Die Suche ergab 235 Treffer

von NDA
21. Feb 2018, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 8808

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Wenn wir von Hollywood reden: Wirst du auch nicht, tatsächlich bildet Hollywood den realen Bevölkerungsanteil sehr gut ab. :whistle Fände es interessant zu erfahren woran du das festmachst. Gibt es einen Beleg für deine These? Ich finde gerade nicht den Beitrag, der mich darauf zuerst aufmerksam ge...
von NDA
21. Feb 2018, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 9666

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Ich muss im Umgang mit Frauen GAR NICHTS mehr lernen. Glückwunsch, wenn Du das nicht mehr musst. Ich persönlich mache die Erfahrung, dass ich tagtäglich dazulerne, wie ich mit Menschen generell umgehen sollte. Weil ich tagtäglich Dinge mache, erlebe, sage, bei denen ich merke, "Das ginge eigentlich...
von NDA
21. Feb 2018, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 8808

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Das war ne fang frage. Das ist genau das was marvel gerade macht. Der aktuelle iron man heist Riri williams und hulk heist amadeus Cho. Ganz genau, und ihre Comicverkäufe sind massiv eingebrochen, immer mehr Comicstores müssen schließen, ihnen wird SWJtum nachgewiesen und es haben sich ganze Commun...
von NDA
21. Feb 2018, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 8808

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Das dürfte in der Tat der springende Punkt sein - und auch die positive Wirkung, die so ein Marvelblockbuster haben kann: Das Publikum dran zu "gewöhnen". Was heißt denn "gewöhnen"? Die Zuschauer wollen eine gute Story und die Story im Marvelfilm "Black Panther" macht es nun mal notwendig, dass dor...
von NDA
21. Feb 2018, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 8808

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Was heißt denn "gewöhnen"? Die Zuschauer wollen eine gute Story und die Story im Marvelfilm "Black Panther" macht es nun mal notwendig, dass dort hauptsächlich schwarze Charaktere sind. Wenn die "Gewöhnung" aber bedeuten soll, dass wir aus politischen Gründen schwarze Personen überrepräsentieren, d...
von NDA
21. Feb 2018, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 8808

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Außerdem frag ich mich wer sich black panther wirklich nur anschaut weil fast nur schwarze mitspielen oder einfach nur weil es ein marvel film ist. Das dürfte in der Tat der springende Punkt sein - und auch die positive Wirkung, die so ein Marvelblockbuster haben kann: Das Publikum dran zu "gewöhne...
von NDA
21. Feb 2018, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 9666

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Zum SJW-Begriff: Durch die negative Konnotation dieses Begriffes (interessant übrigens, dass er bis in die 2000er hinein sehr positiv konnotiert war) und seine Funktion als "Kampfbegriff" in manchen Kreisen würde ich darum bitten, in Zukunft darauf zu verzichten. Man kann die Themen auch problemlos...
von NDA
21. Feb 2018, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 9666

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Eben, soweit du das mitbekommen hast. Interessant wäre, ob die Frauen das genauso gesehen hätten. Aber die fragt ja meist nicht mal jemand. Entsprechend sieht man kein Problem und kommt zu dem Schluss "was soll den die ganze Aufregung? Alles aufgebauscht!" Niemand hält die "Frauen" davon ab sich hi...
von NDA
21. Feb 2018, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 9666

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Ein wenig haben diese SWJ-Debatten in meiner persönlichen Wahrnehmung auch das Forum vergiftet. :? Es hat sich stark in Lager aufgeteilt und Diskussionspartner diskreditiert. Ansonsten hat Meister Lampe das größte Problem mMn schon gut beschrieben und zusammengefasst: Und meine Diagnose ist eben, da...
von NDA
21. Feb 2018, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3150
Zugriffe: 228576

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich frag mal hier und nicht im "Schnäppchen"-Thread: Kennt ihr einen zuverlässigen und günstigen Keyhändler für Switch-Spiele? Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Switch, aber bei den Kosten für Indie-Spiele im EShop schlage ich immer automatisch den Vergleich zur Steam-Version und den dor...
von NDA
20. Feb 2018, 15:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Format für Dom Schott
Antworten: 26
Zugriffe: 4347

Re: Format für Dom Schott

Ich weiß ja nicht, was ihr genau für ein häufigeres Format plant, aber ich habe etwas die Befürchtung, dass ein Counterpart zu Herrn Schott fehlen dürfte mit ähnlicher Expertise. The Pod funktioniert mMn auch so gut, weil Andre, Jochen, Sebastian und Wolfgang über einen ähnlichen Wissenspool verfüge...
von NDA
20. Feb 2018, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 8808

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Wir haben ja noch nicht mal AAA-Spiele mit starken deutschen Kultureinschlag, da finde ich es ehrlich gesagt weit hergeholt, jetzt nach afrikanischen oder indischen Spielen zu rufen. :think:
von NDA
19. Feb 2018, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 134
Zugriffe: 14808

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Hier ein sehr unterhaltsamer Artikel zu Kingdom Come: Kingdom Come: Deliverance stole my boots, and I'm on a violent mission to get them back Gibt es eigentlich schon eine Vorstellung ob und wann wir einen Podcast zu Kingdom Come genießen dürfen? *neugierig und ungeduldig is* 8-) Ist nicht Runde 15...
von NDA
19. Feb 2018, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 64855

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Kann ich nicht erkennen, nein. Bei den Kiptschak herrscht auch eine Sprach- und Kulturbarriere und der Charakter ist auch kein Weltenwanderer, der jetzt episch die Kulturen in sich verknüpft. Alpha Male sagt mir jetzt nicht viel, vielleicht meinst du was anderes, aber es hätte mich eher gewundert, w...
von NDA
18. Feb 2018, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 64855

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Nachdem das Spiel nun erschienen ist, ist für mich ein wenig die Luft aus der Diskussion gelassen worden. Es ist reiht sich bei der Authentizität sicherlich im Vergleich zu anderen Titeln im RPG-Genre ganz vorne ein, aber welches andere Spiel versucht dies auch herzustellen? Ein Historiker wird sich...
von NDA
17. Feb 2018, 01:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 64855

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Panel ist nicht frei, wie soll man darsuf Bezug nehmen, was du dort erwähnst? Von daher ist es für diese Diskussion relativ unerheblich bzw. du kannst nicht annehmen, dass deine dortigen Aussagen sofort Bestandteil der Diskussion sind. ;)
von NDA
16. Feb 2018, 13:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 3437

Re: Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Und ich komme schon ab 18°C ins Schwitzen und meine Nase trocknet aus. :lol:
von NDA
15. Feb 2018, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 134
Zugriffe: 14808

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Das kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Ersteindruck Sympathie: Geht so.

Aber das kann auch daran liegen, dass man recht viele eigene Entscheidungen trifft, wie man eine Aufgabe lösen möchte. Da fällt es allgemein schwer eine gute Charakterzeichnung hinzubekommen.
von NDA
15. Feb 2018, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 134
Zugriffe: 14808

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Vielleicht nochmal als Ergänzung, Meister Lampe.
Bist du mit dem Anime-Genre "Slice of Life" vertraut? So würde ich KC:D derzeit beschreiben wollen, als ein Ausschnitt aus dem Alltag einer Person, hier noch mit einem Rache-Konflikt.
von NDA
15. Feb 2018, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 134
Zugriffe: 14808

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Könnt Ihr hier mal etwas mehr auf die Story eingehen? Oder ist die so belanglos, dass die zurecht kaum einer erwähnt? Dann fliegt das Spiel sofort aus meiner Liste. Ich bin noch nicht weit drinnen, weshalb ich dort noch kein Urteil fällen kann. Die ersten 2 Stunden sind "nett" und "atmosphärisch", ...