Die Suche ergab 23 Treffer

von EvilTechno
24. Dez 2019, 18:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 30792

Re: Jochen macht eine Auszeit

Alles Gute Jochen und danke für den Fisch. Du wirst mir fehlen. Nun gibt es die Chance auf neue Ansichten und Experimente. Traut euch, jeder Rohrkrepierer lässt das Bisherige nur besser erscheinen ;) . Bringt Nischenthemen wie Online Racing wieder zurück. Oder lasst Sebastian von einem Tutor drillen...
von EvilTechno
23. Nov 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 306
Zugriffe: 34193

Re: Google Stadia

Anfang was Streaming-Technologien betrifft und die Kinderkrankheiten :o Ich bin entsetzt. Vor 20 Jahren wurden klaglos Tausende Mark/Euro in PC Hardware investiert um die angesagten Spiele überhaupt starten zu können, von vernünftig spielen ganz zu schweigen. Und heute leben wir im Schlaraffenland ...
von EvilTechno
2. Nov 2019, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 101
Zugriffe: 12630

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Wer schaut denn in eine PC Action und regt sich dann über Rassismus auf? Also....außer den Gebrüdern Yerli. Niemand ist durch die PC Action zum Rassisten geworden. Dass diese "Witze" der PC Action zwar nicht rassistisch gemeint waren, aber letztlich zu einer Kultur der Ausländerfeindlichkeit, bzw. d...
von EvilTechno
19. Okt 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 5498

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Bezüglich des "Beschädigte Einheiten machen vollen Schaden": Der narrative Ansatz wäre, dass "realistischerweise" nicht Individuen reihenweise abgeschlachtet werden sondern der Organisationsgrad der Einheit reduziert. Die Leistungsfähigkeit der Einheit bleibt dank Redundanzen und Improvisation relat...
von EvilTechno
12. Aug 2019, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #227: Observation - Von einem der Auszog, ein Kubrick zu sein
Antworten: 32
Zugriffe: 3396

Re: Runde 227: Observation

2001 soll langweilig sein. Der Flug zum Mond zu Beginn des Films soll zeigen, dass was uns heute unerhört erscheint später einmal geradezu banal sein wird. Kubrick als Troll.
von EvilTechno
31. Jul 2019, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215: Sind AAA-Spiele immer noch … naja … scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 9645

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Träume? Vgl. Star Citizen mit seinem alternativen Finanzierungsmodell. Ansonsten sind die 15 jährigen von damals - die 20 C64 Disketten mit 80 Spielen ohne Anleitung nicht mal als Herausforderung sahen, sondern als lustigen Nachmittag - nun 40 jährige, die oftmals ein halbwegs komplexes Spiel nicht ...
von EvilTechno
27. Jul 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 419
Zugriffe: 35908

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

So etwas DARF hier nicht veröffentlicht werden.
Zu recht!
Warum denn? Was würde es denn mit dir machen?
Oder machst du dir nur Sorgen, was es mit ANDEREN machen würde?
von EvilTechno
2. Mär 2019, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 44
Zugriffe: 5440

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

HerrReineke hat ja freundlicherweise bereits auf Threads verwiesen, in denen das Thema bei Bedarf diskutiert werden kann. Ja, hatte er. Allerdings gibt es von meiner Seite keinen Diskussionsbedarf. Ich hatte nur spontan meine Gedanken nach dem Abbrechen des Podcasts in Worte gefasst. Zwei Hinweise ...
von EvilTechno
2. Mär 2019, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 44
Zugriffe: 5440

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Nach 4 Sekunden abgebrochen. Sehr schade, ich mochte das Spiel und hätte gerne davon gehört. :( Aber das gender-"-Innen" ertrage ich nicht. Jetzt bin wohl endgültig nicht mehr jung und hip sondern alt und nicht mehr im Gleichklang mit der Welt. Ich fände es schön wenn ihr das lasst und einer Sprache...
von EvilTechno
16. Feb 2019, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 163
Zugriffe: 67832

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Keine Frage, nur eine Reaktion auf den neuesten Walk: Danke! Ich war mir nicht sicher ob sich AeB nicht langsam totläuft. Dank Herrn Walk habe ich nun etwas zum nachdenken und AeB wohl ein weiteres Jahr einen Abonnenten.
von EvilTechno
8. Feb 2019, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 26
Zugriffe: 2980

Re: Walkthrough: Incubation

Wie meinst du das? Wenn Incubation jetzt mit neuer 3D Engine rauskäme wäre es dann kein sehr gutes Spiel mehr?
Dass es sich nicht verkauft, weil da Achievements fehlen und keine Onlineshop drinsteckt und der Multiplayer nicht auf Grind ausgelegt ist, sehe ich ja ein.
von EvilTechno
8. Feb 2019, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 26
Zugriffe: 2980

Re: Walkthrough: Incubation

Ich möchte meinen Vorrednern zustimmen. Beim hören habe ich Jochen mehrmals angeknurrt und stand total auf Wolfgangs Seite! So schön diese Folge auch war, einige Dinge wurden nicht erwähnt und fehlen mir ein wenig. So frustrierend das Spiel auch sein konnte, wenn man nichts böses ahnend mit der fals...
von EvilTechno
4. Feb 2018, 01:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren
Antworten: 52
Zugriffe: 6134

Re: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren

//Die Realität war auch, dass die amerikanischen Generäle (und die der anderen beteiligten Nationen) einen Sche** auf das Leben ihrer Soldaten bei der Landung gegeben haben. Quelle? Ich versuche nur herauszufinden in welche Gruppe du gehörst. Ist das oben eine sachliche Einschätzung? Eine emotional...
von EvilTechno
4. Feb 2018, 01:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren
Antworten: 52
Zugriffe: 6134

Re: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren

Ich fürchte die Kontroverse wird sich wieder nur an Kleingkeit aufhängen können. Um echte von eingebildeten Problemen zu unterscheiden gibt es den Kindergartentest. Würde ein Kindergartenkind glauben, dass ein Film oder ein Spiel die nachgespielte Realität dokumentarisch abbilden? Ich denke nein. In...
von EvilTechno
2. Feb 2018, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCom
Antworten: 12
Zugriffe: 1707

Re: XCom

Wenn du mit XCom anfangen willst (Gratulation, gute Wahl) empfehle ich die XCom 1 mit Enemy Within DLC. Enemy Within ist offiziell ein DLC aber eigentlich ein Add-On mit vielen großen und kleinen Verbesserungen. Die übrigen DLC sind ganz nett, aber nicht entscheidend für den Spielspass. XCom 1 ist l...
von EvilTechno
28. Jan 2018, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #147: Die weite Welt der Rollenspiele
Antworten: 42
Zugriffe: 6642

Re: Runde 147: Die weite Welt der Rollenspiele

Korrekt. Rassen gibt es bei Hunden, nicht bei Menschen. "Rassenforschung" kann man heute kaum noch ohne Anführungsstriche schreiben und nur weil "race" in den USA ein Begriff unter dem jeder das gleiche versteht muss diese Definition nicht für uns gelten. "Die meisten Evolutionsbiologen lehnen den B...
von EvilTechno
17. Jan 2018, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 163
Zugriffe: 67832

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Wolfgang. Ich installiere gerade Incubation - und zwar von gog per download und nicht von CD, da ich bei der Angst habe, dass sie unter Win10 zickt. Gog vertreibt scheinbar die US Version, während mein Original die deutsche Version war. Weißt du noch, ob es da Unterschiede gab? Ich meine eine ...
von EvilTechno
20. Dez 2017, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 30645

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Das hat hier aber nichts mit "glauben" zu tun. Den Dorfanwalt zu beauftragen weil die Fakten ja so eindeutig für einen Sprechen dass man ein schnelles Einlenken der Gegenseite erwartet um dann festzustellen dass die es auf eine Berufung ankommen lassen, Dinge ins Spiel bringen mit denen nicht zu rec...
von EvilTechno
19. Nov 2017, 20:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 3865

Re: Xbox One X

Bitte nicht als Trolling misverstehen, aber "Also der Kauf einer Xbox X ist sehr sinnvoll, da..." verwundert mich doch irgendwie. Bisher wurde mir oft erklärt: "Also der PC, das ist ja für die, die damit rumbasteln wollen. Aber ein normaler Mensch hat soviel besseres zu tun, als hier nen Treiber run...