas unglücklich schon was dazu im Thread zu schreiben. Trotzdem mal meine 5 Cent zum F2P Thema. Ich bin jetzt kein großer Fan davon, ich sehe es aber für mich so das es halt vor und Nachteile hat und das es sich halt zum ...
von Christian_D
8. Sep 2022, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 186
Zugriffe: 12191

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Sehr schön ruhige und sachliche Aufbereitung der Mechanismen. Weitere Verteufelung etc empfände ich als unangemessen. Das hier ist eine Dokumentation bei der man unter die Motorhaube schaut und kein dramatisiertes Frontal 21. Viele der Mechanismen (außer das Währungsthema) sind Gestaltungstipps für ...
von Christian_D
25. Mai 2020, 14:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 37489

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber Andre, meinen vollsten Respekt für deine Offenheit und wie du mit dem Thema umgehst. Dein Vater scheint ein sehr toller Mensch gewesen zu sein. Ich hoffe, du kannst dich mehr über die schönen Stunden freuen, als du über den Verlust traurig bist. Deshalb wünsche ich dir von ganzem Herzen viel ...