Die Suche ergab 73 Treffer

von Haplo
22. Nov 2020, 08:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Monatliches oder jährliches Abo? Was nützt mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Monatliches oder jährliches Abo? Was nützt mehr?

Bei Steady bekommt Steady eine große Einmahlzahlubg von dir, zahlt dann aber an ThePod monatlich aus. Wie bitte?! D.h. wenn Steady unterwegs Pleite geht kriegt The Pod das Geld nicht? Ich war davon ausgegangen, dass die Vorauszahlung komplett an The Pod als Einmalzahlung geht. Das halte ich aber ma...
von Haplo
15. Nov 2020, 10:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1684
Zugriffe: 110403

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Niederlande haben wegen Corona gerade sämtliches Feuerwerk an Silvester dieses Jahr verboten . Weil das Gesundheitssystem die zu erwartenden Verletzten voraussichtlich nicht auch noch verkraften würde. Fände ich ja auch eine ganz schmucke Idee für Deutschland :whistle: Genau: in einem Jahr das ...
von Haplo
15. Nov 2020, 10:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 49
Zugriffe: 2500

Re: The Pod Forum als App

Ein zum minimalistischen Stil der restlichen Webseite passendes Theme würde mich auch erfreuen ... S/W-Themes ohne Schnickschnack müsste es doch geben; ohne da groß selber Hand an zu legen, oder?
von Haplo
8. Nov 2020, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4285
Zugriffe: 448660

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Jenny LeClue hat mat Mobile nichts zu tun. Ist ein Kickstarter von einem super sympathischen kleinen Team und schon immer für PC geplant. Obwohl das Stretchgoal damals nicht erreicht wurde, wurde es kürzlich auf Konsole portiert ...
von Haplo
8. Nov 2020, 17:17
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Andrés Mikrofon kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 1782

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Sorry Lars, ich habe die anderen noch nicht gehört, somit war das mit "keine Verbesserung" nur geraten. Danke für Deinen Einsatz!
von Haplo
6. Nov 2020, 13:11
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Andrés Mikrofon kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 1782

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Zumindest einer hatte das Gefühl auch: viewtopic.php?p=152715#p152715
von Haplo
5. Nov 2020, 19:49
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Andrés Mikrofon kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 1782

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Wann würde denn die Weltherrschaft aufgezeichnet? Wenn das das neue Mikro war, dann ist es aber keine Verbesserung ... Klingt, als hätte André zwei Bonbons in den Backen. ;-)
von Haplo
3. Nov 2020, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 5484

Re: Runde #288: Star Wars Squadrons

Naja, das würde ich schon eher als technische Limitierung von damals beschreiben und find's eigentlich schick, dass da dieser Tage mehr geht. Wenn ich mir die Filme und den Nachthimmel so ansehe, finde ich schwarz jetzt nicht den technischen Limitierungen geschuldet, sondern ziemlich passend ... Ma...
von Haplo
3. Nov 2020, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 5484

Re: Runde #288: Star Wars Squadrons

Geht es eigentlich nur mir so oder vermisst noch jemand die Zeiten, als der Weltraum im Wesentlichen schwarz war? Darin flogen dann 10 X-Wings, 5 Fregatten und 20 Frachter die man (hellgrau auf schwarz) gut erkannt hat. Im Squadrons-All komme ich mir vor, als hätte ich LSD genommen: alles so schön b...
von Haplo
18. Okt 2020, 10:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1684
Zugriffe: 110403

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vielleicht sollte man sich Mal davon lösen, dass das Hauptproblem eine Vielzahl von erkrankten Menschen im besten Alter ist, von denen die allermeisten nach spätestens einer Woche wieder fröhlich durch die Gegend springen (wenn sie überhaupt Symptome haben). Man wird jetzt im Herbst/Winter diese Zah...
von Haplo
17. Okt 2020, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8258

Re: Runde #286: Wasteland 3

Ich hatte mich letztens auch gewundert, was läd denn da riesiges runter ... Also im Taskmanager geschaut: Windows Update ? Gigabyteweise? Neue Windows Version?, nee hab doch die aktuelle ... Bis ich dann irgendwann den Store aufgemacht habe und dann Outer Worlds als Schuldigen entdeckt habe ... 😁
von Haplo
17. Okt 2020, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8258

Re: Runde #286: Wasteland 3

Windows Store Spiele werden genau wie alle anderen Apps regelmäßig von Windows im Hintergrund aktualisiert. Bisweilen auch mal ganz neu ...
von Haplo
17. Sep 2020, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149478

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich habe heute die Mail bekommen, dass für Bestandskunden noch 60 Tage der alte Preis gilt. Ich bezahle also erst ab November die 10 EUR.
von Haplo
20. Aug 2020, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149478

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wobei man sich dann durchaus fragen könnte, wo der Unterschied zwischen einem nicht von Apple ausgelieferten Stream und einer nicht von Apple ausgelieferten BluRay ist ...
Wenn ich in der z.B. Patreon-App oder einer Zeitschriften-App ein Abo abschließe, kriegt Apple da auch 30%?
von Haplo
31. Jul 2020, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 52
Zugriffe: 5382

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Freigeben von Disney etc. geht wie alles andere auch (Filme, Bücher, ...) über Einstellungen -> Inhalte hinzufügen IMG_20200731_164646_2__.jpg Direkt da im Menu ist übrigens auch der Schalter für In-App-Käufe: IMG_20200731_164752_1__.jpg Über Inhalte hinzufügen kommen auch die Hörspiele (Audible) zu...
von Haplo
31. Jul 2020, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 52
Zugriffe: 5382

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Da ja vielleicht auch andere Eltern mitlesen, möchte ich gern Freetime unlimited ein bisschen in Schutz nehmen: Ich finde das Gebotene ist den Preis durchaus wert. Man erhält Zugriff auf ein sehr großes Angebot an Kinderserien und Spielen sowie einiges an Hörspielen und ein paar wenige Bücher. Gerad...
von Haplo
11. Jun 2020, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 134
Zugriffe: 14972

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ein wunderbarer Austausch - Danke für die letzten drei Posts! :-D
von Haplo
7. Jun 2020, 08:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Post Mortem/Altbier zu Venetica
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Post Mortem/Altbier zu Venetica

War ein großartiges Spiel mit einer tollen Heldin - in der Art gibt es das viel zu selten ... Also immer her mit dem Podcast dazu!
von Haplo
19. Mai 2020, 07:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7823

Re: Runde #267: In der Taverne

Ich mag den Biertalk auch gern. Aber ich mag ja auch Bier, bin also auch ein schlechter Mensch - was die Meinung relativieren dürfte ...
von Haplo
17. Mai 2020, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7823

Re: Runde #267: In der Taverne

Wen der Biertalk nicht interessiert, der kann ja ein Kapitel vorspulen. Dafür gibt es ja extra eine Kapitelmarke nach dem "Biertalk". Ansonsten ist das Trinken von Alkohol zu Recht als normal angesehen. Darüber, was passiert, wenn man es verbietet, gibt die Vergangenheit (und auch der Blick in ander...