Die Suche ergab 40 Treffer

von Bianco Zigar
11. Feb 2024, 23:04
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: "Soundeffekte" nie zu hören
Antworten: 8
Zugriffe: 720

"Soundeffekte" nie zu hören

Hi, weil ich gerade ein paar Folgen gehört habe, bei denen ihr scheinbar irgendwelche Geräusche mit dem Mund oder irgendwelchen anderen Gegenständen macht: Die sind bei mir einfach überhaupt nicht zu hören in Pocketcast auf dem Iphone. Ich haben nochmal gecheckt, ich habe kein postprocessing in der ...
von Bianco Zigar
10. Jan 2024, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12532

Re: Inseltagebücher

Hi, war ja erst halb skeptisch bei dem Thema, aber das Potenzial schon gesehen. Aber wow funktioniert das gut :D. Mein Frau hat auch mitgehört und gelacht. Schön wie die Anekdoten da rüber kommen. Und wie witzig, dass der logik-averse Emotionsdom bisher besser überlebt, und direkt die ganze Insel ka...
von Bianco Zigar
30. Okt 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35845

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber die Tatsache, dass die VG Wort auch einen Einfluss auf die Positionierung der relevanten Information in einem Artikel (den Tip den man suchte) hat, ist ja nicht gegeben. Die interessiert ja nur Wortanzahl und Klicks. Die Positionierung ist ja nur für Verw...
von Bianco Zigar
26. Sep 2023, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Kleiner Hinweis: Mein Urlaub wechselt bald die Location, da habe ich wenig Netz, ich bin also vermutlich bald raus aus dem Thread. Wenn keine Antwort mehr kommt, liegt das daran. In jedem Fall nochmal danke an alle für die Diskussion im Thread. Ich mag es, wenn man im Anschluss diese anderen Blickw...
von Bianco Zigar
26. Sep 2023, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

So klar wie du das mit Falschdarstellungen siehst ist es einfach nicht, sehe immer noch keine Beweise das bei der JA3 Folge was Falsches gesagt wurde. Immer wenn einem eine andere Meinung nicht passt mit die ist Falsch zu kommen ist mega kindisch. Spielekritik ist subjektiv, wer Objektivität will g...
von Bianco Zigar
26. Sep 2023, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Ja klar. Wir sind alle Hater, von „modernem Gamedesign“ verdorben und wissen ein klassisches Spiel wie AC einfach nicht zu schätzen. Mir geht diese „Ich bin hier der einzige Connoisseur des wahren Gamings, wer meinen Geschmack nicht teilt hat’s nur nicht verstanden“ Haltung wirklich derbe auf den Z...
von Bianco Zigar
26. Sep 2023, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Nichts davon würde ich als grundlegend schlecht designt bezeichnen. Das manche Levels am Ende einen Boss haben ist halt so, würde es jetzt utopisch finden wenn jede Mission mit einem Bosskampf enden muss. Optik der Missionen, gut kann ich nachvollziehen. Ändert nur alles nichts an meiner Aussage. W...
von Bianco Zigar
26. Sep 2023, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Wobei ich mit der japanischen Tradition des „Du musst das Spiel x mal spielen um die komplette Handlung und das beste Ende zu sehen“ noch nie groß was anfangen konnte. Für mich gab es bisher noch kein Spiel das ich wirklich so absolut geliebt hätte um es dann 500 Stunden insgesamt mehrfach hinterei...
von Bianco Zigar
26. Sep 2023, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Und bzgl Nier musst du wen anders meinen, denn ich hätte das Ding damals locker 3-4x durch für die Besprechung. Wenn neue Durchgänge so viel neues mitbringen, finde ich das auch ok. Für neue Enden nochmal durchspielen ist aber für mich (!) eine völlige Idiotenidee. Das ist als würde mir jemand am E...
von Bianco Zigar
26. Sep 2023, 00:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Der Reveal Trailer evoziert ganz eindeutig die Ästhetik und Lore der Souls-Reihe. Das wäre auch so gedeutet worden, wenn es nicht ein Titel von From Software wäre. Wobei es vor allem für den Anfang des Trailers gilt, eigentlich nur für den Anfang, aber eben buchstäblich das erste, was man überhaupt...
von Bianco Zigar
25. Sep 2023, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6887

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Hi, hab auch gerade den Podcast fertig gehört. Bin auch komplett anderer Meinung. Wobei das Game tatsächlich von den notwendigen ng+ und ng++ zyklen profitiert, die ja dann nochmal die jeweils zwei anderen Enden darbieten, und auch noch mehr zum ganzen Universum und Geschichte erläutern. Es wurde au...
von Bianco Zigar
25. Jan 2023, 14:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Studienteilnehmende Gesucht: Wie gut könnt Ihr Sicherheitsabstände im Verkehr Einschätzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Studienteilnehmende Gesucht: Wie gut könnt Ihr Sicherheitsabstände im Verkehr Einschätzen?

biaaas hat geschrieben: 25. Jan 2023, 13:37 Habe mal mit gemacht und hätte ein paar Fragen. Kannst Du nach dem Ende Studie hier da zu etwas sagen?
Hi, ja, gern! Falls ichs verpeile, gerne nochmal anstubbsen. Per PM natürlich auch ok. Danke fürs Teilnehmen!
von Bianco Zigar
25. Jan 2023, 11:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Studienteilnehmende Gesucht: Wie gut könnt Ihr Sicherheitsabstände im Verkehr Einschätzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Studienteilnehmende Gesucht: Wie gut könnt Ihr Sicherheitsabstände im Verkehr Einschätzen?

Hi, vielen vielen Dank für die Teilnahme!

Ja, irgendwie setzt die Software leider manchmal aus, da haben wir leider keinen Einfluss drauf :(
von Bianco Zigar
24. Jan 2023, 14:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Studienteilnehmende Gesucht: Wie gut könnt Ihr Sicherheitsabstände im Verkehr Einschätzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Studienteilnehmende Gesucht: Wie gut könnt Ihr Sicherheitsabstände im Verkehr Einschätzen?

Hallo Zusammen, Andre hat mir freundlicherweise grünes Licht gegeben, unsere Studie zur intuitiven Einschätzung von Sicherheitsabständen im Forum zu bewerben: In einer videobasierten Onlinestudie sollen Sicherheitsabstände intuitiv eingeschätzt werden. Hierfür suchen wir Teilnehmer und Teilnehmerinn...
von Bianco Zigar
15. Dez 2021, 21:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Review Idee: Pocket Dungeon
Antworten: 0
Zugriffe: 1084

Review Idee: Pocket Dungeon

Hi, ich hätte einen Vorschlag für eine Reviewfolge. Shovel Knight Pocket Dungeon. Was für ein Flow Erlebnis. Gerade für Sebastian und André könnte das super passen. Gibts auch für die Switch und passt perfekt zu dem System. Aber auch mit akkurater und schneller Tastatur muss es sich spielen wie Sahn...
von Bianco Zigar
5. Sep 2021, 23:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ausgabegeschwindigkeit neuerdings erhöht?
Antworten: 38
Zugriffe: 9545

Re: Ausgabegeschwindigkeit neuerdings erhöht?

Ah schön dass sich das hoffentlich nicht halten wird, war für mich auch sehr anstrengend, und keine angenehmes Gespräch mehr.
von Bianco Zigar
11. Jul 2020, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215911

Re: The Last of Us 2

Geiles Game grad gestern durchgeschafft, hab diesmal nicht gehetzt. Schon ein Meisterwerk einfach. Manchmal wird die Story etwas knackend erzählt, aber andere viel bessere Beispiele würden mir jetzt nicht einfallen. Ich glaube es ist auch wichtig das man manche klischees bei drumherum ausgepackt hat...
von Bianco Zigar
11. Mär 2020, 14:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 52377

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Uff, und dabei hat sich Manu eigentlich ja nur im Ton, und oder Zeitpunkt vergriffen.

@Andre: Top Moderation bei deiner letzten Wall. Schön sowas zu lesen, gerade im Hinblick der aktuellen Diskussionskultur generell zwischen Meinungsverschiedenen.
von Bianco Zigar
18. Feb 2020, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 65
Zugriffe: 14574

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Ah da muss ich ja scheinbar keine Mail mehr an die Herren schreiben, wenn hier so Werbung gemacht wird. Bitte eine Wertschätzung! Das Spiel an sich ist ja schon großartig, aber ich finde es geht auch weit über ein Mariomaker hinaus (nicht nur Technisch). Ich glaube der Name ist hier auch so extrem p...