Die Suche ergab 51 Treffer

von ingonaut
3. Dez 2019, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 243: Krankheiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1248

Re: Runde 243: Krankheiten

Ich habe da ein paar Youtube-Hinweise für die werten Podcaster. Zunächst zum Thema Krankheiten, gibt es hier ein Video mit einem Experten, der erläutert wie realistisch dargestellt z.B. die Seuchenausbrüche in Filmen sind: https://youtu.be/feGHmv_eDcw Das stammt aus der Reihe Technique Cirtique vom ...
von ingonaut
22. Nov 2019, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6933

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

hmmm... also ich stimme zwar zu, dass die kosmetischen Belohnungen totaler Mist sind - sie könnten mir egaler nicht sein. aber ich will dennoch möglichst viele Kisten erreichen. und eben nicht, weil da krams drinne ist, sondern weil es mir Spaß macht, den weg zur Kiste zu finden (sofern das ein Räts...
von ingonaut
19. Nov 2019, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dead or Alive DOA - Filmpodcast
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Vielen Dank für die tolle Folge! Ich möchte euch in dem Kontext "The Spoony Experiment" von Noah Antwiler empfehlen. Anfang der 2010er Jahre hat er einige sehr unterhaltsame - teils alberne- Film-Reviews (und auch z.B. Ultima-Spiele-Reviews...) gemacht. Und das natürlich auch von Dead or Alive: http...
von ingonaut
15. Nov 2019, 14:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17736

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Also tut mir Leid du regst dich über subjektives gefällt mir oder gefällt mir nicht auf und machst am Ende genau dasselbe und mindestens genau so subjektiv und wenig begründet. Jo, ich leite es ja auch mit "doch noch" und "gekürzt" ein. Und ich habe mich zudem auch nicht aufgeregt, ich habe es einf...
von ingonaut
15. Nov 2019, 12:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17736

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich muss gestehen, ich habe auf Seite 3 dieses Threads aufgehört mitzulesen. Wie CarZ es schrob, ist der Thread sehr zu mir gefällt X und Y gefällt mir nicht geworden, also sehr subjektiven Ansichten. Aber vllt. lässt sich für The Pod daraus konstruktiv etwas ziehen. Macht doch alle 6 Monate eine qu...
von ingonaut
1. Nov 2019, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 3681

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

André, Valve ruft dich an, sie suchen dringend einen neuen Business Developer für Steam. Sie haben an dich gedacht, du sollst ihnen dabei helfen, bei all den Abo-Services Steam so aufzustellen, dass der Dienst weiter erfolgreich sein kann. Sie versprechen dir ein ex-orbitantes Gehalt und dass du dei...
von ingonaut
24. Sep 2019, 23:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 44
Zugriffe: 10117

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

bei Steam ist die Wertung derzeit "Mixed". Ich befürchte, das ist für die Verkäufe nicht so gut. :-( Aber im großen und ganzen kommt das Spiel ja recht gut an. Ich verstehe nur nicht, wie man in Zeiten, wo Spiele wegen technischer Probleme regelmäßig zerpflückt werden, ein Spiel rausbringt, das offe...
von ingonaut
29. Aug 2019, 18:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Remnant: From the Ashes
Antworten: 18
Zugriffe: 2943

Re: Themenvorschlag: Remnant: From the Ashes

Ich habe es jetzt so 6-8 Stunden (ausschließlich solo) gespielt und ich muss sagen, dass ich nicht sooo begeistert bin. es ist doch an einigen Stellen recht minimalistisch zusammengeköppelt und das Loot-System finde ich ehrlich gesagt echt wenig motivierend "heyyyy, er hat Scrap fallen lassen". Ich ...
von ingonaut
25. Aug 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 3939

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Noch eine Frage:

Ihr achtet ja schon sehr auf eine sorgfältige Verwendung von Sprache - zumindest Nina tut das. Würde Jochen sich daher bereit erklären, in Zukunft auf die Formulierung "in Schwulitäten gebracht" (und so ähnlich) zu verzichten? Ich finde die etwas unglücklich.
von ingonaut
25. Aug 2019, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 3939

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Hallo Sommerloch-Mailbagger. Was meint ihr, wie wirken sich die Spiele Abo-Flatrates von immer mehr Abodiensten und insb. den Triple-A-Publishern EA, Ubi und MS auf Steam (und ggf. auch Epic) aus? Ist das Geschäftsmodell von Steam bedroht? Glaubt ihr Steam zieht hier nach? Und wie reagieren die User...
von ingonaut
8. Jul 2019, 20:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: InterfaceDesign & wichtige Youtuber
Antworten: 1
Zugriffe: 300

InterfaceDesign & wichtige Youtuber

Ich habe zwei Themenvorschläge: 1. Interface-Design Leider wird es sehr sehr selten in Reviews besprochen, aber aus meiner Sicht stehen Menus oder auch Interfaces Spielen oft im Weg. Bspw. habe ich Division 2 schnell entnervt aufgehört zu spielen, weil das Interface zwar hübsch ist, aber so unübersi...
von ingonaut
16. Jun 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 35263

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Eine tolle Folge, drei Anmerkungen habe ich: Spiele-Streaming/Abos: Was mir bei der Diskussion ein bisschen fehlte war Steam/Valve. Was bedeutet die Entwicklung hin zu Abomodellen für Valve? Wann und wie wird Steam dazu umgebaut? Wie würden die Spieler reagieren, die Bibliotheken mit 100ten Spielen ...
von ingonaut
31. Mai 2019, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft Spiele kommen zu Steam
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Microsoft Spiele kommen zu Steam

Ich lese gerade bei PCGames und sehe bei Jim Sterling, dass Microsoft in Zukunft einige seiner bisherigen MS-Store exklusiven Spiele auch bei Steam herausbringen wird. Darunter bspw. auch Gears 5 und die Masterchief Collection von Halo. Damit das geschehn kann werden dann aus den UWP-Apps (wie die S...
von ingonaut
31. Mai 2019, 00:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kategorisierung der Sonntagsepisoden
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

finde ich einen tollen Vorschlag!
von ingonaut
24. Mai 2019, 16:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 10921

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Wird es denn auch Bannmeilen um den Veranstaltungsort herum geben, wo kein anderes Bier verkauft werden darf? Und wie ist es auf der Fanmeile in der Innenstadt, wo man euren Auftritt live auf großer Leinwand verfolgen kann. Wird es dort auch nur dieses Bier geben? #fifa_wm
von ingonaut
28. Apr 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 8026

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Ich finde Maurice fantastisch und würde ihn gerne sehr viel öfter bei euch hören. Danke für die tolle Folge!
von ingonaut
15. Feb 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Probotector
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Altbier: Probotector

In diesem Video geht es, im Besonderen um die Namenshintergründe und Verwirrungen zu Serie Contra/Probotector. Wirklich sehr interessant auch wenn man am Ende mehr verwirrt ist als vorher. :lol: https://www.youtube.com/watch?v=9scu41PwNTA Möchte das nochmal herausheben. Ein wirklich tolles Video vo...
von ingonaut
10. Jan 2019, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - THE GAME
Antworten: 0
Zugriffe: 427

Auf ein Bier - THE GAME

Liebe Podcaster, liebe Community, vor mehr als 20 Jahren habe ich mit gigantischer Freude ein Spiel auf meinem MS-DOS-PC gespielt, dessen EXE-Datei einfach nur "beer" hieß. Zuletzt habe ich mich wieder an diese Gaming-Perle im Stile eines XENON 2 MEGABLAST erinnert und dachte mir: "Mensch, der Auf e...
von ingonaut
20. Dez 2018, 20:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Das Spiel fuer Andre von Devolver! GORN
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Das Spiel fuer Andre von Devolver! GORN

das ist tatsächlich ein sehr spaßiges VR-Spiel! Ich möchte die Petition hiermit gerne zeichnen!
von ingonaut
21. Nov 2018, 13:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wer macht denn so was -> Geldverdienen mit der Organisation von E-Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Themenvorschlag: Wer macht denn so was -> Geldverdienen mit der Organisation von E-Sport

ich weiss mir nicht so recht weiterzuhelfen, wo ich dieses Posting machen soll, ich versuche es mal hier. Sebastian hatte zu dem Thema in der Folge um Hinweise gebeten. Ich habe ihm daraufhin - Anfang November - im Forum hier eine Private Nachricht geschickt. Da ich keine Antwort bekommen habe, weis...