Die Suche ergab 433 Treffer

von JayTheKay
27. Mär 2020, 21:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod-Krisenpatenschaft
Antworten: 39
Zugriffe: 4967

Re: The Pod-Krisenpatenschaft

Das ist echt ne gute Idee, ich hab mein Patreon auch mal auf 10$ erhöht, ist nur ein kleiner Beitrag, aber ich hoffe er hilft.
von JayTheKay
27. Mär 2020, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 3760

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Ich hab die Kolumne gerade gehört und muss sagen, mich hat sie nicht sehr überzeugt. Ich selbst bin in keinem Fanboy Lager, ich spiele fast nur auf dem PC, hab aber auch gerne auf der Wii gespielt und habe ne Switch, die ich auch mag.. Aber die Firma Nintendo? Ist mir eigentlich total egal. Ich bin ...
von JayTheKay
2. Feb 2020, 00:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines Lob!
Antworten: 15
Zugriffe: 3698

Re: Allgemeines Lob!

Muss auch sagen, dass ich mit dem Monat äußerst zufrieden war, es waren ein paar richtig tolle Sachen dabei! Danke euch allen :)
von JayTheKay
30. Jan 2020, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 4383

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Richtig tolle Folge, vielen Dank!
Terranigma hat alles sehr schön erklärt und auch viele gute Beispiele gebracht, wirklich super!
Gerne mehr davon :)
von JayTheKay
3. Jan 2020, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chinese Parents
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Wertschätzung: Chinese Parents

Da ich in der Folge durchaus ein wenig Kritik von Andre an der Wahl des Spiels heraus gehört hab möchte ich hiermit das Feedback geben, dass mir eine Wertschätzung zu einem Spiel wie diesem 10 mal lieber ist als z.B. die zu einem Standard-Spiel wie dem neuen CoD, denn diese Wertschätzung hat schon a...
von JayTheKay
31. Dez 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #246: Weihnachts-Gaming
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Runde #246: Weihnachts-Gaming

Ich hab noch keinen Thread zu dieser Folge gefunden, falls ich ihn übersehen habe bitte ich um Entschuldigung und darum, meinen Post in den richtigen Thread zu kopieren. Zur Folge Weihnachts-Gaming: Ich muss sagen, dass die Konstellation Sebastian-Dom für mich eine richtig angenehme Abwechslung war,...
von JayTheKay
24. Dez 2019, 16:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 27788

Re: Jochen macht eine Auszeit

Es freut mich natürlich für Jochen, dass ihr ihm ermöglicht diese Auszeit zu nehmen. Es bleibt aber abzuwarten, ob das Projekt sich das leisten kann ohne sehr viele Inhalte und/oder Qualität zu verlieren. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe ihr schafft es euch einfach passend umzuso...
von JayTheKay
14. Dez 2019, 02:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3217

Re: The Game Awards 2019

Zunächstmal erwähnt der von dir verlinkte Artikel die Band Heilung mit keinem Wort. Ich finde es daher schonmal fragwürdig ihn hier in diesem Kontext so zu zitieren. ok, "Die uncoolste Musik des Planeten Sicher auch wegen starker Anfeindung aus dem linken Lager schlugen viele Neofolk-Bands aus dem d...
von JayTheKay
13. Dez 2019, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3217

Re: The Game Awards 2019

Ich bin ein großer Fan von Hellblade und liebe Heilung, deswegen war ich erstmal sehr geflasht von diesem Trailer und der Ankündigung. Ein bisschen Bedenken hab ich nur, weil ich eigentlich die Geschichte von Senua in Hellblade fertig erzählt finde. Ich weiß nicht was ein zweiter Teil da noch hinzuf...
von JayTheKay
8. Dez 2019, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 9935

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Bin jetzt nach 25 Stunden Spielzeit durch und war echt sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Story fand ich ein bisschen schwach aber die Charaktere dafür echt toll, sowohl vom Design als auch von der Charakterentwicklung. Ich hoffe WIRKLICH, dass es einen Nachfolger gibt, der die Geschichte der Charakt...
von JayTheKay
7. Dez 2019, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 12553

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Star Wars: Jedi Fallen Order
2. Telling Lies
3. Control
4. A Plague Tale: Innocence
5. Apex Legends
von JayTheKay
5. Dez 2019, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition

Ich hab noch eine Frage, auf die ich gerade auf die Schnelle keine Antwort im Internet gefunden habe: Was ist denn das maximale Bevölkerungslimit? Im Original war das ja 200, als ich damals mit Freunden gespielt habe, haben wir aber immer gerne einen Patch für ein höheres Limit benutzt. Das hat alle...
von JayTheKay
23. Nov 2019, 03:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 9935

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich bin mit dem inflationären Begriff Metroidvania überfordert, gerade weil er in Zusammenhang mit JFO regelmäßig fällt. Für mich sind das halt (auch) Zelda typische Elemente. Ist Zelda ein Metroidvania und keiner nennt es so? Versteh ich den Begriff nicht richtig? Wenn man mir was von Backtracking...
von JayTheKay
18. Nov 2019, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 9935

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Dann hätten sie das bei der ersten Präsentation auf der E3 aber auch so zeigen sollen. Da wirkte es nämlich wie ein filmisch inszeniertes Adventure. Oder wurden diese Mechaniken erst danach eingebaut? Die Kampf- und Machtfähigkeiten und sowas wie Wallruns hat man im Trailer damals schon gesehen. Da...
von JayTheKay
18. Nov 2019, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 9935

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Mir fällt es schwer das zu akzeptieren, wenn ich weiss das es besser geht. EA hat Druck gemacht - das Spiel muss vor Weihnachten und vor dem Film zum Vollpreis in die Händler Regale. Und das merkt man an jeder Ecke dieses Spiels. Ich fühl mich davon also total verarscht und kann es so nicht akzepti...
von JayTheKay
17. Nov 2019, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 9935

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Bin jetzt bei 13 Stunden und beim Anfang von Kapitel 4. Hab immer noch sehr viel Spaß damit, mein Highlight war bisher das Lichtschwertduell gegen Trilla und die Unterhaltung danach Was ich echt ein bisschen krass finde ist, dass man auf Dathomir schon ziemlich am Spielanfang das Lichtschwert mit Do...
von JayTheKay
16. Nov 2019, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 9935

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Bin jetzt 7 Stunden im Spiel und war bisher auf 3 Planeten. Ich finds bisher toll, mich stresst nur das Prinzip der abgesperrten Bereiche, für die man erst noch nicht die passenden Skills hat. Ich hab eigentlich keine Lust später nochmal alle Level abzulaufen. Find es auch ein bisschen wie ein Uncha...
von JayTheKay
15. Nov 2019, 00:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 9935

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder kurzfristig hypen lassen und es mir gerade auf den letzten Drücker vorbestellt. Freu mich auf jeden Fall drauf es am Wochenende zu zocken und bin mal gespannt auf eure Meinungen.
von JayTheKay
10. Nov 2019, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 25
Zugriffe: 2171

Re: Altbier: Clive Barker's Undying

War eine sehr unterhaltsame Folge und ich finde Pauls Fähigkeit, sich leicht einprägsame und zugleich intellektuell anspruchsvolle Titel für Podcastformate auszudenken bemerkenswert.
von JayTheKay
8. Nov 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 101
Zugriffe: 11254

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Also: Ich hab mir das jetzt nochmal angehört und muss inzwischen zugeben, dass ich euch recht gebe. Ich hab's dann nochmal Jochen hören lassen, der da bisher noch nicht beteiligt war, und der war auch der Ansicht: wir nehmen das offline. Wir schauen, dass Jochen und ich in der kommenden Woche dazu ...