Die Suche ergab 286 Treffer

von Don Mchawi
16. Feb 2020, 13:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1313
Zugriffe: 122773

Re: Serientipps

Pastewka - Staffel 10 Gestern dann auch die letzte Pastewka Staffel gesuchtet. Bin jetzt auch durch. Hatte nicht viel erwartet, fand die letzte Staffel (9.) eher mau mit wenigen Höhepunkten, war mir zuviel durchgehende Story, zu ernst, zu wenig witzig-skurrile geschlossene Episoden wie früher - und...
von Don Mchawi
6. Feb 2020, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5784
Zugriffe: 461502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und warum genau ist W3 jetzt schlechter wenn ihr euch durch eure Einstellung selbst psychologischen Druck aufbaut anstatt das Spiel einfach zu genießen? Niemand zwingt euch dazu jedem Marker nachzugehen, das ist einfach nur Content für Leute die gerne Erkunden und mehr von der Spielwelt sehen wolle...
von Don Mchawi
5. Feb 2020, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5784
Zugriffe: 461502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das sind ja genau die psychologischen Tricks, mit denen Spieler zum täglichen einloggen bewegt werden. Weil die meisten (sicher nicht alle) eben ungern so etwas liegen lassen - oder sich eben aktiv dazu zwingen müssen. Deswegen sind für mich bspw Online-Rollenspiele nicht wirklich was. Die von dir g...
von Don Mchawi
5. Feb 2020, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5784
Zugriffe: 461502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich kann die Kritik an "zu viel Inhalt" bei Witcher 3 nicht verstehen. Schon relativ schnell merkt man was relevant ist (Charakter-Nebenquests) und was man konsequent ignorieren kann (Fragezeichen, Hexer-Aufträge und Random Quests die irgendwo in der Pampa sind). Lässt man das alles weg, hat man do...
von Don Mchawi
5. Feb 2020, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5784
Zugriffe: 461502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Fuer mich war das genau der Grund, warum ich Witcher schon 3x abgebrochen habe. Hab jeweils so 10h - 15h gespielt und mich dann aber jedes mal ueber die absoluten tonnen an unnoetigen Fillerquests geaergert, dass ich kB mehr hatte. Mit 50% des Inhalts waere W3 ein besseres Spiel. Fight me =P Ich ha...
von Don Mchawi
5. Feb 2020, 11:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 143
Zugriffe: 13200

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Hallo in die Runde, auch wenn es jetzt schon quasi über einen Monat ohne Jochen sehr gut läuft wollte ich trotzdem nochmal erwähnen, dass ich die Erhöhung von Dom's Präsenz im Podcast als super positiv bewerte. Ich mag ihn bzw. seine Art und seine Sicht der Dinge schon immer und, dass es jetzt mehr...
von Don Mchawi
5. Feb 2020, 11:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 333
Zugriffe: 31009

Re: Präsident Trump

Interessante Sichtweise. Für Menschen ohne direkte Beziehung zu den USA (Also vermutlich die meisten Deutschen) ist Trumps Erfolg nämlich nicht so recht nachvollziehbar und die einzige Begründung die einem einfällt ist "alles Idioten" analog zu AFD-Wählern hierzulande. Man muss vermutlich mehr in d...
von Don Mchawi
2. Feb 2020, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 252: Outer Wilds
Antworten: 49
Zugriffe: 2105

Re: Runde 252: Outer Wilds

DieTomate hat geschrieben:
2. Feb 2020, 09:19
[imghttps://media.giphy.com/media/nIOLij5fLLUIw/giphy.gif[/img]
Ach wie clever. War das bewusst geplant, Zeitschleife am Murmeltiertag 2.2. im Podcast?
von Don Mchawi
23. Jan 2020, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: internationale Gamingforen - HILFE gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: internationale Gamingforen - HILFE gesucht!

Die folgenden Youtuber zerlegen ihre Spiele bis ins kleinste Detail. Als Zuschauer lernt man beim Zuschauen das jeweilige Spiel 1. besser zu spielen und 2. die Spielmechaniken dahinter besser zu verstehen. Alle Channel sind englischsprachig. Youtube Age of Empires 2: Hera - https://www.youtube.com/...
von Don Mchawi
7. Jan 2020, 15:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1859
Zugriffe: 159049

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Vielleicht hat Tarantino da ganz bewusst eine bekannte Schauspielerin gecastet hat. Wenn du die Geschichte kennst, wartest du ja den ganzen Film auf die Morde und damit spielt Tarantino ja auch. Eine Margot Robbie verstärkt das dann noch, weil du denkst so eine bekannte Sachauspielerin muss ja noch...
von Don Mchawi
7. Jan 2020, 12:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1859
Zugriffe: 159049

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Absolut nachvollziehbar, Don, nur wäre dann mein Punkt: Pitt und DiCaprio haben ihre geilen Szenen gekriegt, Robbie nicht. Aber eventuell auch nur eine subjektive Einbildung meinerseits. Das stimmt. Mir hat die Kinoszene zwar gefallen, aber insgesamt waren natürlich Pitt und DiCaprio als Duo im Fok...
von Don Mchawi
7. Jan 2020, 11:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1859
Zugriffe: 159049

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wie schon gesagt, bin ich voll bei Feamorn. Durch den wahren Hintergrund von Tate fand ich die Szenen mit ihr tatsächlich spannend und immer mit diesem bedrohlichen Schatten belegt. Zu der Darstellung von Tate, ich sehe in ihr einfach die Verkörperung eines der reflexiven Hollywoodnarrative dieser Z...
von Don Mchawi
6. Jan 2020, 13:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1859
Zugriffe: 159049

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nö, das Manson Ding ist mehr so ne Randgeschichte. Und erhält auch noch ne alternative Erzählung. Hat also am Ende gar nichts mehr mit Helter Skelter zu tun. Würde ich nicht sagen. Ich finde der ganze Film wird dadurch spannend, wenn man ein paar Hintergrundinfos zu Manson und Tate hat. Ich saß dad...
von Don Mchawi
2. Jan 2020, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5784
Zugriffe: 461502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

OPen TTD und Simutrans ist ganz anders. Das einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist das Thema. Transport Tycoon Deluxe kenne ich nicht. Vergleiche Transport Fever eher mit dem Landwirtschaftssimulator (auf keinen Fall negativ gemeint), es ist nicht wirklich schwer Geld zu verdienen, und die Sp...
von Don Mchawi
2. Jan 2020, 10:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1313
Zugriffe: 122773

Re: Serientipps

Warum wurde Yen, trotz ihrer schlechten Ergebnisse nicht von der Schule verwiesen? Lag es daran, dass sie eine echte Begabung hatte? In Folge 7 wird ja erklärt, was ich in Folge 2 nicht verstanden hatte, dass einige Schüler nur "Treibstoff" für die Schule sind. Aber trotzdem, wirklich erlärt, warum...
von Don Mchawi
31. Dez 2019, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5784
Zugriffe: 461502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mir gestern Transport fever 2 gekauft und bisher viel Spass damit. Es ist mein erstes Spiel aus dieser Serie, also auch nie ein Train fever gespielt. Das Spiel ist auf der wirtschaftlichen Seite nicht so hochkomplex, dafür punktet es mit absolut flüssiger spielbarbarkeit und einem baumodus ...
von Don Mchawi
30. Dez 2019, 12:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 209
Zugriffe: 20931

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Weil ein Medium ja erst dann gut ist, wenn der Weg zum Ziel Spaß macht. Columbo als grandioses Beispiel: Der ganze Mord und das Motiv wird in den ersten 15 Minuten gezeigt und etabliert. Und man denkt sich als Zuschauer: Echt wasserdicht! Der Spaß an Columbo besteht dann aus dem folgenden Katz- und...
von Don Mchawi
29. Dez 2019, 23:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 209
Zugriffe: 20931

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

diese Spoiler-Hysterie ist wirklich unerträglich geworden. hört euch den entsprechenden Podcast einfach nicht vorher an. ist das so schwer zu verstehen? Es geht ihm doch explizit um Podcasts, die nicht primär das entsprechende Spiel behandeln, sondern in ein paar Nebensätzen etwas zu Death Strandin...
von Don Mchawi
28. Dez 2019, 05:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5784
Zugriffe: 461502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab alle drei Teil auf „Normal“ gespielt und DA:I war mit Abstand am einfachsten und von den Kämpfen her am flachsten Wobei man ihn sich durch die freie Levelwahl/Teil-Open-World in DA:I ordentliche Herausforderungen schaffen kann. Als ich aus den berühmten Hinterlanden raus war, bin ich direkt...
von Don Mchawi
26. Dez 2019, 15:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 20994

Re: Jochen macht eine Auszeit

Es hatte sich ja etwas angedeutet, für uns und noch mehr für das Podteam ist es natürlich schade, aber Jochen, da schließe ich mich an, für dich ist es bestimmt die richtige Entscheidung - nämlich alleine schon dadurch, dass du das Gefühl hast, es wäre die richtige. Und egal ob du jetzt gestärkt und...