Die Suche ergab 1063 Treffer

von Lurtz
22. Mai 2019, 10:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 20
Zugriffe: 911

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

War die freiwillige Zahlungsbereitschaft so groß oder wieso macht ihr jetzt eine Tour, die sich laut eurer Aussagen in der Vergangenheit wirtschaftlich nicht gelohnt hat und die euch Zeit kostet, die ihr sonst in Backer-Inhalte stecken könntet? :think:
von Lurtz
20. Mai 2019, 21:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist mit En Detail passiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 667

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Weapi hat geschrieben:
20. Mai 2019, 19:01
Ranor hat geschrieben:
20. Mai 2019, 11:06
Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
Aber warum ? :?
Das wäre ein super Format-Crossover :lol:
von Lurtz
20. Mai 2019, 14:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist mit En Detail passiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 667

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Ich würde mir generell wünschen, dass man mal mit den ganzen Formaten etwas aufräumt. Also mal erzählt, welches überhaupt noch aktuell ist, welches definitiv tot, und vielleicht auch die Intervalle auf der Website kenntlicher machen. Die Kolumnen von Jochen scheinen ja leider auch definitiv tot zu s...
von Lurtz
17. Mai 2019, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26691

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dieser Sale ist jetzt schon legendär :lol: Sonderlich toll kann es nicht laufen wenn Epic aus eigener Tasche noch so viel drauflegt.
von Lurtz
16. Mai 2019, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 42
Zugriffe: 1583

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Plus hat momentan etwa 13.000 User wurde zuletzt kommuniziert. Sollte das nicht eigentlich für mehr als die drei festangestellten Plus-Mitarbeiter reichen (zumal die auch immer wieder an Free-Inhalten arbeiten)?
von Lurtz
15. Mai 2019, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 42
Zugriffe: 1583

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Off-Topic : Zur Gamestar-Kritik an sich... Ich muss auch mal eine Lanze für die Gamestar brechen. Sie bekommt es hier mehr ab als andere. Und das nicht, weil sie es schlimmer ist als andere. Für mich ist es sogar der Gegenteil: Für meinen Teil ist es kein Zufall, dass ich von ihr mehr mitbekomme - ...
von Lurtz
14. Mai 2019, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 4859

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Tja das mit dem Clickbait. Erst die Tage folgende Headline gelesen: Age of Wonders 3 wird bis Samstag verschenkt - Wir zeigen euch, wo Im Humble Store hätte wohl nicht in den Titel gepasst. Und das sogar von einem festen Redaktionsmitglied, keinem freien Autor. Papier ist geduldig... Aber Gamepro is...
von Lurtz
1. Mai 2019, 19:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: Kritik am Format Aber Warum?

War das jemals glaubwürdig gedacht? :D Ich fand die meist hörbar gespielte Entrüstung immer recht amüsant.
von Lurtz
29. Apr 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 4859

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Da muss man aber aufpassen, dass man diese Daten nicht falsch interpretiert. Ich selbst wähle z.B. keine Webseiten über die Adressleiste an. Bei mir ist Google die Startseite. Dort gebe ich dann z.B. Gamestar, The Pod oder was auch immer ein und klicke auf das Sucherergebnis. Ich komme also auch im...
von Lurtz
28. Apr 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 4859

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Erwartest du von der Gamestar ernsthaft, dass sie ständig irgendwelche Missstände aufdeckt? Gibt's dafür nicht andere, geeignetere Plattformen wie eben das im GS-Podcast genannte Kotaku? Ich bin ein großer Freund des Magazinteils der GS (dürfte sich wohl zu großen Teilen mit den Plus-Inhalten decke...
von Lurtz
28. Apr 2019, 11:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 29
Zugriffe: 2514

Re: Audioqualität Jochen

Rince81 hat geschrieben:
28. Apr 2019, 11:27
Ok, was habe ich gewonnen? :)
Ein Freispiel im Epic Store :ugly:
von Lurtz
27. Apr 2019, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 4859

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Der Kodex ist aber entsprechend harmlos und langweilig gehalten und enthält kein Versprechen an die Leser/Konsumenten, dass besonders attraktiv oder sympathisch wäre. Als PR-Maßnahme wäre es sicher besser, die Gamestar als besonders kritisches, investigatives Medium zu verkaufen. Hör mal in den Pod...
von Lurtz
27. Apr 2019, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 4859

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Bwahaha. Wir sind mal tief in uns gegangen und haben uns richtig hinterfragt. Dabei haben wir gemerkt, dass wir schon alles richtig machen. Alles bleibt wie es ist, aber jetzt wisst ihr auch wieso :D Ich meine: Die Punkte sprechen ja schon für sich. Das ist die vollkommene Aufgabe jedwedes Standpun...
von Lurtz
27. Apr 2019, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 4859

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das ist ein Definitionsproblem. Nach dem was ich lese, versteht die GS Clickbait als eine Headline, die etwas verspricht, dass der Inhalt dann gar nicht einlöst. Genau, wurde auch im Podcast nochmal bekräftigt. Ablehnung von Clickbait soll nicht bedeuten, dass man keine interessanten Headlines mehr...
von Lurtz
27. Apr 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 4859

Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Gamestar hat dieser Tage einen Kodex veröffentlicht, in dem sie neben einer Vorstellung aller Mitarbeiter schwarz auf weiß ausformulieren, was ihre journalistischen Werte sind und nach welche grundlegenden Kriterien sie sich in bestimmten Situationen verhalten. Kernaussage ist: "Wir helfen euch, das...
von Lurtz
22. Apr 2019, 22:21
Forum: Hardwareforum
Thema: WLAN Geschwindigkeit und Ping mit Repeatern optimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 414

Re: WLAN Geschwindigkeit und Ping mit Repeatern optimieren

Oder einfach mal nen wirklich guten AP, wie zB den unifi ap-ac-pro probieren. Das habe ich auch durch. Ein Unifi-AP allein kann aber auch keine Wunder bewirken. Sendeleistungstechnisch bewegt man sich eh in den gesetzlichen Vorgaben, weshalb selbst der Long-Range bei mir kaum mehr gebracht hat als ...
von Lurtz
22. Apr 2019, 22:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 29
Zugriffe: 2514

Re: Audioqualität Jochen

Lars Rühmann hat geschrieben:
22. Apr 2019, 21:37
Liebe Grüße von Jochen: Das Problem kommt in Zukunft nicht mehr vor. Es gibt einen workaround, an den KEINER gedacht hatte. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen. Es würde mich blamieren.
Klingt gut, vielen Dank! :D
von Lurtz
22. Apr 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 42
Zugriffe: 1583

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Ich mag ja ihn hier irgendwie. Bringt das Thema Spielejournalismus immer schön auf den Punkt. https://spielkritik.com/2018/12/30/pressekritik-02-null-gespielt-trotzdem-toll-previews-sind-falsch/ https://twitter.com/Jickrrr/status/1120048193335627777 Die Headline war übrigens vorher "Warum der Hype ...
von Lurtz
22. Apr 2019, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen

IMO nach AC2 das beste AC mit hauptsächlichem "Stadt"-Setting. Die angebliche Verbuggtheit hat sich hauptsächlich an diversen Memes wie den fehlenden Gesichtern aufgezogen, die bereits mit dem DayOne-Patch behoben waren. Das angeblich bugfreiere Syndicate war bei mir deutlich verbuggter und zudem te...
von Lurtz
21. Apr 2019, 21:41
Forum: Hardwareforum
Thema: WLAN Geschwindigkeit und Ping mit Repeatern optimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 414

Re: WLAN Geschwindigkeit und Ping mit Repeatern optimieren

Ein paar Punkte zu meinen Erfahrungen mit WLAN: -802.11 ist ein kollisionsvermeidendes Protokoll. Das heißt entscheidend sind nicht die (Fantasie)Geschwindigkeiten auf der Packung, sondern die Sendezeit, die deine Geräte in deiner Umgebung bekommen können (Airtime). Eine Einbeziehung deiner Umgebung...