Die Suche ergab 196 Treffer

von akill0816
12. Mai 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3557

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Das liegt ja in der Sache, dass jede weitere Schwierigkeitsoption Ressourcen kostet und damit argumentiert man also, dass es stets nur einen Schweirigkeitsgrad geben sollte. Kann man machen, dann hoffe ich aber, dass du dich nie darüber aufregst, dass ein Spiel zu schwer oder auch zu leicht ist, de...
von akill0816
12. Mai 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3557

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

die Reduktion der Argumentation auf einen Elitismus finde ich am Thema vorbei und verkürzend. Finde ich komisch, dass das so ankam, denn das ist ja auch nicht meine Meinung und IIRC habe ich das Gegenteil auch vertreten (das es einen Wert in sich schafft, wenn das Spiel nur zu schaffen ist, wenn ic...
von akill0816
12. Mai 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3557

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Man muss auch keine 58 sein um zu merken das gewisse Fähigkeiten nachlassen. Das habe ich schon mit 30 (aktuell 34) gemerkt. Da hat eine Freundin mich dazu belabert mal mit ihr auf einem Server CS zu spielen. Dort war das Publikum 16-18 und einfach physisch massiv überlegen. Da nützt mir meine ganz...
von akill0816
12. Mai 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3557

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Mir hat die erste Hälfte des Podcasts leider gar nicht gefallen obwohl ich das Thema für hochinteressant halte. Diese Gebashe derjenigen, die das Vorgehen von From Software verteidigen und die Reduktion der Argumentation auf einen Elitismus finde ich am Thema vorbei und verkürzend. azu werden Vergle...
von akill0816
28. Apr 2019, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 98
Zugriffe: 4690

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Dass die Gamestar tatsächlich von sich behauptet keinen Clickbait zu betreiben finde ich ziemlich abstrus. Ich kenne keine andere deutsche Gaming-Website, die ihre News dermaßen mit Clickbaitversuche verseucht. Leider funktioniert es auch bei mir oft genug aber die minderwertige Newssektion der Game...
von akill0816
12. Apr 2019, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 851

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Die Folge hat mir wirklich Spass gemacht, weil ich die Faszination nachvollziehen kann ohne jemals genug Zeit und Geld und das Hobby zu stecken ;) Ich finde es immer wieder toll, wenn sich solche Hardcore Communities bilden und gerade im Bereich der Rennsimulationen ist es schon faszinierend, was do...
von akill0816
8. Apr 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 4310

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ok, dann reden wir aber über Multiplayer-MM und nicht mehr über Souls Spiele, das ist noch einmal ein ganz anderer Kontext. Als langjähriger Verfechter von Single-Player-Matchmaking-Modellen kann ich da nur sagen: Ja und nein. :) Aber davon ab, glaube ich nicht, dass sich dadurch etwas an der Aussa...
von akill0816
8. Apr 2019, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 4310

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Die Argumentation mag bei Musik zutreffen, bei anderen kunstformen tut sie es nicht. Sicher ich kann in einem anspruchslosen Film schlechte Passagen überspringen aber wenn ich Filme schauen möchte, die meine volle Aufmerksamkeit verlangen weil sie verschachtelt und komplex erzählt sind, bin ich ent...
von akill0816
8. Apr 2019, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 4310

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Hach, die Debatte hatten wir doch schon öfter. :) Insofern muss ich mal wieder drauf hinweisen, dass kaum ein Kulturschaffender beeinflussen kann, wie der Konsument sein Werk genießt. Nerven mich in nem Roman die Naturschilderungen? Überblättern. Kommt in meinem Lieblingsactionfilm jetzt gleich wie...
von akill0816
8. Apr 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 4310

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Nicht jedes Spiel muss für jeden Spielertyp sein . Das große Problem, dass ich mit AAA habe ist, dass versucht wird es jedem recht zu machen - unter anderem mit X Schwierigkeitsgradeinstellung. Das kann man machen, verwässert aber auch das optimale Spielerlebnis, da die SG nicht alle konpetent bala...
von akill0816
6. Apr 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

HoMM hat wirklich eine wunderschöne Spielidee (Gunnar Lott würde jetzt sagen "Metapher" :D). Zudem ist die Grafik IMO zeitlos und selbst heute noch wunderschön - man bekommt immer wieder Lust diese kitschige aber irgendwie auch reizvolle Fantasywelt zu erkunden. Allerdings muss ich leider sagen das...
von akill0816
4. Apr 2019, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Heroes 3 ist damals noch an mir vorbeigegzogen, weil ich zu der Zeit noch eher eingeschränkt gespielt habe und RPG bzw Fantasystrategie nicht auf meiner Speisekarte stand. Ich hatte es erst als 4 schon draußen war und habe dann nur ein wenig reingespielt. Heroes 4 und 5 habe ich jeweils recht lang g...
von akill0816
30. Mär 2019, 15:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 283
Zugriffe: 6845

Re: Anschlag in Christchurch

Ich kenne mich bei den Identitären nicht gut aus, da sie in Deutschland doch eher eine Randerscheinung sind aber aufgrund von dem was ich bisher mitbekommen habe, würde es mich schon sehr überraschen, wenn sie direkt in das Attentat verwickelt waren oder auch nur von den Plänen wusste. Es ist schon...
von akill0816
28. Mär 2019, 20:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 283
Zugriffe: 6845

Re: Anschlag in Christchurch

Ich kenne mich bei den Identitären nicht gut aus, da sie in Deutschland doch eher eine Randerscheinung sind aber aufgrund von dem was ich bisher mitbekommen habe, würde es mich schon sehr überraschen, wenn sie direkt in das Attentat verwickelt waren oder auch nur von den Plänen wusste. Ich glaube hi...
von akill0816
18. Mär 2019, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 42
Zugriffe: 1861

Re: ein hoch auf Enderal

Wie stabil läuft die jetzige Version von Enderal eigentlich? Direkt nach Modrelease war mir das Spiel zu instabil und hatte zu viele Abstürze...eigentlich war die Mod immer meine Hoffnung aus dem hoffnungslosen Fehlkauf namens Skyrim dochnoch ein wenig Spielspass rauskitzeln zu können....vielleicht ...
von akill0816
7. Mär 2019, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18454

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ein kleiner Entwickler kann ein Reviewdisaster wie Anthem oder Fallout 76 nicht verkraften, da er weder die Markenkraft noch die Marketingmaschiene dahinter steht. Ausnahmen bestätigen die Regel...No Man's Sky? Trotz Desaster 2 Jahre dran rumgebastelt und spätestens seit dem NEXT Update ist es nun ...
von akill0816
7. Mär 2019, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18454

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Das Problem ist doch, dass die "Großen" mit einer solchen Politik immerwieder durchkommen und zumindestens moderate Erfolge einfahren. Mich würde es nicht wundern, wenn Anthem und Fallout 76 am Ende noch Profit einfahren - Nicht den Profit den EA/Bethesda sich verspricht aber immernoch genug um die ...
von akill0816
25. Feb 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 55
Zugriffe: 1971

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich habe irgentwann ein Interview gesehen, dass neue Charakterklassen als DLC angedacht sind. Ich würde auch erst mit einem Port vorallem auf mobile rechnen und hoffe dann auf DLCs. Außerdem bin ich gespannt was so aus der Modding Szene kommt....
von akill0816
22. Feb 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 338
Zugriffe: 18454

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Wenn ich denke auf wie vielen wertvollem Marken EA sitzt ohne sie zu verwenden, dann glaube ich im Leben nicht, dass sie Mass Effect hergeben. Alleine die Tatsache, dass sie seit Jahrzehnten auf der Ultima-Marke sitzen ohne sie zu nutzen oder zu verscherbeln ist vollkommen unverständlich. Sooo schle...
von akill0816
19. Feb 2019, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 55
Zugriffe: 1971

Re: Walkthrough Slay the Spire

Slay the Spire ist tatsächlich ein sehr gutes Spiel, dass viel Spass macht und langfristig motiviert. Mir ist die Anzahl möglicher Gegner zu gering. Das macht das zwar berechenbarer aber gerade den ersten Floor recht langweilig. Eine größere Varianz an möglichen Gegnern würde das Spiel unberechenbar...