Die Suche ergab 400 Treffer

von Don Mchawi
22. Feb 2021, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 2 Resurrected
Antworten: 54
Zugriffe: 3226

Re: Diablo 2 Resurrected

Also irgendwie ticke ich bei alten Spielen anders, fällt mir hier sehr stark auf. Diablo 2 spiel ich immer wieder mal, zuletzt 2020. Die Grafik hat mich nie gestört. Dass Spieler, die damals nicht zu D2 kamen jetzt eher mit dem Remastered einen Zugang finden, verstehe ich voll. Aber warum spielen di...
von Don Mchawi
13. Dez 2020, 09:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Politische Bildung und Spieleentwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Politische Bildung und Spieleentwicklung

Hi zusammen, im Newsletter der Bundeszentrale für politische Bildung las ich gerade einen Veranstaltungshinweis zu einem 'Game jam" im Januar, das wohl seit 2016 jährlich stattfindet: https://www.bpb.de/veranstaltungen/format/seminar-workshop/317534/bpbgame-jam-2021-binaer-und-mehr?pk_campaign=nl202...
von Don Mchawi
8. Dez 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 4825

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Youtube schlug mir gestern aus irgendwelchen Gründen das Age of Empires 2 Intro vor - da habe ich mich wieder daran erinnert, wie sehr Intros für mich früher eine große Bedeutung hatten und ich mich auf sie mindestens genau so wie auf das neue Spiel freute. Wie ist das bei euch, hooken euch Intros o...
von Don Mchawi
5. Dez 2020, 06:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 33
Zugriffe: 2857

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Ich habe keinen Bezug zum Spiel, aber den Podcast echt gerne gehört. Fand auch, ihr drei habt toll harmonisiert und unterschiedliche Perpsektiven eingebracht, die einfach beim Hören Spaß gemacht haben. Schön dass Elena mal da war und hoffentlich nicht das letzte Mal!
von Don Mchawi
5. Dez 2020, 06:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 8026

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Finde ich sehr interessant, denn diese Statistiken belegen genau das Gegenteil https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anne-will-und-hart-aber-fair-diese-parteien-waren-2019-am-haeufigsten-vertreten-platz-5-bis-6/25351462-2.html Ich hatte Jochen so verstanden, dass es nicht unbedingt um da...
von Don Mchawi
5. Dez 2020, 05:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 11025

Re: Der allgemeine Film-Thread

Also Kinos haben schon Möglichkeiten, auf den neuen Markt zu reagieren. Spontan würde ich Kinos in fünf Kategorien unterteilen, die sich natürlich auch überschneiden können: 1. Die große Kinokette/das Multiplex, das sind die, die in den meisten Städten noch existieren und durch ihre Marktmacht in de...
von Don Mchawi
2. Dez 2020, 12:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel

Jochen und ich Diskutieren den Beitrag schon im Feierabendbier diesen Freitag. Ein Panel, so kurz vor Weihnachten, ist nicht mehr drin. Zum einen kriegt man die Gäste vermutlich eh nicht mehr, weil sie keine Zeit haben. Zum anderen habe ich keine Zeit mehr, mich um die Gäste-Aquise zu kümmern, da w...
von Don Mchawi
2. Dez 2020, 08:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel

Ja, das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mir ging es eher um die Seite, die dem Frontalbericht inhaltlich zustimmt und starke Probleme im Bereich Gaming und Rechtsextremismus sieht bzw die Gefahr der 'Unterwanderung' der Gamingszene durch Rechtsextreme eine hohe Bedeutung beimisst u...
von Don Mchawi
2. Dez 2020, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 37
Zugriffe: 2790

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Ich hatte ja schon alles im Vorfreude-Thread im Themenvorschlagsforum dazu geschrieben und bin absolut nicht enttäuscht. Gerade Dom, der Spiel und Film im gleichen Alter wie ich erlebt hat, hat das damalige Empfinden inklusive Amok-Tattoine würdig dargestellt. :mrgreen: Mein Lieblingsmerch aus der Z...
von Don Mchawi
2. Dez 2020, 06:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel

Hi zusammen, Youtube schlug mir heute ein Antwortvideo auf den Frontal 21 Beitrag zu Rechtsextremismus in der Gaming-Szene vor, den ich erst darüber dann nachträglich mitbekommen habe. Dachte mir schon, dass der hier im Forum diskutiert wird und wird er im Games-in-den-Medien-Thread auch. Ihr habt j...
von Don Mchawi
25. Nov 2020, 09:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland
Antworten: 7
Zugriffe: 1296

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Stimmt, den mochte ich auch. Irgendwie wild umherwirbeln mit dem Lichtschwert in der Hoffnung, die Schüsse der Droiden abzuwehren. Aber ich bin mir auch echt sicher, dass mein junges Alter damals eine große Rolle spielte. Den Film finde ich aber tatsächlich immer noch besser als es Kanon ist, auch b...
von Don Mchawi
25. Nov 2020, 09:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland
Antworten: 7
Zugriffe: 1296

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Also ich bin auf Doms Ausführungen gespannt. Wir sind gleicher Jahrgang und dürften entsprechend das Spiel in einem Alter gespielt haben, in dem man unerfahrener und gnädiger mit sowas umgeht. :mrgreen: Ich habe das Spiel tatsächlich in positiver Erinnerung... allerdings weniger, weil ich es stringe...
von Don Mchawi
25. Nov 2020, 07:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 248
Zugriffe: 39471

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Also wenn es um den internationalen Vergleich geht, spielt denke ich der weltweite Pool auch eine große Rolle. In den letzten Jahrzehnten ist die Globalisierung auch beim Fußball eingezogen und viele Nachwuchssportler eines Landes sind einmal in einem anderen geboren. Insbesondere aus Afrika kommen ...
von Don Mchawi
8. Jul 2020, 09:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257551

Re: Serientipps

The Last Kingdom Nach dem wunderschönen Vikings wollten wir gerne mehr Stoff im Wikingersetting haben und da fiel uns The Last Kingdom ins Auge, nicht zuletzt weil es bei einigen Serienfans scheinbar gut ankommt. Was soll ich sagen... Inzwischen sind Sprüche wie "Ich bin Uthred, Sohn des Uthred!" u...
von Don Mchawi
6. Jul 2020, 11:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1482
Zugriffe: 204931

Re: Was hört ihr gerade?

Ich glaube, es spricht absolut für ihn und sein Werk, dass er für viele wohl der erste Name, der in den Sinn kommt, ist, wenn an das ganze Genre der Italo-Western oder sogar Western insgesamt (hier vlt noch mit Wayne) gedacht wird. Mir fiele da kein anderer Komponist an, der so stark für ein ganzes ...
von Don Mchawi
6. Jul 2020, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 7026

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ja, das haben wir am Ende ja auch schon festgehalten. Ich dachte ja, mit der Konzentration auf die Idee einer Firmenkultur und den Maßnahmen, mit denen man sie herbeiführen oder kontrollieren will, hätten wir schon einen ganz guten Rahmen. Vielleicht hätte ich eher am Anfang mehr Überblick geben mü...
von Don Mchawi
6. Jul 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 7026

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ich kann eure Kritikpunkte nachvollziehen, habe da aber gar nicht so sehr beim Hören drüber nachgedacht. Vielleicht ist das Thema einfach zu groß für eine Folge und es wäre gewinnbringender gewesen, sich einzelne Aspekte herauszunehmen und zu vertiefen? Dadurch hätte man auch konkreter werden können...
von Don Mchawi
3. Jul 2020, 17:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 50
Zugriffe: 5430

Re: Anstoss 2022

Sagt mal, was macht eigentlich Gerald Köhler? Hatte der nicht mal vor 1-2 Jahren in nem Interview gesagt, dass er an nem neuen Spiel arbeitet? Edit: Die Arbeiten an Köhlers Fußball-Sim scheinen nach wie vor zu laufen: https://www.games-career.com/de/Jobangebote/26068_Software-Engineer-mwd_Winning-S...
von Don Mchawi
22. Jun 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 93214

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

imanzuel hat geschrieben:
18. Jun 2020, 12:38
[...]
War jetzt nicht mehr dazu gekommen, zu antworten, ein wenig ging die Diskussion ja auch schon weiter. Wollte aber noch kurz Danke sagen, dass du die Beispiele zusammengetragen hast und so anschaulich gegenüber gestellt hast!
von Don Mchawi
18. Jun 2020, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 93214

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Es ist ja gut, wenn du für dich diese Einordnung zu treffen in der Lage bist, aber man soll halt nie von sich auf andere schließen. In einer Zeit, wo der Vorbesteller eine heilige Kuh der Spieleindustrie ist, wird wohl auch so manche Preview schon Faktor einer Kaufentscheidung gewesen sein. Und auc...