Die Suche ergab 403 Treffer

von JayTheKay
12. Jun 2019, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3567

Re: E3-Podcasts

Ich finde das Format toll und hab mich jeden Tag darüber gefreut. Ich finde es in allen Belangen besser als die Livestreams letztes Jahr. Vielen Dank dafür!
von JayTheKay
22. Mär 2019, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3841

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Hab die ASM nie gelesen aber ich fand die Folge sehr unterhaltsam und informativ. Ich freu mich auf viele neue Folgen in diesem Format.
von JayTheKay
22. Mär 2019, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Daniel Matschijewsky
Antworten: 38
Zugriffe: 2317

Re: Daniel Matschijewsky

Hab mich sehr gefreut mal wieder etwas von Daniel zu hören, er war damals einer meiner Lieblingsredakteure. Vielen Dank für diese Anekdotenfolge!
von JayTheKay
19. Mär 2019, 22:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9291

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Finde es auf jeden Fall schade, wenn der Liveauftritt nur gegen zusätzliche Bezahlung erhältlich wäre. Ich verzichte lieber auf 1 oder 2 Folgen eines "normalen" Formats, um dafür dieses Special zu bekommen. Ich würde den Liveauftritt sehr gerne hören, aber ich sehe ehrlich gesagt als Langzeit-Backer...
von JayTheKay
12. Mär 2019, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1149

Re: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?

Ich höre die Wertschätzungen zu Spielen auf die ich mich freue und die ich spielen will grundsätzlich immer erst an, nachdem ich sie gespielt habe. Das hat 2 Gründe: 1. Spoilergefahr, da es schon öfter passiert ist, dass in Wertschätzungen auch außerhalb des Spoilerteils Spielinhalte besprochen wurd...
von JayTheKay
15. Feb 2019, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Das ist aber meiner Ansicht nach heutzutage garn nicht mehr so einfach die Spiele festen Genres zuzuordnen. Die Genre-Begriffe werden ja von den Spielen selbst verwaschen, weil sie sich oft einfach keinem Genre mehr eindeutig zuweisen lassen. Mein Lieblingsbeispiel hierzu ist aus den Gamestar Genre...
von JayTheKay
14. Feb 2019, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Kann nur sagen, dass Sebastian auf jeden Fall recht hat damit, dass Permadeath und zufallsgenerierter Content das Rougelike-Genre definieren. GameTwo hat das ja mal folgendermaßen auf den Punkt gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=ByoLpJGmIp4 Ich finde es persönlich auch immer wichtig, dass es ...
von JayTheKay
13. Feb 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 8169

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Finde es faszinierend wie schnell ein neues BattleRoyale Spiel so durch die Decke gehen kann - Ein Zeichen dafür, dass der Markt hier noch lange nicht gesättigt ist? Aus meiner Sicht ist Apex im Gegensatz zu PUBG technisch deutlich ausgereifter und auf der anderen Seite nicht so comichaft und mit an...
von JayTheKay
31. Jan 2019, 02:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 3164

Re: Bandersnatch auf Netflix

Die Stärken liegen nämlich in den miteinander verwobenen Ebenen, der vorherrschenden Meta Thematik und gelegentlich auch dem Brechen der vierten Wand, und das funktioniert nur weil man eben diese Entscheidungsfreiheit hat. Bandersnatch funktioniert vorrangig als Experiment, weniger als Film oder Se...
von JayTheKay
13. Jan 2019, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 50
Zugriffe: 2730

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Witcher 3 Hearts of Stone ist das beste, was der Witcher zu bieten hat. Es erzählt eine kompakte Geschichte ohne die ganzen Ablenkungen des Hauptspiels, es ist viel fokussierter. Dadurch ist die Spielerführung und das Pacing besser - und man traut sich auch, etwas damit zu machen, nimmt sich z.B. b...
von JayTheKay
9. Jan 2019, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9854

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Fand das die beste Folge seit langem, vielen Dank an beide, war sehr interessant und unterhaltsam. Find Sebastian hat das super alleine gemacht, ich hab Jochen und Andre während des Gesprächs auch nie vermisst. Edit: Ich hab mir erst jetzt mal die anderen Posts in diesem Thread durchgelesen und bin ...
von JayTheKay
3. Jan 2019, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtliche Kurzgeschichte(n) aus dem Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Weihnachtliche Kurzgeschichte(n) aus dem Forum

Danke fürs Teilen, war schön zu lesen :)
von JayTheKay
3. Jan 2019, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsgoodie 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1805

Re: Weihnachtsgoodie 2018

Ich zünde selbst kein Feuerwerk mehr an, aber ich würde das wirklich niemand verbieten wollen. Klar ist es schlimm für manche Menschen und alle Tiere aber es ist halt nur eine Nacht im Jahr, ich denke das ist durchaus ertragbar. Wie schon angesprochen ist eine WM, Fasching oder auch nur ein größeres...
von JayTheKay
5. Dez 2018, 00:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ich bin Axel - und das ist meine Geschichte!
Antworten: 34
Zugriffe: 4597

Re: Ich bin Axel - und das ist meine Geschichte!

Schön wieder von dir zu hören, freue mich, dass du wieder da bist.
von JayTheKay
3. Dez 2018, 22:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 18855

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Ich war in der Anfangszeit sehr viel und gern im Forum unterwegs und erinnere mich inzwischen eher belustigt an diverse hitzige Diskussionen, beispielsweise zum Thema "Was ist ein Spiel" mit dem guten Nachtfischer. Inzwischen ist mir das Forum auf Grund der vielen User deutlich zu unübersichtlich ge...
von JayTheKay
28. Nov 2018, 22:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 422
Zugriffe: 27784

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Finde das Gendern im Podcast gut und hab mich inzwischen dran gewöhnt. Da stört mich z.B. dieses dauernde geSieze, ironisch gemeint oder nicht, auf Dauer deutlich mehr.
von JayTheKay
19. Nov 2018, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #189: Call of Cthulhu
Antworten: 74
Zugriffe: 5535

Re: Runde #189: Call of Cthulhu

Schade, dass CoC so meh ist, ich hatte wirklich gehofft, dass endlich mal ein gutes, aktuelles Spiel mit im Cthulu Setting erscheint, weil mich das Thema schon ziemlich interessiert eigentlich.
von JayTheKay
18. Nov 2018, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10132

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Return of the Obra Dinn
2. Overcooked 2!
3. Kingdom Come: Deliverance
von JayTheKay
11. Nov 2018, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 148
Zugriffe: 8443

Re: Battlefield V

Würde mich über Infos zum Battle Royale Modus freuen. Ist der cool?
von JayTheKay
19. Okt 2018, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 179
Zugriffe: 10188

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Ich schau mir gerade ein Lets Play von diesem Spiel an und alle narrativen Elemente von Plot bis Charakterzeichnungen sind teilweise grotesk schlecht. Schade, denn zwischendurch blitzen immer mal wieder Ansätze von interessanten Ideen durch. Aber allgemein schreckt mich ein Spiel mit so einer Handlu...