Die Suche ergab 14 Treffer

von Zocker a.D.
31. Aug 2023, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Remote Hotseat gaming
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Remote Hotseat gaming

Ihr seid das beste Forum DER WELT!
von Zocker a.D.
31. Aug 2023, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Remote Hotseat gaming
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Remote Hotseat gaming

Ein Freund von mir, mit dem ich mich oft zum Hotseat gaming getroffen habe, ist umgezogen und ich frage mich, ob es möglich ist, diese Spielerfahrung online hinzukriegen. Ich will also erreichen, dass wir beide ein Spiel spielen (PS4 oder PS5), bei dem wir abwechselnd weiterspielen (klassisches Hots...
von Zocker a.D.
1. Jun 2018, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kampf dem Pile of Shame
Antworten: 23
Zugriffe: 6764

Re: Kampf dem Pile of Shame

Ich glaube bald, ich bin ein ziemlich untypischer Spieler. Ich habe NIE einen pile of shame. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann gefällt mir das entweder und ich spiele es durch oder es gefällt mir nicht und ich lasse es. In beiden Fällen verkaufe ich es anschließend wieder. So habe ich pro System auch g...
von Zocker a.D.
24. Mai 2018, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 151707

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ich verstehe die Abwertung der PSVR als "Experiment" nicht. Mir ist seit GTA 3 nicht mehr so die Kinnlade runtergefallen wie in dem Moment, in dem ich mein erstes PSVR-Spiel ("The London Heist") gespielt habe. Und besonders spaßig ist es, "Neulingen" die PSVR aufzusetze...
von Zocker a.D.
23. Mai 2018, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)
Antworten: 38
Zugriffe: 9448

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Ich hätte gerne:

- "No One Lives Forever 3"
- "Hidden & Dangerous 3"
- "IndyCar Racing 3"
von Zocker a.D.
17. Mai 2018, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt
Antworten: 58
Zugriffe: 13405

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Mir geht es wie "derFuchsi", ich spiele NIE ein Spiel nochmal. Ja ich weiß, ein Spiel kann beim zweiten und dritten Durchlauf durchaus anders verlaufen, aber ich stehe da gefühlt immer vor der Entscheidung: Spiele ich ein Spiel, von dem ich zumindest einen Großteil schon gesehen und erlebt...
von Zocker a.D.
16. Mai 2018, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Spielwelten, die euch in Erinnerung blieben
Antworten: 20
Zugriffe: 5245

Re: Die Spielwelten, die euch in Erinnerung blieben

Ich glaube, "GTA 3" hat mich am bleibendsten beeindruckt. Und "Breath of the Wild" wird mir wahscheinlich auch noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.
von Zocker a.D.
16. Mai 2018, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 155
Zugriffe: 47731

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Gut, dass der Thread schon etwas länger ist, so haben mir einige schon "die Arbeit" abgenommen und ausdrücklich unterschreiben möchte ich die Empfehlungen von "Sebastian Solidwork" (Battlefield 1942), "Ubique" (Last Ninja 2), "Enigmax" (Bioshock), "Ragnae...
von Zocker a.D.
7. Dez 2017, 06:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier 22: Thalion (ft. Erik Simon)
Antworten: 18
Zugriffe: 5412

Re: Auf ein Altbier 22: Thalion (ft. Erik Simon)

Dragonflight... das war tatsächlich eins von zwei Spielen, die ich mir für den Atari ST gekauft habe, und das letzte Spiel, für das ich eine Karte gemalt habe :-;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Zocker a.D.
24. Okt 2017, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Idee: Auf ein Bier Spiel
Antworten: 60
Zugriffe: 13654

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Verstehe, das wird den "neuen" Lesern hier aber nicht ersichtlich. Wie kann ich mitwirken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Zocker a.D.
24. Okt 2017, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Idee: Auf ein Bier Spiel
Antworten: 60
Zugriffe: 13654

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Ok aber es gibt seit 4 Tagen kein Update mehr, was ist denn der neueste Stand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Zocker a.D.
19. Okt 2017, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amiibos in Zelda: Breath of the wild
Antworten: 19
Zugriffe: 5519

Re: Amiibos in Zelda: Breath of the wild

Als ich klein war gab es am Kiosk so ein Dreierpack Tatoobilder, die man anfeuchten und auf den Arm aufbringen konnte. Als Beigabe gab es dazu ein Kaugummi. Irgendwann habe ich dann erstaunt festgestellt, dass eigentlich das Kaugummi verkauft wird und die Tatoobilder die Beigabe sind! So ähnlich kom...
von Zocker a.D.
19. Okt 2017, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Idee: Auf ein Bier Spiel
Antworten: 60
Zugriffe: 13654

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Ich will nichts angreifen, im Gegenteil. Wer wenn nicht die Hörerschaft dieses feinen Podcasts würde es vielleicht doch schaffen, was auf die Beine zu stellen. Ich sage nur, als erstes muss man die simple Frage beantworten können: Was soll an diesem Spiel Spaß machen und welches ist das Kernkonzept?
von Zocker a.D.
19. Okt 2017, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Idee: Auf ein Bier Spiel
Antworten: 60
Zugriffe: 13654

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Ist das Comedy oder meint ihr das ernst? Ich hab schon viele Threads wie diesen gesehen und verfolgt und alle sind letztendlich gescheitert. Der Grund ist eigentlich immer der gleiche: Es wird schon ambitioniert angefangen, Rollen verteilt, Tools ausgewählt etc. bevor überhaupt irgendjemand eine Ahn...