Die Suche ergab 3 Treffer

von nexbex
15. Feb 2022, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: F wie Foto-Modus
Antworten: 17
Zugriffe: 2432

Re: F wie Foto-Modus

Mir ist es völlig unverständlich wofür ich einen Fotomodus brauchen sollte. Ähnlich wie Charaktereditoren oder wechselbare Skins für die Spielfigur. Für mich sind das Dinge, die Entwicklungsarbeit kosten und wo die Spielefirmen besser ihr Geld und die Zeit in Story und Bedienung stecken sollten. Zu...
von nexbex
10. Aug 2020, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag
Antworten: 14
Zugriffe: 3712

Re: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag

Hi Jochen, warum sind Piranha Bytes Spiele eigentlich immer so clunky ? Nehmen sie sich für ihre Studiogröße immer zu viel vor ? Laut Wikipedia sind es derzeit 32 Leute, nicht viel für Open-World-Rollenspiele. Oder können sie es womöglich gar nicht besser ? Meine Frage bezieht sich nur auf den techn...
von nexbex
24. Nov 2017, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #09: Eure Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 14238

Warum Autor in der Gamesbranche sein ?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob die Mehrheit der in der Gamesbranche tätigen Autoren in anderen Feldern wie zum Beispiel dem Filmgeschäft oder dem Veröffentlichen von eigenen Büchern/Romanen gescheitert ist und daher in der Videospielindustrie "Unterschlupf" fand. Ich denke, w...