Die Suche ergab 77 Treffer

von Tattus
15. Mär 2024, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 22
Zugriffe: 1384

Re: Feierabendbier: Signalis

Das ist ein Spiel, was ich normalerweise nicht angefasst hätte. Ich mag Horror-Spiele nämlich eigentlich gar nicht. Ich hatte es aber beim diesjährigen Weihnachtswichteln bekommen... Dementsprechend waren für mich Gameplay und Referenzen vielfach noch nicht so ausgenudelt wie bei Euch vielleicht. In...
von Tattus
1. Mär 2024, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12252

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Erst einmal: von mir auch ein großes DANKESCHÖN (in Großbuchstaben) für dieses kritishe Interview und die detaillierte Nachbereitung. Dass die Interviewer immer und immer wieder kritisch nachgebohrt haben und sich nicht mit den ausweichenden Half-Ass-Antworten zufrieden gegeben haben, hat mir super...
von Tattus
23. Jan 2024, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 79
Zugriffe: 21287

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Wie findet ihr De Blob? Könnt ihr auch nochmal neu hochladen, plz? Ich verspreche, ich lade sie diesmal alle gleich runter, um sie zu sichern. Ich dachte, irrigerweise, dass ich einfach den Thread als Archiv nehmen kann. :D Gesichert habe ich bereits: Terminator Resistance, Beacon Pines, Sound of M...
von Tattus
17. Jan 2024, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 1615

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2023

Signalis https://i.imgur.com/yCdnJt8.jpeg Signalis hat es, als kurzes Vorabfazit, leider auch nicht geschafft, bei mir ein Feuer für Horror zu entfachen. Dieses Oppressive und die fast durchgängige Anspannung sind einfach nichts für mich. Trotzdem hat mir das Spielen durchaus was gegeben. Ich mocht...
von Tattus
11. Jan 2024, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #458: Das wird 2024!
Antworten: 65
Zugriffe: 4353

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Wieso sollte der SoC einer Switch 2 die Spiele der ersten Switch nicht bedienen können? Warum sollte Nintendo keine etwaigen, dazu benötigten Chips auf die Platine löten um die gigantische Userbase gleich mitnehmen zu können? Selbst bei Mehrkosten um abwärtskompatibel zu sein, kann ich mir nicht vo...
von Tattus
9. Jan 2024, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6411

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: The Legend of Zelda TOTK
  • Platz 2: Super Mario Bros. Wonder
  • Platz 3: Pikmin 4
  • Platz 4: Jusant
  • Platz 5: Storyteller
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Spiel 1
  • Spiel 2
  • Spiel 3
  • Spiel 4
  • Spiel 5
von Tattus
23. Dez 2023, 04:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser
Antworten: 41
Zugriffe: 2221

Re: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser

Bin erst bei 20 Minuten. Aber schon mal kurze Anmerkung: Mir hätte eine kurze Beschreibung des Monstertypus am Anfang geholfen. Ich habe keinen der referenzierten Filme gesehen, musste mir also mühsam zusammenklauben, was ich mir überhaupt unter dem Monster vorzustellen habe. Klar ist es Vlt bei die...
von Tattus
22. Dez 2023, 04:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7040

Re: Quizturnier 2023

Eine wirklich tolle Folge. Vielleicht bin ich einfach sehr harmoniebedürftig. Aber mich hat Jochens liebes und rücksichtsvolles Auftreten sehr überzeugt. Sebastian ist insofern aber auch ein dankbares Gegenüber. Da geht das Lob leicht von der Hand. Anders fand ich das Frotzeln manchmal auch schon se...
von Tattus
8. Dez 2023, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5157

Re: Weihnachtswichteln 2023

Ich bin auch gerne wieder mit dabei. Vielen Dank fürs Organisieren!
von Tattus
11. Nov 2023, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5279

Re: Super Mario Bros: Wonder

Noch eine Kleinigkeit zum Online-Modus: Die meiste Zeit schwankte ich zwischen ganz nett und ignorieren. Aber in der Spezialwelt gab es dann doch ein paar schöne Momente. Gerade im allerletzten Level waren einige Abschnitte doch ziemlich herausfordernd und und da hat sich ein richtiges Wir-gegen-das...
von Tattus
8. Nov 2023, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5279

Re: Super Mario Bros: Wonder

Felidae hat geschrieben: 7. Nov 2023, 19:27
Tattus hat geschrieben: 7. Nov 2023, 11:24 Falls André das liest: Ist eigentlich eine Wertschätzung geplant? Zu Bowsers Fury gab es ja leider auch schon nichts.
Laut André ist eine Folge "Mario vs. Sonic" (also die jeweils aktuellen Ableger) in Arbeit.
Ah, super. Danke!
von Tattus
7. Nov 2023, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5279

Re: Super Mario Bros: Wonder

So jetzt hab ich zumindest die Credits gesehen. Ich finde das Spiel richtig klasse. Was ich gerade im Vergleich zu früheren Teilen echt fantastisch fand war das Pacing. Durch die teilweise halb offenen Oberwelten kann man sich recht frei aussuchen, was man gerade machen möchte. Man kann sich Samen z...
von Tattus
3. Nov 2023, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14243

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Ich möchte nur einen Gedanken zur VG-Wort ergänzen. Im Grunde macht die VG-Wort, was sie soll: dem Urheber ie Gewinne entsprechend der Nutzung seiner Werke weiterreichen. Wenn so ein News-Artikel einfach häufiger genutzt, sprich aufgerufen und dabei im Arbeitsspeicher vervielfältigt wird, dann gibt ...
von Tattus
16. Aug 2023, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 79
Zugriffe: 21287

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Die Empfehlung von "A Short Hike" kann ich nur bekräftigen. Ein wirklich tolles Spiel. Vielleicht könnt ihr ja erst de Blob spielen und direkt im Anschluss A Short Hike.
von Tattus
25. Jul 2023, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 79
Zugriffe: 21287

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Wie findet ihr De Blob? Etwa 8 h Spielzeit für die Hauptgeschichte. MMn muss man das Spiel aber nicht durchspielen, um es wertschätzen zu können. Die erste Hälfte reicht eigentlich. Das Spiel gibt es inzwischen für Switch, PS4, XBOX One und Steam . Meine Sprachnachricht (folgt noch) Was lange währt...
von Tattus
30. Jun 2023, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 79
Zugriffe: 21287

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Wie findet ihr De Blob?

Etwa 8 h Spielzeit für die Hauptgeschichte. MMn muss man das Spiel aber nicht durchspielen, um es wertschätzen zu können. Die erste Hälfte reicht eigentlich.

Das Spiel gibt es inzwischen für Switch, PS4, XBOX One und Steam.

Meine Sprachnachricht (folgt noch)
von Tattus
12. Jun 2023, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #428: Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 36
Zugriffe: 2773

Re: Runde #428: Zelda: Tears of the Kingdom

Ich persönlich fand die Folge gut, hätte mir aber mehr Kritik und Wertung gewünscht. Zum Beispiel seid ihr nicht darauf eingegangen, dass ihr das Spiel völlig überbewertet findet, wovon ich ausgehe. Auch wäre interessant gewesen, ob ihr das Spiel denn überhaupt bei einer 90 für euch seht. Vor allem...
von Tattus
5. Jun 2023, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom
Antworten: 69
Zugriffe: 3576

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Das fand ich schon im Vorgänger bei den Rüstungserweiterungen nervig. Wenn man die weiter upgraden wollte, braucht man irgendwann viel zu viele seltene Materialien. Da war BOTW dann auch ziemlich grindy. In TOTK muss ich die Feen noch irgendwie aus ihren Blüten locken... Auch habe ich bislang noch ...
von Tattus
2. Jun 2023, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom
Antworten: 69
Zugriffe: 3576

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

und ich hab gedacht, die Leute sagen am Ende, ich war zu nörgelig. :D Andre Ich fand die Folge sehr angenehm dadurch. Jochen begeistert, du eher mit gemischten Gefühlen. Ich finde das Spiel zum großen Teil bislang ziemlich fantastisch, hatte aber auch so meine Probleme reinzukommen. Gerade der rela...
von Tattus
23. Apr 2023, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Terra Nil
Antworten: 17
Zugriffe: 1400

Re: Wertschätzung: Terra Nil

Ich wollte einfach nochmal explizit die Podcaster für diese knackigen 30 Minuten loben. Selten habe ich so Freude beim Zuhören gehabt. Eure Metaphern und aberwitzigen Formulierungen haben wunderbar ineinander gegriffen.