Die Suche ergab 4278 Treffer

von Lurtz
17. Jul 2024, 14:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Spitzen gegen Dom
Antworten: 17
Zugriffe: 892

Re: Feedback: Spitzen gegen Dom

Nur weil jemand sensibler für Spitzen oder gewisse Gesprächsmuster ist, muss man jetzt nicht gleich wieder auf den Zeitgeist schimpfen, oder?
von Lurtz
16. Jul 2024, 11:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: Spitzen gegen Dom
Antworten: 17
Zugriffe: 892

Re: Feedback: Spitzen gegen Dom

Mein Eindruck: Dom und Sebastian haben eine super Chemie und gehören zu meiner Lieblingskonstellation unter den Podcastern :) In den Dreierfolgen wird mehr gekappelt, aber ich glaube das ergibt sich eher aus der da auch meist "kompetitiveren" und frotzeligeren Atmosphäre. Ich finde ihr hab...
von Lurtz
16. Jul 2024, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree
Antworten: 62
Zugriffe: 4465

Re: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree

Elden Ring hatte nach DLC-Release einen Player-Peak der fast so hoch wie zum Release des Hauptspiels war. ICh denke nicht, dass der nur für Hardcore-Fans gedacht ist. In vielen Dingen wie den expliziten Nachrichten von From für Spieler ist er sogar eines der am meisten handhaltenden Soulslikes bishe...
von Lurtz
15. Jul 2024, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #485: Gute Karten, Schlechte Karten
Antworten: 37
Zugriffe: 1881

Re: Runde #485: Gute Karten, Schlechte Karten

Dicker hat geschrieben: 15. Jul 2024, 20:29 Das gleiche gibt es mittlerweile auch für diverse Games. Ich hatte es im Elden Ring Thread schon mal erwähnt, aber hier passt es auch sehr gut.
https://lostgamer.io/

Ist ganz spaßig und nach 100h kennt man eine Map wirklich erstaunlich gut.
Das ist ja sehr cool!
von Lurtz
15. Jul 2024, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #485: Gute Karten, Schlechte Karten
Antworten: 37
Zugriffe: 1881

Re: Runde #485: Gute Karten, Schlechte Karten

Schöne, reichhaltige Folge. Bonus Points hätte es für den Podcaster gegeben, der Mind Maps a la Outer Wilds erwähnt hätte :)
von Lurtz
14. Jul 2024, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 2217
Zugriffe: 378298

Re: US-Politik

Nicht dass ich jetzt denke, Putin wäre ähnlich progressiv und einsichtig wie ein Gorbatschow, hell fuck no. Aber ich lese auch aus dem no-appeasement wieder nur eine politische Weltsicht heraus bei dem Russland strunzdumm aggressiv-Böse ist. Wo kommt man da denn diplomatisch mit hin und irgendwann ...
von Lurtz
14. Jul 2024, 17:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 2217
Zugriffe: 378298

Re: US-Politik

Also nur weil Russland noch eine Weile brauchen könnte, sein Militär wieder aufzubauen, ist es eine Unterstellung, dass Russland vor hat Europa weiter anzugreifen?
von Lurtz
14. Jul 2024, 14:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 2217
Zugriffe: 378298

Re: US-Politik

Warten wir mal ab, was über den Schützen rauskommt. Vllt haben wir Glück und er ist ein rechter Irrer der in einem Manifest seine Tat mit Trumps Unterstützung der COVID-Impfung begründet oder weil er die Mauer nicht hoch genug gebaut hat. Das würde voraussetzen, dass es im US-Politikzirkus noch um ...
von Lurtz
13. Jul 2024, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 43478

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Gothic 2 läuft nativ mit DirectX 8, damit könnte man Nvidia Remix nutzen. Da das aber mit den restlichen Verbesserungen dann erstmal nicht harmoniert...
Gothic 1 war DX7, das wird von Remix nicht unterstützt.
von Lurtz
13. Jul 2024, 12:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Forschungstagebuch: Subnautica
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Re: Forschungstagebuch: Subnautica

Nachdem das Spiel im xten Anlauf jetzt endlich bei mir gezündet hat bin ich noch enttäuschter, dass ihr euch ausgerechnet dieser Gurke Stranded Deep statt sowas wie Subnautica gewidmet habt :ugly: Subnautica hat zwar einige Mängel was Technik, Bedienung und Progression angeht, insgesamt ist das Spie...
von Lurtz
13. Jul 2024, 12:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pithead Studio: Interview mit den Pankratzes über Altes und Neues
Antworten: 22
Zugriffe: 1152

Re: Pithead Studio: Interview mit den Pankratzes über Altes und Neues

Alles was entfernt irgendwie mit Gothic zu tun hat, klickt super in Deutschland, die Magazine haben da ein Eigeninteresse solche Storys zu kriegen. Mit den meisten Entwicklern kann man gar nicht mehr direkt sprechen, das macht es umso interessanter.
von Lurtz
12. Jul 2024, 14:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 2217
Zugriffe: 378298

Re: US-Politik

Trump hat ebenso ständig Aussetzer wie Biden, er überdeckt es halt mit seiner resoluteren Art, lauteren, deutlicheren Sprechweise und der Tatsache, dass eh jeder nur Bullshit aus seinem Mund erwartet.
von Lurtz
12. Jul 2024, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 786
Zugriffe: 102660

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

So ein kleiner Tod der XBox ist das mittlerweile schon (in Anspielung auf den entsprechenden Podcast-Titel). Hardware gibt es zwar noch, aber das ist schon alles sehr zweite Geige mittlerweile.
von Lurtz
11. Jul 2024, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree
Antworten: 62
Zugriffe: 4465

Re: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree

Der DLC kommt zu spät? Nur für Spielejournalisten und Teenies die den ganzen Tag sonst nichts anderes zu tun haben. Ich spiele seit Weihnachten 2022 an Elden Ring und bin noch nicht an der Stelle wo ich den DLC betreten kann. Und so soll es auch 2/3 aller anderen Spieler*innen gehen. 2/3 der Spiele...
von Lurtz
11. Jul 2024, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 564
Zugriffe: 40768

Re: Bloodborne Diaries

Wäre ja nicht das erste Diary, das vorzeitig beendet wird. Wenn der Elden King und der führende Dark Souls-Experte Deutschlands sich die Schmach geben wollen... :D

Wer Genichiro schafft, schafft auch den Rest.
von Lurtz
10. Jul 2024, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree
Antworten: 62
Zugriffe: 4465

Re: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree

Bateman hat geschrieben: 10. Jul 2024, 22:01 Habe ich das richtig mitbekommen, Malenia ist optional wurde von 8 Millionen Spielern überwunden. Wenn ja, what's the point?
Warum spielt man Videospiele?
von Lurtz
10. Jul 2024, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree
Antworten: 62
Zugriffe: 4465

Re: Feierabendbier: Elden Ring - Shadow of the Erdtree

Hm, dass es zu viele Gegner wären habe ich eigentlich nie so empfunden.
von Lurtz
10. Jul 2024, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1629
Zugriffe: 286255

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Gut, das ist bei Age 2 DE ja bis heute so, siehe die ganzen Regressionen und Wegfindungsprobleme. Trotzdem fantastische Neuauflage.

AoM soll ja mit der Age 3-Engine laufen, die werden das schon schaukeln. Besser als die Extended Edition kann es eigentlich nur werden.
von Lurtz
10. Jul 2024, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1629
Zugriffe: 286255

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Am Wochenende gibt es eine "closed" Beta (besser gesagt eine Preorder-Beta) für Age of Mythology: Brush up on the basics by playing the Tutorial and continue to grow your skills and experience the main campaign with the first 5 missions for the Fall of the Trident campaign. Test your skill...
von Lurtz
10. Jul 2024, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 786
Zugriffe: 102660

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Solange die Xbox App so viel schlechter als Steam und oftmals schlichtweg in sich fehlerhaft ist, wird das nichts am PC. Mal schauen ob sie als nächstes Titel Gamepass exklusiv machen.