Die Suche ergab 24 Treffer

von Mentraton
24. Feb 2022, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 391
Zugriffe: 41261

Re: Horizon: Forbidden West

Habe auch schon viele Stunden in dem Game und finde es einfach fantastisch. Habe gerade (ich denke das ist kein Spoiler) Las Vegas fertig und das ganze ist einfach super gemacht. Die Gestik und Mimik der Charaktere habe ich so noch in keinem Game gespielt. Allerdings scheine ich eh ein anderes Spiel...
von Mentraton
6. Jul 2021, 01:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110885

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Die Videospecials von Jörg finde ich generell super, besonders die Geschichtsstunden. Absolut, die Videos dazu waren/sind einzigartig. Ganz tolles Format. Kann ich jedem nur empfehlen! Vielleicht etwas, dass vor allem mit Dom, der ja wie Jörg auch Historiker ist, hier fortgeführt werden könnte. Was...
von Mentraton
25. Jun 2021, 15:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29496

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Sorry für's mini off-topic: Lohnt sich die ME Legendary Edition? Ich bin komplette ME Jungfrau, ich weiß, dass es Aliens gibt und man mit allem und jedem Sex haben kann. Ich mag storylastige Spiele eigentlich ganz gern, deswegen habe ich sowieso überlegt, mal einen Teil nachzuholen. Die Trilogie fü...
von Mentraton
25. Jun 2021, 13:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29496

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

(*freudig, aufgeregt*) Finde ich super, dass ihr so viel zu einer meiner Lieblingsspielereihen macht. (*erklärend*) Ich glaube in Summe sind die 3 Games diejenigen, die ich am häufigsten durchgespielt habe. (*abwartend*) Bin gespannt, wie es wird. Noch mal ne allgemeine Frage, damals sagtet ihr, das...
von Mentraton
7. Jun 2021, 16:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 92
Zugriffe: 18279

Re: Themen immer schlechter?

Um noch mal auf die Frage weiter oben einzugehen, wie stehen die Chancen für eine Monster Hunter Rise Wertschätzung, auf das Spiel ist Andre nicht eingegangen. Mit dem Patch vor 2 Wochen ist ja jetzt auch die Story komplett.

Sebastian hatte doch auch seinen Spaß mit MH World. ;)
von Mentraton
7. Feb 2021, 21:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 38
Zugriffe: 11044

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Ich würde mich auch sehr über eine Wertschätzung freuen. In der heutigen Sonntagsfolge wurde erwaehnt dass es scheinbar eine Viertelstunde von Jochen geben wird. Wenn ich nichts durcheinandergeworfen oder falsch verstanden habe. 😁 Ahh, bin noch nicht ganz durch mit der heutigen Folge. Schön, dass w...
von Mentraton
7. Feb 2021, 19:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world
Antworten: 38
Zugriffe: 11044

Re: Immortals - Fenyx Rising, endlich mal ein gutes Ubisoft open world

Ich würde mich auch sehr über eine Wertschätzung freuen. Jetzt wo die Releaseflaute einsetzt müsste da doch etwas Zeit für zu finden sein, oder?

Breath of the Wild like mit antikem Setting? Das schreit doch gerade zu nach Dom und Andre oder?
von Mentraton
29. Jan 2021, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Nein, einfach nur nein. Es mag ja sein, dass du irgendwie deinen TV nicht einzustellen weißt o.ä., dazu kann ich nichts beitragen. Aber zu keiner Zeit sah jemals ein Bild auf meinem TV mit 30 frames so aus wie dein dargestelltes Bild. Das kommt nicht einmal auch nur irgendeinem Bild halbwegs nahe. ...
von Mentraton
28. Jan 2021, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Meine PS5 hat eine Unwucht im Lüfter und dadurch brummt sie so stark, das ich sie außerhalb meines TV Schranks stellen musste. Ich will endlich meine Garantie wahrnehmen, habe aber bisschen Angst das ich dann monatelang auf eine Konsole warten muss. Bei meiner PS5 sind die faceplates relativ locker...
von Mentraton
28. Jan 2021, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Sorry, aber die Technik VRR steckt noch in den Kinderschuhen und nicht jeder Konsolenbesitzer kauft sich alle paar Jahre einen neuen Fernseher. Die Die meisten Entwickler werden also weiterhin versuchen stabile 60 fps zu erreichen. Bei Assassin's Creed Valhalla hat einfach die Zeit zur Optimierung ...
von Mentraton
28. Jan 2021, 01:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich finde die angekündigten PS5-Spiele für die ersten zwei Jahre deutlich spannender als die auf der Xbox. Für die sind auch interessante Sachen angekündigt, aber Perfect Dark, Fable und Indiana Jones dürften viel später als Horizon - Forbidden West, Ratchet...
von Mentraton
27. Jan 2021, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Man kann auch wirklich mal anmerken, dass der Game Pass sehr viel raushauen wird in den ersten 1,2,3 Jahren. Ich bin echt gespannt, wie lange das mit dem GamePass so weiter geht, dass man ihn quasi gratis bekommt. Man muss aktuell im Monat 9000 Punkte im Rewards Programm erreichen (ist nicht schwie...
von Mentraton
26. Jan 2021, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Aber ich finde da auch immer total faszinierend das manche so Probleme mit dem Dashboard der der XBOX haben, für mich war das schon vor dem Generationswechsel ein großer Pluspunkt und ist es für mich dann mit dem Wechsel erst recht einer gewesen da ich halt so wusste das ich nichts neues bekomme be...
von Mentraton
25. Jan 2021, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Mit den Akkus/Batterien hatte ich noch nie irgendein Problem, habe mir vor 2 Jahren mal das Play&Charge Kit gekauft und benutze das seit dem. Bin auch eher in der Pro wechselbarem Akku Ecke, da mein PS4 Controller doch schon merklich nachgelassen hat, was die Laufzeit angeht. Bei der Xbox Series...
von Mentraton
24. Jan 2021, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 12053

Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Hallo zusammen, da unsere Crew ja noch nicht die Möglichkeit hatte, beide Konsolen zu testen, will ich mal mein Resümee nach 2 Monaten hier posten. Ich fokussiere mich hier auf die Hardware und nicht die verfügbaren Spiele. Erst mal zur Ausgangssituation. Ich haben seit der PS3/360 Generation jeweil...
von Mentraton
27. Apr 2020, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 32
Zugriffe: 10381

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Hallo zusammen, ich habe das Thema hier schon mal angeschnitten, im Thread zum Kuss in TLoU2 aber im Bezug zu den Aktuellen Leaks, die meinen Eindruck aus den Trailern nochmals bestätigen möchte ich die Frage hier auch gerne mal stellen. Ich weiß, dass Andre grundsätzlich kein Problem mit gewalttäti...
von Mentraton
29. Mär 2020, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 13875

Re: Runde #260: Corona

Die ganze Homeoffice-Geschichte ist für mich eigentlich ziemlich angenehm. Der tägliche Weg zur Arbeit und nach Hause fällt weg, was wiederum Sprit und somit Geld spart und durchaus auch Nerven, wenn man an den Berufsverkehr denkt. Leider ist es so, dass ich nur zwei Zimmer und somit kein dediziert...
von Mentraton
29. Mär 2020, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 13875

Re: Runde #260: Corona

Hi, ich bin hier ja normalerweise nicht sehr aktiv, zu diesem Thema möchte ich aber doch mal etwas sagen. Es ging mir zuerst genauso wie Andre, ich habe die Newsticker verfolgt und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Das hat dazu geführt, dass es mir richtig mies ging. Die Umstellung von der Ar...
von Mentraton
18. Nov 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 54739

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Oh man, ich habe es erst heute gemerkt, dass es eine (die erste) Doppelfolge ist. Aus irgendeinem Grund hat iOS gestern früh den Premium Podcast nicht aktualisiert und ich bin auf den regulären iTunes Cast ausgewichen. Als ich die Folge heute beendet hatte, war ich sehr verwirrt, warum noch eine im ...
von Mentraton
19. Okt 2019, 11:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXIV: Nina geht, die Tour rückt näher
Antworten: 79
Zugriffe: 34598

Re: Weltherrschaft XXXIV

Wurde hier ja schon gesagt, jeder Podcast wird mit einem Weber besser. :-) Sonst könnte das Projekt doch auch mal internationaler werden, wie wäre es mit einem Vorposten in Kanada, habe gehört, da gibt es einen gewissen Veteranen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich entwickeln wird. Gibt es eig...