Die Suche ergab 3920 Treffer

von Lurtz
15. Mär 2024, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83658

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

4A Games und Zen Studios sind Teil des Saber-Deals: Embracer’s official announcement of the deal is a little misleading. Saber is actually bringing along 4A Games (Metro) and Zen Studios (Pinball) through options, which (combined with liabilities) amounts to a purchase price of around $500 million a...
von Lurtz
15. Mär 2024, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2638

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Dazu müsste sich aber auch auf Seiten der Spiele noch einiges ändern. Aktuell hat man nämlich kaum eine andere Möglichkeit, als jeden Dialogbaum zu erkunden. Zu viele Spiele lassen da kaum Wichtiges von Unwichtigem Unterscheiden. Auch hier hat Disco Elysium IMO Maßstäbe gesetzt, und ich bin sehr ske...
von Lurtz
14. Mär 2024, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 21
Zugriffe: 1100

Re: Feierabendbier: Signalis

Die zu Replicant kenne ich, dass es eine Wertschätzung zu Automata gibt, habe ich vergessen. Das kann nur bedeuten, dass dem Spiel darin nicht ausreichend Tribut gezollt wurde!

:ugly:
von Lurtz
14. Mär 2024, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 21
Zugriffe: 1100

Re: Feierabendbier: Signalis

Gehört NieR auch zu den Referenzen? Die Themen erinnern mich sehr daran.

NieR Automata müsstet ihr eigentlich auch mal besprechen...
von Lurtz
14. Mär 2024, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Re: Gamergate 2.0?

Ok, das ganze wird ja schon im Games in den Medien-Thread besprochen, das habe ich jetzt erst gesehen. Dann ist der Thread hier wahrscheinlich überflüssig.
von Lurtz
14. Mär 2024, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Re: Gamergate 2.0?

Gamestar hat jetzt auch einen Report dazu veröffentlicht: https://www.gamestar.de/artikel/sweet-b ... 10163.html

In den Kommentaren läuft jedenfalls schon wieder das übliche Bothsidesing.
von Lurtz
13. Mär 2024, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Gamergate 2.0?

Diese Sweet Baby Inc-Sache scheint sich langsam wirklich zu Gamergate 2.0 zu entwickeln. Die Argumente und Mechanismen sind im Wesentlichen die gleichen wie damals. Wobei die Sache ja niemals wirklich weg war (TLOU2 und Co), aber schon lange nicht mehr so anhaltend und auf einer so breiten Front. We...
von Lurtz
13. Mär 2024, 12:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9652

Re: Vegrößerung des Teams?

Stimmt, den gibts frei. Dachte der wäre exklusiv für Backer.
von Lurtz
13. Mär 2024, 07:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9652

Re: Vegrößerung des Teams?

Interessant, mal sehen was daraus wird. Wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Wobei ich das Gefühl habe, dass er im Speziellen zwar eine durchaus angenehm andere Ausrichtung als das bestehende Team hätte, im Allgemeinen aber doch sehr in die gleiche Richtung wie das bisherige Team tendiert (primä...
von Lurtz
11. Mär 2024, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144894

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Sony's upcoming PC game is The Last Of Us Part 2 Remastered. Its announcement is expected next month, although the exact date is unknown. There will be a longer-than-usual period between the announcement date and the release day.
https://twitter.com/Silknigth/status/17 ... 6159194296
von Lurtz
11. Mär 2024, 15:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9652

Re: Vegrößerung des Teams?

Vielleicht könnte sich The Pod selbstwbewusst outen als ein Podcast von alten weissen Männern für alte weisse Männer. Oder braucht the Pod eine Frauen-Quote? Eine jünge Generation? Einen andere Herkunft? Eine andere Sexualität? Eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass das die Position von André und...
von Lurtz
10. Mär 2024, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 1973

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Hab zuletzt auch gelesen, dass japanische Firmen die Gehälter oftmals erhöht haben um attraktiver zu werden und zu wachsen. Aber ich habe keine Ahnung inwieweit das mit westlichen Gehältern zu vergleichen ist.
von Lurtz
9. Mär 2024, 21:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9652

Re: Vegrößerung des Teams?

Hier wurde doch nicht primär die fachliche Kompetenz angezweifelt (das ist dafür an anderer Stelle passiert), sondern auf eine persönliche Ebene abgezielt und zb eine Albernheit attestiert, die dann auch noch als nervig qualifiziert wird. War auch nicht das erste Mal, dass es zu so einem "Missv...
von Lurtz
9. Mär 2024, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich habe mal Jochens "Nachbesprechung" zum Vorgänger gehört, weil ich eigentlich dachte das Spiel wäre vielleicht mal ein guter JRPG-Einstieg, vor allem weil ich rausgelesen habe, dass es sich eher wie ein Action-Adventure als ein JRPG spielt. Kam dann aber doch zum Schluss, dass es ersten...
von Lurtz
8. Mär 2024, 23:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9652

Re: Vegrößerung des Teams?

Ne du, sowas wie "D.S. ist spürbar oberflächlicher geworden und neigt stellenweise zu einer Form von Albernheit, die richtig nervig werden kann" will hier einfach keiner lesen.

Da besteht auch kein Bedarf der Nachfrage mehr, das kann man sich mit einem Funken Anstand einfach sparen.
von Lurtz
8. Mär 2024, 23:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9652

Re: Vegrößerung des Teams?

Wenn es dich tröstet, Jochen hat die Tage schon was ähnliches von ihm zu hören bekommen.

Solche Threads sollte man einfach grundsätzlich schließen, es gibt immer wieder Leute die einfach nicht ohne persönliche Angriffe können und sich berufen fühlen das hier auszuleben.
von Lurtz
8. Mär 2024, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2638

Re: Rogue Trader

Interessant, das habe ich so auch noch nicht gehört :)