Die Suche ergab 222 Treffer

von Haplo
27. Nov 2022, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8264

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Faszinierend, was anderen Leuten so alles passiert. Für mich hat sich bei Twitter nicht das kleinste bisschen geändert.
von Haplo
24. Nov 2022, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 144
Zugriffe: 8108

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Bin übrigens immer noch der Meinung, dass dieses 'in einer Woche durchspielen' für so manchen Versatz bei der Rezeption Kritiker vs. gemeiner Spieler sorgt.
von Haplo
23. Nov 2022, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 144
Zugriffe: 8108

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Kann man in Guardians of the Galaxy tatsächlich alles vorbildlich und getrennt voneinander einstellen. Vom Actiongame mit selbstlösenden Rätseln bis zum Adventure mit Kämpfen, die sogar ich schaffe ...
von Haplo
20. Nov 2022, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 144
Zugriffe: 8108

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Von mir vielen Dank für den Full-Spoiler-Cast. Endlich mal eine ganzheitliche Besprechung ohne dieses Rumgeeier. Topp!
von Haplo
15. Nov 2022, 22:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563115

Re: Serientipps

Andor: Habe heute die siebte Folge gesehen und kann nur bedingt die Lohngesänge nachvollziehen. Von der Machart deutlich besser als Obi-Wan, aber wenn es nicht Star Wars wäre, würde ich es nicht schauen. Die Coruscant-Szenen sind noch am besten, profitieren aber halt enorm vom Star-Wars-Background. ...
von Haplo
1. Nov 2022, 12:03
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10 Dollar Goodie Oktober defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Re: 10 Dollar Goodie Oktober defekt

Hat bei mir 80 MB. Und läuft auch normal (PodcastAddict, Android, Patreon).
von Haplo
19. Okt 2022, 13:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 463
Zugriffe: 152719

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Höre die Serienfolgen seit dem StayForever-Cast und finde sie gut. Könnten durch etwas Schneidarbeit aber vermutlich um ein Drittel gekürzt werden.
von Haplo
18. Okt 2022, 09:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563115

Re: Serientipps

Finde Rings of Power sehr erfrischend. Endlich mal nicht nur kaputte Charaktere, Blut und Gedärme ... Stattdessen wunderschöne Landschaften (egal ob CGI oder echt), sympathische Protagonisten mit denen man gerne Zeit verbringt (Durin nebst Gattin(!), Elrond, Nori, Elendil, ...) und das gemächliche E...
von Haplo
27. Sep 2022, 09:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 66
Zugriffe: 9653

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

So gerne ich die Podcasts auch höre, es ist keine Symphonie von Beethoven wo ich mit einem Glas Rotwein im Stereodreieck (Atmos-Ikosaeder?) sitze und jedes Geräusch, was nicht das Blättern der Notenseiten ist, meinen Genuss schmälert. ;-) Joa, dann bellt da mal ein Hund oder ein Krankenwagen fährt v...
von Haplo
26. Sep 2022, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 287
Zugriffe: 31752

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Danke an Dom & Falko für den tollen Podcast. Da ihr ja mit offenen Karten spielt, kann man eure Begeisterung wunderbar einordnen. Freue mich schon auf das Spielen - vorher müssen mit der Tochter nur noch die ersten beiden durchgespielt werden ...
von Haplo
24. Sep 2022, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2843

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Mir sind die Regeln egal, solange André und Christoph Bock haben können die beiden wegen mir das Testbild besprechen (erinnert sich da noch jemand dran, dass es sowas mal gab?). Die beiden harmonieren einfach perfekt zusammen!
von Haplo
21. Sep 2022, 20:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 4138

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Ich bin jetzt eher von Jochens Aussage irritiert: "Absprachen wurden angepasst"? Verstehe überhaupt nicht, warum Dom MI3 nicht besprechen sollte. OK Cool ist sein Podcast und ich finde es völlig unnötig, dass ihm da seitens ThePod reingeredet wird. Darf ThePod jetzt umgekehrt nichts zu Spi...
von Haplo
15. Sep 2022, 19:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563115

Re: Serientipps

Finde es auch gar nicht so schlimm, wenn in den ersten Folgen nicht gleich die Welt untergeht. Außerdem ist eine gut gemachte Fantasy-Serie, die ohne nackte Brüste und abgeschnittene Penisse auskommt auch mal ganz erfrischend ...
von Haplo
9. Sep 2022, 09:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Otis hat geschrieben: 3. Sep 2022, 08:31 Zählt es schon als Ironie, dass sich niemand an Remember Me zu erinnern scheint?
Hat mir ausgezeichnet gefallen - dürfte aber in der Tat keine erinnerungswürdige Nachwirkung haben ...
von Haplo
7. Sep 2022, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6764
Zugriffe: 754003

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das wir alle irgendwann uns infizieren ist, denke ich, eh klar. Das bedeutet aber nicht das ich mich willentlich dem Virus aussetzen lassen sollte, da Risiken für Langzeitschäden auch bei jungen Leuten gegeben sind. Nicht alles, was sich nach Logik anhört ist auch welche. Wenn der erste Satz stimmt...
von Haplo
1. Sep 2022, 20:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6764
Zugriffe: 754003

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Warum sollte man keine Volksfeste feiern? Bloß weil irgendjemand etwas arbiträres wie Inzidenzwerte in der Zeitung veröffentlicht? Die ganze Pandemie hat man sich immer neue Metriken ausgedacht, die die Maßnahmen rechtfertigen sollen. Kann die noch jemand alle aufsagen? In der richtigen Reihenfolge?...
von Haplo
30. Aug 2022, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 381
Zugriffe: 21912

Re: Runde #383: Über Kritik

Ist nur in meinen Augen das schlechteste beider Welten - ich muss mir erst vage Vergleiche anhören ("Wie sage ich das jetzt spoilerfrei: das ist wie bügeln, nur völlig anders - wenn ihr versteht worauf ich hinaus will") aber im richtigen Kontext um dann am Ende das selbe in grün nochmal er...
von Haplo
25. Aug 2022, 15:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563115

Re: Serientipps

Guthwulf hat geschrieben: 25. Aug 2022, 13:12 Benutze einfach Sky Go.
Ist das nicht nur 1080p und Stereo? Wenn ich schon aktuelle Serien schaue, dann bitte auch in 4K und vernünftigem Ton.
von Haplo
25. Aug 2022, 12:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563115

Re: Serientipps

Nee; die einzige wichtige Frage ist: warum gibt es das nicht auf Amazon/iTunes zum Kauf? Stell mir doch nicht noch einen Receiver für Sky dahin - vermutlich auch noch mit Jahresabo ...
von Haplo
25. Aug 2022, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: BloodRayne (ft. Christian Schmidt)
Antworten: 54
Zugriffe: 6110

Re: Filmpodcast: BloodRayne (ft. Christian Schmidt)

Reihe mich mal ins Lob ein: die Folge war echt ganz großes Kino (badabum). André und Christoph haben ja eh schon eine tolle Chemie aber aufgerüttelt durch Christian war es ein wahres Fest euch zuzuhören. Der Spannungsbogen durch Christoph zeigt den erfahrenen Cineasten: zu Anfang in den Raum stellen...