Die Suche ergab 59 Treffer

von Pio
9. Jan 2024, 16:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Seid nicht so gemein ;-) Hier ist ein exzellenter Fußballer und eine große Persönlichkeit gestorben. Sicher streitbar in einigen Themen und mit einigen Schattenseiten versehen, aber er hat auch im Laufe seines Lebens sehr viel für den deutschen Fußball und für die deutsche Gesellschaft getan. Dafür ...
von Pio
8. Jan 2024, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!
Antworten: 28
Zugriffe: 4938

Re: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!

Stark, vielen Dank für das Alles! Es war wieder mal ein Fest. Und als Idee zum nächsten Mal: fragt doch ganz unverbindlich, ob der ein oder andere User sich nicht auch an der Spende beteiligen möchte. So ganz grob dem FriendlyFire Format von Gronkh, Pietsmiet etc nachempfunden. Ich glaube da würden ...
von Pio
28. Dez 2021, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aktuell spiele ich: AC Odyssey Bislang ca. 6 Stunden im Spiel, gerade mit dem Prolog fertig. Also die Schiff-Sequenzen haben mich bislang abgenervt, ansonsten ein solides weiteres Open-World-Abenteuer (nach Horizon, Cyberpunkt, Red Dead & Days Gone in den letzten knapp 12 Monaten also dann doch ...
von Pio
14. Dez 2021, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #349: Anatomie eines Erfolges
Antworten: 158
Zugriffe: 14349

Re: Runde #349: Anatomie eines Erfolges

Danke für den Podcast! Ist mir etwas zu viel Fanboy und zu wenig kritischer Diskurs gewesen, aber es hat mich bestärkt meinen angefangenen Level 10 Charakter nicht weiter führen zu wollen.... Ich will in sowas nicht meibe begrenzte Zeit versenken. Was mir noch fehlte in diesem Zusammenhang: zieht ih...
von Pio
24. Sep 2020, 15:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Für Dom: Hades
Antworten: 9
Zugriffe: 2827

Re: Für Dom: Hades

hehe "immerhin 91"? Hört sich an als wäre das Spiel gerade so noch spielbar :-) Also ich hab gestern zugeschlagen bei Steam inklusive dem coolen Soundtrack. Die ersten zwei Stunden waren auf jeden Fall schon vielversprechend! Ob es auf meine Top Liste für dieses Jahr kommt, muss sich aber ...
von Pio
16. Sep 2020, 13:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tony Hawk's Pro Skater
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: Tony Hawk's Pro Skater

@ lipt00n, konsequent! Find ich gut & würde ich auch so machen, wenn ich neue Releases auch sofort spielen würde. Tony Hawk 2 war eines der Games, welche damals als Image-Datei bei den LAN-Parties herumgereicht wurden (quasi als "Demo"-Session ;-)). Wir waren derart begeistert, dass es...
von Pio
14. Mai 2020, 16:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503777

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ja, bei jedem Media Markt Store vielleicht ;-) Ich bin ein Freund der offenen Kommunikation und mag es nicht, wenn mir etwas suggeriert wird als "vorrätig, in Kürze im Markt" und dann im Markt und am Telefon zu erfahren, dass 3 der 8 Komponente erst vor Ort angetroffen sind (nach 9 Tagen) ...
von Pio
14. Mai 2020, 15:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460194

Re: Was hört ihr gerade?

aktuell: Tool - Third Eye
von Pio
14. Mai 2020, 15:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503777

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@ wudu, nettes System! Da wird in den nächsten Monaten/Jahren die GraKa sehr wahrscheinlich der "limitierende" Faktor sein, wobei die 1070 für aktuelle Spiele noch vollkommen ausreicht - bis nächstes Jahr aber mal locker (dann kannst Du Dir die 20xx Generation auch sparen und direkt auf ei...
von Pio
11. Mai 2020, 23:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503777

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Jau genau, ich mein ein 570er Mainboard. :-) Bekommst bereits ganz gut ausgestattete Boards für unter 200 €. Ich hab letzte Woche des MSI bestellt: https://preisvergleich.pcgameshardware.de/msi-mpg-x570-gaming-edge-wifi-7c37-001r-a2078275.html Aber auch ASUS, AsRock etc. bieten in dem Preissegment g...
von Pio
11. Mai 2020, 13:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503777

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hi, an sich eine schöne Zusammenstellung wie ich finde. Jetzt kann ich nicht beurteilen, was für die Arbeit mit CAD besonders wichtig/gut ist, wenn das speicherintensive Vorgänge sind, würde ich hier ggf. auf 32 GB gehen (16 GB reichen für Gaming aktuell m. E. n. aber aus). Das gleiche gilt für die ...
von Pio
11. Mai 2020, 13:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 5906

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Hey Danke für den Tipp! Einen 3rd-Party-Luftkühler hatte ich bis gerade noch nicht auf dem Schirm, werde ich mir mal ansehen. Von Arctic halte ich sehr viel. Wenn das Ding entsprechend leise ist, wäre das eine schöne Alternative. Der Platz ist per se etwas schwierig bei meinem kleinen Gehäuse (Zalma...
von Pio
8. Mai 2020, 10:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 5906

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Klasse, was Du da gemacht hast! Also ich bin hin und her gerissen, würde das auch gern probieren aber überlege ggf. sogar auf Wasserkühlung bei der GTX 1080 TI umzusteigen. Das ist allerdings recht kostspielig (ab 100 EUR) und ich würde das nur machen, wenn es auch wirklich etwas bringt (also deutli...
von Pio
7. Mai 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit
Antworten: 24
Zugriffe: 6920

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Uh ich freu mich auf die Folge - werde nachher beim Sport (jahaa!) die Folge aufsaugen - denn auch ich leide sehr an der Unterjochung!
Aber bitte keine Div2 Spoiler - muss erst Witcher3 (Blood & Wine) abschließen, bevor ich mich in Div2 stürze (dem ThePod Forum sei Dank!).
von Pio
6. Mai 2020, 16:10
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503777

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Alles klar, besten Dank für die Tipps! Macht echt Spaß sich hier auszutauschen - und hoffe, dass ich in Zukunft ebenfalls helfen kann. Ich bin schon ein wenig hibbelig, ob der avisierten Lieferung der Komponente am Freitag ;-) Im aktuellen ASUS Board sind die Lüfter ähnlich aggressiv eingestellt, da...
von Pio
5. Mai 2020, 16:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460194

Re: Was hört ihr gerade?

Ich höre gerade Tool - Lateralus (das Album und insbesondere den Titeltrack) ... generell höre ich seit dem Release von Fear Inoculum eigentlich kaum noch was anderes außer Tool und APC ;-)
von Pio
5. Mai 2020, 16:52
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503777

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen, ein kurzes Update von meiner Seite: Ich habe mir jetzt auch aufgrund des Feedbacks aus dem Forum mal ein Herz gefasst und einige Komponente bestellt, welche meinen Rechner auf Sicht wieder überlebensfähig machen ;-) (hoffentlich kommt das alles bis Freitag an, dann hab ich ein Projek...
von Pio
29. Apr 2020, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Danke auch von meiner Seite - durchaus interessant gestaltet! Invisible Inc habe ich seit Jahren in der Steam Bibliothek - noch leider nicht dazu gekommen tiefer einzutauchen - der Podcast hat mich aber motiviert das Spiel noch einmal in Angriff zu nehmen. Der Giant Bombcast hatte im Releasejahr dam...
von Pio
29. Apr 2020, 15:55
Forum: Hardwareforum
Thema: DYI Projekte, abseits von RGB-Blingbling
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Re: DYI Projekte, abseits von RGB-Blingbling

Hey, also ich kannte diese Videos bislang noch nicht, besten Dank dafür! Durchaus interessante Projekte dabei - momentan fehlt mir leider die Zeit so etwas zu planen oder durchzuführen. Aber ich lege es mir mal in meinen Stapel für das zweite Halbjahr :-) Seit einiger Zeit liegen bei mir eine Reihe ...