Die Suche ergab 464 Treffer

von Indii
1. Feb 2023, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1362
Zugriffe: 204157

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich hab jetzt das erste Mal eine teils selbstverschuldete schlechte Kundenerfahrung rund um Konsolen gehabt. Mir ist bis gestern noch nie etwas kaputtgegangen. Ich hab zwar in meinem Leben noch nicht sooo viele Konsolen gehabt, empfand das aber immer als sehr glücklich. Nun ist aber gestern mein Dua...
von Indii
1. Feb 2023, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 331
Zugriffe: 15951

Re: Bloodborne Diaries

Ich bin leicht verwirrt. Ich hab bei mir nur eine Folge im Feed. Ist da was schiefgegangen oder hat der DLC die beiden kaputtgemacht?
von Indii
26. Jan 2023, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Monster Hunter Rise

Mein erstes Monster Hunter war World. Das hab ich damals eine ganze Weile gespielt, aber nicht durch. Die Mechaniken hatte ich nach einer Weile ganz gut verstanden. Aber die Art des Grinds hat mich irgendwann kaputt gemacht. Man kämpft ewig gegen ein Monster und dann ist ein arbiträres Zeitlimit vor...
von Indii
25. Jan 2023, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52879

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Unabhängig von dem Ankündigungszeitpunkt. Das ist ein Lizenztitel, die Rechte an Indiana Jones gehören Microsoft nicht, sondern primär Disney. Disney hat imho kein Interesse an einer Plattformexklusivität Das macht Sinn aus Disney-Sicht. Aber würde Microsoft so lange nach der Bethesda-Übernahme noc...
von Indii
25. Jan 2023, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52879

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

https://twitter.com/BenjiSales/status/1617993607017017344?t=iidSi_m_UYzCnrUDLGexvw&s=19 2 Die Xbox Series braucht endlich mal ein starkes Jahr. Ähnlich wie die Xbox 360 anno 2007 und 2008. Ich würde gerne endlich mal Gameplay zu Indiana Jones sehen. Seit Wolfenstein II - The New Colossus sind ü...
von Indii
25. Jan 2023, 02:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?
Antworten: 10
Zugriffe: 592

Re: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?

Ich hab die Reihe nicht von Anfang an verfolgt, aber Dig 2 und Quest hab ich sehr gerne gespielt auf der Switch. Ein Vertrauensvorschuss ist bei mir auf jeden Fall da, unabhängig vom Genre. Und jetzt machen die zum Teil ein neues Dungeon Keeper? Da würde ich glatt blind vorbestellen!
von Indii
24. Jan 2023, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 444
Zugriffe: 95085

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Irgendwie seltsam die ganze Geschichte. Ich glaube ja, dass Square Enix manchen Leuten keinen Code geschickt hat. Aber es kann ja auch nicht so sein, dass alle Seiten / Magazine, die im Vorfeld kritisch berichtet haben, keinen Code bekommen haben. Bei OpenCritic waren gestern zum Embargo über 50 Rev...
von Indii
23. Jan 2023, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 78
Zugriffe: 3010

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Das du den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen kannst weist du? Ja das mit dem Lebensbalken ist so eine Sache die mich auch genervt hat. Den Schwierigkeitsgrad hab ich schon gesenkt, das hat leider nicht geholfen. Ich bin gerade hier: Temple of the Purple Flame oder so ähnlich heißt der Dungeon. ...
von Indii
23. Jan 2023, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 78
Zugriffe: 3010

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Ich hab mir nach all den positiven Meinungen das Spiel auch gekauft und bin nach 7-8 Stunden arg enttäuscht. Ich laufe seit 2-3 Stunden nur in Wände und sterbe. Das Spiel gibt mir keine Hinweise darauf, was ich vielleicht falsch mache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in keine andere als die ei...
von Indii
20. Jan 2023, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26951

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Auch wenn ich mich hier wohl nicht beliebt mache. Die Aussagen von Frau Rowling muss man nicht mögen, jedoch akzeptieren. Es ist ihre persönlich Meinung. Man muss das überhaupt nicht akzeptieren, nur weil das „ihre persönliche Meinung“ ist. Wir akzeptieren ja auch nicht jede andere persönliche Mein...
von Indii
13. Jan 2023, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 217
Zugriffe: 30743

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Zu Skull & Bones ist ja fast alles gesagt ausser... das sieht nach "Sunk Cost Fallacy" aus und das hat bei Schiffen natürlich ein besonderes Geschmäckle. Finde ich mittlerweile sehr seltsam. Darüber sollten sie auch bei Ubisoft Bescheid wissen. Das Spiel muss alleine aufgrund der Entw...
von Indii
4. Jan 2023, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #405: 2023 wird groß
Antworten: 155
Zugriffe: 6190

Re: Auf ein Bier #405: 2023 wird groß

Zu JKR though: Jop, die ist auch aus meiner Sicht tatsächlich transphob im wahrsten Sinne des Wortes. Ich meinte, sie hat wirklich, glaube ich, ich will nichts unterstellen, eine Phobie gegenüber m2f-Transpersonen; "wahrsten Sinne des Wortes" meinte ich so, dass der Begriff "phobic&q...
von Indii
4. Jan 2023, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread
Antworten: 44
Zugriffe: 2352

Re: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread

2022 gespielt/ausprobiert und geil, aber zu alt: Disco Elysium - mein eigentliches GOTY 2022 - sorry Elden Ring - nur halt nicht 2022 veröffentlicht, wie habe ich mich emotional in der Melancholie des Spiels gesuhlt, herrlich Das ging mir vergangenes Jahr so. Ganz persönlich finde ich auch, dass di...
von Indii
3. Jan 2023, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread
Antworten: 44
Zugriffe: 2352

Re: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread

Wie sieht denn hier die Meinung zur Nominierung von Stanley Parable Ultra Deluxe aus? Ist ja schon eher ein Nachfolger als ein Remaster, oder? Wie oben geschrieben halte ich es für nominierbar: die genaue Klassifizierung (ist es noch ein Remake oder schon ein Nachfolger?) kann dafür ungeklärt bleib...
von Indii
3. Jan 2023, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread
Antworten: 44
Zugriffe: 2352

Re: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread

Vielen Dank auch von mir für die Organisation! Ich weiß noch nicht, ob meine List endgültig ist, aber die Abstimmung hier ist immer eine gute Gelegenheit, noch mal die Spiele des abgelaufenen Jahres zu reflektieren. Wie sieht denn hier die Meinung zur Nominierung von Stanley Parable Ultra Deluxe aus...
von Indii
3. Jan 2023, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 67
Zugriffe: 3019

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Marvel’s Midnight Suns Platz 2: Elden Ring Platz 3: Return To Monkey Island Platz 4: Marvel Snap Platz 5: The Stanley Parable Ultra Deluxe Horizon Forbidden West God Of War Ragnarök Construction Simulator Stray LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Cult Of The Lamb Train Sim Wor...
von Indii
23. Dez 2022, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 291
Zugriffe: 33418

Re: Runde #390: Return to Monkey Island

Danke für die Antwort. Ich hatte ganz vergessen, mich noch mal zu melden hier. Ich hab das Spiel mittlerweile auch durchgespielt. Ich hab noch einmal die Tipps benutzt an der Stelle, an der ich festhing. Das war sehr effizient, weil mich da ein sehr vager Tipp auf den richtigen Gedanken gebracht hat...
von Indii
20. Dez 2022, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 291
Zugriffe: 33418

Re: Runde #390: Return to Monkey Island

Ich bin nach einer längeren Pause endlich wieder zurück auf Monkey Island (bzw. Brrr Muda im Moment) und bin froh, dass ich gerade die Ruhe habe, um mich noch mal so richtig in das Spiel einzufuchsen. Ich war dann auch überrascht, wie flott ich durch die ersten drei Teile gekommen bin. Einmal habe i...
von Indii
20. Dez 2022, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12835
Zugriffe: 2131366

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich war eine knappe Woche krank und hatte ein Wochenende alleine und das hat ausgereicht für Midnight Suns . Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, steht sicher ziemlich weit oben auf der Liste für dieses Jahr. [...] Die "Noch eine Mission"-Spirale hatte mich aber so richtig gepackt. ...
von Indii
19. Dez 2022, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 331
Zugriffe: 15951

Re: Bloodborne Diaries

Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ich bin vor einigen Jahren mal so richtig an Bloodborne abgeprallt. 12 Stunden gespielt und null Fortschritt. Hatte mich damit abgefunden, dass das Spiel mich besiegt hat. Mal sehen, ob es mich jetzt noch mal kitzelt. Ich hab immerhin in der Zwischenz...