Die Suche ergab 11 Treffer

von wegweiser_FB
22. Okt 2023, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Tiny Thor
Antworten: 8
Zugriffe: 1023

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Vielen Dank für diesen wirklich super Podcast! Schreibe wirklich nicht oft, aber wollte hier ein lobendes für Dom und insb. auch für Jochen hinterlassen. Super interessante Einblicke und vor auch eine sehr angenehme Gesprächsführung. Es waren offene Fragen und Jochen wurde die Zeit gegeben sehr ausf...
von wegweiser_FB
5. Apr 2022, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 290
Zugriffe: 36606

Re: Return to Monkey Island

Es ist verrückt...natürlich waren Adventure in den 90er Jahren ein großes Thema und es sind wunderbare Erinnerungen. Für mich persönlich war allerdings bereits Grim Fandango Ende der 90er eines der letzten Spiele. Edna bricht aus und Harveys neue Augen waren nochmal zwei Spiele welche unerwartet gro...
von wegweiser_FB
4. Jan 2022, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 12882

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Forza 5
  • Platz 2: Metroid Dread
  • Platz 3: Ender Lilies
  • Platz 4: Deaths Door
  • Platz 5: Psychonauts 2
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Super Mario 3d world
  • Valheim
  • Dark Souls Remastered
  • The Artful Escape
  • Hades
von wegweiser_FB
22. Jan 2021, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 335575

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Aber jetzt kommt's: Ich würde "Dark Souls 3" trotzdem gerne durchspielen, weil mir die Atmosphäre, der Stil und das Leveldesign gefallen. Ich würde gerne weitere Gebiete erkunden, weitere Gegnertypen kennenlernen. Die dürfen mir auch gerne 10- oder 20-mal das Fell über die Ohren ziehen, a...
von wegweiser_FB
18. Mai 2019, 18:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 573
Zugriffe: 239427

Re: Steam Spiel zu verschenken

Sonnige Grüße
Über Humble Bundle habe ich einen Key zu verschenken für:

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition.

Habe es bereits in der Library.
von wegweiser_FB
10. Apr 2018, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5435
Zugriffe: 849515

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Sympathy for Mr. Vengeance Vor einigen Monaten habe ich Oldboy geguckt und war begeistert. Dann habe ich erfahren, dass der zu einer Trilogie gehört: Die Rache-Trilogie. Ich habe mir den ersten Teil dieser Trilogie endlich mal bestellt und geguckt. Ryu ist taubstumm und will seiner Schwester eine N...
von wegweiser_FB
12. Jan 2018, 15:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5435
Zugriffe: 849515

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Train to Busan Katastrophen- bzw. Zombiefilm aus Südkorea. Ausgangsprämisse diesmal eine ganz interessante, denn die Katastrophe nimmt ihren Lauf, während die Protagonisten im Zug sind. Somit spielt auch der komplette Film fast durchgehend nur im Zug. Auch wenn das Zombie Thema etwas überstrapaziert...
von wegweiser_FB
11. Jan 2018, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 277871

Re: Schnäppchen und Preistipps

EDIT: Update 11.01. 00:11 Uhr: Nicht mehr zu dem Preis verfügbar. Hoffe meins kommt noch irgendwann, wurde noch nicht verschickt, bin aber zuversichtlich. Habe es mir auch gegönnt (bei dem Preis!) und gestern kam sogar eine eMail von amazon: soll angeblich am 09.02. bei mir eintreffen. Dishonored 2...
von wegweiser_FB
11. Jan 2018, 12:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 211879

Re: Vorstellungsthread

Sonnige Grüße in die Runde Dann auch eine kurze Vorstellung von meiner Seite. Mein Name ist Wolfgang, Jahrgang 81, und komme aus der schönen Wetterau in Hessen. Nach einem etwas zähen Logistik Studium an der FH Gießen Friedberg (mittlerweile TH Mittelhessen) verdiene ich mittlerweile meine Brötchen ...
von wegweiser_FB
11. Jan 2018, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 38
Zugriffe: 10981

Re: The Pod GOTY 2017 - Das Ergebnis

Auch von meiner Seite vielen Dank für diese tolle Ausarbeitung!
Ist eine schöne Liste um dieses Spielejahr in der Zukunft aufzuarbeiten :)
von wegweiser_FB
8. Jan 2018, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 40060

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

Liebe Grüße in die Runde,

da der Thread weiterhin geöffnet ist, gebe ich meine Nominierungen zu später Stunde noch an.

Diese sind:
1. Hellblade
2. PUBG
3. Divinity: Original Sin 2
4. Zelda: ABOTW
5. Cuphead