Die Suche ergab 230 Treffer

von akill0816
27. Sep 2020, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 8126

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Momentan würde ich darauf tippen, dass es eine PS 5 in zwei Jahren wird. Da ich einen Gaming PC für manche Genres zwingend brauche und Shooter auch dort spielen werde, sehe ich dank Gamepass nicht wirklich was ich mit einer X-Box soll, da mein Setup so sein wird, dass ich das Bild vom PC auch auf de...
von akill0816
24. Sep 2020, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818733

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Für mich ist der Fussballmanager deutlich weniger komplex als er zu sein vorgibt. Wenn man ein paar Ausgaben gespielt hat, ist es leider zu leicht zum Erfolg zu kommen, weil das Scouting sehr einfach ist und die KI nach 3-4 Saisons Probleme mit dem Mannschaftsbau hat. Ich bin selbst bei weitem kein ...
von akill0816
21. Sep 2020, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 17510

Re: Microsoft kauft Bethesda

Bethesda ist natürlich ein Riesenfang für den Gamepass. Ein neues Elder Scrolls im Gamepass und sie können locker 20€ pro Monat nehmen. Und selbst Spiele wie Dishonered und Prey sind für den Gamepass spannend, weil sie zwar nicht viel verkaufen aber recht einzigartig sind und damit eine bestimmte Sp...
von akill0816
17. Sep 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 60481

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ich finde nach den bisherigen Präsentationen gibt es sehr wenige Gründe auf eine der Konsolen heiß zu sein. Zum Start gibt es wirklich wenige Titel, die mich ansprechen. Ich weiß wie schnell der Preis sinken wird. Sportspiele (für mich immer ein Konsolenkaufargument) sind meiner Meinung nach derzeit...
von akill0816
15. Sep 2020, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #284: Nebenquests
Antworten: 16
Zugriffe: 1665

Re: Runde #284: Nebenquests

Mir hätte es in der Folge noch gut gefallen, wenn etwas stärker herausgearbeitet worden wäre, welche Vorzüge die Struktur über Nebenquests gegenüber einem linearen Spielerlebnis hat. Da gibt es nämlich so einiges was leider im Bereich Spieldesign zu selten genutzt wird. Was ihr angesprochen habt war...
von akill0816
1. Sep 2020, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8532

Re: Wasteland 3

Also je länger ich das Spiel finde, desto mieser finde ich es. Zum einen ist mir die Welt zu abgedreht. Alles ist auf witzig getrimmt aber die Witze zünden nicht richtig. Dann gefällt mir zumindestens auf schwer nicht wie stark der Schwierigkeitsgrad schwankt. Die KI dürfte auf allen Schwierigkeitsg...
von akill0816
27. Aug 2020, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming im Alter
Antworten: 20
Zugriffe: 1451

Re: Gaming im Alter

Es gibt ja schon jetzt genug Spiele, die eben nicht auf Reaktionen setzen. Der ganze Strategiespielbereich ist ja relativ altersoffen. Und auch vieles vom AAA-Kram dürfte auch im höheren Alter jedenfalls auf geringerem Schwierigkeitsgrad durchspielbar sein. Ebenso die narrativen Erfahrungen. Die mei...
von akill0816
21. Aug 2020, 00:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114953

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe keine Ahnung von Impfstoffentwicklung und habe deshalb die besten Karten indem ich auf das Zulassungsverfahren in Europa vertraue. Ich hoffe sehr, dass jedenfalls bei uns bei Druck auf Zulassungsbehörden ausgeübt wird, etwas vorschnell zuzulassen. Denn eins steht fest: Sollte ein zugelassen...
von akill0816
15. Aug 2020, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818733

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Uncharted 1 war bei mir das mieseste Spiel, dass meine PS4 je gestartet hat. Ich hatte wirklich vor mich in die Serie reinzuarbeiten nachdem sie bei PS+ verschenkt wurde aber der erste Teil war für mich einfach unspielbar schlecht und wurde nach dem xten Kampf gegen riesige Gegnerwellen nach ungefäh...
von akill0816
2. Jun 2020, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 3208

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ich freue mich, dass das Spiel bei Dom so gut wegkommt, denn ich würde wirklich gern Alternativen zu Civ in einem Geschichtssetting sehen, da sich Civ irgentwie an meinem Spielgeschmack vorbeientwickelt hat und ich mit Teil 5 schon nicht zu viel Spass hatte. Teil 6 habe ich aufgrund seiner Optik und...
von akill0816
28. Mai 2020, 09:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75584

Re: Bücher!

Schattenklingen sind soweit ich weiß Kurzgeschichten. Die zweite Trilogie beginnt mit Zauberklingen:
https://www.amazon.de/Zauberklingen-Kli ... 3453315332
von akill0816
27. Mai 2020, 22:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75584

Re: Bücher!

So! Klingen-Trilogie von Joe Abercrombie abgeschlossen. Und es hat mir sehr gefallen! Den Vergleich mit George RR Martin und GoT finde ich unpassend, das ist noch mal ne andere Liga. Aber Abercrombies Stil, und vor allem seine (Anti-)Helden-Charaktere haben es mir sehr angetan. Das Ende im 3ten Ban...
von akill0816
11. Mai 2020, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disgaea und andere Taktik jRPGs
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Disgaea und andere Taktik jRPGs

Mich haben die verschiedenen Systeme in Disgea zunächst erschlagen und nach ca. 20 Stunden plus dann ermüdet. Das müsste Disgea 3 auf der Vita gewesen sein. Dabei hat mir der grundsätzliche Gameplayloop durchaus Spass gemacht. Die Map mit den verschiedenen Geo-Feldern und der Kampf hat mich eigentli...
von akill0816
22. Mär 2020, 11:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75584

Re: Bücher!

Abercrombie liebe ich auch. Seine Bücher sind weniger episch als Martin aber in der Figurenzeichnung bestehen ähnlichkeiten wobei Abercrombie noch etwas dunkler ist. Sein Schreibstil ist schnörkellos und direkt. Ich habe alle sein Bücher in der First Law Welt gelesen bis auf das neueste bei dem ich ...
von akill0816
21. Mär 2020, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114953

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde Datenschutz zwar wichtig aber in der jetzigen Situation kann ich eine Datenerhebung in anonymisierter Form als notwendig akzeptieren. Die Ausgangsbeschränkungen finde ich da als Grundrechtseingriff wesentlich problematischer.
von akill0816
20. Mär 2020, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)
Antworten: 24
Zugriffe: 2257

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Ich bin gerade dabei den Vorgänger zu spielen und hoffe, dass ich schaffe am Ball zu bleiben um beide Spiele durchzuspielen. Optik und Akkustik sind ja schon beim ersten Teil Hammer aber der Schwierigkeitsgrad war auch eher happig (jedenfalls für mich). Mir persönlich gefiel Hollow Knight noch einen...
von akill0816
20. Mär 2020, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818733

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir auch Doom Eternal gegönnt und den ersten Level absolviert und es scheint wieder ein sehr schönes Spiel zu werden, wenn auch ein sehr schweres. Ich habe mich auf Schwierigkeits 3 von 4 versucht und befürchte, dass ich das nicht dauerhaft durchhalten kann. Ich bin bereits im ersten Level ...
von akill0816
19. Mär 2020, 10:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75584

Re: Bücher!

Bei mir sind es drei: Verblendung, Der Gotteswahn und Das Kapital im 21. Jahrhundert. Wolf Hall habe ich zwei Mal angefangen aber nie beendet. Nicht weil das Buch schlecht war sondern weil es starke Konzentration erfordert und mir immer Stress dazwischen kam. NK Jemisen habe ich trotz einiger Vorbeh...
von akill0816
19. Mär 2020, 10:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114953

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei einer Ausgangssperre würde mein Verständnis für die Einschränkungen schwinden. Die Maßnahme hat meiner Meinung nach in einer Demokratie nichts zu suchen. [...] Außerdem geben speziell die Todeszahlen in Deutschland eine so weitreichende Maßnahme meiner Meinung nach nicht her. Die Zahlen für Ita...
von akill0816
19. Mär 2020, 09:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114953

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei einer Ausgangssperre würde mein Verständnis für die Einschränkungen schwinden. Die Maßnahme hat meiner Meinung nach in einer Demokratie nichts zu suchen. Bevor man eine Ausgangssperre verhängt und damit jeden Bürger verpflichtet sich gegenüber der Polizei ständig zu rechtfertigen, sollte man ver...