Die Suche ergab 15 Treffer

von korbinianix
26. Jun 2022, 13:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Ansonsten Zustimmung zu den anderen Wortmeldungen: Neue Innereien müssen her. Vielleicht fängst Du erstmal mit CPU, Board und Speicher + M2 SSD an? Ich rechne damit, dass Grafikkarten dank Crypto-Flaute und neuer Modelle im Herbst dieses Jahr noch im Preis sinken. Cheers, Sebastian Moin zusamme...
von korbinianix
21. Jun 2022, 21:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Gerne, bei Intel aufpassen bei den Boards, die gibts sowohl für den neuen DDR5 Speicher, als auch mit Unterstützung für DDR4. Normalerweise steht das in der Bezeichnung mit bei. Beide Speichertypen sind inkompatibel zueinander, man muss sich also entscheiden. Für Mittelklasse CPUs wie den 12400(F) ...
von korbinianix
21. Jun 2022, 09:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin Komposti, moin Fuchsi, Euch ganz vielen Dank für Eure Antworten. Das ist doch mal eine klare Marschrichtung - dann werde ich mich mal in die Richtung bewege ;-)
von korbinianix
20. Jun 2022, 21:43
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2027
Zugriffe: 352501

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin, mein PC ist eine betagtere Maschine von 2014, die damals alles konnte, inzwischen aber deutlich über ihre Grenzen kommt. Die wichtigsten Eckdaten sind: i7-4770 CPU 3.40 GHz 8 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 770 mit 4 GB VRAM Bei mittelneuen (-alten?) Sachen wie Assassin's Creed Valhalla oder DiRT 5 ...
von korbinianix
31. Mai 2020, 13:27
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 219
Zugriffe: 110672

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Sensationell, genau das habe ich gesucht. Hat geklappt! Danke & schöne Pfingsten :D
von korbinianix
31. Mai 2020, 08:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 219
Zugriffe: 110672

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Moin, bin jetzt (endlich) mal von Patreon zu Steady gewechselt. Ich hatte vorher bei Patreon 12 USD (wegen Dollarkurs und so). Bei Steady habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den 10 EUR-Tier zu wählen, aber nix direkt einzugeben. Damit bekommt ThePod dann aber doch jeden Monat ein paar Euro wenige...
von korbinianix
21. Jan 2020, 22:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 520
Zugriffe: 191324

Re: Steam Spiel zu verschenken

Europa Universalis IV + die folgenden 9 DLCs (aus dem aktuellen Humble Bundle):
Art of War
Res Publica
Wealth of Nations
The Cossacks
Common Sense
El Dorado
American Dream
Pre-Order Pack
Digital Extreme Edition Upgrade Pack

Wer will, PM an mich ;-)


Alles weg!
von korbinianix
18. Jan 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 324
Zugriffe: 73511

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Christian Huberts zur Darstellung von Computerspielsucht auf ZEIT Online (ursprünglich aus der WASD):

https://www.zeit.de/digital/games/2020- ... ng-debatte
von korbinianix
30. Jun 2018, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: the crew 2
Antworten: 10
Zugriffe: 2817

Re: the crew 2

Hab's mir zum Release gekauft, nach dem ich mit The Crew 1 (trotz einiger Schwächen) insgesamt eine ziemlich gute Zeite hatte und auch die Beta bei mir tadellos funktioniert hat. Für mich ist ein rundum mittelmässiger Arcade-Racer geworden, mit dem ich trotzdem erstaunlich viel Spaß habe. Die Kuliss...
von korbinianix
30. Jun 2018, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche
Antworten: 60
Zugriffe: 16600

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Guthwulf hat geschrieben: 30. Jun 2018, 23:03 *meld* Wäre dabei... Guthwulf09 auf uplay... für Steam siehe Signatur.
Super, habe Dich mal auf Uplay hinzugefügt.

Und - falls sich noch jemand findet: mein Uplay-Name ist (auch) korbinianix
von korbinianix
30. Jun 2018, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche
Antworten: 60
Zugriffe: 16600

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Moin, spiele seit gestern 'The Crew 2'. Anscheinend kann man das auch im Koop spielen, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, wie/was das bringt, da es sich wie ein Singleplayer-Spiel mit Onlinezwang anfühlt. Wenn jemand von Euch Lust hat, das mal auszuprobieren & a bissl gemeinsam durch...
von korbinianix
24. Mär 2018, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche
Antworten: 60
Zugriffe: 16600

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Hat jemand Interesse mit mir gemeinsam über den PC A way out zu spielen? Wobei ich als Vollberufstätiger nur abends ab ca 18/19 spielen kann. Gerne kann man sich auch etwas Zeit lassen, da das Spiel ca 8 h dauert. Ich könnte das Spiel kaufen Ich bin doch sehr gespannt wie dieses Spiel über den koop...
von korbinianix
8. Feb 2018, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 9663

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Kann sein, dass ihr meine Frage schon im Rahmen einer der unzähligen Diskussionen zu Games-as-a-service, Lootboxen & dem Tod von Singplayerspielen beantwortet habt. Da fehlt mir leider der Gesamtüberblick Eures (fantastisch) umfangreichen Werkes! Dann ignoriert's einfach und/oder gebt mir einen ...
von korbinianix
9. Nov 2017, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat jemand yonder gespielt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Hat jemand yonder gespielt?

Moin, hab's auch kurz nach Release gespielt und war eher etwas enttäuscht. Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Open-World, die in der Größe überschaubar ist (was ich eher als positiv bewerten würde). Das Experiment eines solchen Spiels ohne Kampf fand ich spannend, ist aber m.E. nicht ausreichend d...