Die Suche ergab 22 Treffer

von Diveti
29. Mär 2019, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 9566

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Meine einzige wirkliche Kritik wäre auch, dass Jochen im Vergleich zu Andre etwas größer/präsenter wirken sollte (im Bild - Wort-Verhältnis passt). Ja, wäre es vielleicht möglich das ganze noch einmal in einem Ames-Raum aufzuzeichnen? https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/amesscher-raum/768 :D
von Diveti
23. Mär 2019, 18:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 64
Zugriffe: 21005

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Wenn ich einer Partei bisher in allen Punkten zugestimmt habe (auch weil es mir sonst egal war, was sie sonst sogemacht hat) und plötzlich wegen eines Themas, komplett mit ihr breche, dann zeugt das für mich für Unreife oder für eine Unfähigkeit zur Kompromisbereitschaft. Kurzum, ich wähle euch nur...
von Diveti
18. Mär 2019, 14:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 301
Zugriffe: 63650

Re: Anschlag in Christchurch

Es ist schon faszinierend, wie viele Stellvertreterkriege bei einem solchen Ereignis geführt werden. Dabei haben sich doch gerade die Spieler jahrelang gegen so etwas gewehrt. Bei sämtlichen Schulmassakern wurde zunächst auch nur auf äußere Einflüsse, vor allem Gewaltspiele geschaut, anstatt sich sa...
von Diveti
14. Mär 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 59
Zugriffe: 13942

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

- Keiner der Autoren wird gezwungen, diese Arbeit durchzuführen - Allen ist vorher klar, dass sie unetgeldlich arbeiten Man muss hier vermutlich unterscheiden ob die Autoren das komplett in ihrer Freizeit machen und alle noch einen Vollzeitjob haben oder ob sie es zumindest in unbezahlter Teilzeit ...
von Diveti
10. Mär 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 59
Zugriffe: 13942

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

In meinen Augen hat man, sobald man unternehmerisch tätig wird, eine Verantwortung gegenüber seinen Angestellten. Wenn man nicht gewährleisten kann, dass sich das eigene Vorhaben finanziell und unter Einhaltung üblicher Rahmenbedingungen (vernünftige Arbeitszeit, Urlaub, Sozialleistungen, etc.) trag...
von Diveti
23. Aug 2018, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza 0
Antworten: 39
Zugriffe: 9441

Re: Yakuza 0

Hervorragende Folge. Ich habe schon lange auf eine Folge gewartet, die mal handwerklich wirklich gut gemacht ist und das Medium voll ausnutzt. Die Vor-Ort-Sachen und Reportagen haben mir die Möglichkeiten des Schnitts entweder zu selten ausgenutzt oder hatten von der Aufnahmequalität immer wieder sc...
von Diveti
19. Aug 2018, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #176: Es hat sich schon mal einer totgeangelt (Minispiele)
Antworten: 27
Zugriffe: 7089

Re: Runde 176 - Minispiele

Bin noch in der Folge, vielleicht kommt der Gedanke zu b) auch noch. Auf jeden Fall: Ich finde es gibt zwei blöde Ausprägungen dieser Minispiele: a) Die Spiele werden als überflüssige Ergänzung zur Kernmechanik eingebaut. Beispiele kamen ja im Podcast vor, daher gehe ich darauf nicht weiter ein. b) ...
von Diveti
30. Jul 2018, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Antworten: 188
Zugriffe: 41459

Re: Runde 173

Zu Jochens Medienschelte: Andre hat ja schon die Motivation genannt. Aber vor allem wird Gatekeeping aufgrund der Aggregatoren und der automatischen Verbreitung von Medienschnipseln via Aggregatoren, Retweets etc. heute nicht mehr klappen. Das Einzige was da hilft sind Journalisten, die sich zwingen...
von Diveti
22. Jul 2018, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #172: Die besten Spiele-Jahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 13902

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

Mega-störend sind zum einen die Sprünge ("ah, 199xm, das hab ich auf vier. Weil, ...", "Ich auf fünf, weil ..."). Und dann natürlich die teilweise ewig-langen einfach nur runter geratterten Listen an Spielen, vor allem das eine Mal von Sebastian, wo es sogar eher eine Liste aller...
von Diveti
20. Jul 2018, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41068

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Schöner Einstieg in die Reportage. Ich fand fast, dass selbst bei der kurzen Zeit noch hier und da etwas mehr roter Faden bzw. zeitliche Einordnung besser gewesen wären, habe die Folge aber auch in einer vollen, lauten U-Bahn gehört. Aber den Ton fand ich in der einen Interview-Szene, in der ihr gla...
von Diveti
19. Feb 2018, 00:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hilfe meine Tochter will einen Hund
Antworten: 16
Zugriffe: 5169

Re: Hilfe meine Tochter will einen Hund

Canardo hat geschrieben:Vielleicht kannst du den Hund ja gegen einen anderen groooßen Wunsch eintauschen. Aber da mußt dann wohl dazu stehen.
Du meinst ein Pferd? :think:
von Diveti
14. Feb 2018, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mal ein paar Steam-Reviews manipulieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1274

Mal ein paar Steam-Reviews manipulieren

http://www.gamestar.de/artikel/steam-publisher-manipulierte-moeglicherweise-user-reviews-valve-wirft-alle-spiele-aus-dem-shop,3326061.html Lol, was ein Typ. Das Schreiben ist schon großes Kino. "Sehen Sie, ich kann Sie nicht zwingen. Aber sie sollten es schon besser tun, ansonsten ist ihr Job ...
von Diveti
25. Jan 2018, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Darstellung und Potenzial von Naturwissenschaft in Videospielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Re: Darstellung und Potenzial von Naturwissenschaft in Videospielen

Ich finde es wichtig, dass Medien und damit auch Spiele einen soliden Unterbau bei der Erzählung haben. Wenn von vornherein kein Aufwand in die Recherche geflossen ist und es zu bloßer Esoterik verkommt, stört mich das schon. Außerdem sollten die erzählten Geschichten bzw. die konstruierten Welten k...
von Diveti
22. Jan 2018, 13:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Strategie verfolgt Ihr bei der Geldanlage?
Antworten: 25
Zugriffe: 7174

Re: Welche Strategie verfolgt Ihr bei der Geldanlage?

Ich bin gar nicht mal sicher, ob ich dem Satz mit dem Berater so zustimmen würde. Gerade da kann man als unwissender Erstanleger viel mehr Geld verlieren, da einem gerne Fonds mit hohen Gebühren angedreht werden. Klar, eine Beratung an sich kann man immer mal mitnehmen und wenn man jemand an der Han...
von Diveti
22. Jan 2018, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann brecht ihr Spiele ab?
Antworten: 64
Zugriffe: 15812

Re: Wann brecht ihr Spiele ab?

Eine weitere Option ist recht speziell: ich habe früher mit größter Begeisterung den Karrieremodus von Fifa 2004 und 2005 sowie später den Manager 2008 gespielt. Hier war die Schwelle zum Aufhören immer erreicht, wenn ich mich zeitlich so weit von der Realität entfernt hatte, dass langsam alle echt...
von Diveti
22. Jan 2018, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann brecht ihr Spiele ab?
Antworten: 64
Zugriffe: 15812

Re: Wann bricht ihr Spiele ab?

Neben dem "Mehr Frust als ich verarbeiten kann"-Grund habe ich eine Kombination aus zwei Faktoren als Hauptabbruchgrund: 1) Ich habe das Gefühl, das Spiel (Mechanik und Story-Verlauf) vollständig bis zum noch nicht erreichten Ende durchschaut zu haben. 2) Ich habe den Eindruck, dass das wa...
von Diveti
21. Jan 2018, 18:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Herrn Gebauer's hart arbeitende Stimmbänder
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Re: Herrn Gebauer's hart arbeitende Stimmbänder

Auch wenn das Thema erst mal witzig klingt: Ich fände Sprachtraining durchaus eine sinnvolle Fortbildungsmaßnahme, es gab eine verwandte Diskussion ja auch schon mal im Rahmen der ersten Reportage. Man denkt oft, dass so etwas nur Quatsch ist. Aber wenn man dann auf einmal sein Stimmbild deutlich ve...
von Diveti
21. Jan 2018, 18:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Strategie verfolgt Ihr bei der Geldanlage?
Antworten: 25
Zugriffe: 7174

Re: Welche Strategie verfolgt Ihr bei der Geldanlage?

Ein guter Einstieg sind in meinen Augen ETFs auf sichere Indizes. Ein oft genannter Klassiker ist z.B. der MSCI World, der die größten Unternehmen weltweit abbildet. Vorteil ist hier in meinen Augen dass man ohne zu viel Risiko überhaupt ein Gefühl für den Kauf von Wertpapieren bekommt und die Rendi...
von Diveti
19. Jan 2018, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo Labo
Antworten: 81
Zugriffe: 19296

Re: Nintendo Labo

Neue Hardware bringt vollkommen neue Anforderungen an den Testbetrieb mit sich:

https://twitter.com/USK_de/status/953931270958075904
von Diveti
18. Jan 2018, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo Labo
Antworten: 81
Zugriffe: 19296

Re: Nintendo Labo

Ein Thema, das eher aus Entwicklersicht interessant ist, was ich aber echt spannend zu erfahren fände ist: Gibt es für Labo eine spezielle API? Und ggf. sogar eine Möglichkeit die Distribution von Nintendo für die Schablonen zu nutzen? Das fände ich nämlich wirklich spannend, wenn sich kleine Entwic...