Die Suche ergab 5 Treffer

von GrimpaJ
17. Feb 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 265
Zugriffe: 28768

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich finde es sehr interessant, dass (wie auch in der Folge) Rainbow Six Siege gerne als Vorzeige-Beispiel für ein gutes Game-as-a-Service genutzt wird. Ich weiß nicht, ob ich da ein Einzelfall bin, aber nach meinem Empfinden wird das Spiel von Update zu Update unattraktiver. Natürlich ist eine steig...
von GrimpaJ
19. Dez 2018, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 6074

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Mal ganz ohne Kontext: Welches Spielprinzip (im weiten oder engen Sinne) würdet ihr gerne in einem anderen Setting sehen (und wie)?

Also z.B. das Spielprinzip von Dark Souls im SciFi-Setting
von GrimpaJ
19. Dez 2018, 13:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)

Dieser Fear of Missing out Effekt ist eine interessante Sache - ich habe zwar davon schon gehört, es bis jetzt aber nicht mit diesem Thema verbunden. Nach etwas herumgoogeln bin ich auch auf ein paar Interessante Punkte zum Thema Spiele allgemein (gerade in Bezug auf die Einführung der "Gaming Disor...
von GrimpaJ
18. Dez 2018, 21:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)

Es sind doch nur kosmetische Items Das "Es ist ja nur Kosmetisches"-Argument habe ich erwartet und natürlich ist es ein guter Punkt. Sicher gibt es schlimmere Mittel und Wege sein Spiel zu vermarkten, aber das als Rechtfertigung oder Verteidigung zu nehmen halte ich für sehr einfach. Ich bin kein F...
von GrimpaJ
18. Dez 2018, 00:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)

Bevor ich mein Thema genauer ausführe und darlege, was ich mir überhaupt gedacht habe: Das ist mein erster Post in diesem Forum und falls ich irgendwas falsch mache, an der falschen Stelle poste oder ähnliche Anfängerfehler begehe, tut's mir Leid - ich gelobe Besserung in zukünftigen Posts Wie komm...