Die Suche ergab 111 Treffer

von ingonaut
11. Feb 2021, 19:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 8703

Re: Frauen bei The Pod

Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich heutzutage neue Podcasts suche, achte ich darauf, dass der Cast die Geschlechter möglichst 50-50 abbildet. Wenn ich auf einen guten Podcast stoße, der das nicht tut, ist die Chance groß, dass ich weitersuche. Würde ich also neu nach Videospiel-Podcasts suchen, wäre di...
von ingonaut
7. Feb 2021, 22:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 8703

Frauen bei The Pod

Liebe Podler, ich glaube, letztes Jahr um eine ähnliche Zeit kam das Thema schon einmal auf und irgendwie ist es still drum geworden (ich weiß, auch bedingt durc Jochens Pause). Ich finde aber noch immer The Pod braucht dringend eine/mehr weibliche Perspektive. Seien es Gästinnen oder Freelancer, An...
von ingonaut
29. Jan 2021, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 35
Zugriffe: 3196

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Das war eine der besten Folgen bei The Pod der letzten Wochen/Monate - und das nicht, weil die anderen schlecht gewesen wären. Ich fand sie fantastisch und wünsche mir noch sehr viel mehr Dom bei The Pod - gerne gerade in Formaten, wo er sich als eher Beobachter von außen nähert. Seine Herangehenswe...
von ingonaut
1. Jan 2021, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 10395

Re: The Panel: Triggerwarning

Umsetzungsvorschlag: Wie wäre es denn, wenn bspw. alle Steamuser angeben dürfen, ob sie Triggerwarnungen erhalten möchten und falls ja: zu welchen Bereichen. Die Entwickler/Publisher müssen beim Release des Speils auf Steam die entsprechenden Trigger-Angaben machen (ja, ist schon klar, da muss man s...
von ingonaut
18. Dez 2020, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131730

Re: Cyberpunk 2077

Jetzt nimmt Sony Cyberpunk also aus dem digitalen Regal. Was ich nicht verstehe: Ich dachte, Sony testet alle Spiele auf Herz und Nieren, bevor die im Store landen. Wurde das nicht auch im Podcast so berichtet?
von ingonaut
10. Okt 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Iron Harvest
Antworten: 18
Zugriffe: 2075

Re: Iron Harvest: Wertschätzung

Auf Steam gibt es Iron Harvest derzeit mit einem 10,- Euro Rabatt. Vier Wochen (oder so) nach dem Release? Ist nicht das beste Zeichen für das Spiel, oder?
https://store.steampowered.com/app/8266 ... anid=33526
von ingonaut
8. Sep 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1143
Zugriffe: 97463

Re: The Last of Us 2

Ganz großes Dankeschön für den tollen Cast von Jochen und Dom. Ich finde es toll, dass das Spiel bei The Pod nun mit so diversen Meinungen besprochen wurde und auch war es eine tolle Entscheidung, dass André den Cast jetzt moderiert hat, weil er so auch immer seine Sicht der Dinge einbringen konnte ...
von ingonaut
8. Sep 2020, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2853

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Ich glaube, es gibt nur noch zwei Formen der News in der Spieleszene. Entweder eine große Pressekonferenz bzw. derzeit eine digitale Show eines Publishers oder alles was darum an die Öffentlichkeit kommt, sind Leaks. Die Leaks finde ich auf zwei Ebenen interessant, einmal glaube/hoffe ich, dass den ...
von ingonaut
1. Sep 2020, 13:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

hm.... sehe ich genau andersherum. Mir war es zuletzt eigentlich immer zu seicht. Ich hätte mir auch insb. beim letzten Cast zu Spielekritik viel mehr Struktur und mehr Tiefgang gewünscht, statt der vielen anekdotischen Berichte (nur die letzte halbe Stunde war dank Dom sehr gut). Für seicht gibt es...
von ingonaut
24. Aug 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 3857

Re: Runde #281 – Der große Mailbag

Ich nutze mehrere Abodienste. Gamepass (PC): Ich zahle 3,99 pro Monat und habe da zuletzt Gears: Tactics gespielt. Dann habe ich dort noch ein paar kleinere Indies angespielt. Aber tatsächlich mache ich den Client nicht so oft auf. Mal sehen, wie Cursader Kings 3 wird. EA Play / Origin Premier: Da i...
von ingonaut
14. Aug 2020, 16:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 50
Zugriffe: 5832

Re: Anstoss 2022

Es gibt ein Interview bei 11freunde.de mit Simon Hellwig und Stefan Weyl zu Anstoss 22
https://11freunde.de/artikel/anstoss-20 ... GW69bgo8_U
von ingonaut
29. Jul 2020, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 121
Zugriffe: 15813

Re: Ghost of Tsushima

sehr schön immersionsbrüchig finde ich ja, dass die gegnerischen Lager offensichtlich in Bereiche aufgeteilt sind. Ich gehe wie Rambo in das Lager rein, strecke 3-7 Gegner nieder und ein paar Meter weiter spulen andere Gegner ihre Animationsroutine "bücken vor einer Wand" ab. Dann also weiter zu den...
von ingonaut
27. Jul 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 121
Zugriffe: 15813

Re: Ghost of Tsushima

Ich hatte mich in einem früheren Posting ja - ebenso wie die Podcaster - gefragt, warum mir GoT eigentlich noch Spaß bereitet, wo es an vielen Stellen doch sehr generisch ist. Ich glaube, es ist tatsächlich das noch recht unverbrauchte Szenario (zumindest in dieser relaitätsnahen Form) und die einhe...
von ingonaut
24. Jul 2020, 09:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 50
Zugriffe: 5832

Re: Anstoss 2022

Ich bin ein riesiger Fan von Anstoss 2 Gold. Es hatte für mich genau die richtige Abmischung an Komplexität und Spielbarkeit. Ich mag es nicht zu kleinklein und sowas wie das Privatleben meines Managers ist mir auch eher wurscht. Ich will aber gerne mein Stadion ausbauen können - und auch das Umfeld...
von ingonaut
21. Jul 2020, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 121
Zugriffe: 15813

Re: Ghost of Tsushima

Was habt ihr alle am Schleichen auszusetzen frage ich mich grade? Bugs / Spielstopper hatte ich noch nicht einen einzigen. Nicht mal nen Mini-Bug. Gar nichts dergleichen. Performance und Stabilität sind ausgezeichnet. Stellt sicher das der neuste Patch installiert ist. das Schleichen ist einfach vi...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 7310

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Hat jemals irgendeine Form von "Boykottiert Steam/Epic/Blizzard/Activision/Origin" zu irgendwas geführt? Auch bei Debatten um den Klimaschutz steht meiner subjektiven Ersteinschätzung nach das Ausmaß der individuellen Selbstgeißelung in keinem Verhältnis zum minimalsten Effekt auf das Gesamtproblem...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 121
Zugriffe: 15813

Re: Ghost of Tsushima

Hab jetzt ca. 50% der Hauptquest durch und nunja, nachdem man von Titel von TLOU2 kommt, ist das hier eher so meh. Viel wirkt einfach altbacken und man merkt deutlich, dass die Entwickler da seit 6 Jahren dran sitzen. Die Grafik ist huebsch und oft werden schoene Landschaftsszenarien erzeugt, hier ...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 7310

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Aber bestraft man damit nicht auch die zahlreichen Ubisoft-Mitarbeiter, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen? Deren Boni vielleicht von den Verkaufszahlen abhängig sind. Der deutsche Games-Journalismus will seine Leser unterhalten, nicht informieren. Dieses Thema bietet kein Unterhaltung...
von ingonaut
21. Jul 2020, 08:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 7310

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Es wird nicht passieren dass die Presse flächendeckend aufhört Ubisoft Spiele zu testen. Aber nur um den Gedanken mal in eine andere Richtung weiterzuspinnen: Dann bliebe Ubisoft kaum etwas anderes übrig als sich gänzlich auf Influencer-Marketing über Youtube und Twitch zu verlagern. Nur noch Trail...
von ingonaut
20. Jul 2020, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 7310

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Wenn ich mich hinstelle und sage: "Ich berichte nicht mehr über Ubisoft, bis die das in Ordnung gebracht haben" - wie ermittle ich, dass es nun "in Ordnung" ist? Keine neuen Anschuldigungen? Gab's in den Jahren vorher ja auch nicht. Die Abwesenheit von Beweisen ist kein Beweis von Abwesenheit und s...