Die Suche ergab 33 Treffer

von Indii
12. Mär 2019, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2036

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Froschis Beitrag würde ich gerne unterschreiben. Ich bin in derselben Situtation, nur dass mein Sohn noch jünger ist. Ich erinnere mich noch an die Berichterstattung vor zehn Jahren und dass meine Hauptsorge war, dass bloß nicht wieder die Computerspiele verteufelt werden. Ich will nicht sagen, dass...
von Indii
12. Mär 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 856

Re: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?

Bei Dragon Quest 11 ärgert mich z.B. bis heute, dass ich das "wahre Ende" auf Youtube anschauen musste weil ich am Ende dann eben keinen Bock hatte noch X Stunden zu spielen nur um Level und Equip zu "grinden" (sorry aber für mich war es halt Grind dann). Ich meine das Spiel davor war echt nett und...
von Indii
11. Mär 2019, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 43
Zugriffe: 2109

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Mir hat die Folge leider nicht so gut gefallen. Das lag vor allem daran, dass es 17 Minuten gedauert hat, bis ihr erklärt, was das eigentlich für ein Spiel ist, über das ihr sprecht. Der kurze Hinweis, dass es sich um eine Wirtschaftssimulation handelt, war mir zu wenig. Ich konnte mir unter dem Ti...
von Indii
27. Feb 2019, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 279
Zugriffe: 14464

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Bei Ubisoft können aber mittlerweile auch alle die Engine und sie wissen auch schon länger wie man ein Assassins Creed Spiel baut. ...und trotzdem war AC Unity ein bugverseuchtes Desaster zum Launch Wenn ich das richtig sehe, ist die AnvilNext-Engine aber auch speziell für Open-World-Spiele entwick...
von Indii
26. Feb 2019, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 251
Zugriffe: 11335

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich bin endlich mal dazu gekommen die Folge zu hören und meine 2ct sind: Teut Weidemanns Argumente klingen in den ersten 2/3 extrem gut durchdacht und nachvollziehbar. Aber im letzten Drittel wo es dann um Kritik geht, lenkt er so einige Male von der eigentlichen Frage ab. Genau das hab ich auch ge...
von Indii
29. Jan 2019, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 279
Zugriffe: 14464

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

2. Im Spiel wird einen Social Hub geben, wie in Destiny: https://uk.ign.com/articles/2019/01/24/anthem-adds-a-social-hub Ja, das wusste ich, hab aber vergessen das einzuwerfen.Ist aber dennoch seltsam, denn die scheint ja von Fort Tarsis entkoppelt zu sein. Und das es überhaupt Feedback brauchte, d...
von Indii
29. Jan 2019, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 279
Zugriffe: 14464

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Zwei kleine Anmerkungen zur Vierviertelstunde: 1. Man konnte die Demo auch mit dem Origin Access Basic spielen. Meine Überlegung war: ich kaufe einen Monat davon für 4 Pfund, spiele die Demo und die ersten 10 Stunden, wenn das Spiel erscheint. Und falls es mir gefällt, kann ich es mit 10% Rabatt kau...
von Indii
28. Jan 2019, 17:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 46
Zugriffe: 4603

Re: Weltherrschaft XXIX

Ich hoffe, ich erinnere mich da richtig, aber Christian Schmidt hat letztens in 10 Jahre klüger gesagt, dass geplant ist, die Pilotfolge Ende Januar aufzunehmen.
von Indii
28. Jan 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4049
Zugriffe: 282174

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hatte ein langes Wochenende sturmfreie Bude und hab diverses beendet und weitergespielt, während ich drauf gewartet hab, dass die Anthem-Demo funktioniert: Thronebreaker hat mir gut gefallen. Eigentlich will ich genau diese Art von Kartenspiel: Einzelspieler mit Story (und nicht Mehrspieler und ...
von Indii
23. Jan 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76
Antworten: 208
Zugriffe: 10223

Re: Fallout 76

Offenbar hat Bethesda das Gerücht erstmal dementiert:

https://www.gamestar.de/artikel/nein-fa ... 39665.html
von Indii
23. Jan 2019, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 62
Zugriffe: 4303

Re: Runde 182: CrossCode

Auch wenn es für mich ein wenig zu anspruchsvoll ist ... bei einer Switch Version denke ich dann doch wieder drüber nach. Aber ich werde wohl abwarten ob die Umsetzung technisch passt. Gut zu hören auf jeden Fall, nachdem es ja eher düster aussah. Ich frage mich ob sie dann in der Direct Morgen ev....
von Indii
23. Jan 2019, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 182: CrossCode
Antworten: 62
Zugriffe: 4303

Re: Runde 182: CrossCode

Wow, das Spiel erscheint dieses Jahr nun doch für die Switch! Mit exklusiven Inhalten sogar.
von Indii
18. Jan 2019, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 61
Zugriffe: 3057

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

Man kann hören, dass Jochen sich zwar sehr gründlich mit Spiel auseinandergesetzt hat, aber an manchen Stellen schlägt die Kritik ein bisschen über die Stränge. Zum Beispiel einem ganzen Haufen an Bioware-Mitarbeitern pauschalisierend vorzuwerfen, dass sie wahlweise keine Lust hatten, an dem Spiel z...
von Indii
13. Dez 2018, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4049
Zugriffe: 282174

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin jetzt durch mit dem Epilog von RDR2. Das endgültige Ende (inklsuive der Credits) fand ich doch sehr versöhnlich und passend. Zurückblickend hab ich auch meistens viel Spaß mit dem Spiel gehabt, aber es war an einigen Stellen zu lang und aufgebläht. Ggerade in manchen Hauptmissionen fiel das ...
von Indii
10. Dez 2018, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4049
Zugriffe: 282174

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bei RDR2 heute beim Epilog angekommen. Hat mir dann da auch gereicht. :D Hab noch die erste Quest gemacht bis zur Farm - da hätte es dann enden können. Brauche ehrlich gesagt keinen 8 Stunden Chore-Fetch-Quest-Epilog. :> Is ohne 6-8 Stunden Epilog schon zu lang. Ich stimme dir zu, dass es gegen End...
von Indii
3. Dez 2018, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #191 Foren Frühshoppen 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1271

Re: Runde #191 Foren Frühshoppen 2018

Zu der Diskussion über das Durchspielen von Spielen: So ganz allgemein mag ist es wahrscheinlich richtig, dass die meisten Leute Spiele nicht durchspielen, aber ich bin dieses Jahr schon mehrmals drüber gestolpert, dass bei einigen der großen Blockbuster auf der PS4 die Durchspielrate sehr hoch ist....
von Indii
5. Nov 2018, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 81
Zugriffe: 4617

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Was ich als Gedankenspiel interessant finde: Wie lange hätte Rockstar jetzt noch gebraucht, um das Spiel in dieser Form zu perfektionieren? Zwei Jahre länger? In diesem Fall würde ein "perfekter" AAA-Titel 10 Jahre Development mit einem Riesenteam benötigen. Aber würde das wirklich klappen? Bei sol...
von Indii
10. Sep 2018, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ausstellung Videogames: Design/Play/Disrupt in London
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Ausstellung Videogames: Design/Play/Disrupt in London

Ich hab mir die Ausstellung gestern angesehen und fand sie gut. Nicht überragend, aber gut. Ich will das auch kurz begründen und einordnen. Zunächst einmal war es erst das zweite Mal, dass ich in einer Ausstellung war, über dessen Thema ich der Meinung bin, mehr zu wissen als der durchschnittliche B...
von Indii
21. Aug 2018, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1053

Re: Komplexes Rollenspiel

Xenoblade Chronicles 2 ist ziemlich komplex, jedenfalls in Sachen Kampfssteme und Upgrades.

Und nicht modern, dafür aber umso komplexer: Grimoire (https://www.rockpapershotgun.com/2017/0 ... -to-crack/)
von Indii
15. Aug 2018, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: IGN-Autor plagiiert Video-Review eines unbekannten YouTubers
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Re: IGN-Autor plagiiert Video-Review eines unbekannten YouTubers

Mittlerweile hat sich das Problem offenbar nur noch vergrößert. Details kann man hier nachlesen: https://www.resetera.com/threads/ign-to-scrub-filip-miucin-from-site-almost-completely-after-even-more-plagiarism-surfaces-read-op.62038/ Kurz zusammengefasst: IGN checkt alle seine Texte, nachdem eine g...