Die Suche ergab 79 Treffer

von Indii
30. Jul 2020, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich muss ein paar Sätze zu Mass Effect loswerden, weil mich das gerade sehr beschäftigt. Erstmal zum Kontext: Ich hatte bis vor zwei Wochen nur Andromeda gespielt und damit mehr Spaß als wahrscheinlich die meisten, wenn ich micht richtig an die Rezeption erinnere. Ich fand das damals ein sehr unterh...
von Indii
17. Jul 2020, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele auch Ghost of Tsushima und bin gerade etwas frustriert. Ich finde das Spiel wesentlich schwerer als in allen Reviews beschrieben. Im Moment spiele ich auf normal. Zwar ist es klasse, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit wechseln kann, aber ich weiß genau, dass ich das Spiel auf leich...
von Indii
23. Apr 2020, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gerade Legends of Amberland auf der Switch angefangen. Ein Indie Rollenspiel im Stile früh 90er RPGs a la Might & Magic. Das heißt man bewegt sich kachelweise über eine große Open World, deckt überall die Karte auf und erkundet zahlreiche Dungeons. Macht bisher tierischen Spaß. Ist jemand ...
von Indii
30. Mär 2020, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 329
Zugriffe: 22851

Re: Animal Crossing: New Horizons

Ich hab auch vor ein paar Tagen angefangen, mein erstes Animal Crossing. Ich hab das Gefühl, ein paar Freunde im Spiel zu haben, macht schon Sinn. Ich hab daher mal alle, die hier ihren Friend Code geteilt haben, mal hinzugefügt.

Wer mich adden möchte, gerne: SW-5981-2339-2793
von Indii
5. Mär 2020, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich war vergangene Woche etwas krank und nicht in der Verfassung für Spiele, die viel Aufmerksamkeit benötigen. Und dann bin ich in ein kleines Gacha-Loch auf meinem iPhone gefallen und hab bestimmt ein knappes Dutzend solcher Spiele ausprobiert. Kleiner Disclaimer: Die folgenden Spiele sind alle F2...
von Indii
24. Feb 2020, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Tomb Raider
Antworten: 37
Zugriffe: 3874

Re: Filmpodcast: Tomb Raider

Ich hab am kommenden Wochenende sturmfrei und beim Hören Lust bekommen, mir die Filme alle drei mal (wieder) anzusehen. Die Jolie-Filme hab ich genau einmal gesehen, und zwar im Kino. Ich war damals auch genau die die Zielgruppe. Und das Reboot fehlt mir noch.
von Indii
20. Feb 2020, 09:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 51451

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Wird es. Finde eure Inhalte gerade saustark und abwechslungsreich wie nie! Ja, das möchte ich auch so unterschreiben. Mir gefallen die Post Mortems immer ausgesprochen gut, auch wenn ich das Spiel selbst nie gespielt habe. Der Blick hinter die Kulissen ist einfach super interessant. Und dass es in ...
von Indii
19. Feb 2020, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre...
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Re: Runde 253: Wenn Call of Duty ein Textadventure wäre

Da es jetzt einen Thread gibt, kann ich ja endlich anmerken, dass das Spiel, das Andre mit seiner Familie gespielt hat, "Auf Achse" ist. Das war auch Spiel des Jahres 1987 und ist das einzige Brettspiel, in dem ich ungeschlagen bin.
von Indii
14. Feb 2020, 10:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Umfrage Wertschätzung von Dom Schott
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: Umfrage Wertschätzung von Dom Schott

Der Link ist auf der Seite zum Podcast zu finden:

https://www.gamespodcast.de/2020/02/13/ ... iele-2019/

Ein bisschen unglücklich ist allerdings, das Links im Layout der Gamespodcast-Seite so optisch so überhaupt nicht auszumachen sind...
von Indii
5. Feb 2020, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4202
Zugriffe: 392583

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Links Awakening kann ich nciht empfehlen. Die Performance ist peinlich und grenzt an unspielbar. Ich weiß, das ist ein heikles Thema, aber unspielbar finde ich übertrieben. Wenn selbst Ubisoft es hinbekommt ein Assassins Creed IV richtig schön flüssig und technisch sauber auf die Switch zu portiere...
von Indii
5. Feb 2020, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4202
Zugriffe: 392583

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Links Awakening kann ich nciht empfehlen. Die Performance ist peinlich und grenzt an unspielbar. Ich weiß, das ist ein heikles Thema, aber unspielbar finde ich übertrieben. Es ruckelt an diversen Stellen auf der Oberwelt merklich und etwas unangenehm. Meinen Spielspaß hat das nicht beeinträchtigt u...
von Indii
5. Feb 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4202
Zugriffe: 392583

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Meine Switch kommt heute. Hatte bisher noch nie (!) eine Nintendo-Konsole. Irgendwelche Tipps zum Einstieg? Denke da speziell an das Aufbauen einer kleinen Spiele-Bibliothek. Gibt es Sales? Nintendo-Spiele haben ja den Ruf immer teuer zu bleiben. Unterschiede zu Steam und PS4? Als "Must-Play" für m...
von Indii
28. Jan 2020, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 5918

Re: Die Geschichte von Atari

Von mir auch einen Daumen hoch! Über die Sprechgeschwindigkeit kann man diskutieren, aber das ist wirklich eine Kleinigkeit. Ich finde die Reihe bisher sehr unterhaltsam und informativ. Eine Frage hab ich allerdings: Gibt es vielleicht eine Buchempfehlung, wenn man die ganze Geschichte auch noch mal...
von Indii
10. Jan 2020, 08:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 23484

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Ich halte mich sonst als zufriedener Zuhörer meistens damit zurück. Aber hier sind ein paar ungeordnete Sätze Feedback zur Weltherrschaft von mir: Ähnlich wie Weltraumhirsch hab ich mir auch gedacht, dass die Zeit insbesondere für dich, André, und Sebastian jetzt ganz schön anstrengend wird. Ninas W...
von Indii
7. Jan 2020, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7271
Zugriffe: 695828

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hatte in der vergangenen Woche einen Haufen Zeit und habe einige, oft kürzere Indie-Spiele eingeschoben, von denen ich aber noch nicht alle beendet habe. A Short Hike ist ein sehr sympathisches Erkundungsspiel in einer winzigen Open World. Die Optik gefiel mehr sehr gut. Man spielt einen anthrop...
von Indii
2. Dez 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 13315

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

Ich muss auch noch ein bisschen nachdenken, aber so in etwa:

1. Control
2. Death Stranding
3. Star Wars Jedi: Fallen Order
4. Fire Emblem: Three Houses
5. Link's Awakening
von Indii
2. Dez 2019, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 35426

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Bin leider komplett durch, inkl Platin. :( Ein 167 Stunden langes Erlebnis ging zuende. 167 Stunden? WTF? Ich bin gerade mal bei 25 Stunden und immer noch in Kapitel 3. Wenn ich es zulange am Stück spiele, wird es etwas ermüdend. Das Spiel ist auch etwas zu linear. Bin nachdem ich in der Ruinen von...
von Indii
26. Nov 2019, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 35426

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Du meinst, noch vor dem großen Finale, wenn das Spiel einen zwingt das ganze per pedes zu erledigen? Weil, da war wirklich 1000% alles weg... und ich dachte, das wäre ja auch genau die Absicht. Was mir gerade einfällt: Das Spiel hat mich die ganze Zeit gemahnt, dass ich zur Instandhaltung meiner St...
von Indii
26. Nov 2019, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 35426

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Das wäre erfreulich...auch wenn es mich ein wenig senil erscheinen lässt. ^^ Ich hatte die Straße von Lake Knot bis South Knot fast fertig. Und da war nichts mehr. Null. Da bin ich eigentlich total sicher. Außer, dass ich jetzt wieder verunsichert bin. :D Andre Das ist sehr seltsam. Bei mir war am ...
von Indii
20. Nov 2019, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 35426

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ich hab ne sehr noobige Frage, glaub ich. Ich hab diese "claim materials" Option nie so richtig genutzt. Ich kam mir zu dreist vor und war auch nie sicher, ob es irgendnen Nachteil hat. Aber gestern bin ich schwach geworden und hab gemerkt, wie locker ich damit einfach mal 1-2 Straßen ausbauen konn...