Die Suche ergab 118 Treffer

von ingonaut
12. Mai 2022, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20566

Re: Hunt: Showdown

Danke für die Wertschätzung, hat mir gut gefallen. ich selber habe 1.000+ Stunden auf dem Hunt-Konto und bin ziemlich glücklich mit dem Spiel. Aber was wirklich die absolute Katastrophe ist, ist das UI und die Menufühung. Nicht nur, dass sie unnötig kompliziert strukturiert ist, ist auch die (stylis...
von ingonaut
2. Mai 2022, 13:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ein Spaziergang durch Hunt:Showdown
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Ein Spaziergang durch Hunt:Showdown

im Trainingsmodus wäre das ja tats#chlich recht gefahrlos möglich. Und spannend wären ja die Reaktionen auf den abgedeckten DeLorean... ;-)
von ingonaut
4. Apr 2022, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20566

Re: Hunt: Showdown

uiuiui @Dicker! das klingt ja tragisch! ;-) Ich bin 44 Jahre alt und auch nicht mit großartiger Präzision im Gunplay oder Reaktion gesegnet, aber Hunt kriegt mitch trotzdem, habe knappe 1.000h im Spiel und eine KDA von 1,18 - und ich bin selten mit einem Rating über 3 Sterne unterwegs. Das ist eher ...
von ingonaut
29. Jan 2022, 13:48
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folge Dark Souls Diaries II #11
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: Fehlende Folge Dark Souls Diaries II #11

hab auch folge 11 nicht im feed :-(
von ingonaut
14. Jun 2021, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 78
Zugriffe: 16527

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Ich hatte mich sehr auf WaF gefreut. Also inhaltlich. Die Menus hatten mich in den ersten Screenshots so gar nicht angesprochen. Riesige, hässliche grüne und rote Buttons, fitzelige Icons... ich weiß nicht. Sieht aus, wie ein Hobbyprojekt. Die Spieldarstellung ist für mich nicht so passend, wie der ...
von ingonaut
10. Mai 2021, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #318: God Games
Antworten: 36
Zugriffe: 4950

Re: Runde #318: God Games

bei Steam gibt es das in der Folge "gewünschte" Remaster zu Populous. Es heißt Reprisal Universe, habe ich selber auch mal gespielt (Populous habe ich damals nicht verstanden), es nutzt sich aber doch einigermaßen schnell ab, finde ich. https://store.steampowered.com/app/319560/Reprisal_Un...
von ingonaut
14. Apr 2021, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 6079

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

ich fand die show eigentlich recht süffig. souverän und locker moderiert. und schon so ziemlich das beste an preisverleihung, was ich seit langer zeit gesehen habe - insb. wenn man deutsche preisverleihungen als maßstab nimmt, war das doch gut. was hagen da im GG-video sagt, dem stimme ich größtente...
von ingonaut
11. Feb 2021, 19:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 191
Zugriffe: 37968

Re: Frauen bei The Pod

Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich heutzutage neue Podcasts suche, achte ich darauf, dass der Cast die Geschlechter möglichst 50-50 abbildet. Wenn ich auf einen guten Podcast stoße, der das nicht tut, ist die Chance groß, dass ich weitersuche. Würde ich also neu nach Videospiel-Podcasts suchen, wäre di...
von ingonaut
7. Feb 2021, 22:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 191
Zugriffe: 37968

Frauen bei The Pod

Liebe Podler, ich glaube, letztes Jahr um eine ähnliche Zeit kam das Thema schon einmal auf und irgendwie ist es still drum geworden (ich weiß, auch bedingt durc Jochens Pause). Ich finde aber noch immer The Pod braucht dringend eine/mehr weibliche Perspektive. Seien es Gästinnen oder Freelancer, An...
von ingonaut
29. Jan 2021, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 40
Zugriffe: 6870

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Das war eine der besten Folgen bei The Pod der letzten Wochen/Monate - und das nicht, weil die anderen schlecht gewesen wären. Ich fand sie fantastisch und wünsche mir noch sehr viel mehr Dom bei The Pod - gerne gerade in Formaten, wo er sich als eher Beobachter von außen nähert. Seine Herangehenswe...
von ingonaut
1. Jan 2021, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 20056

Re: The Panel: Triggerwarning

Umsetzungsvorschlag: Wie wäre es denn, wenn bspw. alle Steamuser angeben dürfen, ob sie Triggerwarnungen erhalten möchten und falls ja: zu welchen Bereichen. Die Entwickler/Publisher müssen beim Release des Speils auf Steam die entsprechenden Trigger-Angaben machen (ja, ist schon klar, da muss man s...
von ingonaut
18. Dez 2020, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1895
Zugriffe: 246284

Re: Cyberpunk 2077

Jetzt nimmt Sony Cyberpunk also aus dem digitalen Regal. Was ich nicht verstehe: Ich dachte, Sony testet alle Spiele auf Herz und Nieren, bevor die im Store landen. Wurde das nicht auch im Podcast so berichtet?
von ingonaut
10. Okt 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Iron Harvest
Antworten: 18
Zugriffe: 3440

Re: Iron Harvest: Wertschätzung

Auf Steam gibt es Iron Harvest derzeit mit einem 10,- Euro Rabatt. Vier Wochen (oder so) nach dem Release? Ist nicht das beste Zeichen für das Spiel, oder?
https://store.steampowered.com/app/8266 ... anid=33526
von ingonaut
8. Sep 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1255
Zugriffe: 169808

Re: The Last of Us 2

Ganz großes Dankeschön für den tollen Cast von Jochen und Dom. Ich finde es toll, dass das Spiel bei The Pod nun mit so diversen Meinungen besprochen wurde und auch war es eine tolle Entscheidung, dass André den Cast jetzt moderiert hat, weil er so auch immer seine Sicht der Dinge einbringen konnte ...
von ingonaut
8. Sep 2020, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 5375

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Ich glaube, es gibt nur noch zwei Formen der News in der Spieleszene. Entweder eine große Pressekonferenz bzw. derzeit eine digitale Show eines Publishers oder alles was darum an die Öffentlichkeit kommt, sind Leaks. Die Leaks finde ich auf zwei Ebenen interessant, einmal glaube/hoffe ich, dass den ...
von ingonaut
1. Sep 2020, 13:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast
Antworten: 6
Zugriffe: 1759

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

hm.... sehe ich genau andersherum. Mir war es zuletzt eigentlich immer zu seicht. Ich hätte mir auch insb. beim letzten Cast zu Spielekritik viel mehr Struktur und mehr Tiefgang gewünscht, statt der vielen anekdotischen Berichte (nur die letzte halbe Stunde war dank Dom sehr gut). Für seicht gibt es...
von ingonaut
24. Aug 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 6376

Re: Runde #281 – Der große Mailbag

Ich nutze mehrere Abodienste. Gamepass (PC): Ich zahle 3,99 pro Monat und habe da zuletzt Gears: Tactics gespielt. Dann habe ich dort noch ein paar kleinere Indies angespielt. Aber tatsächlich mache ich den Client nicht so oft auf. Mal sehen, wie Cursader Kings 3 wird. EA Play / Origin Premier: Da i...
von ingonaut
14. Aug 2020, 16:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 10756

Re: Anstoss 2022

Es gibt ein Interview bei 11freunde.de mit Simon Hellwig und Stefan Weyl zu Anstoss 22
https://11freunde.de/artikel/anstoss-20 ... GW69bgo8_U
von ingonaut
29. Jul 2020, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 134
Zugriffe: 26749

Re: Ghost of Tsushima

sehr schön immersionsbrüchig finde ich ja, dass die gegnerischen Lager offensichtlich in Bereiche aufgeteilt sind. Ich gehe wie Rambo in das Lager rein, strecke 3-7 Gegner nieder und ein paar Meter weiter spulen andere Gegner ihre Animationsroutine "bücken vor einer Wand" ab. Dann also wei...
von ingonaut
27. Jul 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 134
Zugriffe: 26749

Re: Ghost of Tsushima

Ich hatte mich in einem früheren Posting ja - ebenso wie die Podcaster - gefragt, warum mir GoT eigentlich noch Spaß bereitet, wo es an vielen Stellen doch sehr generisch ist. Ich glaube, es ist tatsächlich das noch recht unverbrauchte Szenario (zumindest in dieser relaitätsnahen Form) und die einhe...