Die Suche ergab 41 Treffer

von Indii
25. Apr 2019, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 85
Zugriffe: 3177

Re: Days Gone

Also nach dem was Gamestar sagt scheints ja ganz nett zu sein wenn man keinen großen Wert auf Story legt. Finde diese Openworld eigentlich ganz interessant auch wenn es mich bisher garnicht angesprochen hatte, aber da ich nur einen PC habe gibts das sowieso erstmal nicht. Ich glaube nicht, dass das...
von Indii
23. Apr 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 28
Zugriffe: 1609

Re: Aber warum? #4

Danke für die Antwort! Wie gesagt, ich will die Spiele selbst auch überhaupt nicht verteidigen. Hab sie selber nicht gespielt und auch nur mittelmäßiges drüber gelesen. Ich fand nur, dass der Kontext relevant ist.
von Indii
23. Apr 2019, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 28
Zugriffe: 1609

Aber warum? #4

Ein paar Worte zur Einordnung von Dangerous Golf: Ich finde es immer etwas zweifelhaft, wenn so schnell Worte wie "asset flip" und "cash grab" fallen und ohne Not und Indizien Entwickler in die dunkelste Ecke auf Steam gestellt werden. Es liegt wohl auch an diesem Format, dass Recherche nicht oder k...
von Indii
16. Apr 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 203
Zugriffe: 8520

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Aber wenn die Organisatoren des DCP selbst bei euch im Podcast noch in Schutz genommen werden, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sich nichts ändert. Öhm...ich hab in unserer Walkthrough-Folge im Grunde seit Minute 1 nix anderes gemacht, als die Schuld der Organisatoren zu thematisie...
von Indii
9. Apr 2019, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2819

Re: The Witness

Ist halt mit rot-grün-Schwäche echt Mist. Und da ich auf frustrierende Rätsel verzichten kann, die ich aufgrund dessen nicht ordentlich lösen kann, starte ich das Spiel gar nicht erst Okay, ich wollte eigentlich folgendes schreiben: Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass das Spiel für Menschen m...
von Indii
26. Mär 2019, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3379

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Lurtz hat geschrieben:
26. Mär 2019, 12:07
Leonard Zelig hat geschrieben:
22. Mär 2019, 11:39
Als Gamestar+ Kunde hat man Zugriff auf das PDF-Archiv, welches alle Ausgaben der Gamestar beinhaltet.
Gibt es sowas für die PC Games eigentlich nicht?
Ich glaube, sowas bieten die nicht an. Von der PC Games gibt es allerdings alle Jahrgänge bis einschließlich 2007 bei kultmags.de.
von Indii
26. Mär 2019, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3116

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Mir hat die erste Folge echt gut gefallen. Ich finde euren Enthusiasmus klasse, inklusive der freundlichen Beleidigungen. Die Tagebücher sind eine schöne Idee. Und der anschließende Analyseteil bietet einen netten Ausgleich zum teilweise etwas überkandidelten Einstieg. Aus ästhetischer Sicht finde i...
von Indii
20. Mär 2019, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2591

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Eine Latenz von 200 ms im Best Case (per dickem LAN in San Francisco zum Google Data Center das nur wenige Kilometer entfernt ist, keine Last durch Peak Usage) und sichtbare Kompressionsartefakte klingt jetzt ehrlich gesagt auch nicht großartig super. Dürfte in der realen Welt nochmal deutlich schl...
von Indii
12. Mär 2019, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2309

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Froschis Beitrag würde ich gerne unterschreiben. Ich bin in derselben Situtation, nur dass mein Sohn noch jünger ist. Ich erinnere mich noch an die Berichterstattung vor zehn Jahren und dass meine Hauptsorge war, dass bloß nicht wieder die Computerspiele verteufelt werden. Ich will nicht sagen, dass...
von Indii
12. Mär 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 982

Re: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?

Bei Dragon Quest 11 ärgert mich z.B. bis heute, dass ich das "wahre Ende" auf Youtube anschauen musste weil ich am Ende dann eben keinen Bock hatte noch X Stunden zu spielen nur um Level und Equip zu "grinden" (sorry aber für mich war es halt Grind dann). Ich meine das Spiel davor war echt nett und...
von Indii
11. Mär 2019, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 43
Zugriffe: 2274

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Mir hat die Folge leider nicht so gut gefallen. Das lag vor allem daran, dass es 17 Minuten gedauert hat, bis ihr erklärt, was das eigentlich für ein Spiel ist, über das ihr sprecht. Der kurze Hinweis, dass es sich um eine Wirtschaftssimulation handelt, war mir zu wenig. Ich konnte mir unter dem Ti...
von Indii
27. Feb 2019, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18507

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Bei Ubisoft können aber mittlerweile auch alle die Engine und sie wissen auch schon länger wie man ein Assassins Creed Spiel baut. ...und trotzdem war AC Unity ein bugverseuchtes Desaster zum Launch Wenn ich das richtig sehe, ist die AnvilNext-Engine aber auch speziell für Open-World-Spiele entwick...
von Indii
26. Feb 2019, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12866

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich bin endlich mal dazu gekommen die Folge zu hören und meine 2ct sind: Teut Weidemanns Argumente klingen in den ersten 2/3 extrem gut durchdacht und nachvollziehbar. Aber im letzten Drittel wo es dann um Kritik geht, lenkt er so einige Male von der eigentlichen Frage ab. Genau das hab ich auch ge...
von Indii
29. Jan 2019, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18507

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

2. Im Spiel wird einen Social Hub geben, wie in Destiny: https://uk.ign.com/articles/2019/01/24/anthem-adds-a-social-hub Ja, das wusste ich, hab aber vergessen das einzuwerfen.Ist aber dennoch seltsam, denn die scheint ja von Fort Tarsis entkoppelt zu sein. Und das es überhaupt Feedback brauchte, d...
von Indii
29. Jan 2019, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18507

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Zwei kleine Anmerkungen zur Vierviertelstunde: 1. Man konnte die Demo auch mit dem Origin Access Basic spielen. Meine Überlegung war: ich kaufe einen Monat davon für 4 Pfund, spiele die Demo und die ersten 10 Stunden, wenn das Spiel erscheint. Und falls es mir gefällt, kann ich es mit 10% Rabatt kau...
von Indii
28. Jan 2019, 17:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 46
Zugriffe: 4990

Re: Weltherrschaft XXIX

Ich hoffe, ich erinnere mich da richtig, aber Christian Schmidt hat letztens in 10 Jahre klüger gesagt, dass geplant ist, die Pilotfolge Ende Januar aufzunehmen.
von Indii
28. Jan 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303502

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hatte ein langes Wochenende sturmfreie Bude und hab diverses beendet und weitergespielt, während ich drauf gewartet hab, dass die Anthem-Demo funktioniert: Thronebreaker hat mir gut gefallen. Eigentlich will ich genau diese Art von Kartenspiel: Einzelspieler mit Story (und nicht Mehrspieler und ...
von Indii
23. Jan 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 208
Zugriffe: 10737

Re: Fallout 76

Offenbar hat Bethesda das Gerücht erstmal dementiert:

https://www.gamestar.de/artikel/nein-fa ... 39665.html
von Indii
23. Jan 2019, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 62
Zugriffe: 4544

Re: Runde 182: CrossCode

Auch wenn es für mich ein wenig zu anspruchsvoll ist ... bei einer Switch Version denke ich dann doch wieder drüber nach. Aber ich werde wohl abwarten ob die Umsetzung technisch passt. Gut zu hören auf jeden Fall, nachdem es ja eher düster aussah. Ich frage mich ob sie dann in der Direct Morgen ev....
von Indii
23. Jan 2019, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 62
Zugriffe: 4544

Re: Runde 182: CrossCode

Wow, das Spiel erscheint dieses Jahr nun doch für die Switch! Mit exklusiven Inhalten sogar.