Die Suche ergab 1138 Treffer

von Lurtz
25. Feb 2020, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 13618

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Three maps have been temporarily removed from their respective map pools due to instability: Ruins of Stratholme (3v3), Banewood Bog LV (4v4), and Fountain of Manipulation (FFA). They may return once the issue has been resolved.
Läuft ^^
von Lurtz
25. Feb 2020, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolcen
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: Wolcen

echtschlecht165 hat geschrieben:
25. Feb 2020, 08:35
Wolcen ist altenglisch. Bedeutet wolken, und wird auch Wolken ausgesprochen.
Laut Gamestar wird es laut Entwickler ( :ugly: ) Wolzen ausgesprochen.
von Lurtz
24. Feb 2020, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 29
Zugriffe: 1716

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

2 Gedanken zur Februar-Folge. Thema Always-On-DRM: Ich habe nicht den Eindruck, dass das Thema tot ist, es wird nur schlichtweg vor allem auch von Spieler- und damit Presseseite weit weniger beachtet mittlerweile. Gibt einige Spiele, die effektiv always on sind, wo das praktisch kein Thema mehr ist....
von Lurtz
24. Feb 2020, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 13618

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Den bisher einzigen Hotfix gab es am 6. (!) Februar, Spielerfarben wechseln immer noch... WTF, was für ein Nullsupport von Blizzard für das Spiel :shock:
von Lurtz
24. Feb 2020, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 127
Zugriffe: 10909

Re: THQ Nordic kauft ...

Und das ist bei Musikern jetzt inwieweit verwunderlich? :mrgreen: Als Musiker willst Du was veröffentlichen, wohinter Du selbst stehst. Das kann sich im Laufe so einer Produktion eben auch ändern. Dann wirft man vergangenes in den Korb, fängt neues an, usw. Oder es kommen Kreativlöcher dazwischen. ...
von Lurtz
24. Feb 2020, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 127
Zugriffe: 10909

Re: THQ Nordic kauft ...

Das nicht. Ich glaube auch nicht, dass er aus niederen Motiven handelt. Das macht es nach so langer Zeit als Unterstützer dennoch nicht erträglicher. Zumal wenn dann noch "Nebenprojekte" wie Twitch-Streaming angefangen werden. Das ist dann halt Öl ins Feuer der Enttäuschsten. Und viele seiner Kommen...
von Lurtz
24. Feb 2020, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 127
Zugriffe: 10909

Re: THQ Nordic kauft ...

Der Fallout für die Branche, wenn THQ/Nordic/Embracer oder wie auch immer die sich dann nennen, irgendwann hoch geht wird katastrophal. Auf welches zukünftiges Geschäftsmodell die auch immer setzen das muss klappen, sonst reißen die mittlerweile richtig was mit in den Abgrund... Europa dürfte dann ...
von Lurtz
21. Feb 2020, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1649

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Zur letzten Weltherrschaft mit Nina war noch nicht bekannt, was mit Touchscreen passieren würde.
Nein, es wird keine Touchscreen-Folgen bei The Pod mehr geben.
von Lurtz
21. Feb 2020, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1649

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Nein, das ist ein Missverständnis. Sie hat keinen Bock auf so regelmäßige Podcasts. Das eine Format macht sie sehr gerne, nur noch andere Podcasts im Rahmen von Pod noch zusätzlich zu machen fand sie für sich nicht passend. Die Frage ist nur, wieso dann nicht Touchscreen bei The Pod weiterführen? B...
von Lurtz
19. Feb 2020, 20:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 233
Zugriffe: 22966

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Es gab auch (glaube sogar in diesem Thread) bereits den Wunsch, dass wir zB mehr auf Gamedesign eingehen. Jetzt haben wir einen Podcast in dem sich ein Gamedesigner mit dem gamedesignenden Executive Producer unterhält und die Folge am Samstag wird auch sehr gameplay-fokussiert sein. Viele wünschen ...
von Lurtz
19. Feb 2020, 16:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 233
Zugriffe: 22966

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Aktuell habt Ihr Euch für eine Desperados Themenwoche entschieden. Ich hab das Teil mal irgendwann gespielt - es war ganz ok - aber einen Podcast dazu höre ich mir nicht an. Eine ganze Woche ist damit für mich schon verschenkt. Abzüglich Wolcen-Wertschätzung, Magazin und der Auf ein Bier-Runde. OK,...
von Lurtz
16. Feb 2020, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen: Historien-Spiele 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Geschichte machen: Historien-Spiele 2019

Die Folge mit dem Monolog war deutlich später. Zudem waren die Gründe der Ablehnung so fundamental, dass der Zeitpunkt dabei keine Rolle spielen sollte.
von Lurtz
16. Feb 2020, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen: Historien-Spiele 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Geschichte machen: Historien-Spiele 2019

André hat mehrmals ausgeführt weshalb er F2P grundsätzlich misstraut. Ich glaube die ausführlichste Erklärung dazu kam mal in einem etwa dreiminütigen Monolog in einem Mailbag, das ließ eigentlich keine Fragen mehr offen. Weiß leider nicht in welcher Folge. Edit: Auf ein Bier #5 drehte sich auch sch...
von Lurtz
4. Feb 2020, 14:34
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 196
Zugriffe: 34427

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Hab das mal durch einen Cookie Scanner laufen lassen, der hat nichts hinsichtlich DSGVO angemerkt.
von Lurtz
4. Feb 2020, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 13618

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

IAuch wenn viele Dinge fehlen, so ist es trotzdem eine überarbeitete Version mit besserer Grafik, nichts Besonderes, aber auch nicht schlechter als die anderen Remakes. Technisch besserer Grafik. Künstlerisch und was Lesbarkeit angeht, kann sie leider auch nicht überzeugen. ArsTechnica haben das gu...
von Lurtz
30. Jan 2020, 10:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Nachfrage zu Steady : Gebühren werden erhöht ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1597

Re: Nachfrage zu Steady : Gebühren werden erhöht ?

Steady wird aber immer noch deutlich attraktiver als Patreon sein?
von Lurtz
29. Jan 2020, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 13618

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Warcraft 3 war für mich als nicht-MMO-Spieler der Höhepunkt von Blizzards Spieldesign. Ein Höhepunkt des Genres und ein perfektes Spiel. Von den Ideen her stilprägend bis heute über das Aufkommen der MOBAs. Es ist bezeichnend für den Zustand von Blizzard, das selbst das Remaster eines solchen Klassi...
von Lurtz
19. Jan 2020, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 2038

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Vinter hat geschrieben:
17. Jan 2020, 13:38
Man könnte sich auch fragen, warum es gesellschaftlich so völlig aktzeptiert ist, dass Fehlplanungen und schlechtes Wirtschaften des Managements auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen wird ;)
Na weil die Firma sonst pleite geht und die Arbeitsplätze weg sind111
von Lurtz
18. Jan 2020, 21:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 344
Zugriffe: 50209

Re: Bücher!

Ist Ayn Randy's Werk nicht auch bei einigen führenden Mitgliedern der GOP nach wie vor eine tragende Ideologie?
von Lurtz
17. Jan 2020, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Mit dem Webplayer von Pocket Casts funktioniert das super. Ist aber wie gesagt ein streamender Webplayer.