Die Suche ergab 3930 Treffer

von Lurtz
28. Mär 2024, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 634
Zugriffe: 85061

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Jetzt fällt erstmal das Beil bei Gearbox: https://insider-gaming.com/gearbox-layo ... -embracer/

Vor allem in der Publishing-Abteilung, wobei das sogar mal halbwegs nachvollziehbar ist.
von Lurtz
28. Mär 2024, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146872

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Relic kann sich ja von Microsoft kaufen lassen :ugly:
von Lurtz
25. Mär 2024, 22:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10828

Re: Vegrößerung des Teams?

Schon wieder ein Feierabendbier mit Nora?

Na wenn das nicht mal ein Zeichen ist111!!1!
von Lurtz
23. Mär 2024, 10:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 656
Zugriffe: 47567

Re: Der Hardware-Laberthread

In a 2024 Game Developers Conference session titled “Windows on Snapdragon, a Platform Ready for your PC Games,” Qualcomm engineer Issam Khalil drove home that the unannounced laptops will use emulation to run x86/64 games at close to full speed. https://www.theverge.com/24107331/qualcomm-gdc-2024-...
von Lurtz
23. Mär 2024, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146872

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wahrscheinlich wie üblich, erst werden jahrelang Konzepte gemacht und verworfen, bis dann feststeht, was alles noch konkret zu Ende entwickelt werden muss, muss wieder gecruncht werden, weil es ja jetzt mal fertig werden muss...
von Lurtz
22. Mär 2024, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146872

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

GTA 6 Production Reportedly Falling Behind, Rockstar Urges Staff To Return To Office To Avoid Delay The open-world sequel is set to launch next year, but leadership is worried it could get delayed until 2026 https://kotaku.com/gta-6-development-2026-delay-rockstar-office-release-1851359831 Im Büro ...
von Lurtz
22. Mär 2024, 12:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon's Dogma 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1035

Re: Dragon's Dogma 2

Allem anschein nach, waren die Microtransaktionen in den Testversionen, die an die Magazine gingen, noch nicht vorhanden und man wurde auch nicht informiert. Riecht also schon ein bisschen danach, dass Capcom das Ganze einfach durch die Hintertür in die Releaseversion eingefügt hat. Es hat auf jede...
von Lurtz
21. Mär 2024, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54643

Re: Baldurs Gate 3

Es wird keine DLCs zu BG3 oder einen vierten Teil von Larian geben.

Vincke ist wohl ziemlich sauer weil praktisch all ihre Kontakte bei Wizards of the Coast gefeuert wurden, außerdem will er nicht wieder an einem Sechsjahresprojekt sitzen.
von Lurtz
15. Mär 2024, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 634
Zugriffe: 85061

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

4A Games und Zen Studios sind Teil des Saber-Deals: Embracer’s official announcement of the deal is a little misleading. Saber is actually bringing along 4A Games (Metro) and Zen Studios (Pinball) through options, which (combined with liabilities) amounts to a purchase price of around $500 million a...
von Lurtz
15. Mär 2024, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Dazu müsste sich aber auch auf Seiten der Spiele noch einiges ändern. Aktuell hat man nämlich kaum eine andere Möglichkeit, als jeden Dialogbaum zu erkunden. Zu viele Spiele lassen da kaum Wichtiges von Unwichtigem Unterscheiden. Auch hier hat Disco Elysium IMO Maßstäbe gesetzt, und ich bin sehr ske...
von Lurtz
14. Mär 2024, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 22
Zugriffe: 1384

Re: Feierabendbier: Signalis

Die zu Replicant kenne ich, dass es eine Wertschätzung zu Automata gibt, habe ich vergessen. Das kann nur bedeuten, dass dem Spiel darin nicht ausreichend Tribut gezollt wurde!

:ugly:
von Lurtz
14. Mär 2024, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 22
Zugriffe: 1384

Re: Feierabendbier: Signalis

Gehört NieR auch zu den Referenzen? Die Themen erinnern mich sehr daran.

NieR Automata müsstet ihr eigentlich auch mal besprechen...
von Lurtz
14. Mär 2024, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6546

Re: Gamergate 2.0?

Ok, das ganze wird ja schon im Games in den Medien-Thread besprochen, das habe ich jetzt erst gesehen. Dann ist der Thread hier wahrscheinlich überflüssig.
von Lurtz
14. Mär 2024, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6546

Re: Gamergate 2.0?

Gamestar hat jetzt auch einen Report dazu veröffentlicht: https://www.gamestar.de/artikel/sweet-b ... 10163.html

In den Kommentaren läuft jedenfalls schon wieder das übliche Bothsidesing.
von Lurtz
13. Mär 2024, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6546

Gamergate 2.0?

Diese Sweet Baby Inc-Sache scheint sich langsam wirklich zu Gamergate 2.0 zu entwickeln. Die Argumente und Mechanismen sind im Wesentlichen die gleichen wie damals. Wobei die Sache ja niemals wirklich weg war (TLOU2 und Co), aber schon lange nicht mehr so anhaltend und auf einer so breiten Front. We...