Die Suche ergab 1265 Treffer

von Lurtz
9. Aug 2020, 14:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: The Panel
Antworten: 49
Zugriffe: 5374

Re: Feedback: The Panel

Andre Peschke hat geschrieben:
9. Aug 2020, 13:41
Finde ich furchtbar. Ich höre auch Podcasts oft mit nur Kopfhörer in einem Ohr, wenn ich zB einkaufen bin etc. Da will man sich nicht komplett abkapseln.
Dito! Mag ich bei Sprachinhalten gar nicht. Außer mal ein binaurales Hörspiel oder sowas.
von Lurtz
4. Aug 2020, 10:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 316
Zugriffe: 62725

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Die oft erwähnte "Konkurrenz" von Stay Forever hat in ihrer Jubiläumswoche eine interessante Warhammer-Folge mit dem ehrenwerten Maurice Weber veröffentlicht, der mir heute beim Radeln sehr viel Spaß bereitet hat. Die Kommentare unter der Folge fand ich allerdings grenzwertig, möge man von Webers D...
von Lurtz
21. Jul 2020, 10:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 47
Zugriffe: 5707

Re: Jochens Rückkehr

Irgendwie wäre es jetzt schade, wenn der hervorragende, eingeschlagene Weg der letzten Monate nun wieder ein Stück verlassen werden würde... Warten wir doch erstmal ab, wir wissen ja noch nicht mal, ob Jochen wieder Vollzeit einsteigt (falls in der heutigen Wertschätzung nichts dazu gesagt wurde). ...
von Lurtz
18. Jul 2020, 20:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Archiv-Feeds
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Re: Archiv-Feeds

Klasse, vielen Dank!

Edit:
Der "Link kopieren"-Button kopiert immer den 2020er-Feed.

Wird 2021 dann automatisch ein neuer Feed gestartet?
von Lurtz
14. Jul 2020, 21:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 316
Zugriffe: 62725

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ich habe Björn Pankratz schon vor Jahren deswegen angefragt und er hat ebenfalls abgelehnt. Damals war der Grund einfach "kein Bock mehr, über Gothic zu reden". Ich glaube, die wollen endlich auch mal einfach für ihr modernes Werk angefragt werden und nicht mehr ewig einfach nur die Gothic-Company ...
von Lurtz
14. Jul 2020, 14:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 316
Zugriffe: 62725

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Oh, doch so viele. Hätte ich nicht gedacht :D
von Lurtz
14. Jul 2020, 13:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 316
Zugriffe: 62725

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Stay Forever zelebriert gerade die Woche des Jubels anlässlich ihrer 100. regulären Folge mit kostenlosen Podcasts die ganze Woche lang. Als Thema der 100. Folge war endlich Gothic geplant, allerdings war Piranha Bytes aktuell nicht zu Interviews bereit, weshalb sie ihren Anspruch einer guten Aufarb...
von Lurtz
5. Jul 2020, 18:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 1591

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Würde auch sagen dass das meist am Podcatcher liegt. Gerade mit größeren Feeds scheinen viele Programme da teils länger zu cachen und keine Live-Abrufe zu machen.
von Lurtz
30. Jun 2020, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

2. er erklärt, das sich das definitiv auf TLOU2 bezieht https://twitter.com/jasonschreier/status/1277259230760898560 Er sagt aber auch: I'm talking about the breadth of video games, the bulk of which are too long. 3. er bekommt als Antwort ein Zitat von Theodore Roosevelt, inhaltlich sagt dieses da...
von Lurtz
30. Jun 2020, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Gewinner, nur Verlierer bei den ganzen Twitter-Eskapaden. Es wundert mich auch etwas, dass Naughty Dog-Mitarbeiter da bis zur Führungsebene hin öffentlich mitmachen und nicht zurückgepfiffen werden. Sony Computer Entertainment ist zwar ein amerikanischer Konzernberei...
von Lurtz
29. Jun 2020, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

Karak/ACG hat sein Review veröffentlicht, welche gut die KI-Probleme zeigt. Außerdem hat er als einer der wenigen das Embargo nicht unterschrieben und darauf verzichtet, Karak enttäuscht mal wieder nicht :clap: https://www.youtube.com/watch?v=mz1Ofe7Lj20 Solche Leute sollten echt mehr Anerkennung d...
von Lurtz
29. Jun 2020, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 0287034368

Jason Schreiers Fehde mit gefühlt jedem, der an TLOU2 beteiligt war, geht weiter :ugly:
von Lurtz
29. Jun 2020, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 6490

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Das Spiel wird wohl mit den Quests stehen und fallen und wie viel Variabilität da möglich ist. Eine Immersive Sim wird es aber wohl tatsächlich nicht werden, schon gar nicht in der Open World. Da kam in dem Podcast auch deutlich raus, dass man das altbekannte Konzept aus eher wenig fordernden Open W...
von Lurtz
28. Jun 2020, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

Glückwunsch, IMO mal wieder die beste Besprechung zu dem Spiel, die ich konsumiert habe. Weder rein an der Meta Ebene klebend wie viele kritische amerikanische Reviews, noch ausschließlich auf der Gameplay und Spaß Ebene hängend wie die Deutschen. Dazu praktisch immer irgendwelche Platitüden vermied...
von Lurtz
28. Jun 2020, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 3188

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Du müsstest erstmal die These belegen, dass bei Naughty Dog wirklich alle Angestellten zu der Creme de la Creme der Entwicklerszene gehören, wie du hier beschreibst. Sicher wird das für die wichtigeren Leute gelten, aber bei der Größe des Studios werden da auch Leute sitzen, die relativ stupide Fluf...
von Lurtz
28. Jun 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

Ich habe keinen Buchhalterdienst erwartet, bei dem ihr penibel Punkt für Punkt der diversen Vorwürfe, Unterstellungen und von euren Vorlieben abweichenden Perspektivenangebote abhakt. Vielmehr hoffte ich, ihr schenktet der Debatte als Ausdruck der gewachsenen Erheblichkeit des/eines Videospiels eue...
von Lurtz
28. Jun 2020, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

Nur zehn Minuten zur politischen Kontroverse? Bin doch etwas enttäuscht über die Gewichtung im Podcast. "The Last of Us 2" scheint geradezu das Spiel der letzten Jahre zu sein, das sowohl als Vehikel wie auch als Werk einen der derzeit interessantesten Kommentaraggregatoren zu den identitätspolitis...
von Lurtz
28. Jun 2020, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1077
Zugriffe: 46538

Re: The Last of Us 2

Einen Punkt, den ich aber nochmal aufgreifen möchte, ist die ganze "NDA böse weil Gamepresse die armen Spieler vor den schröcklichen Storytwists nicht warnen kann und Spieler mit einer falschen Erwartungshaltung [nämlich der Fanfiction in ihrem Kopf] ins Spiel gehen". Das verstehe ich nicht. Unters...
von Lurtz
25. Jun 2020, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62567

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Du siehst es also nicht als zweifelhaft an praktisch unbegrenzte Aussagen aus vier Stunden spielbaren Material, den absoluten Spieleinstieg, zu generieren? Schon die Überschrift "Alles, wirklich alles über Cyberpunk 2077" ist in dem Sinne völlig irreführend.
von Lurtz
25. Jun 2020, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62567

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Die Cyberpunk-Preview bei Gamestar Plus zu der Anspiel-Preview hat knapp 15.000 Wörter. Das macht laut Firefox Reader 100-120 Minuten Lesezeit für eine 240-minütige Anspielpreview. Ich will den sicher enormen Aufwand für den Artikel nicht abwerten, aber ich verstehe nicht wieso man so extrem viele R...