Die Suche ergab 165 Treffer

von Braincrack
8. Apr 2021, 17:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Road to ITX
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Road to ITX

Sehr gut geschrieben :D (Eigentlich wollte ich ein NZXT N1, das ist aber nirgends lieferbar. Rückblickend ist das vermutlich Glück gewesen) Bei den Komponenten wäre es eine schlechte Idee gewesen, hab ein 5600x der unter Vollast auf 80Grad (90% RPM) geht und die 3070 (auch Gigabyte Vision) geht auf...
von Braincrack
7. Apr 2021, 19:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Road to ITX
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Road to ITX

Sehr gut geschrieben :D (Eigentlich wollte ich ein NZXT N1, das ist aber nirgends lieferbar. Rückblickend ist das vermutlich Glück gewesen) Bei den Komponenten wäre es eine schlechte Idee gewesen, hab ein 5600x der unter Vollast auf 80Grad (90% RPM) geht und die 3070 (auch Gigabyte Vision) geht auf ...
von Braincrack
24. Mär 2021, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 384
Zugriffe: 48420

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

: Ist es eine Option, Starfield, Elder Scrolls 6, das nächste Prey etc zu spielen OHNE eine Xbox und einen PC zu besitzen? Ich bleibe dabei, das nächste Elder Scrolls kommt für die Playstation. Das läuft unter bestehende Fans pflegen. :ugly: Warum sollte Microsoft den meisterwarteten Spieletitel de...
von Braincrack
24. Mär 2021, 17:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2632
Zugriffe: 199722

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

"Das Chaos ist perfekt. Gestern so, heute anders, niemand weiß mehr, was gilt", sagte Fraktionschefin Alice Weidel. Merkel übernehme die Verantwortung, aber keiner wisse, wie diese Verantwortung aussehe. Die Entscheidung zeige eine "Bunkermentalität" der Kanzlerin, die sich mit ihrer "Entourage" vo...
von Braincrack
23. Mär 2021, 00:07
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 46
Zugriffe: 1278

Re: WiFi von einem Haus zum andern

Nen Cat7 Kabel sollte vollkommen ausreichen - muss nicht unbedingt "Erdkabel“ dabei stehen haben, was es eventuell teurer macht. Leg dann nicht nur das Kabel, sondern auch nen Leerrohr - so das du das Kabel auch relativ leicht austauschen kannst oder noch andere hinzufügen später einmal. Dann nen (g...
von Braincrack
19. Mär 2021, 21:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Was ich so mitbekomme: unverändert. Ich meine mal bei Linus YouTube Kanal was von nen Monitor gesehen zu haben mit HDMI 2.1 aber mit nen 4 stelligen hohen Preis. HDMI 2.1 ist halt uninteressant für Monitore - die interessanten Features bietet ja DisplayPort schon. Vllt wird es ja mal HDMI 2.1 zu Di...
von Braincrack
12. Mär 2021, 22:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2632
Zugriffe: 199722

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandem

Nach Daimler hat VW auch ein hervorragendes Ergebnis geliefert. BMW wird das natürlich auch haben. Die VW Mitarbeiter bekommen jetzt eine Erfolgsprämie von 2.700 Euro. Was hat das mit Conona zu tun? Diese (jährlich wiederkehrende) Erfolgsprämie wurde gesplittet und umbenannt in Corona-Pämie. Richti...
von Braincrack
11. Mär 2021, 18:41
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Was ich so mitbekomme: unverändert. Ich meine mal bei Linus YouTube Kanal was von nen Monitor gesehen zu haben mit HDMI 2.1 aber mit nen 4 stelligen hohen Preis. HDMI 2.1 ist halt uninteressant für Monitore - die interessanten Features bietet ja DisplayPort schon. Vllt wird es ja mal HDMI 2.1 zu Dis...
von Braincrack
11. Mär 2021, 18:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 17
Zugriffe: 1040

Re: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Würde das grundsätzlich auch interessant finden - obwohl ich keine Kinder selber habe. Und wie schon gesagt nicht mit dem immer gleichen Thema free to Play ist böse und Gewalt ebenso, sondern schon differenziert mit Leuten die sich da auskennen, mit denen ihr reden könntet. Würde sicherlich den Podc...
von Braincrack
9. Mär 2021, 18:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2529
Zugriffe: 333504

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ja wollte es auch ohne Spoiler machen, gibt aber Personen die relativ empfindlich sind und den Film eventuell sehen wollen. Kostet ja nix, das in Spoiler zu packen. Mir ist dann auch noch, im Anschluss als ich den Text oben schrieb, aufgefallen das wirklich alles von 2012 geklaut wurde - in schlecht...
von Braincrack
9. Mär 2021, 02:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2529
Zugriffe: 333504

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

San Andreas (2015) Schlechte Schauspieler, fehlendes bzw. geklautes Drehbuch (hauptsächlich 2012 aber auch von jedem anderen Katastrophenfilm), okayische Effekte. Nach 3 Minuten sieht man Dwayn Johnson und weiß wie der Rest des Films verläuft - er rettet alles und jeden. Ich hab echt nicht viel erw...
von Braincrack
5. Mär 2021, 16:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2632
Zugriffe: 199722

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Eine öffentliche Dienststelle/Verwaltung soll vorarbeiten ? Sagmal bist du wahnsinnig ? Der Kaffee kocht sich schließlich nicht von allein. Wenn man mal selber sieht wie öffentliche Stellen "arbeiten“ und welche "Motivation“ die Leute da haben, ist es nen Wunder das die Leute dort schonmal was von ...
von Braincrack
4. Mär 2021, 20:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2632
Zugriffe: 199722

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ok, nicht zum Grollbürger werden, nicht zum Grollbürger werden... https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/stiko-astrazeneca-empfehlung-101.html AstraZeneca wird nun von der STIKO auch für über 65 jährige Empfohlen - nachdem es vor Tagen bereits angekündigt worden. Das ist eine gute Nachricht ...
von Braincrack
19. Feb 2021, 00:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)
Antworten: 71
Zugriffe: 6611

Re: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)

Haben gestern in den sauren Apfel gebissen und eine RTX 3070 (Gigabyte White OC) für 900€ bestellt - unter Tränen. Hätte ich mal bei 799€ vor paar Wochen zugeschlagen, aber den Preis wollte ich da noch net zahlen - das hab ich halt jetzt davon. Gehe davon aus das sich das bis Ende des Jahres auch ne...
von Braincrack
25. Jan 2021, 21:06
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 54
Zugriffe: 2262

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

An deiner Stelle hätte ich schon längst das Motherboard getauscht - kosteten jetzt nicht die Welt und falls der PC immernoch nicht spurt kannst es ja zurück schicken und dich zumindest sicher sein, das es nicht am Mainboard liegt. Wäre wohl die schnelle, einfache Variante.
von Braincrack
25. Jan 2021, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1836

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Eindeutig TES6 - einfach weil der letzte Teil schon so lange her ist. Ob es die (hohen) Erwartungen dann auch erfüllen kann, steht auf einem anderen Blatt. GTA6 wird sicherlich auch gut bzw werde mich darauf freuen - da hab ich allerdings Bauchschmerzen, das sich Rockstar Hauptsächlich auf den Multi...
von Braincrack
24. Jan 2021, 22:12
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1654
Zugriffe: 197768

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hab vor mir dieses Jahr mal seit glaube ich 10 Jahren wieder einen Rechner zusammen zu bauen. Hab schon alles rausgesucht und brauch nur mal Feedback ob das so passt, wie ich mir das denke. Fractal Design Define 7 BlackWhite Solid, Tower-Gehäuse Fractal Design ION+ 860P 860W, PC-Netzteil (das konnt...
von Braincrack
17. Jan 2021, 13:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2632
Zugriffe: 199722

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

... Das ist alles richtig und auch gut so, dass man sich informieren kann und diese Infos auch findet wenn man sie sucht. Aber das Problem ist halt, dass man sie suchen muss. Wenn es breitgefächerte Kampagnen zur Aufklärung geben würde, könnte man viel mehr Leute für die Impfungen gewinnen und glei...
von Braincrack
14. Jan 2021, 14:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 22
Zugriffe: 1319

Re: Neuer TV 65 Zoll

Tolles Thema! Ich hatte mir fest vorgenommen gegen Frühjahr den LG OLED CX anzuschaffen und hatte gedacht, dass das 4k/120Hz update bis dahin bestimmt eh durch ist. Das scheint nicht so zu sein? Das wäre ja ärgerlich. Wenn ich schon einen neuen Fernseher für die kommende Konsole kaufe hätte ich ja ...
von Braincrack
14. Jan 2021, 01:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 22
Zugriffe: 1319

Re: Neuer TV 65 Zoll

Als jemand der bis vor kurzen noch einen Sony hatte von ich glaub 2015 kann ich dir daher nur empfehlen auf GARKEINEN Fall einen Sony Bravia zu nehmen. Niemals. Selbst fast geschenkt nicht. Tolle Panele, grottige unfertige Software - und daran hat sich, nach allem was man liest, auch nach 5 Jahren (...