Die Suche ergab 414 Treffer

von Don Mchawi
24. Apr 2022, 21:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501270

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das Legion ist supi, hat Junior zum Geburtstag bekommen. Eigentlich als Arbeitsgerät aber natürlich auch praktisch zum zocken. Vorteil ist es sieht nicht aus wie ein Raumschiff wie so Gaming Laptops gerne mal aussehen. Sieht trotzdem gut aus. Ah cool, danke dir. Erfahrungsberichte sind immer super ...
von Don Mchawi
24. Apr 2022, 19:58
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501270

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke dir :)
von Don Mchawi
24. Apr 2022, 16:26
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501270

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen, ich schwanke und kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden. Ich bin selbst kein Technikexperte, vlt habt ihr schlaue Ideen. Ich bräuchte einen neuen Laptop, 15,6-16 Zoll. Der sollte auch in ein paar Jahren noch aktuelle Spiele können - müssen nicht Ultra Details sein. Ansons...
von Don Mchawi
27. Feb 2022, 19:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Hinweis: Es geht NICHT um gefälschte oder unterschlagene Verlustzahlen, sondern darum, was man den Soldaten im Vorfeld der Invasion erzählt hat. Wenn man 3 Wochen im Manöver ist, hat man nicht unbedingt die Gelegenheit um sich mal eben so ganz einfach Informationen über die Weltpolitische Lage zu h...
von Don Mchawi
27. Feb 2022, 19:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Ich stimme euch beiden zu. @Rigolax ja genau, das ist der Account. Auf der verlinkten Webseite im verlinkten Steamposting findet sich auch eine deutsche Iban. Die Webseite der ukrainischen Nationalbank und der Artikel sind auch auf Englisch verfügbar, das Ukrainisch der meisten von uns dürfte ja etw...
von Don Mchawi
27. Feb 2022, 18:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Übrigens, ich werde dazu keinen Link posten, da es sicher nicht im Sinne des Forums ist, aber die ukrainische Nationalbank hat ein Spendenkonto eingerichtet, über das international auch kleine Summen von Privatpersonen gespendet werden (können). Das Geld fließt dabei an die ukrainische Armee, ist al...
von Don Mchawi
27. Feb 2022, 18:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Weiter verifiziert habe ich diese Information bislang nicht. PS: "Falsche Hände" könnte übrigens in diesem Fall auch Russland bedeuten. Ich kann mir vorstellen, dass auch das eine Sache war, die die Bundesregierung berücksichtigt hat. Die Ankündigung dazu kam aus ukrainischen Regierungskr...
von Don Mchawi
25. Feb 2022, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Man muss das einfach auch innenpolitisch betrachten. Als Putin die Forderungen gestellt hat war das spätestens dann der Point of no return für ihn. Vermutlich sogar schon mit dem Aufmarsch der Truppen. Er hätte sich nur zurückziehen können, wenn er zumindest einen Teil seiner Forderungen erfüllt be...
von Don Mchawi
25. Feb 2022, 11:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Dass da noch jemand Zweifel an dem Einmarsch hatte, ist mir ein echtes Rätsel um ehrlich zu sein. Putin hat mit den Forderungen eines getan und zwar verdeutlicht, dass er sich ohne einen Sieg nicht zurückziehen wird. Selbst das war vermutlich aber nur vorgeschoben. Vielleicht hast du da klarer gese...
von Don Mchawi
25. Feb 2022, 10:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

@Don Mchawi: Persönlich würde ich eine Marionettenregierung, die dann vermutlich massiv Gebrauch von russischen "Sicherheitskräften" machen müsste zwar trotzdem als Besetzung bezeichnen, aber das entspricht wahrscheinlich nicht der offiziellen Definition. Okay, dann würde ich es auch für ...
von Don Mchawi
25. Feb 2022, 08:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Wieso sollte Russland das nicht können? Der Teil nördlich von Odessa und westlich des Dnipro ist ein Herd ukrainischen Nationalismuses, der sich wiederum primär gegen Russland richtet. Nach der orangenen Revolution 2004 wurde genau dieser Nationalismus auch aufgebaut, indem etwa Stalins Hungerverbr...
von Don Mchawi
24. Feb 2022, 21:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249993

Re: Krieg in der Ukraine

Ich würde den Kriegsverlauf nicht aus solchen Postings ablesen, im Moment verbreiten beide Seiten Propaganda wo die Gegenseite jeweils verliert. Ich stimme dir da zu und würde den Verlauf auch nicht genau aus solchen Meldungen rekonstruieren, allerdings habe ich den ganzen Tag über die Angaben der ...
von Don Mchawi
23. Jan 2022, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8509

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Und noch was seichteres hinterher: Ladebildschirme sind ja eher ein nerviger Aspekt von Spielen. Viele Entwickler versuchen durch Zitate, Tipps oder Artworks die Wartezeit zu versüßen. Welche Ladebildschirme haben euch in eurer Spielerbiographie positiv überrascht?
von Don Mchawi
23. Jan 2022, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8509

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Global gesehen sind Spiele das elitärste Unterhaltungsmedium - von der Verfügbarkeit und Zugänglichkeit hergedacht. Bücher sind auch in wirtschaftlich schwächeren Regionen und Ländern etwa durch Bibliotheken und Schulen verfügbar, Filme und Musik durch TV, Radio und Internet. Einfache Handyspiele ei...
von Don Mchawi
22. Feb 2021, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 2 Resurrected
Antworten: 62
Zugriffe: 11031

Re: Diablo 2 Resurrected

Also irgendwie ticke ich bei alten Spielen anders, fällt mir hier sehr stark auf. Diablo 2 spiel ich immer wieder mal, zuletzt 2020. Die Grafik hat mich nie gestört. Dass Spieler, die damals nicht zu D2 kamen jetzt eher mit dem Remastered einen Zugang finden, verstehe ich voll. Aber warum spielen di...
von Don Mchawi
13. Dez 2020, 09:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Politische Bildung und Spieleentwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 1294

Politische Bildung und Spieleentwicklung

Hi zusammen, im Newsletter der Bundeszentrale für politische Bildung las ich gerade einen Veranstaltungshinweis zu einem 'Game jam" im Januar, das wohl seit 2016 jährlich stattfindet: https://www.bpb.de/veranstaltungen/format/seminar-workshop/317534/bpbgame-jam-2021-binaer-und-mehr?pk_campaign=...
von Don Mchawi
8. Dez 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 12031

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Youtube schlug mir gestern aus irgendwelchen Gründen das Age of Empires 2 Intro vor - da habe ich mich wieder daran erinnert, wie sehr Intros für mich früher eine große Bedeutung hatten und ich mich auf sie mindestens genau so wie auf das neue Spiel freute. Wie ist das bei euch, hooken euch Intros o...
von Don Mchawi
5. Dez 2020, 06:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 34
Zugriffe: 7503

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Ich habe keinen Bezug zum Spiel, aber den Podcast echt gerne gehört. Fand auch, ihr drei habt toll harmonisiert und unterschiedliche Perpsektiven eingebracht, die einfach beim Hören Spaß gemacht haben. Schön dass Elena mal da war und hoffentlich nicht das letzte Mal!
von Don Mchawi
5. Dez 2020, 06:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 20244

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Finde ich sehr interessant, denn diese Statistiken belegen genau das Gegenteil https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anne-will-und-hart-aber-fair-diese-parteien-waren-2019-am-haeufigsten-vertreten-platz-5-bis-6/25351462-2.html Ich hatte Jochen so verstanden, dass es nicht unbedingt um da...
von Don Mchawi
5. Dez 2020, 05:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 817
Zugriffe: 117390

Re: Der allgemeine Film-Thread

Also Kinos haben schon Möglichkeiten, auf den neuen Markt zu reagieren. Spontan würde ich Kinos in fünf Kategorien unterteilen, die sich natürlich auch überschneiden können: 1. Die große Kinokette/das Multiplex, das sind die, die in den meisten Städten noch existieren und durch ihre Marktmacht in de...