Die Suche ergab 82 Treffer

von ingonaut
7. Jul 2020, 22:09
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarten-Update ohne Effekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Grafikkarten-Update ohne Effekt?

danke für die antwort. ich glaube aber, ich habe das problem gelöst. in den geforce-systemeinstellung stand der zeiger nicht auf "die 3d-anwendung" entscheiden lassen. seitdem läuft es besser.

die rtx 2060 super hat übrigens 8gb speicher.
von ingonaut
7. Jul 2020, 21:09
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarten-Update ohne Effekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Grafikkarten-Update ohne Effekt?

Hallo liebe Experten, ich habe mir heute eine neue GraKa zugelegt und meine Palit Jetstream 1070 durch eine Inno3D 2060 Super ersetzt. Ich merke aber irgendwie überhaupt keinen Performance-Anstieg. Ich habe das Gefühl, dass Remnant bspw. sogar schlechter läuft. Ich habe daher einen 3DMark-Test durch...
von ingonaut
7. Jul 2020, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 41
Zugriffe: 2429

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ich fand die Folge auch etwas oberflächlich. Da hatte ich mir auch konkretere Insights gewünscht. Ich finde auch nicht, dass es hier notwendig war, dass zwingend Vertreter aus der Spielebranche im Podcast sein müssen - auch wenn natürlich der Blick speziell auf diese Branche hier naheliegend und ric...
von ingonaut
3. Jul 2020, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35328

Re: The Last of Us 2

Asphyx hat geschrieben:
3. Jul 2020, 11:30
...
Danke, genau das meine ich. Toll ausgedrückt. Mir wird an das Spiel zu viel Anspruch angelegt (nicht nur hier), der sich darauf beruft, was theoretisch möglich sein könnte, das gibt aber aus meiner Sicht das Medium Spiel (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht her.
von ingonaut
2. Jul 2020, 19:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 33
Zugriffe: 895

Re: Anstoss 2022

Axel hat geschrieben:
2. Jul 2020, 19:06
Mein Lieblingsteil war ja die World Cup Edition aus Anstoss 1 anno 1994. :mrgreen: Da und im Ur-Anstoss fand ich den Textticker ebenfalls richtig klasse! Dazu die herrlichen Zufallsereignisse und dergleichen.
oh ja! stimmt!!! die world-cup edition!!!!
von ingonaut
2. Jul 2020, 19:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 33
Zugriffe: 895

Re: Anstoss 2022

Ich will mich keine Sekunde mit Training oder Taktik aufhalten und ich will definitiv keine Spielszenen anschauen - ich will an einem Abend mehrere Saisons durchkriegen und mich am Hoch- und Ab erfreuen. Jetzt kommt nämlich das große Geheimnis: ich mag in der Realität gar keinen Fußball und interes...
von ingonaut
2. Jul 2020, 17:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 33
Zugriffe: 895

Re: Anstoss 2022

Wenn ich mich richtig erinnere, war Anstoss allgemein doch für die Grafik-Jünger. Für die Puristen gab es nur BMP oder BMH :-D Der BMP war die Einstiegsdroge - und da hat man sich NATÜRLICH die Spielszenen angeguckt. ;-) Aber wer Anstoss nicht ausschließlich mit Textticker statt mit Grafik gespielt...
von ingonaut
2. Jul 2020, 15:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 33
Zugriffe: 895

Re: Anstoss 2022

Bitte lass es gut werden. Ich spiele immer noch ab zu Anstoss 3 welches einfach das beste Managerspiel ist im Bereich Fußball für mich ist. Ein etwas moderner Nachfolger wäre super. WAS!?!?!? Skandal!!! Anstoss 2 Gold ist doch nun - absolut objektiv gesehen - wirklich das beste Managerspiel im Bere...
von ingonaut
2. Jul 2020, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35328

Re: The Last of Us 2

Girlfriend Reviews haben nun auch ihr Review fertig und der Ansatz ist ziemlich einzigartig: https://www.youtube.com/watch?v=bh5gzGs-63Y&feature=emb_title Ach ja - noch mehr Spoiler in einem Review dürften nicht mehr gehen... Im Gegensatz zum Review von AngryJoe (dessen Kritiken ich normalerweise s...
von ingonaut
1. Jul 2020, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35328

Re: The Last of Us 2

Lieber André, ganz GANZ lieben Dank, dass du dich so rege an dieser Diskussion beteiligst. Ich halte sehr viel auf deine Meinung und freue mich daher umso mehr, dass du dir diese Zeit nimmst. Auch wenn ich finde, dass du so langsam mal deine Bewertung des Spiels auf "Storytelling-Meisterwerk" ändern...
von ingonaut
1. Jul 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35328

Re: The Last of Us 2

Lieber Andre, ich kann da nicht ganz mitgehen, was die Zufälle angeht und tue mich daher mit der Bewertung als unelegantes Writing schwer. Wenn ich darf: - Person A sucht Person B - Grundprämisse oder Ausgangssituation und imho kein Zufall - A gejagt von Zombies - ist in dieser Welt ja nicht unwahrs...
von ingonaut
29. Jun 2020, 18:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcast-Wünsch-Dir-Was
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Podcast-Wünsch-Dir-Was

In den letzten Wochen ist mir folgendes aufgefallen, was ich mir von The Pod wünschen würde: Montags erfahren, was am kommenden Sonntag im Sonntagspodcast Thema ist. Ich freue mich total gerne vor. Diese "Überraschung" finde ich eher nicht so doll. Warum ist das überhaupt so? Wenn ihr auf der Websit...
von ingonaut
29. Jun 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35328

Re: The Last of Us 2

Mir fällt noch etwas ein, wo ich dir Kritik im Podcast nicht nachvollziehen konnte: Die Loot-Animationen. Die sind nicht sehr fix, das ist richtig. Aber ich finde das total gut. Ich bin so viel mehr Teil der Spielwelt und die Handlung ist nicht soooo gamey gestaltet wie in anderen lootintensiven Spi...
von ingonaut
29. Jun 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35328

Re: The Last of Us 2

Danke für die ausführlichen Cast. Das war wirklich prima. Habe mir tatsächlich auch ein wenig Mühe gegeben, das Spiel bis Samstag durchzuspielen, weil ich gehofft hatte, dass ihr das Spiel an diesem Sonntag besprecht. Generell hat mich die Story aber auch so durchgezogen. Was mich so ein wenig nachd...
von ingonaut
25. Jun 2020, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier-For Honor
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Feierabendbier-For Honor

Habe vor Jahren an der Beta teilgenommen und war vorher total vorfreudig. Nun... das ebbte SEHR schnell ab. Keine Ahnung, wo immer diese Leute herkommen, die diese Spiele sofort so viel besser können. Nach dem Podcast habe ich das Spiel heute nochmal gestartet, Modus "Herrschaft". Da hat es erstmal ...
von ingonaut
19. Jun 2020, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 5765

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Next-Gen-Versionen schon im November fertig sein werden. Warum nicht? Die arbeiten doch sicher auch schon ewig mit den Devkits. Keineswegs wurden die von den neuen Konsolen in irgendeiner Art und Weise "überrascht". Auf Steam konnte man Cyb...
von ingonaut
25. Mai 2020, 13:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 11493

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber André, ich habe mit mir gerungen, ob ich diese Folge anhören soll, weil ich finde, das geht mich eigentlich nix an. Ich habe das nun doch getan und möchte dir erstmal mein Beileid aussprechen. Ich denke im Kontext dieser Folge gerade auch über das Verhältnis zu meinem Vater nach, was ziemlich...
von ingonaut
20. Mai 2020, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58416

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Gamersglobal hat für mich die UX von einer Scheibe Knäckebrot. Da geh ich lieber zu Polygon, Kotaku oder Rock Paper Shotgun. das finde ich auch"beeindruckend". Ich bin seit Jahren zahlender Kunde bei Gamersglobal (übrigens auch bei der GS) und die hatten schon mehrmals Re-Designs durchgeführt, wo i...
von ingonaut
19. Mai 2020, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Call of Duty Warzone
Antworten: 21
Zugriffe: 1176

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Ich habe mich vom Cast inspirieren lassen und es heute mal ausprobiert. Ich finde es durchaus unterhaltsam. Ich verstehe nur den ganzen Kram in den Menus nicht, was ich da mit Waffen und Mods usw. machen kann bzw. kann ich da ohne Battlepass überhaupt was machen? Und warum sollte ich irgendwas modde...
von ingonaut
11. Mai 2020, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 2705

Re: Runde #266: Gears Tactics

Hallo zusammen, ich hatte während der Folge auch Spaß, allerdings fehlte mir so ein wenig die Struktur. Die Bosskämpfe kamen bspw. recht spät ins Gespräch, finde ich. Insgesamt hätte ich mir am Anfang eine etwas übergreifendere Erläuterung un Einordnung der Features gewünscht - das gesagt, ich spiel...