Die Suche ergab 306 Treffer

von Don Mchawi
15. Mär 2020, 12:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 24145

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-gegen-das-coronavirus,3355452.html?pm_cat[]=news&utm_source=NL__20200314&utm_medium=email&utm_campaign=Im+knallharten+Survival-MMO+Population+Zero+habt+ihr+7+Tage+f%C3%BCr+ein+Match+%7C+Nvidia+will%2C+dass+ihr+euren+Gaming-PC+gegen+das+Coronavirus+einsetzt+%...
von Don Mchawi
15. Mär 2020, 12:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1914
Zugriffe: 169138

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bei World War Z fand ich es schade, dass der Film nicht genau das macht, was ihn von anderen Zombiefilmen mal in interessanterweise unterscheiden könnte, nämlich durch den globalen Fokus, wie verschiedene Menschen und Kulturen mit einer Zombiepandemie umgehen... irgendwie wars dann ja doch wieder nu...
von Don Mchawi
14. Mär 2020, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2397

Re: Command & Conquer Remastered

Sieht gut aus, hab allerdings erst vor zwei Jahren die beiden Spiele nochmals durchgespielt, mich stört die alte Grafik nicht, bin mir daher nicht sicher, ob ich die Neuauflage wirklich brauche. Multiplayer reizt mich bei C&C nicht so und die Missionen habe ich ja noch halbwegs im Kopf. Hoffe aber, ...
von Don Mchawi
14. Mär 2020, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Trough the darkest of times
Antworten: 13
Zugriffe: 1614

Re: Post Mortem: Trough the darkest of times

Ich verstehe das als eine symbolhafte Transformation: Die sind von der Ideologie beherrscht - wie die Besitzergreifung im Horrorfilm, bei der Besessene gern schwarze Augen bekommen. Die sind ja symbolisch der Spiegel der Seele und die wurde vom Bösen in Besitz genommen. Das war einst der Milchmann,...
von Don Mchawi
14. Mär 2020, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2416

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Ist Andreas hier im Forum eigentlich aktiv? Mich würde auch interessieren, was es mit der Kolumne jetzt auf sich hatte. Im Thread wurde ja andiskutiert, ob sie eher augenzwinkernd gemeint war oder doch ernst. War das Ziel eine Diskussion auszulösen? Hätte sie hier wohl erreicht, aber viel mehr über ...
von Don Mchawi
5. Mär 2020, 21:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 21
Zugriffe: 1087

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

Im Vergleich dazu bekommt HoI IV immer wieder fundementale Änderungen (MtG Navy System komplett überarbeitet, LaR jetzt Spionage System) die insbesondere im Mulitplayer interessante Entscheidungen mitsichbringen. Der Multiplayer in HoI IV ist auch cooler, weil er viel kürzer ist. Man kriegt eine Ru...
von Don Mchawi
1. Mär 2020, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Hexen
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Gänsehaut - Hexen

Moin, schönes Thema. Da noch kein Thread offen ist, mache ich das mal... passend zu meinem Nickname. Habe allerdings gerade erstmal nach der Hälfte ausgemacht, da ich Hagazussa zwar schon ewig auf meiner Netflixliste, aber noch immer nicht gesehen habe. Da ich bisher gar nix dazu weiß, außer dass es...
von Don Mchawi
29. Feb 2020, 23:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1914
Zugriffe: 169138

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Neulich lief im TV Dunkirk der sowieso irgendwo auf meiner Todo Liste stand. Nun ja... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ein sehr ruhiger eigentlich fast langweiliger Film. War ganz interessant erzählt mit den Blickwinkeln verschiedener Personen und mit entsprechenden Zeitsprüngen in der Erzä...
von Don Mchawi
29. Feb 2020, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Trough the darkest of times
Antworten: 13
Zugriffe: 1614

Re: Post Mortem: Trough the darkest of times

Fand sehr schön, dass ihr noch das Post Mortem gemacht habt. Durchaus bereichernd, viele der Fragen, die ihr in der Sonntagsfolge zum Spiel aufgeworfen hattet, einmal direkt mit Jörg zu besprechen. An der Stelle auch Respekt an Jörg, dass er sich dem aussetzt und so offen darüber spricht, die Kritik...
von Don Mchawi
29. Feb 2020, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 82
Zugriffe: 8459

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Finde gerade durch die Globalstrategiespiele Singleplayer langfristig spannender als Multiplayer. Ich kann in EU, Civ oder Hearts of Iron soviel ausprobieren, komplett meine eigenen Herausforderungen, Geschwindigkeiten und Spielverläufe erleben. Außerdem neigen lange Singleplayerspiele insb Rollen- ...
von Don Mchawi
27. Feb 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #254: Through the Darkest of Times
Antworten: 24
Zugriffe: 2938

Re: Runde #254: Through the Darkest of Times

Aaah. Vielen Dank, habe kurz überlegt, woher ich den Namen noch kenne. Der Interviewpartner der Gamestar u.a. zu Rechtsfragen im IT/Games-Bereich. :mrgreen:
Danke für die Transparenz, hoffe, habe dein Pseudonym damit nicht entwertet :mrgreen:
von Don Mchawi
27. Feb 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #254: Through the Darkest of Times
Antworten: 24
Zugriffe: 2938

Re: Runde #254: Through the Darkest of Times

Dilanor hat geschrieben:
27. Feb 2020, 15:31


Es mag eine Berufskrankheit sein, aber DAS habe ich noch nie geschrieben ;-)
Da sowohl du als auch Andre deinen Beruf jetzt angedeutet haben und er ja scheinbar irgendwas mit dem Thema zutun hat - darf ich nachfragen, was du machst? Geschichtslehrer oder in der Art?
von Don Mchawi
27. Feb 2020, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 87670

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Es ist genauso illegal, ein Spiel zurückzugeben und trotzdem weiter zu benutzen. Wenn man das nur selten macht, dürfte man vielleicht leichter damit durchkommen (je nachdem, auf welche Weise man sonst eine illegale Kopie beziehen würde), aber wenn man das oft macht, wird das im Store, der einen ja ...
von Don Mchawi
27. Feb 2020, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht (aka: Szenarien, Teil 2)
Antworten: 32
Zugriffe: 2831

Re: Folge 255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht

Ich kann mich vielem, das hier im Thread schon geäußert wurde, anschließen. Eventuell könnte auch hier eine Spieleförderung beitragen, durch Abfederung von finanziellen Risiken für kleinere Publisher/Entwickler mehr Experimente bei Settings zu ermöglichen. Ansonsten sind es die AA-Spiele, für die Ni...
von Don Mchawi
27. Feb 2020, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 87670

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich sehe da zwei entscheidende Unterschiede. Erstens kann jemand, der unbedingt spielen will, ohne dafür zu zahlen, sich ohnehin schon eine illegale Kopie besorgen - und das, ohne sich einem Verkäufer über seine Zahlungsdaten zu offenbaren und Gefahr zu laufen, als Kunde gesperrt zu werden. Zweiten...
von Don Mchawi
26. Feb 2020, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 2716

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Ich hab nicht mehr den Überblick, über alle vergangene Mailbagfolgen und generell bisherige Podcasts, vlt habt ihr in die Richtung schonmal gesprochen und ich habe es einfach wieder vergessen. In den letzten Tagen habe ich Witcher Thronebreaker durchgespielt und obwohl ich es super fand und viel Spa...
von Don Mchawi
25. Feb 2020, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #254: Through the Darkest of Times
Antworten: 24
Zugriffe: 2938

Re: Runde #254: Through the Darkest of Times

Mich hat diese auch von Dom stammende Forderung schon beim Hören der Folge wütend gemacht, sie zeugt von absoluter Unkenntnis der Verhältnisse in einem totalitären Staat. Wie schlussfolgerst du denn das daraus? Dom sagte ja nicht, dass es unbedingt unrealistisch sei, wenn er 1942 Hitler erschießen ...
von Don Mchawi
24. Feb 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6208
Zugriffe: 495715

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Rince81 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 13:58


Sorry falls das gespoilert war aber ja. Ich fand die zumindest nervig.
Ach was, alles gut. Hatte nur gehofft, dass es eher besser wird. Aber zumindest scheint dir ja auch Teil 2 mehr zu gefallen, das hört man ja öfter.
von Don Mchawi
24. Feb 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 153
Zugriffe: 21136

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Besonders liebgewonnene Tracks von mir sind: Stronghold (Castle Jam): https://www.youtube.com/watch?v=pP3D8bkLfAI Das hätte ich so nicht auf dem Schirm gehabt, aber es passt echt super zur Stimmung vom ersten Stronghold... so dieses ruhige Bauen im romantisierten Mittelalter... schön! Stronghold wa...
von Don Mchawi
24. Feb 2020, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6208
Zugriffe: 495715

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Uncharted: Drakes Fortune . Da dachte ich mir, dass ich die Reihe am besten von vorne anfange und hatte schon gelesen, dass die Nachfolger besser sind, bisher ist das Spiel aber wirklich bestenfalls meh. Dabei fing es richtig gut an. Das die Steuerung recht clunky ist kann ich verschmerzen und es h...