Die Suche ergab 214 Treffer

von Haplo
27. Sep 2022, 09:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 26
Zugriffe: 1212

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

So gerne ich die Podcasts auch höre, es ist keine Symphonie von Beethoven wo ich mit einem Glas Rotwein im Stereodreieck (Atmos-Ikosaeder?) sitze und jedes Geräusch, was nicht das Blättern der Notenseiten ist, meinen Genuss schmälert. ;-) Joa, dann bellt da mal ein Hund oder ein Krankenwagen fährt v...
von Haplo
26. Sep 2022, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18059

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Danke an Dom & Falko für den tollen Podcast. Da ihr ja mit offenen Karten spielt, kann man eure Begeisterung wunderbar einordnen. Freue mich schon auf das Spielen - vorher müssen mit der Tochter nur noch die ersten beiden durchgespielt werden ...
von Haplo
24. Sep 2022, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1721

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Mir sind die Regeln egal, solange André und Christoph Bock haben können die beiden wegen mir das Testbild besprechen (erinnert sich da noch jemand dran, dass es sowas mal gab?). Die beiden harmonieren einfach perfekt zusammen!
von Haplo
21. Sep 2022, 20:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2033

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Ich bin jetzt eher von Jochens Aussage irritiert: "Absprachen wurden angepasst"? Verstehe überhaupt nicht, warum Dom MI3 nicht besprechen sollte. OK Cool ist sein Podcast und ich finde es völlig unnötig, dass ihm da seitens ThePod reingeredet wird. Darf ThePod jetzt umgekehrt nichts zu Spi...
von Haplo
15. Sep 2022, 19:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519987

Re: Serientipps

Finde es auch gar nicht so schlimm, wenn in den ersten Folgen nicht gleich die Welt untergeht. Außerdem ist eine gut gemachte Fantasy-Serie, die ohne nackte Brüste und abgeschnittene Penisse auskommt auch mal ganz erfrischend ...
von Haplo
9. Sep 2022, 09:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Otis hat geschrieben: 3. Sep 2022, 08:31 Zählt es schon als Ironie, dass sich niemand an Remember Me zu erinnern scheint?
Hat mir ausgezeichnet gefallen - dürfte aber in der Tat keine erinnerungswürdige Nachwirkung haben ...
von Haplo
7. Sep 2022, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6504
Zugriffe: 710676

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das wir alle irgendwann uns infizieren ist, denke ich, eh klar. Das bedeutet aber nicht das ich mich willentlich dem Virus aussetzen lassen sollte, da Risiken für Langzeitschäden auch bei jungen Leuten gegeben sind. Nicht alles, was sich nach Logik anhört ist auch welche. Wenn der erste Satz stimmt...
von Haplo
1. Sep 2022, 20:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6504
Zugriffe: 710676

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Warum sollte man keine Volksfeste feiern? Bloß weil irgendjemand etwas arbiträres wie Inzidenzwerte in der Zeitung veröffentlicht? Die ganze Pandemie hat man sich immer neue Metriken ausgedacht, die die Maßnahmen rechtfertigen sollen. Kann die noch jemand alle aufsagen? In der richtigen Reihenfolge?...
von Haplo
30. Aug 2022, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 359
Zugriffe: 16574

Re: Runde #383: Über Kritik

Ist nur in meinen Augen das schlechteste beider Welten - ich muss mir erst vage Vergleiche anhören ("Wie sage ich das jetzt spoilerfrei: das ist wie bügeln, nur völlig anders - wenn ihr versteht worauf ich hinaus will") aber im richtigen Kontext um dann am Ende das selbe in grün nochmal er...
von Haplo
25. Aug 2022, 15:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519987

Re: Serientipps

Guthwulf hat geschrieben: 25. Aug 2022, 13:12 Benutze einfach Sky Go.
Ist das nicht nur 1080p und Stereo? Wenn ich schon aktuelle Serien schaue, dann bitte auch in 4K und vernünftigem Ton.
von Haplo
25. Aug 2022, 12:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519987

Re: Serientipps

Nee; die einzige wichtige Frage ist: warum gibt es das nicht auf Amazon/iTunes zum Kauf? Stell mir doch nicht noch einen Receiver für Sky dahin - vermutlich auch noch mit Jahresabo ...
von Haplo
25. Aug 2022, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: BloodRayne (ft. Christian Schmidt)
Antworten: 41
Zugriffe: 2851

Re: Filmpodcast: BloodRayne (ft. Christian Schmidt)

Reihe mich mal ins Lob ein: die Folge war echt ganz großes Kino (badabum). André und Christoph haben ja eh schon eine tolle Chemie aber aufgerüttelt durch Christian war es ein wahres Fest euch zuzuhören. Der Spannungsbogen durch Christoph zeigt den erfahrenen Cineasten: zu Anfang in den Raum stellen...
von Haplo
11. Aug 2022, 19:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 657
Zugriffe: 33826

Re: Energiekrise

Pssst: es gibt noch vier weitere Umlagen (drei altbekannte, aber aktuell alle Null; und eine neue) die später am 18. bekannt gegeben werden. Also nach der ersten Verkündigung nicht gleich mit der freudigen Erwartung aufhören ...
von Haplo
11. Aug 2022, 19:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6504
Zugriffe: 710676

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es gibt aktuell keine Überlastung des Gesundheitswesens. In Dänemark erst recht nicht. Warum also machst Du Leute dafür herunter, dass sie in ihrem Urlaub, im Hochsommer, keine Maske tragen?
von Haplo
8. Aug 2022, 08:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6504
Zugriffe: 710676

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nichts für ungut Jochen, aber Axel ist mit dreifach genesen genauso ein Infektionsherd, wie ein dreifach Geimpfter ... Alle, die ich in meinem Bekanntenkreis kenne, die in den letzten Monaten Corona hatten, waren dreifach geimpft. Und an alle, die meinen, bei diesem Wetter Maske zu tragen wäre ja ke...
von Haplo
6. Aug 2022, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 3159

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Spiele gerade HoMM1 und kann das (Ende, wenn eine Woche ohne Burg) bestätigen. Fand den siebten übrigens wieder richtig gut. Limbick hat ja auch bei M&MX gute Arbeit geleistet. Kann sein, dass der vierte irgendwann total toll wird, aber für mich war die Serie quasi das Anti-Star-Trek: nur die un...
von Haplo
16. Jul 2022, 09:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6504
Zugriffe: 710676

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Für mich ist die Maske einfach ein Symbol dafür, wie scheiße die letzten beiden Jahre waren und ich genieße das Gefühl der Freiheit enorm. Es darf gerne jeder Maske tragen, der sich dabei sicherer fühlt - ich bin 3x geimpft, 1x erkrankt (wie anderthalb Tage grippalen Infekt): ich fühle mich sicher g...
von Haplo
11. Jul 2022, 11:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Road 96
Antworten: 17
Zugriffe: 1653

Re: Themenvorschlag: Road 96

... und eine Hand, die wunderbar als Heugabel Verwendung finden könnte. :roll:
von Haplo
1. Jul 2022, 08:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4103
Zugriffe: 648230

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

samhayne hat geschrieben: 1. Jul 2022, 05:56 bis es dann einer mal schafft mit seiner Knifte auf den Gegner zu schießen
Also bei uns im Ruhrgebiet ist eine Knifte ein Butterbrot - hmm, bei Mangas weiß man ja nie ... :D
von Haplo
17. Jun 2022, 10:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6504
Zugriffe: 710676

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

So kamen Anfang des Monats bei Rock am Ring auf dem Nürburgring in der Eifel 90.000 Feierwütige zusammen. Doch jetzt häufen sich die Meldungen von Corona-Infektionen im Zusammenhang mit dem Festival. Bei einer nicht-repräsentativen Facebook-Umfrage unter 1.300 Personen gaben über 300 an, dass es si...