Die Suche ergab 41 Treffer

von ShadowHD
22. Aug 2018, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2018 - Debatt(l)e Royale: Politiker stellen sich den Fragen der Gamer
Antworten: 28
Zugriffe: 6730

Re: Gamescom 2018 - Debatt(l)e Royale: Politiker stellen sich den Fragen der Gamer

Danke, dass du einen Thread zum Thema gemacht hast, das hatte ich gerade auch vor ^^ Erstmal muss ich sagen, dass ich mit der Besetzung extrem zufrieden war. Das sind schon hochkarätige Politiker, die extrem wichtige Ämter bekleiden. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man davon haben würde, wenn Merke...
von ShadowHD
7. Aug 2018, 16:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Wertschätzung: State Of Mind

Hoffe sehr, dass Martin Ganteföhr zugleich eine gute Story UND ein gutes Spiel verwirklicht hat. Sein The Moment of Silence war erzählerisch zwar durchaus gut, aber leider vom Gameplay her sehr durchwachsen (u.a. gab's in diesem Adventure Inventarobjekte und Hotspots, die erst nach Dialogen auffind...
von ShadowHD
7. Aug 2018, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Unforeseen Incidents
Antworten: 33
Zugriffe: 7991

Re: Post Mortem: Unforeseen Incidents

Vinter hat geschrieben: 7. Aug 2018, 14:34 Da ich selbst aus "einer Stadt am Rande des nördlichen Ruhrgebiets" stamme, aber nichts weiter dazu rausfinden konnte: Woher kommt denn das Team ursprünglich?
Ich meine, er hätte Bochum gesagt o.O
von ShadowHD
31. Jul 2018, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41250

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Der Vergleich CDPR mit PB ist eh vollkommen unsinnig. CDPR hat allein für ein Teilsystem von Cyberpunk schon 7 Millionen Dollar Förderung von der polnischen Regierung bekommen. Wenn ich mich an das Kapitel aus "Blood, Sweat and Pixels" richtig erinnere wurde ihnen auch schon bei Witcher 3 ...
von ShadowHD
30. Jul 2018, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41250

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Mich würde ja sehr interessieren, woher du die Einblicke in die introspektive Betrachtung deutscher Entwickler hinsichtlich der Qualität ihrer Spiele nimmst. Als Schaffender jeglicher Art ist es Grundvoraussetzung, dass man mit dem Geschaffenen im Reinen ist. Sonst würde man doch etwas ändern oder e...
von ShadowHD
28. Jul 2018, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 41636

Re: Runde 173

Wir haben ja nicht bezweifelt, das Aufklärung hilft. Wir haben bezweifelt, dass Aufklärung - mangels Interesse - wirklich herstellbar sein wird. Die Zweifel bezogen sich auf Praktikabilität, nicht auf Effektivität. Hmm, dazu würde ich mir persönlich kein Urteil anmaßen, weil es reine Spekulation wä...
von ShadowHD
28. Jul 2018, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 41636

Re: Runde 173

Deswegen habe ich euch das ja auch nicht vorgeworfen. Sonst hätte ich geschrieben "Ich finde, ihr solltet den Zustand nicht einfach akzeptieren". Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es in der öffentlichen Debatte schnell zu einer Lagerbildung kommt. Die einen, die sagen, dass die Gamer-Comm...
von ShadowHD
28. Jul 2018, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 41636

Re: Runde 173

Das war wirklich ein super interessante Folge! :) Hab mich zu Beginn noch gefragt, warum ihr keinen Entwickler als Gast eingeladen habt, das Thema, wie Entwickler Gamer wahrnehmen und wie sich Entwickler in der Öffentlichkeit darstellen sollten, bietet sich da doch förmlich an. Trotzdem habt ihr das...
von ShadowHD
20. Jul 2018, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41250

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Man kann bei vielen deutschen Spielemachern (logischerweise) in jedem zweiten Satz das selbstgefällige Marketinggeschwurbel heraushören und -lesen, was angesichts der Tatsache, dass die Produkte gerade im internationalen Vergleich bei der Zielgruppe und bei Kritikern ziemlich schlecht abschneiden e...
von ShadowHD
20. Jul 2018, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41250

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Bin ich der einzige, der diese ganzen Deck13-Spiele total trashig und ziemlich irrelevant findet? Ich habe die Befürchtung, dass The Pod langsam zum Hofberichterstatter der deutschen Spielebranche verkommt. In meinem erweiterten Gamer-Umfeld spielen deutsche Games aus guten Gründen keine Rolle und ...
von ShadowHD
17. Jul 2018, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Engine Irrtümer
Antworten: 9
Zugriffe: 3324

Re: Walkthrough: Engine Irrtümer

Für kleine bis mittelgroße Entwickler würde ich dir da definitv zustimmen. Das ganze Modell läuft ja nach dem Motto "Wir profitieren, wenn du Erfolg hast". Unreal selbst kostet erstmal gar nichts, bis man ein fertiges Produkt auf den Markt bringt. Nach den ersten verkauften 5000$ nimmt Epi...
von ShadowHD
17. Jul 2018, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Engine Irrtümer
Antworten: 9
Zugriffe: 3324

Re: Walkthrough: Engine Irrtümer

Sehr schönes Thema. Nach der Folge über die Preismodelle der Engines hatte ich mir schon genau so eine Folge gewünscht, die ein bisschen hinter die Kulissen schaut, welche Alternativen es gibt, warum man eine Engine benutzt und so weiter. Bei der Frage, ob Unreal besser aussieht als Unity, kam mir n...
von ShadowHD
29. Jun 2018, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]
Antworten: 16
Zugriffe: 4621

Re: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]

Die Podcaster besitzen den Tabletop Simulator leider nicht, von daher ist das recht unwahrscheinlich Wenn sich schon jemand die Mühe macht, ein Pod-Kartenspiel zu erstellen, dann werden wir an den internen Besitzverhältnissen schleunigst etwas ändern. Wobei "schleunigst" in diesem Falle w...
von ShadowHD
27. Jun 2018, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3001

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Inhaltlich wirklich toller Podcast. Technisch fand ich es diesmal ziemlich grenzwertig um ehrlich zu sein. Das Ende ist extrem abrupt gewesen, zwischendrin waren immer ein paar Sekunden Stille bei denen ich dachte, ich wäre ausversehen auf den Pause Knopf gekommen und Wolfgangs Tonqualität kam mir d...
von ShadowHD
21. Jun 2018, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]
Antworten: 16
Zugriffe: 4621

Re: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]

Kurzes Update: Der "Tabletop Simulator" ist für den gesamten Steam Summersale im Angebot für 9,99€. Meiner Meinung nach ein mehr als fairer Preis, da man ja nicht nur das The Pod Kartenspiel, sondern auch so ziemlich jedes einigermaßen bekannte Brett- und Kartenspiel darin spielen kann.
von ShadowHD
13. Jun 2018, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge: Touchscreen
Antworten: 99
Zugriffe: 27123

Re: Pilotfolge: Touchscreen

Nina und Dennis passen super zu "The Pod" und haben nebenbei noch extrem angenehme Stimmen für einen Podcast (ob man was dafür kann, oder nicht ist ja auch eigentlich egal). Die Formatidee gefällt mir insofern sehr gut, weil sie dann doch sehr anders ist, als die restlichen Formate. Trotzd...
von ShadowHD
8. Jun 2018, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]
Antworten: 16
Zugriffe: 4621

Re: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]

Dankeschön, bin mal sehr gespannt, inwiefern ihr euch und die anderen in den jeweiligen "Zitaten" wiederfindet ;) Fühlt euch bloß nicht verpflichtet, jetzt den Simulator zu kaufen, nur weil jemand ein The Pod Spiel dafür gemacht habt. Ich wusste ja, dass ihr den nicht besitzt, bevor ich üb...
von ShadowHD
7. Jun 2018, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]
Antworten: 16
Zugriffe: 4621

Re: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]

Haha :)
Hab es sehr gerne gemacht, ist doch schön, wenn man etwas persönlicheres als Geld zurückgeben kann. Und endlich durfte ich Jochen mal Nazi-Vergleiche in den Mund legen. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt!
von ShadowHD
7. Jun 2018, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]
Antworten: 16
Zugriffe: 4621

Re: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]

Die Durschnittswertungen richten sich nach unserer aller Lieblingsseite Metacritic, da gibt es so einige Wertungen, die mich extrem überrascht haben :)
Vielen Dank, würde mich sehr freuen!
von ShadowHD
7. Jun 2018, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]
Antworten: 16
Zugriffe: 4621

Re: The Pod - Das Kartenspiel [RELEASE]

Danke!
Da würde ich natürlich nicht nein sagen ^^
Die Podcaster besitzen den Tabletop Simulator leider nicht, von daher ist das recht unwahrscheinlich. Aber vielleicht ist es ihnen die 20 Dollar ja wert. Ansonsten ist der auch oft im Sale für 10