Die Suche ergab 210 Treffer

von akill0816
11. Okt 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre klüger: Gebrauchtspiele, Unity & DOTA
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: 10 Jahre klüger: Gebrauchtspiele, Unity & DOTA

Um Mal ein bisschen zu meckern: Das Dota Thema war bei euch mehr ein League-Theme :twisted: Und eine Korrektur: Dota benutzt als Monetarisierung gerade nicht das Heldenrotationssystem sondern monetarisiert sich komplett über kosmetische Items und seid neuestem einm 3 € Abo für Konfortfunktionen aber...
von akill0816
8. Okt 2019, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7542

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Der Vorgang ist schon ziemlich kritisch zu sehen, da es ja darum geht wie sich ein Mitarbeiter von Blizzard zum Hong-Kong Sachverhalt äußert. Hier könnte ich verstehen, dass Blizzard Zurückhaltung in Bezug auf politische Stellungnahmen fordert. Stattdessen wird versucht Einfluss auf E-Sportler zu ne...
von akill0816
6. Okt 2019, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13827

Re: Runde 235: Eskapismus

Was die Anno-Diskussion angeht, bin ich bei den Podcastern: Anno ist so deutlich fiktional, dass ich keinerlei Probleme darin sehen, wenn bestimmte problematische Aspekte eines Zeitalters ausgelassen wird. Die Anno-Spiele waren immer angelehnt an bestimmte Zeitalter ohne den geringsten Simulationsan...
von akill0816
18. Sep 2019, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 8095

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich bin spät mit dem nachhören, weil ich dachte, dass mich das Thema nicht so sehr interessiert, wurde aber sehr positiv überrascht! Deshalb möchte ich auch nochmal ausdrücklich ein Lob für das en Detail abgeben! Mit das beste, was ihr bisher produziert habt!
von akill0816
30. Aug 2019, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1193

Re: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019

Ich bin mal gespannt ob ich die Kritik von euch an Eternal nachvollziehen kann. Doom (2016) war für mich nämlich DIE Überraschung der letzten Jahre. Das Spiel hat mir sehr viel Spass bereitet und mich praktisch nicht gelangweilt und war seit Ewigkeiten mal wieder ein Shooter, die mich bis zum Ende f...
von akill0816
15. Jun 2019, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 67577

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich glaube ja das Epic mit dem Shenmue-Deal komplett danebenliegt. Das Spiel spricht ja sowiso nur Leute an, die die alten Teile kennen. Die haben tendenziell eher eine Konsole als einen PC. Die Backer sind verärgert und auch generell interessierte potentielle Spieler finde den Umgang mit den Backer...
von akill0816
15. Jun 2019, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 2496

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Die fehlende Mobile Unterstützung für Artifact war sicherlich fatal. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen komplexere Kartenspiele auf dem Handy zu spielen aber weltweit scheint der Trend tatsächlich deutlich in die Richtung zu gehen. Underlords spiele ich nur wegen des Dotabezugs weiter. Ansonsten h...
von akill0816
15. Jun 2019, 01:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 2496

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Ich habe jetzt auch mal reingespielt und muss ehrlich sagen, dass ich die Spielerschaft nicht so ganz verstehe. Warum hier der Hype so groß ist während Artifact grandios scheitert? Sicher war das Bezahlsystem bei Artifact schrecklich aber das Grundspiel war meiner Meinung nach deutlich spannender de...
von akill0816
12. Jun 2019, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 4527

Re: E3-Podcasts

Auch von mir ein kleines Feedback: Mir haben die Livefolgen tendenziell etwas besser gefallen, weil die spontanen Reaktionen für mich bei einer solchen PR-Veranstaltung schöner sind als nachgeschobene Schnellanalysen aber ich kann gut verstehen, wenn die Podcaster für die PR-Show sich nicht die Nach...
von akill0816
11. Jun 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5311
Zugriffe: 419852

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben meine derzeitigem Dauerprogramm Dota 2 und Minion Masters bin ich momentan an Druidstone: The secret of Menhir forest - ein nettes, kleines RPG, dass eher wie puzzlelastiges Rundentaktikspiel gespielt wird. Die Story und der Grafikstil sind bisher kindlich und niedlich. Das Spiel ist aber selb...
von akill0816
11. Jun 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 48
Zugriffe: 3376

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Eigentlich wollte ich ja für Spiele bei Steam und GOG bleiben aber das 1 € Angebot war dann doch zu verführerisch besonders weil Void Bastards drin ist, bei dem meine Kauffinger schon gezuckt hatte....so schenke sie es mir praktisch - fühlt sich etwas dreckig an aber ich hoffe, dass der Entwickler v...
von akill0816
6. Jun 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 4976

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Ich habe auch immer mit Morrigan gespielt. Allister war bei mir dagegen sehr schnell unten durch....zu viel vorsichhergetragene Rechtschaffenheit. Zu dem Szenario haben die zwielichtigeren Charaktere besser gepasst.
von akill0816
6. Jun 2019, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 4976

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Immer wenn Jochen ein RPG bespricht, merke ich doch wie anders ich RPGs spiele. Bei vielen von Jochens Kritikpunkte schreie ich einfach laut nein ;) - Ich liebe den Ansatz von DA:O bezüglich des Hauptcharakters --> ich mag das weiße Blatt viel lieber als den vollvertonten, in hohem Maße vorbestimmte...
von akill0816
30. Mai 2019, 03:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 383
Zugriffe: 18700

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Das scheint einer der wenigen AAA-Titel zu sein, die wirklich spannend werden könnte. Der Trailer macht mich jedenfalls stärker neugierig als praktisch alles andere im AAA-Sektor - was das Gameplay hergibt wird sich zeigen. Eine schöne abgedrehte Story und ein audiovisuelles Niveau wie im Trailer kö...
von akill0816
12. Mai 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 5487

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Das liegt ja in der Sache, dass jede weitere Schwierigkeitsoption Ressourcen kostet und damit argumentiert man also, dass es stets nur einen Schweirigkeitsgrad geben sollte. Kann man machen, dann hoffe ich aber, dass du dich nie darüber aufregst, dass ein Spiel zu schwer oder auch zu leicht ist, de...
von akill0816
12. Mai 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 5487

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

die Reduktion der Argumentation auf einen Elitismus finde ich am Thema vorbei und verkürzend. Finde ich komisch, dass das so ankam, denn das ist ja auch nicht meine Meinung und IIRC habe ich das Gegenteil auch vertreten (das es einen Wert in sich schafft, wenn das Spiel nur zu schaffen ist, wenn ic...
von akill0816
12. Mai 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 5487

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Man muss auch keine 58 sein um zu merken das gewisse Fähigkeiten nachlassen. Das habe ich schon mit 30 (aktuell 34) gemerkt. Da hat eine Freundin mich dazu belabert mal mit ihr auf einem Server CS zu spielen. Dort war das Publikum 16-18 und einfach physisch massiv überlegen. Da nützt mir meine ganz...
von akill0816
12. Mai 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 5487

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Mir hat die erste Hälfte des Podcasts leider gar nicht gefallen obwohl ich das Thema für hochinteressant halte. Diese Gebashe derjenigen, die das Vorgehen von From Software verteidigen und die Reduktion der Argumentation auf einen Elitismus finde ich am Thema vorbei und verkürzend. azu werden Vergle...
von akill0816
28. Apr 2019, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 245
Zugriffe: 14617

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Dass die Gamestar tatsächlich von sich behauptet keinen Clickbait zu betreiben finde ich ziemlich abstrus. Ich kenne keine andere deutsche Gaming-Website, die ihre News dermaßen mit Clickbaitversuche verseucht. Leider funktioniert es auch bei mir oft genug aber die minderwertige Newssektion der Game...
von akill0816
12. Apr 2019, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 24
Zugriffe: 1699

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Die Folge hat mir wirklich Spass gemacht, weil ich die Faszination nachvollziehen kann ohne jemals genug Zeit und Geld und das Hobby zu stecken ;) Ich finde es immer wieder toll, wenn sich solche Hardcore Communities bilden und gerade im Bereich der Rennsimulationen ist es schon faszinierend, was do...