Die Suche ergab 205 Treffer

von akill0816
15. Jun 2019, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36671

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich glaube ja das Epic mit dem Shenmue-Deal komplett danebenliegt. Das Spiel spricht ja sowiso nur Leute an, die die alten Teile kennen. Die haben tendenziell eher eine Konsole als einen PC. Die Backer sind verärgert und auch generell interessierte potentielle Spieler finde den Umgang mit den Backer...
von akill0816
15. Jun 2019, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1875

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Die fehlende Mobile Unterstützung für Artifact war sicherlich fatal. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen komplexere Kartenspiele auf dem Handy zu spielen aber weltweit scheint der Trend tatsächlich deutlich in die Richtung zu gehen. Underlords spiele ich nur wegen des Dotabezugs weiter. Ansonsten h...
von akill0816
15. Jun 2019, 01:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1875

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Ich habe jetzt auch mal reingespielt und muss ehrlich sagen, dass ich die Spielerschaft nicht so ganz verstehe. Warum hier der Hype so groß ist während Artifact grandios scheitert? Sicher war das Bezahlsystem bei Artifact schrecklich aber das Grundspiel war meiner Meinung nach deutlich spannender de...
von akill0816
12. Jun 2019, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3563

Re: E3-Podcasts

Auch von mir ein kleines Feedback: Mir haben die Livefolgen tendenziell etwas besser gefallen, weil die spontanen Reaktionen für mich bei einer solchen PR-Veranstaltung schöner sind als nachgeschobene Schnellanalysen aber ich kann gut verstehen, wenn die Podcaster für die PR-Show sich nicht die Nach...
von akill0816
11. Jun 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4565
Zugriffe: 329602

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben meine derzeitigem Dauerprogramm Dota 2 und Minion Masters bin ich momentan an Druidstone: The secret of Menhir forest - ein nettes, kleines RPG, dass eher wie puzzlelastiges Rundentaktikspiel gespielt wird. Die Story und der Grafikstil sind bisher kindlich und niedlich. Das Spiel ist aber selb...
von akill0816
11. Jun 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 1715

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Eigentlich wollte ich ja für Spiele bei Steam und GOG bleiben aber das 1 € Angebot war dann doch zu verführerisch besonders weil Void Bastards drin ist, bei dem meine Kauffinger schon gezuckt hatte....so schenke sie es mir praktisch - fühlt sich etwas dreckig an aber ich hoffe, dass der Entwickler v...
von akill0816
6. Jun 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3754

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Ich habe auch immer mit Morrigan gespielt. Allister war bei mir dagegen sehr schnell unten durch....zu viel vorsichhergetragene Rechtschaffenheit. Zu dem Szenario haben die zwielichtigeren Charaktere besser gepasst.
von akill0816
6. Jun 2019, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3754

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Immer wenn Jochen ein RPG bespricht, merke ich doch wie anders ich RPGs spiele. Bei vielen von Jochens Kritikpunkte schreie ich einfach laut nein ;) - Ich liebe den Ansatz von DA:O bezüglich des Hauptcharakters --> ich mag das weiße Blatt viel lieber als den vollvertonten, in hohem Maße vorbestimmte...
von akill0816
30. Mai 2019, 03:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1375

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Das scheint einer der wenigen AAA-Titel zu sein, die wirklich spannend werden könnte. Der Trailer macht mich jedenfalls stärker neugierig als praktisch alles andere im AAA-Sektor - was das Gameplay hergibt wird sich zeigen. Eine schöne abgedrehte Story und ein audiovisuelles Niveau wie im Trailer kö...
von akill0816
12. Mai 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4215

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Das liegt ja in der Sache, dass jede weitere Schwierigkeitsoption Ressourcen kostet und damit argumentiert man also, dass es stets nur einen Schweirigkeitsgrad geben sollte. Kann man machen, dann hoffe ich aber, dass du dich nie darüber aufregst, dass ein Spiel zu schwer oder auch zu leicht ist, de...
von akill0816
12. Mai 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4215

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

die Reduktion der Argumentation auf einen Elitismus finde ich am Thema vorbei und verkürzend. Finde ich komisch, dass das so ankam, denn das ist ja auch nicht meine Meinung und IIRC habe ich das Gegenteil auch vertreten (das es einen Wert in sich schafft, wenn das Spiel nur zu schaffen ist, wenn ic...
von akill0816
12. Mai 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4215

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Man muss auch keine 58 sein um zu merken das gewisse Fähigkeiten nachlassen. Das habe ich schon mit 30 (aktuell 34) gemerkt. Da hat eine Freundin mich dazu belabert mal mit ihr auf einem Server CS zu spielen. Dort war das Publikum 16-18 und einfach physisch massiv überlegen. Da nützt mir meine ganz...
von akill0816
12. Mai 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4215

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Mir hat die erste Hälfte des Podcasts leider gar nicht gefallen obwohl ich das Thema für hochinteressant halte. Diese Gebashe derjenigen, die das Vorgehen von From Software verteidigen und die Reduktion der Argumentation auf einen Elitismus finde ich am Thema vorbei und verkürzend. azu werden Vergle...
von akill0816
28. Apr 2019, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6269

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Dass die Gamestar tatsächlich von sich behauptet keinen Clickbait zu betreiben finde ich ziemlich abstrus. Ich kenne keine andere deutsche Gaming-Website, die ihre News dermaßen mit Clickbaitversuche verseucht. Leider funktioniert es auch bei mir oft genug aber die minderwertige Newssektion der Game...
von akill0816
12. Apr 2019, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Die Folge hat mir wirklich Spass gemacht, weil ich die Faszination nachvollziehen kann ohne jemals genug Zeit und Geld und das Hobby zu stecken ;) Ich finde es immer wieder toll, wenn sich solche Hardcore Communities bilden und gerade im Bereich der Rennsimulationen ist es schon faszinierend, was do...
von akill0816
8. Apr 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5061

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ok, dann reden wir aber über Multiplayer-MM und nicht mehr über Souls Spiele, das ist noch einmal ein ganz anderer Kontext. Als langjähriger Verfechter von Single-Player-Matchmaking-Modellen kann ich da nur sagen: Ja und nein. :) Aber davon ab, glaube ich nicht, dass sich dadurch etwas an der Aussa...
von akill0816
8. Apr 2019, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5061

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Die Argumentation mag bei Musik zutreffen, bei anderen kunstformen tut sie es nicht. Sicher ich kann in einem anspruchslosen Film schlechte Passagen überspringen aber wenn ich Filme schauen möchte, die meine volle Aufmerksamkeit verlangen weil sie verschachtelt und komplex erzählt sind, bin ich ent...
von akill0816
8. Apr 2019, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5061

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Hach, die Debatte hatten wir doch schon öfter. :) Insofern muss ich mal wieder drauf hinweisen, dass kaum ein Kulturschaffender beeinflussen kann, wie der Konsument sein Werk genießt. Nerven mich in nem Roman die Naturschilderungen? Überblättern. Kommt in meinem Lieblingsactionfilm jetzt gleich wie...
von akill0816
8. Apr 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 5061

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Nicht jedes Spiel muss für jeden Spielertyp sein . Das große Problem, dass ich mit AAA habe ist, dass versucht wird es jedem recht zu machen - unter anderem mit X Schwierigkeitsgradeinstellung. Das kann man machen, verwässert aber auch das optimale Spielerlebnis, da die SG nicht alle konpetent bala...
von akill0816
6. Apr 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1544

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

HoMM hat wirklich eine wunderschöne Spielidee (Gunnar Lott würde jetzt sagen "Metapher" :D). Zudem ist die Grafik IMO zeitlos und selbst heute noch wunderschön - man bekommt immer wieder Lust diese kitschige aber irgendwie auch reizvolle Fantasywelt zu erkunden. Allerdings muss ich leider sagen das...