Die Suche ergab 124 Treffer

von Indii
14. Feb 2021, 08:19
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Keine Folge heute? 306
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Keine Folge heute? 306

In der Podcast-App von Apple ist auch nichts zu sehen.
von Indii
4. Jan 2021, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele seit Weihnachten Root auf iOS. Das gibt es aber auch auf Steam und ist eine Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels . Das Spielprinzip lässt sich grob als asymmetrisches Area Control oder Wargame umschreiben, das klingt aber viel weniger spannend als es eigentlich ist. Man spielt in der G...
von Indii
1. Jan 2021, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 59
Zugriffe: 5050

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Meine offizielle Liste ist: 1. SnowRunner 2. FF VII Remake 3. Ghost of Tsushima 4. Spiritfarer 5. Root Aber wenn es nach meinen in 2020 gespielten Spielen geht, ist es eher: 1. SnowRunner 2. Mass Effect 2 3. Dragon Quest 2 4. Dragon Age: Inquisition 5. Eastshade Und vielen Dank an die Organisatoren!...
von Indii
1. Jan 2021, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 102
Zugriffe: 8542

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. SnowRunner
2. FF VII Remake
3. Ghost of Tsushima
4. Spiritfarer
5. Root
von Indii
25. Dez 2020, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das erscheint mir als günstiger Moment, um mal zu fragen: lohnt sich DA:I insgesamt doch, wenn man die gängigen Ratschläge bzgl. Hinterlands etc. beherzigt? Ich habe vor Ewigkeiten Origins gespielt und fand es super, bin danach aber von der Serie abgekommen und wegen der vielen Kritik auch bisher n...
von Indii
24. Dez 2020, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 4348

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Von mir auch ein frohes Fest an alle! Ich hoffe, ihr seid und bleibt gesund und habt für die Feiertage eine angemessene Lösung gefunden.
von Indii
18. Dez 2020, 02:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120238

Re: Cyberpunk 2077

Sony zahlt jetzt doch eine volle Rückerstattung und entfernt Cyberpunk vorerst aus dem Store: https://www.playstation.com/en-us/cyberpunk-2077-refunds/ Sony kündigt das ohne begleitendes Statement von CDPR an, mitten in der Nacht nach mitteleuropäischer Zeit. Und das, nachdem CDPR in dem Investor-C...
von Indii
17. Dez 2020, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 39837

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ubisoft hat seit gestern die berühmt berüchtigten Booster-Packs in den Echtgeldshop aufgenommen. Deren Fehlen war also nur der Reviewschönung zum Release geschuldet. gameinformer: Assassin's Creed Valhalla Sells XP Boosts Now Aber irgendwie ist das auch Unfug. Das Spiel ist auf normalem Schwierigke...
von Indii
16. Dez 2020, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120238

Re: Cyberpunk 2077

Les ich das richtig? Probleme der PS4/One Fassung resultieren daher, dass man zu sehr auf PC/PS5/X entwickelt hat und der Last Gen zu wenig Zeit gewidmet hat, ein Release nur auf Current Gen aber nicht möglich war da die Fassung dafür nicht fertig ist - dafür aber die LastGen in die weniger Zeit ge...
von Indii
15. Dez 2020, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989601

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt AC Valhalla abgeschlossen, inklusive Platinum. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Das Spiel gefiel mir schon ziemlich gut, ist aber einfach zu lang. Die Story findet erst einen richtigen Abschluss, wenn man alle Mitglieder des Ordens gekillt hat, was nach Ende der Story-Quests n...
von Indii
12. Dez 2020, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120238

Re: Cyberpunk 2077

Wer sich also ein Spiel für eine Plattform kauft für die es entwickelt wurde(!) ist naiv??? Das ist kein PS5 Spiel, welches durch irgendeine technische Kompatibilität auch auf der PS4 gestartet werden kann - das ist ein PS4 Spiel, welches auf der PS4 nicht läuft. Gleiches für die Xbox. Das Spiel is...
von Indii
12. Dez 2020, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 39837

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Das klingt nicht so gut, bin noch mit Odyssey beschäftigt und das fühlt sich schon so unendlich lange an 🥵 Ghost of Tsushima wiederum hatte eine sehr gute Länge! Ich finde wirklich, dass das Spiel zu lang ist, unabhängig davon, ob ich es mag oder nicht. Ich bin aber auch jemand, der alles abgrast u...
von Indii
11. Dez 2020, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 54
Zugriffe: 3302

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Eine kleine Korrektur zu den erhältlichen Spielen: Jochen hat erwähnt, dass AC Valhalla und Call of Duty ja "nur" auf der PS5 laufen würden, aber keine richtigen Next-Gen-Spiele seien. Das ist aber so nicht ganz richtig. Beide Spiele haben dedizierte PS5-Versionen, sind also genauso Next Gen wie Mil...
von Indii
11. Dez 2020, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 39837

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich bin jetzt fast am Ende des Spiels. Mir fehlt noch ein Gebiet. Unabhängig davon, wie gut man das Spiel findet, frage ich mich, wie viele Leute überhaupt so weit kommen werden. In Sachen Länge setzt Valhalla noch mal ordentlich einen drauf verglichen mit Origin und Odyssey. Das ist schon grenzwert...
von Indii
11. Dez 2020, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120238

Re: Cyberpunk 2077

Dazu noch die Verschwiegenheit von CDPR, ich meine die Zeichen waren doch klar. Wer sich das trotz allem für Standard PS4 und Xbox One vorbestellt hat... tja vielleicht zeigt es ja seine Wirkung. Überraschend ist das natürlich kein bisschen. Aber trotzdem großer Mist von CDPR. Wenn EA sowas gemacht...
von Indii
11. Dez 2020, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards - 10.12.2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2888

Re: The Game Awards - 10.12.2020

Gibt es irgendwo einen Zusammenschnitt der ganzen Ankündigungen? Ich würde die gerne am Stück sehen, ohne mich durch den Award-Kram skippen zu müssen. (Ja, ich weiß, das sagt auch einiges über die Awards selber aus.) Hier hast du ne Übersicht mit allen Trailern/Teasern verklinkt: https://kotaku.com...
von Indii
11. Dez 2020, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120238

Re: Cyberpunk 2077

mrz hat geschrieben:
11. Dez 2020, 09:48
58cm? Richtige Maßeinheit?
Ja, sind 23 Zoll. Der Fernseher ist klein. Ich hatte sehr wenig Platz in meinem WG-Zimmer als ich den gekauft habe.
von Indii
11. Dez 2020, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards - 10.12.2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2888

Re: The Game Awards - 10.12.2020

Gibt es irgendwo einen Zusammenschnitt der ganzen Ankündigungen? Ich würde die gerne am Stück sehen, ohne mich durch den Award-Kram skippen zu müssen. (Ja, ich weiß, das sagt auch einiges über die Awards selber aus.)
von Indii
11. Dez 2020, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120238

Re: Cyberpunk 2077

Naja, Witcher 3 auf Switch ist auch gleichwertig zum PC lt. der Definition. Is halt "feature complete". Ich hab Witcher 3 erst dieses Jahr den letzten DLC beendet. Mit 4k Mods, neuen Shadern, neuem Lighting und es sah auch 2020 noch atemberaubend gut aus. Klar, ich erwarte ja auch nicht, dass das S...
von Indii
11. Dez 2020, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120238

Re: Cyberpunk 2077

Ansonsten kA - zu der ganzen Nörgeldebatte wegen den Konsolen. Für mich fühlt sich das so an als hätte man sich damals beschwert, dass Metal Gear Solid Game Boy Color Version nicht mit der PSone mithalten kann. :whistle: Ich finde, ein bisschen Kontext gehört schon dazu. Das Spiel war zumindest auf...