Die Suche ergab 14 Treffer

von GrimpaJ
14. Jan 2021, 19:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Windows 10 Startmenü Kachel-Hintergrund entfernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Windows 10 Startmenü Kachel-Hintergrund entfernen?

Du meinst die blauen Rechtecke damit? Neuestes Update installieren, ist dort eines der Keyfeatures. Oh...okay. Gutes Timing dann. Ich werde es mal porbieren. Also Startmenükacheln 100% transparent geht soweit ich das sehe nicht. Bezieht sich das jetzt auch schon auf Teddaybärs Aussage zum neuen Upd...
von GrimpaJ
14. Jan 2021, 09:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Windows 10 Startmenü Kachel-Hintergrund entfernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Windows 10 Startmenü Kachel-Hintergrund entfernen?

Gleiche Farbe wie der Hintergrund wählen? Das Problem ist, dass mein Hintergrund wieder zu ca. 30% transparent ist und mein Desktop Hintergrund durchschimmert und es keine gleichbleibende, deckende Farbe ist. Aber evtl. ist das der kleinste gemeinsame Nenner, sodass ich das ändern könnte. Danke für...
von GrimpaJ
14. Jan 2021, 09:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Windows 10 Startmenü Kachel-Hintergrund entfernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Windows 10 Startmenü Kachel-Hintergrund entfernen?

Hallo, nach dem ich scheinbar zu blöd bin die passenden Worte in einer Google-Suche zu vereinen, versuche ich hier mal mein Glück: Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund der Win10 Startmenü Kacheln transparent zu machen? https://i.imgur.com/DE83JpP.png Ich weiß, wie ich die Standard-Farbe ändere (...
von GrimpaJ
12. Jan 2021, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 171
Zugriffe: 34878

Re: Screenshots galore

Ich hab die Bilder der einzelnen Spiele mal als Spoiler markiert, sodass ich nicht alles zuspamme (und der Name ist bei jeder Gruppe natürlich zum Raten auch als Spoiler vorhanden). Cyberpunk 2077 https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1679246710347127860/03204E666CA0A2AA1338E8EF13527D241D26FDB0...
von GrimpaJ
12. Jan 2021, 20:38
Forum: Hardwareforum
Thema: VorpX Erfahrungen für VR Brillen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

VorpX Erfahrungen für VR Brillen?

[Ich hoffe es ist in der Hardware-Abteilung passend...auch wenn es eigentlich um eine Software geht. Wenn nicht verschiebe / erstelle ich es neu.] Ich habe jetzt seit kurzem eine VR Brille und fuchtle mich seit dem größtenteils durch Beat Saber, Pistol Whip und einige andere typischen Spiele. Dann w...
von GrimpaJ
12. Jan 2021, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele
Antworten: 29
Zugriffe: 3426

Re: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele

Die "moderate" Gruppe gibt am letzten Zeitpunkt signifikant mehr aggressives Verhalten an als die beiden anderen Gruppen, obwohl die Gruppen sich am ersten Punkt nicht unterschieden haben. Das sagen die Autorinnen hier sehr deutlich. Das Ergebnis ist einerseits komisch, weil man das für &...
von GrimpaJ
10. Jan 2021, 02:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele
Antworten: 29
Zugriffe: 3426

Re: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele

@Rigolax Mhh... also ich habe hier zum ersten Mal von so einer Alternativ-Bewertung im Sinne des Jugendschutzes gehört, daher kommt wahrscheinlich ein Großteil meiner gegenwärtigen Faszination dafür. Ich finde auch, dass besonders die USK (im Vergleich zur ESRB oder auch PEGI) einen ziemlich guten J...
von GrimpaJ
10. Jan 2021, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele
Antworten: 29
Zugriffe: 3426

Re: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele

Hast du noch einen Link direkt zum Paper? Bin jetzt gerade etwas unsicher, ob ich es hier teilen darf / sollte. Letztendlich ist es aber sehr einfach zu finden, wenn man mal bei Google Scholar nach diesem Paper guckt. Einer der ersten Einträge hatten direkt eine Möglichkeit zur Volltexteinsicht - i...
von GrimpaJ
9. Jan 2021, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele
Antworten: 29
Zugriffe: 3426

Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele

Ich habe meine Finger an einen Volltext des Papers bekommen und kann daher einige der im Podcast offen gelassenen Infos nachreichen: Probanden Es waren insgesamt 500 Probanden (51.6% weiblich). Der Personen stammen aus einer anderen noch nicht beendeten Untersuchung zum Familienleben ("longitud...
von GrimpaJ
17. Feb 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 46812

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich finde es sehr interessant, dass (wie auch in der Folge) Rainbow Six Siege gerne als Vorzeige-Beispiel für ein gutes Game-as-a-Service genutzt wird. Ich weiß nicht, ob ich da ein Einzelfall bin, aber nach meinem Empfinden wird das Spiel von Update zu Update unattraktiver. Natürlich ist eine steig...
von GrimpaJ
19. Dez 2018, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 9405

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Mal ganz ohne Kontext: Welches Spielprinzip (im weiten oder engen Sinne) würdet ihr gerne in einem anderen Setting sehen (und wie)?

Also z.B. das Spielprinzip von Dark Souls im SciFi-Setting
von GrimpaJ
19. Dez 2018, 13:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)

Dieser Fear of Missing out Effekt ist eine interessante Sache - ich habe zwar davon schon gehört, es bis jetzt aber nicht mit diesem Thema verbunden. Nach etwas herumgoogeln bin ich auch auf ein paar Interessante Punkte zum Thema Spiele allgemein (gerade in Bezug auf die Einführung der "Gaming ...
von GrimpaJ
18. Dez 2018, 21:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)

Es sind doch nur kosmetische Items Das "Es ist ja nur Kosmetisches"-Argument habe ich erwartet und natürlich ist es ein guter Punkt. Sicher gibt es schlimmere Mittel und Wege sein Spiel zu vermarkten, aber das als Rechtfertigung oder Verteidigung zu nehmen halte ich für sehr einfach. Ich ...
von GrimpaJ
18. Dez 2018, 00:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Aufteilung von Spielinhalten (& verschiedene Spiel-Editionen)

Bevor ich mein Thema genauer ausführe und darlege, was ich mir überhaupt gedacht habe: Das ist mein erster Post in diesem Forum und falls ich irgendwas falsch mache, an der falschen Stelle poste oder ähnliche Anfängerfehler begehe, tut's mir Leid - ich gelobe Besserung in zukünftigen Posts Wie komm...