Die Suche ergab 13 Treffer

von Inexistiem
30. Mär 2022, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum?! - Dom Edition
Antworten: 19
Zugriffe: 2733

Re: Aber warum?! - Dom Edition

Wuerde mich mal interessieren ob das Spiel das wirklich so untererklaert oder leicht uebersehbar macht - und sich damit darauf verlaesst dass man schon die Beschreibung im Store gelesen hat, oder woanders davon gehoert hat (ich wusste es z.B. aus ner Triple Click Folge) Tatsächlich ist das auch im ...
von Inexistiem
22. Dez 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 44590

Re: Wertschätzung: Hades

Ich weiß leider nicht, inwiefern sich das Spiel an die Sage hält, weil ich noch nicht (wie 95% der Spieler auf Steam) den Epilog erreicht habe, wo ein Plot-Twist mit Bezug auf die reale Sage stattfinden könnte. Habe selbst den Epilog erreicht und das Spiel (mit Ausnahme von ein paar Beziehungen/Asp...
von Inexistiem
21. Okt 2020, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 44590

Re: Hades

69 kann nicht stimmen. Mein Kammer-Rekord sind 72. Hmmm...obwohl...vielleicht sind es immer 69 reguläre und die 72 zählt sowas wie die Chaos-Gates mit? Exakt dies - Chaos Gates zählen zu den 69 nicht dazu. Alle regulären + 3 Chaos Gates passen ja gut. @Guthwulf: Ohne komplett diese Abneigung gegen ...
von Inexistiem
19. Okt 2020, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 44590

Re: Hades

Das würde ich so bestätigen - wenn man sie mal etwas kennt ist die Hydra ein recht harmloser Boss, da sie weder sonderlich aggressiv agiert noch viel aushält. Der dritte Boss ist dagegen echt schlimme, habe den glaube ich erst im 30. Run überwunden. Inzwischen ist aber auch der recht machbar. Für de...
von Inexistiem
19. Okt 2020, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 44590

Re: Hades

(...) das beste was ich geschafft habe ist die Hydra zu killen + ein paar lvl weiter (also den 2. Boss?) Wie weit bin ich dann ungefähr im Fortschritt insgesamt vom Spiel? Und wem gebe ich eigtl am besten den Wein oder Ambrosia oder wie das heißt? Und welches Andenken findet ihr am nützlichsten? Bi...
von Inexistiem
21. Jun 2020, 13:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Aunt Jemima und Uncle Ben's rassistisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 3380

Re: Aunt Jemima und Uncle Ben's rassistisch?

Grundsätzlich hat Rince81 da recht, die Titel "Aunt" und "Uncle" scheinen schon einen klaren Bezug zur Geschichte der Sklaverei in den Südstaaten zu haben. Zur Herkunft dazu gibt's hier eine ganz interessante Diskussion: https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/1mhxil/can_...
von Inexistiem
1. Feb 2019, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 159
Zugriffe: 42675

Re: Anno 1800

@johnnyD: Steht das Angebot noch?
Ich hätte auch große Lust, Anno 1800 übers Wochenende mal zu testen.
von Inexistiem
15. Jul 2018, 11:14
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Websitefehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Websitefehler

Kurzer Einwurf, tatsächlich handelt es sich bei 'Zum Kotzen' um die 'Auf ein Bier'-Folge #171. Günstigerweise lässt sie sich auch ohne Premium-Zugang herunterladen, nur ist der einzige Website-Link dazu eben dieses missplatzierte Wort im Premium-Bereich. Wer also den Podcast über die Seite herunterl...
von Inexistiem
1. Jul 2018, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 9832

Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger

Hallo allerseits, nach einem Gespräch neulich mit einer Freundin, welche bisher keinerlei Erahrungen mit PC/Videospielen aller Art hat, doch interessiert wäre dies zu ändern, versprach ich ihr eine kleine Empfehlungsliste zusammen zu stellen. Jetzt habe ich gemerkt, wie schwierig das ist - Spiele di...
von Inexistiem
23. Jul 2017, 05:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)
Antworten: 115
Zugriffe: 33503

Re: Runde #120: Superlevel

Hrm, ich kann sehen, woher dein Eindruck stammt, Axel, aber diese Konsequenz und vor allem den Vorwurf des "tiefsten Boulevards" halte ich für arg übertrieben. Der Fokus des Gesprächs war eben das "Scheitern" von Superlevel und auch klar die Person Fabus, kein allgemeiner Abriss ...
von Inexistiem
17. Mär 2017, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt
Antworten: 99
Zugriffe: 27558

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Mit einiger Verspätung würde ich, so die Gelegenheit besteht, auch gerne noch anschließen.
Ich werde aber wohl eher gegen 20 Uhr eintreffen.
von Inexistiem
17. Mär 2017, 22:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Pen and Paper - Raum Dortmund
Antworten: 17
Zugriffe: 5098

Re: Pen and Paper - Raum Dortmund

Ich wäre sehr gerne dabei, doch leider wechselt der Wohnsitz bald von NRW zu "sehr weit auser Landes". Was Online-Runden angeht, würde ich allerdings Roll20 (https://roll20.net/" onclick="window.open(this.href);return false;) empfehlen. Damit lässt sich relativ einfach ein Spielt...
von Inexistiem
2. Mär 2016, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Krux mit den Rollenspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 5001

Re: Die Krux mit den Rollenspielen

Ich würde argumentieren, dass Rollenspiele Entscheidungsfreiheit sogar anbieten müssen, nur halt nicht, wie es mehrheitlich angepriesen und -gestrebt, möglichst unbegrenzte. Kann mein Charakter stets nur eine festgelegte, sicherlich sehr passende, Handlung ausführen, dann schaue ich einen Film. Mit ...