Die Suche ergab 220 Treffer

von akill0816
28. Mai 2020, 09:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 363
Zugriffe: 55806

Re: Bücher!

Schattenklingen sind soweit ich weiß Kurzgeschichten. Die zweite Trilogie beginnt mit Zauberklingen:
https://www.amazon.de/Zauberklingen-Kli ... 3453315332
von akill0816
27. Mai 2020, 22:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 363
Zugriffe: 55806

Re: Bücher!

So! Klingen-Trilogie von Joe Abercrombie abgeschlossen. Und es hat mir sehr gefallen! Den Vergleich mit George RR Martin und GoT finde ich unpassend, das ist noch mal ne andere Liga. Aber Abercrombies Stil, und vor allem seine (Anti-)Helden-Charaktere haben es mir sehr angetan. Das Ende im 3ten Ban...
von akill0816
11. Mai 2020, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disgaea und andere Taktik jRPGs
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Disgaea und andere Taktik jRPGs

Mich haben die verschiedenen Systeme in Disgea zunächst erschlagen und nach ca. 20 Stunden plus dann ermüdet. Das müsste Disgea 3 auf der Vita gewesen sein. Dabei hat mir der grundsätzliche Gameplayloop durchaus Spass gemacht. Die Map mit den verschiedenen Geo-Feldern und der Kampf hat mich eigentli...
von akill0816
22. Mär 2020, 11:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 363
Zugriffe: 55806

Re: Bücher!

Abercrombie liebe ich auch. Seine Bücher sind weniger episch als Martin aber in der Figurenzeichnung bestehen ähnlichkeiten wobei Abercrombie noch etwas dunkler ist. Sein Schreibstil ist schnörkellos und direkt. Ich habe alle sein Bücher in der First Law Welt gelesen bis auf das neueste bei dem ich ...
von akill0816
21. Mär 2020, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35264

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde Datenschutz zwar wichtig aber in der jetzigen Situation kann ich eine Datenerhebung in anonymisierter Form als notwendig akzeptieren. Die Ausgangsbeschränkungen finde ich da als Grundrechtseingriff wesentlich problematischer.
von akill0816
20. Mär 2020, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)
Antworten: 24
Zugriffe: 1345

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Ich bin gerade dabei den Vorgänger zu spielen und hoffe, dass ich schaffe am Ball zu bleiben um beide Spiele durchzuspielen. Optik und Akkustik sind ja schon beim ersten Teil Hammer aber der Schwierigkeitsgrad war auch eher happig (jedenfalls für mich). Mir persönlich gefiel Hollow Knight noch einen...
von akill0816
20. Mär 2020, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6616
Zugriffe: 544849

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir auch Doom Eternal gegönnt und den ersten Level absolviert und es scheint wieder ein sehr schönes Spiel zu werden, wenn auch ein sehr schweres. Ich habe mich auf Schwierigkeits 3 von 4 versucht und befürchte, dass ich das nicht dauerhaft durchhalten kann. Ich bin bereits im ersten Level ...
von akill0816
19. Mär 2020, 10:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 363
Zugriffe: 55806

Re: Bücher!

Bei mir sind es drei: Verblendung, Der Gotteswahn und Das Kapital im 21. Jahrhundert. Wolf Hall habe ich zwei Mal angefangen aber nie beendet. Nicht weil das Buch schlecht war sondern weil es starke Konzentration erfordert und mir immer Stress dazwischen kam. NK Jemisen habe ich trotz einiger Vorbeh...
von akill0816
19. Mär 2020, 10:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35264

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei einer Ausgangssperre würde mein Verständnis für die Einschränkungen schwinden. Die Maßnahme hat meiner Meinung nach in einer Demokratie nichts zu suchen. [...] Außerdem geben speziell die Todeszahlen in Deutschland eine so weitreichende Maßnahme meiner Meinung nach nicht her. Die Zahlen für Ita...
von akill0816
19. Mär 2020, 09:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35264

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei einer Ausgangssperre würde mein Verständnis für die Einschränkungen schwinden. Die Maßnahme hat meiner Meinung nach in einer Demokratie nichts zu suchen. Bevor man eine Ausgangssperre verhängt und damit jeden Bürger verpflichtet sich gegenüber der Polizei ständig zu rechtfertigen, sollte man ver...
von akill0816
11. Okt 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre klüger: Gebrauchtspiele, Unity & DOTA
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: 10 Jahre klüger: Gebrauchtspiele, Unity & DOTA

Um Mal ein bisschen zu meckern: Das Dota Thema war bei euch mehr ein League-Theme :twisted: Und eine Korrektur: Dota benutzt als Monetarisierung gerade nicht das Heldenrotationssystem sondern monetarisiert sich komplett über kosmetische Items und seid neuestem einm 3 € Abo für Konfortfunktionen aber...
von akill0816
8. Okt 2019, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 10253

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Der Vorgang ist schon ziemlich kritisch zu sehen, da es ja darum geht wie sich ein Mitarbeiter von Blizzard zum Hong-Kong Sachverhalt äußert. Hier könnte ich verstehen, dass Blizzard Zurückhaltung in Bezug auf politische Stellungnahmen fordert. Stattdessen wird versucht Einfluss auf E-Sportler zu ne...
von akill0816
6. Okt 2019, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #235: Eine Verteidigung des Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 19016

Re: Runde 235: Eskapismus

Was die Anno-Diskussion angeht, bin ich bei den Podcastern: Anno ist so deutlich fiktional, dass ich keinerlei Probleme darin sehen, wenn bestimmte problematische Aspekte eines Zeitalters ausgelassen wird. Die Anno-Spiele waren immer angelehnt an bestimmte Zeitalter ohne den geringsten Simulationsan...
von akill0816
18. Sep 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 10358

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich bin spät mit dem nachhören, weil ich dachte, dass mich das Thema nicht so sehr interessiert, wurde aber sehr positiv überrascht! Deshalb möchte ich auch nochmal ausdrücklich ein Lob für das en Detail abgeben! Mit das beste, was ihr bisher produziert habt!
von akill0816
30. Aug 2019, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #229: Doom Eternal, Cyberpunk, Dying Light 2 & die Gamescom 2019 so ganz allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1634

Re: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019

Ich bin mal gespannt ob ich die Kritik von euch an Eternal nachvollziehen kann. Doom (2016) war für mich nämlich DIE Überraschung der letzten Jahre. Das Spiel hat mir sehr viel Spass bereitet und mich praktisch nicht gelangweilt und war seit Ewigkeiten mal wieder ein Shooter, die mich bis zum Ende f...
von akill0816
15. Jun 2019, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 95274

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich glaube ja das Epic mit dem Shenmue-Deal komplett danebenliegt. Das Spiel spricht ja sowiso nur Leute an, die die alten Teile kennen. Die haben tendenziell eher eine Konsole als einen PC. Die Backer sind verärgert und auch generell interessierte potentielle Spieler finde den Umgang mit den Backer...
von akill0816
15. Jun 2019, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 3088

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Die fehlende Mobile Unterstützung für Artifact war sicherlich fatal. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen komplexere Kartenspiele auf dem Handy zu spielen aber weltweit scheint der Trend tatsächlich deutlich in die Richtung zu gehen. Underlords spiele ich nur wegen des Dotabezugs weiter. Ansonsten h...
von akill0816
15. Jun 2019, 01:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 3088

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Ich habe jetzt auch mal reingespielt und muss ehrlich sagen, dass ich die Spielerschaft nicht so ganz verstehe. Warum hier der Hype so groß ist während Artifact grandios scheitert? Sicher war das Bezahlsystem bei Artifact schrecklich aber das Grundspiel war meiner Meinung nach deutlich spannender de...
von akill0816
12. Jun 2019, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 5646

Re: E3-Podcasts

Auch von mir ein kleines Feedback: Mir haben die Livefolgen tendenziell etwas besser gefallen, weil die spontanen Reaktionen für mich bei einer solchen PR-Veranstaltung schöner sind als nachgeschobene Schnellanalysen aber ich kann gut verstehen, wenn die Podcaster für die PR-Show sich nicht die Nach...
von akill0816
11. Jun 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6616
Zugriffe: 544849

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben meine derzeitigem Dauerprogramm Dota 2 und Minion Masters bin ich momentan an Druidstone: The secret of Menhir forest - ein nettes, kleines RPG, dass eher wie puzzlelastiges Rundentaktikspiel gespielt wird. Die Story und der Grafikstil sind bisher kindlich und niedlich. Das Spiel ist aber selb...