Die Suche ergab 15 Treffer

von newcomer
13. Feb 2023, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ob die Debatte am Ende einen Einfluss auf Verkäufe in irgendeine Richtung hatte, wird niemand sagen können. Sehr hohe Verkaufszahlen waren alleine schon aufgrund der Marke garantiert. Sich kritisch mit dem Werk und der Autorin auseinanderzusetzen hat natürlich einen Wert; genauso wie die Tatsache, d...
von newcomer
24. Jan 2023, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Das mag durchaus sein... aber auch da würde ich sagen: Vorsicht vor der Täter/Opfer Umkehr. Ich finde nicht, dass nach allem, was schon war, Trans-Menschen noch irgendeine Veranlassung haben, ausgerechnet JKR zu schonen (damit meine ich nicht indiskutable Beschimpfungen und Morddrohungen). Der Begr...
von newcomer
24. Jan 2023, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Der Punkt, daß Rowling Dumbledore als schwul definiert hat, also eine SEHR beliebte Figur in diesem Franchise, und sie somit sicherlich was positives für Homosexuelle getan hat, wird auch komplett ignoriert. Andere haben ja schon darauf reagiert, aber da möchte ich auch noch etwas zu sagen. Wie And...
von newcomer
23. Jan 2023, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

@akill0816 Da ich mich hier schon ausführlich geäußert habe, halte ich nur kurz fest, dass ich dir in den meisten Punkten komplett wiedersprechen möchte. Nur ein paar Punkte ganz fix (und ja, alles natürlich meine Meinung; nur zur Sicherheit): - nein, man braucht keine weit gefasste Definition von T...
von newcomer
20. Jan 2023, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Wenn JK Rowling nicht transphob sein soll, dann ist nichts transphob :lol: Man ist nicht erst transphob, wenn man auf die Strasse geht und Transmenschen verprügelt. Ihre Sichtweise nicht als transphob einzustufen ist lachhaft. Obwohl sich das ja sehr zugespitzt anhört... das ist exakt auch meine Me...
von newcomer
20. Jan 2023, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ne, ich halte das für plausibel, vor allem in Einzelfällen, aber auch durchaus als Trend. Ich glaube, ganz ehrlich, queer/non-binary/trans zu sein ist durchaus im Trend und bringt je nachdem in welcher Umgebung/Bubble/Sozietät man sich bewegt mittlerweile nicht nur Nachteile, sondern generiert rege...
von newcomer
20. Jan 2023, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Zur Transdiskussion an sich. Ich kenne einen Mann, der früher biologisch Frau war, recht gut, und alles was ich aus seinem Fall gelernt hab, war: niemand tut sich diese Strapazen an, der es nicht vollauf ernst meint. Der Psychologe meinte im Vorfeld, nach nur einer Sitzung: ihr Fall ist glasklar, k...
von newcomer
20. Jan 2023, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87058

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Hogwarts Legacy ist am Ende nur der Aufhänger für eine viel größere Debatte. Kauft das Spiel oder nicht... ich persönlich werde dieser Frau keinen Cent mehr geben, wenn ich es vermeiden kann. Und das sage ich als jemand, der mit ihren Büchern aufgewachsen, sie geliebt, und ihre Autorin bewundert hat...
von newcomer
20. Feb 2022, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lost Ark.
Antworten: 84
Zugriffe: 8276

Re: Lost Ark.

Mit jetzt fast 80h playtime habe ich einen Gearscore von 571 erreicht und muss sagen, dass mich das Spiel mittlerweile nur noch nervt, obwohl ich bis zu diesem Punkt wirklich Spaß hatte. Die Vergleiche zu BDO sind schon ganz richtig, denn beide Spiele haben ab einem gewissen Punkt ein absolut ekelh...
von newcomer
16. Mär 2021, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 159
Zugriffe: 42515

Re: Anno 1800

Jesses, da krieg ich ja Stresspickel! ;) Schon lustig, mal zu sehen wie andere Leute das machen, aber die ganze Zeit auf maximaler Beschleunigung spielen, negiert ja, warum ich Anno spiele. :) Ja, das mit dem Stress geht mir ganz genauso. Obwohl ich das Spiel auch eher organisiert und geplant als &...
von newcomer
16. Mär 2021, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 159
Zugriffe: 42515

Re: Anno 1800

Zum En Detail: Es sind nicht nur drei Welten, sondern fünf mit allen bisher erschienen DLCs Ich finde den Wechsel weder schlimm noch doof. Zumal es eben KEINE Ladezeiten gibt zwischen diesen Welten. Zum anderen die "fehlenden" Statistiken, die Jochen anprangert, gibt es sehr wohl, Enweder...
von newcomer
31. Jan 2020, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Antworten: 25
Zugriffe: 6693

Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times

Hmm, wirklich? Vorhin waren es drei Stück (mit einer größeren menge Upvotes)...
von newcomer
31. Jan 2020, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Antworten: 25
Zugriffe: 6693

Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times

Ohje, den Fehler gemacht, in die Steam Reviews zu schauen. Da wurden wohl einige englischsprechende Konservative "getriggert" - alles historisch totaler Quatsch, die Rechten sind die Freiheitsliebenden und Hitler war Sozialist; schließlich war er ja NationalSOZIALIST, es ist so offensichtl...
von newcomer
30. Apr 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)
Antworten: 141
Zugriffe: 31052

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Also entweder ich bin ziemlich blöd, oder Jochen ein Organisationsgenie. Bei meinem Anno spielt sich irgendwie garnix mehr von allein, vorallem die Investoren und deren gelüste halten mich ganz schön auf Trab. Und das nur mit einem ki Gegner. Das möchte ich unterstreichen! Ich spiele komplett ohne ...
von newcomer
3. Jan 2018, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bonus-Goodie "Literarisches Duett"
Antworten: 37
Zugriffe: 9281

Re: Bonus-Goodie "Literarisches Duett"

Da Jochen die grandiosen Bücher von Stephen Fry empfohlen hat, eine kleine Ergänzung: Einige gibt es in einer von ihm selbst vogetragenen Hörbuchfassung, was die Dinger direkt noch mal besser macht. Jeder, der mal Harry Potter in der britischen Fassung gehört hat, weiß, dass er auch in dem Bereich p...