Die Suche ergab 390 Treffer

von Don Mchawi
25. Nov 2020, 09:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Stimmt, den mochte ich auch. Irgendwie wild umherwirbeln mit dem Lichtschwert in der Hoffnung, die Schüsse der Droiden abzuwehren. Aber ich bin mir auch echt sicher, dass mein junges Alter damals eine große Rolle spielte. Den Film finde ich aber tatsächlich immer noch besser als es Kanon ist, auch b...
von Don Mchawi
25. Nov 2020, 09:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Also ich bin auf Doms Ausführungen gespannt. Wir sind gleicher Jahrgang und dürften entsprechend das Spiel in einem Alter gespielt haben, in dem man unerfahrener und gnädiger mit sowas umgeht. :mrgreen: Ich habe das Spiel tatsächlich in positiver Erinnerung... allerdings weniger, weil ich es stringe...
von Don Mchawi
25. Nov 2020, 07:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 244
Zugriffe: 33995

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Also wenn es um den internationalen Vergleich geht, spielt denke ich der weltweite Pool auch eine große Rolle. In den letzten Jahrzehnten ist die Globalisierung auch beim Fußball eingezogen und viele Nachwuchssportler eines Landes sind einmal in einem anderen geboren. Insbesondere aus Afrika kommen ...
von Don Mchawi
8. Jul 2020, 09:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1827
Zugriffe: 211535

Re: Serientipps

The Last Kingdom Nach dem wunderschönen Vikings wollten wir gerne mehr Stoff im Wikingersetting haben und da fiel uns The Last Kingdom ins Auge, nicht zuletzt weil es bei einigen Serienfans scheinbar gut ankommt. Was soll ich sagen... Inzwischen sind Sprüche wie "Ich bin Uthred, Sohn des Uthred!" u...
von Don Mchawi
6. Jul 2020, 11:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1386
Zugriffe: 171983

Re: Was hört ihr gerade?

Ich glaube, es spricht absolut für ihn und sein Werk, dass er für viele wohl der erste Name, der in den Sinn kommt, ist, wenn an das ganze Genre der Italo-Western oder sogar Western insgesamt (hier vlt noch mit Wayne) gedacht wird. Mir fiele da kein anderer Komponist an, der so stark für ein ganzes ...
von Don Mchawi
6. Jul 2020, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 5784

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ja, das haben wir am Ende ja auch schon festgehalten. Ich dachte ja, mit der Konzentration auf die Idee einer Firmenkultur und den Maßnahmen, mit denen man sie herbeiführen oder kontrollieren will, hätten wir schon einen ganz guten Rahmen. Vielleicht hätte ich eher am Anfang mehr Überblick geben mü...
von Don Mchawi
6. Jul 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 5784

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ich kann eure Kritikpunkte nachvollziehen, habe da aber gar nicht so sehr beim Hören drüber nachgedacht. Vielleicht ist das Thema einfach zu groß für eine Folge und es wäre gewinnbringender gewesen, sich einzelne Aspekte herauszunehmen und zu vertiefen? Dadurch hätte man auch konkreter werden können...
von Don Mchawi
3. Jul 2020, 17:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 50
Zugriffe: 4332

Re: Anstoss 2022

Sagt mal, was macht eigentlich Gerald Köhler? Hatte der nicht mal vor 1-2 Jahren in nem Interview gesagt, dass er an nem neuen Spiel arbeitet? Edit: Die Arbeiten an Köhlers Fußball-Sim scheinen nach wie vor zu laufen: https://www.games-career.com/de/Jobangebote/26068_Software-Engineer-mwd_Winning-S...
von Don Mchawi
22. Jun 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78069

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

imanzuel hat geschrieben:
18. Jun 2020, 12:38
[...]
War jetzt nicht mehr dazu gekommen, zu antworten, ein wenig ging die Diskussion ja auch schon weiter. Wollte aber noch kurz Danke sagen, dass du die Beispiele zusammengetragen hast und so anschaulich gegenüber gestellt hast!
von Don Mchawi
18. Jun 2020, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78069

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Es ist ja gut, wenn du für dich diese Einordnung zu treffen in der Lage bist, aber man soll halt nie von sich auf andere schließen. In einer Zeit, wo der Vorbesteller eine heilige Kuh der Spieleindustrie ist, wird wohl auch so manche Preview schon Faktor einer Kaufentscheidung gewesen sein. Und auc...
von Don Mchawi
18. Jun 2020, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78069

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Hmm, also für mich hat das mehrere Aspekte. Ich verusche mal, sie am vorliegenden Fall zu erläutern, weil sich der recht gut dafür eignet. Zum einen wäre da das Thema Transparenz. [...] Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung! Beim Thema Transaprenz würde ich dir auf jeden Fall zustimmen, da...
von Don Mchawi
18. Jun 2020, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78069

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das Spiel richtig einschätzen. Nur weil eine Szene vorkommt, in der eine Stadt lebendig wirkt, sollte man nicht behaupten, die Spielwelt sei lebendig. Sonst passiert sowas: Preview zu Rage 2: „Auf der Piste darf man sich mit den Fahrzeug-Bordwaffen kreuz und quer durch die überraschend abwechslungs...
von Don Mchawi
17. Jun 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 2639

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

ich bin mir sicher er meinte den Steg o don, ein ausgestorbenes Rüsseltier, da gibt's glaube ich sogar ne komplette Familie von (Stegodonten), für mehr müsste ich in die Wikipedia schauen Er meinte Stegosaurus. Er beschreibt ihn ja sogar als den Dinosaurier mit Platten auf dem Rücken und Stacheln a...
von Don Mchawi
17. Jun 2020, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78069

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Was ich nicht ganz verstehe - was sind eure Erwartungen an eine Preview? Für mich war eine Preview bisher immer eher die Vorstellung einer Spielidee, etwas, das mich auf den Test, der irgendwann folgt, neugierig macht. ein Teaser eben, der gemessen daran, dass das Spiel noch nicht erschienen ist, au...
von Don Mchawi
17. Jun 2020, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 4586

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Ich bin ja immer skeptisch bei diesen Prognosen, dass alles weg vom Optischen Medium geht. Ich glaube, das ist manchmal zu eng am westlichen Markt gedacht. Konsolen als Hardware haben noch jede Menge Wachstumspotential in Ländern etwa Osteuropas, Afrikas, Südamerikas und Asiens. Das sind zu einem gr...
von Don Mchawi
17. Jun 2020, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 2639

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

Dom! Der Dino heißt Stegosaurus! Stegadon ist laut Google irgendso nen Ding aus Warhammer. Stegosaurus!!!
von Don Mchawi
16. Jun 2020, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 655
Zugriffe: 79607

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Danke, fürchte mich, ein neues Spiel anzufangen, weil ich Angst habe, schon wieder alles verlernt zu haben nach einem halben Jahr Pause :roll: Selbst wenn, bei EU kann man ja auch paar Mechaniken einfach ignorieren, wenn man ein stärkeres Land wie Österreich nimmt. Du wirst dann nicht das Maximale ...
von Don Mchawi
15. Jun 2020, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 655
Zugriffe: 79607

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ein interessanter Ansatz :ugly:
von Don Mchawi
15. Jun 2020, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78069

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wohlgemerkt manche, deshalb sind Pauchalisierungen über eine Diskussionskultur verletzend. Ich wollte damit auch nicht pauschal jeden Kritiker im Thread aburteilen. Mir ging es um die Stimmung im Thread, ich würde von der nicht auf jeden User hier schließen wollen und hoffe, dass das auch nicht so ...
von Don Mchawi
14. Jun 2020, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 655
Zugriffe: 79607

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

das wurde jetzt geändert, man kann nun das HRR in 2 Wegen reformieren. Den Zentralisierten (der ca. wie gehabt ist) und einen Dezentralen Weg, wo das HRR bis zum Schluss aus eigenständigen Reichen. Und ja, Österreich war schon immer eine der stärksten Nationen, aber so einfach wie momentan war es n...