Die Suche ergab 279 Treffer

von akill0816
25. Feb 2024, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5201

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Schöner Podcast zu dieser Bauchlandung! Es ist wirklich eine Schande, dass Rocksteady in diese Richtung abgebogen ist. Ich bin ja generell kein Freund dieser Superheldenmashups. Wenn schon Superheld, dass bitte eine halbwegs homogene Umsetzung eines Superhelden. Die Lächerlichkeit des Superheldengen...
von akill0816
22. Feb 2024, 20:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11425

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Werbung in den Sonntagscasts, die sich für Backer nicht abschalten lässt, wäre für mich ein Grund nicht mehr zu backen. Ich höre recht regelmäßig die freie Version der Lage der Nation und die Werbung stört da extrem. Da ich nicht bereit bin für den Podcast zu zahlen geht das klar. Aber eure Sonntags...
von akill0816
26. Nov 2023, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Darf ich vorstellen: KI André!
Antworten: 32
Zugriffe: 2184

Re: Darf ich vorstellen: KI André!

Wirklich gefährlich für die öffentliche Debatte wird es erst, wenn Täuschungen entstehen können, die selbst Journalisten nicht so leicht verifizieren oder falsifizieren können. Erst dann besteht eine echte Unsicherheit, die zu Falschmeldungen führt. Diese können wiederum das Vertrauen in Medien weit...
von akill0816
26. Nov 2023, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Darf ich vorstellen: KI André!
Antworten: 32
Zugriffe: 2184

Re: Darf ich vorstellen: KI André!

Noch kann man definitviv hören, dass es nicht das Original ist. Aber es schon absehbar, dass das in ein paar Jahren nicht so sein wird. Dann wird es für die Demokratie sicher schwierig mit Deep Fakes der Stimme umzugehen. Andererseits sind die Möglichkeiten, was Spiele, Filme und Hörbücher angeht, e...
von akill0816
8. Nov 2023, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Wartales
Antworten: 11
Zugriffe: 1245

Re: Wertschätzung: Wartales

Ich habe jetzt im gamepass auch mal angefangen und würde gern ein Stimmungsbild einholen ob der Tipp mit mitlevelnden Gegnern zu spielen tatsächlich von der Mehrheit geteilt wird. Eigentlich meide ich mitlevelnde Gegner wie der Teufel das Weihwasser und weiche ihnen bei jeder Gelegenheit aus. Aber w...
von akill0816
29. Sep 2023, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196052

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Dazu gibt es bei Nebenmissionen keinen Failstate Kann jetzt nicht für jede Nebenmission sprechen aber einige kann man versagen, da kriegt man auch eine Mitteilung (Mission failed). Ok hatte ich bisher noch nie in 15 Stunden - wenn ich schleichen sollte und entdeckt wurde konnte ich mich auch durchb...
von akill0816
29. Sep 2023, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196052

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Mir ist das Spiel auf Dauer echt zu stumpf....Wie schon bei Witcher 3 ist das Questdesign in puncto spielerische Freiheit leider totaler Mist. Meist gibt es eine heimliche Lösung und einem alles niedermähen. Die heimliche Lösung wird einem dann aber häufig auch auf dem Silbertablett serviert. Wenn i...
von akill0816
26. Sep 2023, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6545

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Mir hat der Podcast gefallen und ich finde schon, dass gut rauskam, dass das Spiel mechanisch stark ist und Spielern, die mechanisch orientiert sind wohl deutlich besser mit dem Spiel klarkommen als Storyspieler. Nach der Reaktionen hier im Thread hatte ich eine deutlich negativere Kritik erwartet. ...
von akill0816
25. Sep 2023, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196052

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

So mal reingespielt und das Spiel lässt sich mal deutlich besser an als Starfield. Die Steuerung wirkt durchdacht, das Inventar lässt sich am PC bedienen (zwar merkt man auch hier dass das Gamepad das Eingabegerät ist um das rumdesignt wurde aber Maus und Tastatur funktionieren gut), der Spieleinsti...
von akill0816
25. Sep 2023, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196052

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich wage mich jetzt auch mal in Cyberpunk und bin gespannt ob mich hier ein Mainstreamtitel abholen kann. Witcher 3 hat bei mir nicht genug motiviert um es durchzuspielen. Starfield war ein Ragequit nach 8 Stunden und nachdem ich den Spoilercast durchgehört habe, habe ich die absolut richtige Entsch...
von akill0816
11. Sep 2023, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 98
Zugriffe: 9102

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Die Folgen bisher haben mir immer Spass gemacht und irgentwie sehne ich mich zurück in eine Zeit wo es im Rollenspielsektor mehr Anarchie gab und mehr Konzepte, die miteinander konkuriert haben. Heute gibt es auch aufgrund der technischen Anforderungen wenige große Player mit ihre Tools und eigenem ...
von akill0816
7. Sep 2023, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Bei mir isses jetzt von der Platte geflogen. Ich habe nochmal ne Runde versucht und es endet immer im Ragequit. Die Bethesda PC-UI verbunden mit dieser Riesenwelt ist für mich untragbar. Sie macht mich regelrecht agressiv. Da hätte ich mir den Monat Gamepass auch sparen können. Vielleicht schaue ich...
von akill0816
7. Sep 2023, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Auch wieder toll....meine erste Begleiterin möchte mit mir mitten in einer ausgedehnten langweiligen Ballerei in einer Mine über ihre persönliche Quest sprechen....an einer völlig unpassenden Stelle - es folgt ein langer Dialog mit neuer Quest...Das Spiel legt keinen Autosave an - dann sterbe ich na...
von akill0816
7. Sep 2023, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Oh das Interface bringt mich zur Weißglut.....ich war gerade schon gefährlich nah beim Deinstallationsknopf weil nichts intuitiv bedienbar ist am PC. Alles funktioniert anders als man es erwarten würde. Jeder dumme Knop muss länger gehalten werde eh was passiert. Das Inventarsystem ist aus der Hölle...
von akill0816
6. Sep 2023, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421035

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Arkham City ist eine wirklich gelungene Weiterentwicklung der Staerken von Asylum. Ich persoenlich schaetze das Insel setting und die Atmosphaere in Asylum nach wie vor sehr; aber das Arkham City das objektiv bessere Spiel ist, kann man durchaus so stehen lassen. Vor allem ist es eine angenehm stim...
von akill0816
6. Sep 2023, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ich verstehe den Hype um Bethesda einfach nicht..... Den verstehe ich schon seit Oblivion nicht. Aber das mag daran liegen, dass ich in das Genre RPG gänzlich anders sozialisiert wurde. Für mich sind die narrativ getriebenen RPGs die Qualitätsbenchmark. Morrowind war eine schöne Ausnahme, die Forme...
von akill0816
6. Sep 2023, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Wenn die Kämpfe auf dem Niveau der ersten Tuturialmission bleiben, wird mein Ausflug durch Starfield kurz.....KI scheint es nicht zu geben, Deckung kennt die KI keine....da wünsche ich mir Mass Effect 1 zurück (an Teil 2 und 3 gar nicht zu denken). Ich verstehe den Hype um Bethesda einfach nicht.......
von akill0816
5. Sep 2023, 08:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten

Der Trailer ist zumindestens sehr atmosphärische. Dafür sind aber Chinese Room auch bekannt....ob sie wirklich der IP gerecht werden können, ist schon sehr fraglich. Irgentwie einzigartig könnte das Spiel aber werden. Ich lasse mich überraschen! So viele profilierte RPG-Studios gibt es ja leider nic...
von akill0816
31. Aug 2023, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Es freut mich, dass die Presselandschaft bei Starfield etwas "realisitischer" ist als bei anderen Bethesda-Spielen. Vielleicht hat der Release von Baldurs Gate 3 doch etwas an der Erwartungshaltung der Kritiker geändert. Ich werde dank Gamepass mal reinspielen, wenn auch mehr oder weniger ...
von akill0816
23. Aug 2023, 16:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Audible Monopol
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Das Audible Monopol

Ich als Kunde muss eigentlich ganz froh über das Monopol von Amazon sein, da die Hörbuchpreise und die Usererfahrung auf Audible echt top sind. Der Preis bei einem audible abo liegt häufig sogar unter dem Kaufpreis des Buches und das Modell ist mehr als fair. Wenn man bereit ist, englischsprachige B...