Die Suche ergab 50 Treffer

von Haplo
15. Mär 2020, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3734
Zugriffe: 277207

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

mart.n hat geschrieben:
15. Mär 2020, 09:36

Habt ihr noch Tipps...?
Paw Patrol ist ein sehr kindliches Jump and Run, das unsere Kleine (4 Jahre) prima alleine spielen kann. Gibt es im eShop oder physisch (ca. 30 Euro).
von Haplo
6. Mär 2020, 20:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 266
Zugriffe: 31514

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ironie des Schicksals, dass durch das ganze Lob der "Meine Probleme mit The Pod"-Thread einer der längsten geworden ist. In der Außenwirkung auf den unbedarften Leser allerdings verbesserungswürdig ...
von Haplo
21. Jan 2020, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pferdespiele – Wer macht denn sowas?
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

Re: Pferdespiele – Wer macht denn sowas?

Danke für deine Einschätzung. Prima Zusatz, der so von den Podcastern natürlich nicht zu leisten ist.
von Haplo
21. Jan 2020, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps

Wurde in der MoO-Folge bei StayForever erwähnt und hat mich ein/zwei Stündchen gut unterhalten. Ist schon erstaunlich, wie akribisch man sowas untersuchen kann ...
von Haplo
31. Dez 2019, 15:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 266
Zugriffe: 31514

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Vielleicht sollte die Spoiler-Diskussion mal jemand auslagern; hat ja nur noch sehr vage etwas mit dem Thread-Thema zu tun. Mir geht es übrigens genau anders herum: ich werde die meisten Spiele eh nicht spielen, wäre aber gern umfassend informiert. Gerade Storywendungen und wie mit bestimmten Themen...
von Haplo
28. Dez 2019, 19:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 22580

Re: Jochen macht eine Auszeit

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man aus 5€ jederzeit kündbarem Monatsbeitrag alles an Ansprüchen ableiten kann ... Auf der anderen Seite bin ich begeistert über die Community, die in der Mehrzahl Verständnis für Jochen zeigt! @The Pod Team: Viel Erfolg Anfang des Jahres! Übernehmt euch ni...
von Haplo
23. Nov 2019, 10:41
Forum: Hardwareforum
Thema: USB Hub 3.0 mit Netzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: USB Hub 3.0 mit Netzteil

Für sowas habe ich immer gute Erfahrungen mit Amazon Basic Hardware gemacht. Solide und günstig.
von Haplo
18. Nov 2019, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 7597

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Habe zugegebenermaßen bisher nur Videos gesehen, aber was ist eigentlich aus den Lichtschwertern von einst geworden? Also die, die durch alles durchgleiten - egal ob Stahlkonstruktion, Fleisch oder Panzertüren … Die Kämpfe sehen aus, als würde man mit einem Brotmesser auch nicht weniger Schaden anri...
von Haplo
26. Okt 2019, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 86712

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Es gibt einige ältere EA Spiele auf gog. Z.B. Dragon Age ...
von Haplo
16. Okt 2019, 12:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Andres Urlaubsspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: Andres Urlaubsspiele

Danke für die schnelle Antwort. Ich freue mich drauf!
von Haplo
16. Okt 2019, 09:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Andres Urlaubsspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Andres Urlaubsspiele

Andre hat ja im Urlaub Golf Story und Blasphemous gespielt - ist da jeweils was zu geplant? Hatte ja selber ziemlich viel Spaß mit Golf Story und wüsste gerne warum ;-)
von Haplo
16. Okt 2019, 09:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Disco Elysium
Antworten: 20
Zugriffe: 3516

Re: Disco Elysium

Man kann wohl auch durch Sitzen auf einem unbequemen Stuhl und anschließendem Tritt gegen eine Mülltonne sterben ... Nun denn ...
von Haplo
23. Aug 2019, 12:24
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Bei mir ist alles vorhanden ...
von Haplo
20. Jun 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 2517

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Axel hat geschrieben:
20. Jun 2019, 15:03
Gibt es bei Kultboy auch nicht! Aber schau dafür mal bei Kultmags vorbei.
Danke Dir. :)
Der Kultboy-Ansatz ist auch sinnvoll aber für das "Heft-in-der-Hand" passt es besser durch das Magazin zu blättern.
von Haplo
20. Jun 2019, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 2517

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Vielleicht bin ich zum Bedienen von Kultboy einfach zu blöd, aber kann mir mal jemand erklären, wie man in den Zeitschriften blättert? Nen PDF scheint es ja nicht zu geben, oder?
von Haplo
9. Mai 2019, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 220
Zugriffe: 24478

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Dass Dom ähnliche Argumentationstricks benutzt, wie sie im Kampf gegen Killerspiele üblich waren, finde ich jetzt echt befremdlich ... Fasst dieser Kommentar bei Golem gut zusammen: https://forum.golem.de/kommentare/wissenschaft/sklavenhandel-und-kolonialismus-anno-1800-schreibt-die-geschichte-um/sc...
von Haplo
7. Mai 2019, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 115
Zugriffe: 8522

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Für mich leider die gleiche Richtung wie in der Tropico 6 Wertschätzung und in meinen Augen falsche Maßstäbe an das Medium Spiel angelegt ... Klar ist es wünschenswert, wenn es Spiele gibt, die auch die geforderten Aspekte behandeln (gibt's ja auch z.B. Frostpunk) aber es ist nicht bei allen Spielen...
von Haplo
16. Mär 2019, 10:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 18284

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Jochen hat geschrieben:
16. Mär 2019, 09:00
Im neuen Format „Gid Gud“ nehmen sich Nina und Dennis Kogel besonders schwierige Spiele vor [...]
Ich werde alt ... Im Format "bitte was?!" ?

Und das extra zahlen für die Live-Mischnitte erklärt auch den "The Pod Live"-Patreon. 8-)