Die Suche ergab 977 Treffer

von Lurtz
13. Nov 2018, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 87
Zugriffe: 3047

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Naja vor allem sind die Anforderungen an Spielestreaming sehr viel größer. Man braucht mehr Bandbreite, da man den Stream nicht so stark komprimieren kann, da dass sonst einiges an Lag verursacht. Man braucht eine konstant schnelle Verbindung, da man nicht buffern kann sonst hat man gleich extremen...
von Lurtz
7. Nov 2018, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 141
Zugriffe: 3645

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich mag mich ja irren, aber ist Blizzard nicht seit fast dem Anbeginn seiner Karriere dafür bekannt, a) bereits vorhandene Spielprizipien zu perfektionieren und b) das zu produzieren, was grade erfolgreich ist? Da fängt es doch schon an, es gibt kein unabhängiges Blizzard. Gab es noch nie, allerdin...
von Lurtz
6. Nov 2018, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen #3: Die besondere Verantwortung von 'History Games' - Manöverkritik zu All Quiet In The Trenches
Antworten: 23
Zugriffe: 1067

Re: Geschichte machen #3: Die besondere Verantwortung von 'History Games' - Manöverkritik zu All Quiet In The Trenches

Ich höre gerade die Folge und frage mich wirklich was manche hier in den falschen Hals gekriegt haben. Ist im Rahmen des Formats eine interessante Besprechung eines nischigen Indiespiels. Ich sehe hier keine abschließende qualitative Einordnung des Spiels, eher ein Hinterfragen diverser Entscheidung...
von Lurtz
4. Nov 2018, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 74
Zugriffe: 2096

Re: Fallout 76

Wenn man jetzt mal unterstellt dass Bethesda nicht aus reinem Starrsinn an ihrer Engine festhält dürfte es aber auch wirklich schwer sein die Engine zu ersetzen. Allein dass das Creation Kit samt Mods darauf aufsetzt und die Persistenz, also dass jedes fallengelassene Item AFAIK auch 50 Spielstunden...
von Lurtz
4. Nov 2018, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 141
Zugriffe: 3645

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Mag sein dass ich da FUD aufgesessen bin, das wäre dann nicht in meiner Absicht es weiter zu verbreiten.
von Lurtz
4. Nov 2018, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 141
Zugriffe: 3645

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Sachte enervierend ist aus meiner Sicht lediglich die Art Berichterstattung, die versucht Blizzard zu verteidigen dabei aber lediglich zeigt, dass sie das Problem nicht so recht verstanden hat. Das haben die Fans nämlich schon recht gut und treffend analysiert. Dann macht sich ein Herr vom Forbes e...
von Lurtz
4. Nov 2018, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 75
Zugriffe: 3122

Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Für Auf ein Bier ist das ja eine enthusiastische Besprechung :D Einige interessante Punkte habt ihr abgehandelt, andere habe ich trotz der Laufzeit vermisst. Wie ist die Qualität der Hauptmissionen, damit standen und fielen Rockstar Spiele bisher immer für mich? Und mir ist auch nach eurer Besprechu...
von Lurtz
4. Nov 2018, 02:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 141
Zugriffe: 3645

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Tut es. Habe es zuletzt letztes Jahr durchgespielt und es gehört nach wie vor zur Speerspitze des Genres und ist super spielbar. Wie gesagt, für mich der Höhepunkt von Blizzards Gamedesign. Easy to learn hard to master perfektioniert. Und die Inszenierung funktioniert selbst heute noch so wunderbar ...
von Lurtz
3. Nov 2018, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 141
Zugriffe: 3645

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

All in all: Blizzard is going down. Seit Jahren red ich in meinem Bekanntenkreis davon, die machen nur noch kleinen Kram, Microtransactions mit hohen Preisen und ruhen sich aus. Lieblose Remakes kommen zum Vollpreis, weil es genügend alte Fans gibt, die das Zeug dann auch noch kaufen. Viel Arbeit w...
von Lurtz
1. Nov 2018, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mehr Mut zum Mittelmaß!
Antworten: 39
Zugriffe: 1174

Re: Mehr Mut zum Mittelmaß!

Dafür, dass du hier für mehr Mittelmaß wirbst, ordnest du deine Mitmenschen selbst ganz schön starr in Extreme ein.
von Lurtz
31. Okt 2018, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 101
Zugriffe: 3627

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Ich dachte die Dialoge von Alexios und Kassandra wären abgesehen vom Namen und Sprecher komplett gleich?!
von Lurtz
30. Okt 2018, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Biggest opening weekend in retail sell-through across all entertainment releases; Second biggest launch (three days) in retail sell-through across all entertainment releases; Biggest entertainment launch of 2018; Most pre-ordered full game ever on PlayStation Network; Biggest day one full game sale...
von Lurtz
29. Okt 2018, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 101
Zugriffe: 3627

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

1. Im Gegensatz zu den Podcastern denke ich, dass der Erkundungsmodus passabel funktioniert. Jochen hat unrecht wenn er sagt, dass die Hinweise auf den Fundort aus dem Nichts kommen, man erhält sie im Rahmen der Quests von NPCs oder muss sie selbst finden. Wenn man jetzt noch den Tooltip abschaltet...
von Lurtz
28. Okt 2018, 03:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 101
Zugriffe: 3627

Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Chapeau die Herren, hervorragende Besprechung mit vielen Punkten, die so noch nicht genannt wurden. Auf ein Bier in Bestform. Ich weiß ja nicht wie sehr man die Ubisoft Studios pauschal in gute und schlechte einteilen kann, dazu ist mir das ganze Konstrukt zu undurchsichtig, aber nachdem Syndicate s...
von Lurtz
28. Okt 2018, 02:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Der Onlinemodus ist bisher ja gar nicht Teil der Reviews.
von Lurtz
28. Okt 2018, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Ist das vielleicht wieder so ein Fall dass man eben unbedingt nach dem Citizen Cane des Gamings sucht, das Spiel das man endlich und ohne jede Reue als Kunst bezeichnen darf, und hier mal wieder glaubt, aufgrund der dichten Atmosphäre, der gelungenen, wenn auch stark mit Referenzen gespickten Story ...
von Lurtz
26. Okt 2018, 18:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Steamnutzung und Sebastian
Antworten: 14
Zugriffe: 933

Re: Steamnutzung und Sebastian

Ich war bis jetzt echt der Meinung, dass man allgemein nur ein Spiel von dem Account zur gleichen Zeit spielen kann. Das sollte auch nach wie vor so sein: Können zwei Nutzer eine Spielebibliothek teilen und zur selben Zeit spielen? Nein, eine geteilte Spielebibliothek kann nur von einem Nutzer zur ...
von Lurtz
25. Okt 2018, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

Luibl von 4players, die alten um Aufmerksamkeit bettelnden Hater ( ;)), gibt läppische 94%! PS: Feuer brennt auf Ku-Klux-Klan. :lol: Hab voll Lust auf das Spiel, hoffentlich kriegt das eine PC-Version. Ist sicher ein fantastisches Spiel geworden. Aber die Spielepresse schafft sich weiter ab. Was sol...
von Lurtz
25. Okt 2018, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 272
Zugriffe: 12728

Re: Red Dead Redemption 2

So bald wie möglich, so spät wie nötig. Ich würde vllt mal vorsichtig erst in 14 Tagen damit rechnen. Wenn wir nächste Woche schon so weit sind - freudige Überraschung für alle Beteiligten. ^^ Lasst euch Zeit, dass es das besteste Spiel aller Zeiten ist, wissen wir ja schon :D Alles andere wären ec...