Die Suche ergab 1041 Treffer

von Lurtz
20. Apr 2019, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 657
Zugriffe: 19323

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Der Epic Store bekommt nun exclusive Patches... :clap: :shock: https://www.pcgamer.com/world-of-goo-is-getting-updated-and-going-free-on-the-epic-game-store/ The updated version of World of Goo will eventually be released everywhere, but the Epic Games Store will be first. Ok, ohne die Finanzspritz...
von Lurtz
18. Apr 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne
Antworten: 20
Zugriffe: 773

Re: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne

Diese News werden idR ja auch nicht von Journalisten geschrieben.
von Lurtz
18. Apr 2019, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne
Antworten: 20
Zugriffe: 773

Re: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne

Gamestar schreibt in der News doch explizit dass es keine Pläne dazu gibt, der Gedanke lediglich bei diversen Leuten in den "sozialen Medien" aufkam. Solche Berichte sind doch heute das Lebensblut einer jeder Newsseite.
von Lurtz
14. Apr 2019, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Live in Hamburg

Ach daran liegt es, ich dachte Andre wäre einfach extrem angeheitert gewesen :ugly:
von Lurtz
11. Apr 2019, 18:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 97
Zugriffe: 4000

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Das stößt mir bei einem Finanzierungsmodell, das zu einem nicht unwesentlichen Teil über persönliche Sympathie funktioniert, besonders sauer auf. Wieso funktioniert das Finanzierungsmodell nur über Sympathie? Weil man praktisch alles relevante in ein erschwingliches Tier packt, und nicht wie zB Sta...
von Lurtz
9. Apr 2019, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 1561

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Bleibt der Podcast-Markt ein attraktiver Spielplatz für kleine Projekte oder wird der Markt wie der Videomarkt bald von den großen Tech-Firmen beherrscht?

Bleibt die Switch eine Eintagsfliege wie die Wii oder könnte das ein langfristiges Modell für eine Konsole werden?
von Lurtz
9. Apr 2019, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin #52
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: The Pod Magazin #52

Das ironische an der Chinasache ist ja auch, dass bei amerikanischen Firmen, die das erwiesenermaßen und oft genug auch ganz offen tun, kein Problem zu sein scheint. Genau wie die einzige jemals bei Huawei gefundene Backdoor von der CIA war. Letztlich steht da wohl auch die Angst vor dem Unbekannten...
von Lurtz
8. Apr 2019, 10:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16880

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Mich wundert sowieso, dass hier so kontroverse Themen nicht sofort im Keim erstickt werden. Grade bei Politik kannst ohne ordentliche Moderation fix rechnen, dass die Threads entgleisen. Politik in games, rassismus in games,......schwierig die Grenze zu ziehen, aber einen expliziten Thread über chr...
von Lurtz
6. Apr 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1226

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

HoMM hat wirklich eine wunderschöne Spielidee (Gunnar Lott würde jetzt sagen "Metapher" :D). Zudem ist die Grafik IMO zeitlos und selbst heute noch wunderschön - man bekommt immer wieder Lust diese kitschige aber irgendwie auch reizvolle Fantasywelt zu erkunden. Allerdings muss ich leider sagen dass...
von Lurtz
2. Apr 2019, 02:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3426

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Touchscreen ist eines meiner Lieblingsformate, sowohl inhaltlich als auch im Vortrag hervorragend und zudem immer mit hörbarem Aufwand vorbereitet. Auch finde ich euch absolut sympathisch und keinesfalls zu steif, eure Chemie passt super. Gerade angesichts des Themas, an das sich selten überhaupt he...
von Lurtz
30. Mär 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 657
Zugriffe: 19323

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Was ist das Fortnite-Geld für ein Argument? Macht Steam Marktverzerrung mit ihrem Steam-Geld, weil sie über Jahre effektiv die einzige Plattform waren, auf der man AAA/AA-Spiele am PC spielen konnte? Auch die gekaufte Zeitexklusivität ist kein Argument für Wettbewerbsverzerrung, Steam wird nicht ums...
von Lurtz
30. Mär 2019, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 657
Zugriffe: 19323

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das Rosinenpicken könnte ich dir genauso ankreiden. GOG war schon immer eher eine Plattform für Zweitverwertungen, eben weil der Industriestandard einer Veröffentlichung mit DRM entspricht und GOG damit automatisch raus ist. Und eben auch aufgrund der im Steam-Ökosystem gefangenen Spieler, die idR z...
von Lurtz
30. Mär 2019, 06:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 657
Zugriffe: 19323

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Die Geschäftspraktiken von Epic werden Steam sehr wahrscheinlich nicht gefährlich werden können, Valve hat selbst genug Cash im Geldspeicher und mit DOTA, Team Fortress und dem ganzen Store einen konstanten Strom an frischem Geld - für GOG hingegen können sie existenzbedrohend sein. Was sich Epic e...
von Lurtz
26. Mär 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3246

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Indii hat geschrieben:
26. Mär 2019, 12:39
Ich glaube, sowas bieten die nicht an. Von der PC Games gibt es allerdings alle Jahrgänge bis einschließlich 2007 bei kultmags.de.
Hm, irgendwie schade wenn man so mit seinem eigenen Erbe umgeht. Das Heftarchiv der Gamestar ist zwar auch nicht perfekt, aber immerhin weitgehend vollständig.
von Lurtz
26. Mär 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3246

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Leonard Zelig hat geschrieben:
22. Mär 2019, 11:39
Als Gamestar+ Kunde hat man Zugriff auf das PDF-Archiv, welches alle Ausgaben der Gamestar beinhaltet.
Gibt es sowas für die PC Games eigentlich nicht?
von Lurtz
22. Mär 2019, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Änderung bei (und von) Patreon
Antworten: 169
Zugriffe: 15179

Re: Eine Änderung bei (und von) Patreon

Ich bin mir nicht sicher, ob ihnen tatsächlich die Creator davonlaufen, aber dass ein Cut von 5% am Ende nicht reichen wird, hätte man sich wohl von Anfang an denken können. Wir hätten 2016 auch ohne mit der Wimper zu zucken 10% bezahlt, weil es völlig alternativlos war. Womöglich gar 20%. Dass sic...
von Lurtz
19. Mär 2019, 10:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 7618

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Die neuen Formate klingen superspannend! :) Was Strategiespiele angeht hätte ich mir persönlich lieber ein anderes Format als Wertschätzungen gewünscht, weil ich selbst nicht mehr so viel spiele, aber sei es drum. Sowas wie das leider nur zwei (?) Mal ausgestrahlte Historienformat von Dom hätte ich ...
von Lurtz
24. Feb 2019, 23:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin #49
Antworten: 15
Zugriffe: 613

Re: The Pod Magazin #49

Die SSD wegzulassen ist selbst für einen Budget-PC eine sehr schlechte Entscheidung, erst recht bei den heutigen Preisen: Ohne SSD fühlt sich ein Computer enorm langsam an, kaum eine Komponente bringt mehr Geschwindigkeitsgefühl fürs Geld. In Zeiten, in denen man eine gute 500 GB-SSD für 60€ kriegt...
von Lurtz
24. Feb 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin #49
Antworten: 15
Zugriffe: 613

Re: The Pod Magazin #49

Absolut, nicht umsonst kämpfen Browserentwickler um jede Millisekunde.
Aber im Zweifel bringt RAM selbst bei den Ladezeiten mehr als eine SSD.