Die Suche ergab 263 Treffer

von Don Mchawi
9. Apr 2019, 07:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5913

Re: Dom will eure Strategiespiele!

TheGameOli hat geschrieben:
5. Apr 2019, 18:21

H D C C C??? Wie meinen ;)
H - Kapitol auswählen, D - Spürhund bauen, 3 mal C - drei Bürger bauen. :ugly:
Ist bei mir von früher hängen geblieben, die Standardhotkeykombi zu jedem Spielbeginn :D
von Don Mchawi
4. Apr 2019, 08:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5913

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Aber mein all time favourite Strategiespiel wird wohl Empire Earth bleiben. Wobei ich doch wohl lieber den 1 Teil spiele als den 2;) Wäre mal nee wenn zu dem Spiel etwas kommt. H-D-C-C-C ? EE war schon richtig gut. Gibt für wenig Geld bei GoG und gibt sogar ein Tool, um es Online zu zocken (bei dem...
von Don Mchawi
20. Mär 2019, 15:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 283
Zugriffe: 7998

Re: Anschlag in Christchurch

ich weiß nicht welchem Kult du angehört hast, aber das alte Testament wird in der katholischen Kirche nicht mehr praktiziert....für mich als Christ ist das alte Testament nicht von Bedeutung, ich sehe es eher als ein historisches Dokument. Ich kenne den praktisch gelebten Katholizismus vor allem au...
von Don Mchawi
17. Mär 2019, 08:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5913

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Sehr schön! Im Weltherrschaftsthread hieß es, dass du explizit für Wertschätzungen und Viertelstunden suchst. Hier im Thread geht es bei vielen Usern aber ja auch um Altbiere und der dein Eingangspost ist eher offen formuliert. Suchst du eher aktuelle Sachen? Interessant wären vielleicht auch aktuel...
von Don Mchawi
30. Jan 2019, 19:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: gemeines email hacking
Antworten: 69
Zugriffe: 3675

Re: gemeines email hacking

IceGrin hat geschrieben:
28. Jan 2019, 17:32
Und was zur hölle ist badoo.com überhaupt?
Eine Datingsplattform. Ist glaube ich in Deutschland nicht so groß, aber recht international.
Wo taucht das denn auf? :D
von Don Mchawi
26. Jan 2019, 19:30
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Magazin #47 läuft nur bis 16:03min
Antworten: 19
Zugriffe: 859

Re: Magazin #47 läuft nur bis 16:03min

Habe sie gerade über iTunes geladen und bricht auch an der gleichen Stelle ab.
von Don Mchawi
25. Jan 2019, 21:23
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 795

Re: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage

Bin auch kein Patreonbacker mehr (sondern Steady), habe die PN auch bekommen. Und war auch enttäuscht, weil die Umfrage ja quasi direkt schon geschlossen war, weil Teilnehmeranzahl voll. :D
von Don Mchawi
25. Jan 2019, 16:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PS4-Laufwerk piept ständig/wirft Discs aus
Antworten: 15
Zugriffe: 1537

Re: PS4-Laufwerk piept ständig/wirft Discs aus

Auch wenn sich das Problem vielleicht schon erledigt hat... Als ich vor ein paar Jahren meine PS4 kaufte, hatte sie ganz ähnliche Macken. Discs wurden oft ausgeworfen, wildes Piepen, irgendwas am Laufwerk - unbenutzbar. Das war bei mir allerdings schon am zweiten Tag. Ich bin entsprechend auch auf d...
von Don Mchawi
16. Nov 2018, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 12
Zugriffe: 672

Re: Command & Conquer Remastered

Ich wiederhole mal was ich bereits im anderen Thread schrieb: So sehr ich es damals liebte, wünsche ich mir das gleiche in hübsch nicht wieder. Dazu hat sich das Genre zu sehr weit entwickelt. Mein Goldstandard ist Supreme Commander. Und was anderes... wird was anderes sein. Das Original-Gefühl gib...
von Don Mchawi
16. Nov 2018, 10:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Football Manager 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Football Manager 2019

Also ich habe es inzwischen ein paar Stunden angespielt. Ein Urteil kann ich mir damit noch nicht erlauben, insbesondere da es mein erster Teil aus der Reihe ist brauche ich etwas, um erstmal rein zu kommen. Es spielt sich auf jeden Fall sehr langsam und gemütlich, also nicht wie beim EA-Manager, be...
von Don Mchawi
14. Nov 2018, 10:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 149
Zugriffe: 10858

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Die Frage von Don Mchawi ist ja schon erstmal berechtigt. Die Antwort darauf ist aber: Das, was die Kollegen da machen,ist im Zweifel ebenfalls heikel. Man wird nicht von möglichen GEMA-Forderungen befreit, weil das ganze kostenlos veröffentlicht wird. Denn es geht um eine kommerzielle Unternehmung...
von Don Mchawi
14. Nov 2018, 10:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 149
Zugriffe: 10858

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Du koenntest auch einfach jeden 3. Montag umsonst arbeiten. Bei deinem aktuellen Gehalt duerfte das doch kein Problem sein? ;-) Würde ich als etwas komplett anderes sehen. Ich sage ja nicht, dass Nina anteilig weniger Gehalt gezahlt werden soll, um das Format kostenlos anbieten zu können. Die Frage...
von Don Mchawi
14. Nov 2018, 08:38
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 149
Zugriffe: 10858

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Herzlich Willkommen! Musik kam hier ja auch schon öfter im Forum als Wunsch. Fände ich super, aber nur darüber zu reden ohne sie zu hören, würde mich eher stören. Ich spiele tatsächlich nur wenige Spiele im Jahr und wüsste daher meistens gar nicht, um welche Musik es eigentlich geht. Das Problem bis...
von Don Mchawi
13. Nov 2018, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 64
Zugriffe: 3905

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Ich sehe das mit Remaster/Remakes/Reirgendwas recht pragmatisch: Genauso wie Filme für neue Medien immer neu herausgebracht werden (VHS, DVD, BluRay, Digital) werden auch Spiele für neue Konsolengenerationen herausgebracht. Warum auch nicht ein Film oder ein Spiel in der bestmöglichen Variante erle...
von Don Mchawi
13. Nov 2018, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!
Antworten: 47
Zugriffe: 2947

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Wie bewertet ihr solche Aktionen: https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-1-spieler-ehren-jahrestag-des-waffenstillstands-indem-sie-frieden-schliessen,3336951.html?pm_cat[]=news&utm_source=NL__20181111&utm_medium=email&utm_campaign=Battlefield+1+%7C+Dead+Cells+%7C+Star+Citizen_995762&utm_content...
von Don Mchawi
12. Nov 2018, 17:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1482
Zugriffe: 109459

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Habe Outlaw King gesehen, quasi eine inoffizielle Braveheart-Fortsetzung auf Netflix. Britischer Historien-Actionfilm über Robert the Bruce und dem Kampf Schottlands gegen England im frühen 14. Jahrhundert. Joa. Kann man gucken, also schön waren die Setting, Kostüme, Komparsen, Musik, Locations etc....
von Don Mchawi
8. Nov 2018, 14:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82783

Re: Serientipps

Bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich fand tatsächlich die dritte Narcos-Staffel am besten... Mehr dramaturgische Elemente, mehr durchgehende Charakterzeichnung und Plot. Was nicht heißt, dass die ersten beiden nicht auch gut waren (sonst wäre ich ja nie soweit gekommen).
von Don Mchawi
6. Nov 2018, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen #3: Die besondere Verantwortung von 'History Games' - Manöverkritik zu All Quiet In The Trenches
Antworten: 23
Zugriffe: 1577

Re: Geschichte machen #3: Die besondere Verantwortung von 'History Games' - Manöverkritik zu All Quiet In The Trenches

philoponus hat geschrieben:
6. Nov 2018, 11:33
Wo bekommt man das Spiel eigentlich? Steam kennt es ebensowenig wie Google Play.
Erscheint erst 2019
von Don Mchawi
6. Nov 2018, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen #3: Die besondere Verantwortung von 'History Games' - Manöverkritik zu All Quiet In The Trenches
Antworten: 23
Zugriffe: 1577

Re: Geschichte machen #3: Die besondere Verantwortung von 'History Games' - Manöverkritik zu All Quiet In The Trenches

Ich empfand es nicht als Werbeshow. Man hört raus, dass Dom das Projekt super spannend findet. Das ist doch auch nicht überraschend, ein Strategiespiel (mag Dom) im historischen (mag Dom) Setting in einer geschichtlichen Episode, die so insbesondere bei Strategiespielen kaum genutzt ist - und dazu m...
von Don Mchawi
3. Nov 2018, 10:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 18620

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

@Don Machwi Außgerechnet gegen uns. *schnüff* Bremen oder Gladbach? :D Ich finde das auch echt faszinierend. Allerdings hat SpOn es mit der Aufmachung geschafft, dass ich erstmal geguckt habe, ob wir nicht doch schon April haben, oder ob das irgendein Gag ist, den ich verpasst habe. Dieser animiert...