Die Suche ergab 105 Treffer

von ingonaut
8. Sep 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58521

Re: The Last of Us 2

Ganz großes Dankeschön für den tollen Cast von Jochen und Dom. Ich finde es toll, dass das Spiel bei The Pod nun mit so diversen Meinungen besprochen wurde und auch war es eine tolle Entscheidung, dass André den Cast jetzt moderiert hat, weil er so auch immer seine Sicht der Dinge einbringen konnte ...
von ingonaut
8. Sep 2020, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 34
Zugriffe: 4175

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Ich glaube, es gibt nur noch zwei Formen der News in der Spieleszene. Entweder eine große Pressekonferenz bzw. derzeit eine digitale Show eines Publishers oder alles was darum an die Öffentlichkeit kommt, sind Leaks. Die Leaks finde ich auf zwei Ebenen interessant, einmal glaube/hoffe ich, dass den ...
von ingonaut
1. Sep 2020, 13:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

hm.... sehe ich genau andersherum. Mir war es zuletzt eigentlich immer zu seicht. Ich hätte mir auch insb. beim letzten Cast zu Spielekritik viel mehr Struktur und mehr Tiefgang gewünscht, statt der vielen anekdotischen Berichte (nur die letzte halbe Stunde war dank Dom sehr gut). Für seicht gibt es...
von ingonaut
24. Aug 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2025

Re: Runde #281 – Der große Mailbag

Ich nutze mehrere Abodienste. Gamepass (PC): Ich zahle 3,99 pro Monat und habe da zuletzt Gears: Tactics gespielt. Dann habe ich dort noch ein paar kleinere Indies angespielt. Aber tatsächlich mache ich den Client nicht so oft auf. Mal sehen, wie Cursader Kings 3 wird. EA Play / Origin Premier: Da i...
von ingonaut
14. Aug 2020, 16:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 50
Zugriffe: 3714

Re: Anstoss 2022

Es gibt ein Interview bei 11freunde.de mit Simon Hellwig und Stefan Weyl zu Anstoss 22
https://11freunde.de/artikel/anstoss-20 ... GW69bgo8_U
von ingonaut
29. Jul 2020, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8167

Re: Ghost of Tsushima

sehr schön immersionsbrüchig finde ich ja, dass die gegnerischen Lager offensichtlich in Bereiche aufgeteilt sind. Ich gehe wie Rambo in das Lager rein, strecke 3-7 Gegner nieder und ein paar Meter weiter spulen andere Gegner ihre Animationsroutine "bücken vor einer Wand" ab. Dann also weiter zu den...
von ingonaut
27. Jul 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8167

Re: Ghost of Tsushima

Ich hatte mich in einem früheren Posting ja - ebenso wie die Podcaster - gefragt, warum mir GoT eigentlich noch Spaß bereitet, wo es an vielen Stellen doch sehr generisch ist. Ich glaube, es ist tatsächlich das noch recht unverbrauchte Szenario (zumindest in dieser relaitätsnahen Form) und die einhe...
von ingonaut
24. Jul 2020, 09:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 50
Zugriffe: 3714

Re: Anstoss 2022

Ich bin ein riesiger Fan von Anstoss 2 Gold. Es hatte für mich genau die richtige Abmischung an Komplexität und Spielbarkeit. Ich mag es nicht zu kleinklein und sowas wie das Privatleben meines Managers ist mir auch eher wurscht. Ich will aber gerne mein Stadion ausbauen können - und auch das Umfeld...
von ingonaut
21. Jul 2020, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8167

Re: Ghost of Tsushima

Was habt ihr alle am Schleichen auszusetzen frage ich mich grade? Bugs / Spielstopper hatte ich noch nicht einen einzigen. Nicht mal nen Mini-Bug. Gar nichts dergleichen. Performance und Stabilität sind ausgezeichnet. Stellt sicher das der neuste Patch installiert ist. das Schleichen ist einfach vi...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Hat jemals irgendeine Form von "Boykottiert Steam/Epic/Blizzard/Activision/Origin" zu irgendwas geführt? Auch bei Debatten um den Klimaschutz steht meiner subjektiven Ersteinschätzung nach das Ausmaß der individuellen Selbstgeißelung in keinem Verhältnis zum minimalsten Effekt auf das Gesamtproblem...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8167

Re: Ghost of Tsushima

Hab jetzt ca. 50% der Hauptquest durch und nunja, nachdem man von Titel von TLOU2 kommt, ist das hier eher so meh. Viel wirkt einfach altbacken und man merkt deutlich, dass die Entwickler da seit 6 Jahren dran sitzen. Die Grafik ist huebsch und oft werden schoene Landschaftsszenarien erzeugt, hier ...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Aber bestraft man damit nicht auch die zahlreichen Ubisoft-Mitarbeiter, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen? Deren Boni vielleicht von den Verkaufszahlen abhängig sind. Der deutsche Games-Journalismus will seine Leser unterhalten, nicht informieren. Dieses Thema bietet kein Unterhaltung...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Es wird nicht passieren dass die Presse flächendeckend aufhört Ubisoft Spiele zu testen. Aber nur um den Gedanken mal in eine andere Richtung weiterzuspinnen: Dann bliebe Ubisoft kaum etwas anderes übrig als sich gänzlich auf Influencer-Marketing über Youtube und Twitch zu verlagern. Nur noch Trail...
von ingonaut
20. Jul 2020, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Wenn ich mich hinstelle und sage: "Ich berichte nicht mehr über Ubisoft, bis die das in Ordnung gebracht haben" - wie ermittle ich, dass es nun "in Ordnung" ist? Keine neuen Anschuldigungen? Gab's in den Jahren vorher ja auch nicht. Die Abwesenheit von Beweisen ist kein Beweis von Abwesenheit und s...
von ingonaut
20. Jul 2020, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Hmm ja da verstehst du mich tatsächlich ein bisschen falsch^^ Erstmal würde ich stark unterscheiden ob du persönlich deinen Unmut darüber ausdrücken willst in dem du die Spiele nicht mehr kaufst, oder ob ein journalistisches Medium sich entscheidet darüber nicht mehr zu berichten. Das sind schon 2 ...
von ingonaut
20. Jul 2020, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Ja natürlich ist das okay, das soll jede Redaktion für sich entscheiden. Aber nochmal: Wo zieht man da die Linie? Sollte man dann auch nicht mehr über Rockstar Spiele berichten weil es da Crunch-Vorwürfe gibt? Und auch keine Naughty Dog Spiele mehr aus dem selben Grund? Bei Quantic Dreams gab es au...
von ingonaut
20. Jul 2020, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Das ist korrekt, das hast du nicht explizit so geschrieben. Ich hatte aber den Eindruck eines mitschwingenden Unterton, dass du das voraussetzen würdest und ansonsten unzufrieden wärst. Da lag ich offensichtlich falsch, deswegen hier meine Entschuldigung dafür. alles gut, keine Entschuldigung notwe...
von ingonaut
20. Jul 2020, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Was sollte das bringen? Meinst du Ubisoft würde das in irgendeiner Form jucken ob The Pod deren Spiele wertschätzt oder nicht? (zumal sie eh meistens eher schlecht weggekommen sind^^) Es muss ja nicht immer "etwas bringen". Wenn man aus eigener Überzeugung für sich feststellt, "Spiele die unter sol...
von ingonaut
20. Jul 2020, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Ich glaube nachvollziehen zu können, vor welchem Hintergrund dein Post verfasst wurde (auch im empfand den Ausgangsbeitrag tonal nicht an jeder Stelle gelungen und ich bin nicht der Meinung, dass sich speziell The Pod positionieren muss , auch wenn ich es gutheiße, wenn sie es wie Andre hier tun un...
von ingonaut
20. Jul 2020, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4390

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Grundsätzliches Problem: Ein solches Thema zu begleiten ist ein Aufwand, den ich insbesondere jetzt gerade als Einzelkämpfer nicht leisten kann. Ich bin nicht so gut vernetzt wie Jason Schreier und selbst wenn ich es wäre, würde eine Reportage Wochen an Arbeit kosten. Es erschien daher sinnvoll ers...