Die Suche ergab 246 Treffer

von Symm
22. Mai 2019, 18:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6415

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Tyrion: Eure Majestät, das Volk hungert, die Nahrung reicht nicht für alle.

Bran der Gebrochene: Macht euch keine Sorgen. In 11 Tagen bricht eh die Pest aus und 60% werden sterben. Problem solved.
von Symm
15. Mai 2019, 07:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6415

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Erster Gedanke zur aktuellen Folge: Jetzt sind alle Eltern ganz schön angeschmiert, die es für eine Top-Idee hielten, ihre neugeborenen Töchter "Khaleesi" zu nennen. "Was für ein schöner Name. Wer hat Sie bei der Namensgebung inspiriert?" "Eine durchgeknallte Massenmörderin." Wie sagte jemand im Di...
von Symm
14. Mai 2019, 06:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6415

Re: Game of Thrones

Naja wirklich überraschend waren die meisten Charakter Arcs nicht mehr. Wie Bluttrinker schon sagte. Alles wurde angeteased. Das alles was Tyrion plant schief geht, das geht schon seit 2 Staffeln so. Das Dany durchdreht wurde über die Staffel schon mehr als deutlich. Einzig dieses Hin und Her mit Ja...
von Symm
3. Mai 2019, 12:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6415

Re: Game of Thrones

Bei der letzen Episode (E03) hat mich extrem gestört, dass die große Schlacht so konsequenzlos für das Team Lebende war. Selbst Sam, der sich nicht grade gut geschlagen hat und irgendwann mitten unter Untoten lag hat auf sonderbare weise überlebt. Das stört mich insbesondere deshalb, weil ich GoT e...
von Symm
3. Mai 2019, 10:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6415

Re: Game of Thrones

Ich habe im Gegensatz zu den meisten wohl in weiser Voraussicht mein Wohnzimmer eh schon komplett verdunkelt, daher hatte ich mit dem düsteren Stil der Folge gar keine Probleme. Das mach ich in der Regel aber immer, wenn ich einen Film oder Serie schaue und damit rechnen kann das es ein "Spektakel" ...
von Symm
3. Mai 2019, 06:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6415

Re: Game of Thrones

So stelle ich mir GRR Martin vor wenn er das Drehbuch zu den letzten 3 Folgen ließt.

https://www.reddit.com/r/whitepeoplegif ... urce=share
von Symm
2. Mai 2019, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 924
Zugriffe: 30780

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

https://www.eurogamer.net/articles/2019-05-01-epic-acquires-psyonix-will-remove-rocket-league-from-sale-on-steam-later-this-year Epic wieder spricht erst mal der Aussage das es von Steam zurückgezogen wird. Aber den Passus and long-term plans will be announced in the future kann ja jeder deuten wir...
von Symm
24. Apr 2019, 06:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 28
Zugriffe: 1675

Re: Aber warum? #4

Ich finde Hidden Folks wirklich nett. Für ein paar Minuten zwischendurch. Gerade die Interaktion macht es um weiten Interessanter als nur 10 Minuten auf den Bildschirm starren um die letzte verdammte Schere zu finden. Und es hat auch keinen unsäglich hässlichen Plot wie die Grim Tales Reihe. One Fin...
von Symm
7. Apr 2019, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1984

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Also wenn ich in einer Spielewelt leben müsste, würde ich ja die Welt von Monkey Island nehmen. Man kann nur sterben, wenn man 10 min unter Wasser bleibt, hat jede Menge schrulliger Gesprächspartner und an Grog und guter Musik mangelt es auch nicht. ;) Aber gruselige dreiköpfige Affen und man rennt...
von Symm
7. Apr 2019, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1984

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Ich kann mich HerrReineke nur anschliessende wieder eine sehr unterhaltsame Folge. zur Twitch und Andres Vorschlag zur Reichweitengenerierung kam mir erst folgendes in den Sinn: https://media.giphy.com/media/xKTzcmIcwGqqs/giphy.gif Dann ist mir das Magazin in den Sinn gekommen und das Twitch ja eh b...
von Symm
28. Mär 2019, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 156
Zugriffe: 8330

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Gibt nun Warcraft 1 und 2 im Bundle für 13,29€ bei GOG: https://www.gog.com/game/warcraft_bundle Finde ich schön, dass auch diese Klassiker zurück kommen. Den ersten Teil könnte ich sogar glatt nochmal versuchen zu spielen. Ich habs gerade mal gestartet. Und puh....da brauchts echt viel Nostalgie f...
von Symm
27. Mär 2019, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1298

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Ich werfe einfach mal ein paar Fragen in den Raum die wahrscheinlich niemand beantworten kann, aber vielleicht kann man ja mal theoretisieren?! 1.) Ein Video mit einer ID zu versehen oder Musik scheint ja heute möglich zu sein. Das macht Youtube und Twitch ja vor. Aber wie sieht es mit Bilder aus Vi...
von Symm
27. Mär 2019, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1298

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Aber mit den Recht am eigenen Bild könnte sowas auch unter Urheberrechtsverstoss laufen. Recht am eigenen Bild = Persönlichkeitsrechtsverletzung als Teil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts d.h. es gibt ein Bild einer erkennbaren (!) Person (= Bildniss). Hier sind insb. §§ 22, 23 KUG relevant. Ur...
von Symm
27. Mär 2019, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1298

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Und was das mit Memes zu tun haben soll auch nicht. Ungefährt 99% aller Memes bestehen aus einem Bild, was meist auch Urhebergeschützen Werken wie Filmen/Serien entstammt und einem eigenen Text. Natürlich ist der Text eine Eigenleistung des Erschaffers, aber dem zugrunde liegt eben ein Anteil eines...
von Symm
27. Mär 2019, 08:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 2771

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Also wenns um kurze Spiele gehen sollte, dann...

https://store.steampowered.com/app/4229 ... l_Daggers/

Da liegt der Welt Record gerade bei 1086.7075 sec, also etwas mehr als 18 Minuten :D

Und kostet nur 4€.

Ob sich da aber viel Cast rausholen lässt...
von Symm
27. Mär 2019, 05:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1298

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Für mich gibt es wichtigere Dinge bei einer Wahl als diese Reform. Internet ist halt doch nur ein nettes Gimmick für die Freizeit, in der Realität sind mir soziale Absicherung, Sicherheit, Wohnungs-/Hauspreise oder Verkehrswende eindeutig wichtiger. Aber ich bin wohl einfach zu alt, als dass gerade...
von Symm
26. Mär 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1298

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Der Zyniker in mir hat auch nichts anderes erwartet, ist aber natürlich trotzdem sehr schade. Wenn man sich die Kommentarbereiche z. B. bei zeit.de anguckt, hat man aber eh den Eindruck, dass beide Seiten eigentlich nicht wissen, wovon sie reden... Wundert es dich? Denn niemand weiss wie es umgeset...
von Symm
25. Mär 2019, 06:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff am 29. März in Nürnberg
Antworten: 21
Zugriffe: 986

Re: Hörertreff am 29. März in Nürnberg

Ich muss leider absagen, da ich meiner Schlafgelegenheit just an dem Wochenende beim Umzug helfe. Bitte allen schöne Grüße ausrichten. Und ich hoffe aufs nächste Mal.
von Symm
21. Mär 2019, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3557

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Ich fand die Folge sehr unterhaltsam.

Ich habe mir die ganze Zeit die Herren Co-Chefredakteure Gebauer und Schmidt in ihrem Doppelbüro vorgestellt, wie sie vor einem armen Jungredakteur stehen und seinen Artikel zerreißen, während dieser betröppelt da steht und auf den Boden blickt.