Die Suche ergab 20 Treffer

von Macalanias
9. Apr 2024, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 3572

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Frage zur Hörer-Analyse Man konnte euch ja nicht von Anfang an auf Spotify hören, aber da das nun seit geraumer Zeit geht hab ich mich gefragt ob ihr das zum Anlass genommen habt das Verhalten von uns Hörern genauer zu studieren. Welche Formate/Folgen werden besonders viel gehört? Gab es einen Abspr...
von Macalanias
12. Mär 2019, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Fantasy Games gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2365

Re: Dark Fantasy Games gesucht

finde ich schön was ihr zusammen getragen habt. danke schon mal bis hierhin euch allen :) das manche titel älter sind damit muss man leben bei einem nischenbereich. wäre auch zu schön um wahr zu sein selber in einem spiel mit seinem char so monströs mutieren zu können :lol: https://i.ytimg.com/vi/8G...
von Macalanias
12. Mär 2019, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Fantasy Games gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2365

Dark Fantasy Games gesucht

hallo leute, als ich heute nach hause kam traf mich der schlag, denn ich dachte spontan daran wie geil es eigtl gewesen wäre wenn es im stile von dark souls ein hellsing game gegeben hätte. ihr erinnert euch vllt an die anime serie spät in der nacht, über vampire, zombies, ghule und allerlei monströ...
von Macalanias
17. Jan 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Artikel bei Die Zeit - "Leidenschaft und Überstunden"
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Artikel bei Die Zeit - "Leidenschaft und Überstunden"

Lesen, kommentieren, ergänzen. Vor allem die alten Hasen :) https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.zeit.de/amp/digital/games/2019-01/games-branche-arbeitsbedingungen-computerspiele-ausbeutung?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampsha...
von Macalanias
21. Okt 2018, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 78
Zugriffe: 18798

Re: En Detail: Civilization 5

ich verstehe deinen gedanken mit 1 großem kontinent, könnt mir aber auch vorstellen das es das wiederum langweilig macht weil man dann eben auf der großen grünen wiese steht, unbeschnitten von meeren die einen zwingen anders zu expandieren. die barbaren hab ich mir mal abonniert. weisst du was über ...
von Macalanias
21. Okt 2018, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 78
Zugriffe: 18798

Re: En Detail: Civilization 5

ich hab das we über 2 partien angefangen (bei der 1. wurde spanien ausgelost, bei der 2. schweden), beide auf SG prinz und hatte bei beiden das gefühl das eine stadt der andern gleicht. immer wieder das selbe bauen, die selben wiederholungen. bis auf die paar barbaren am anfang liessen mich alle KIs...
von Macalanias
21. Okt 2018, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 78
Zugriffe: 18798

Re: En Detail: Civilization 5

ist zwar schon reichlich spät, aber klink mich hier trotzdem ein, da die folge in mir ein feuer entfacht hatte das nicht wieder erlischen wollte. zu aller erst mal: großartige folge, gott hat das zuhören spass gemacht! fortsetzung ist unbedingt erwünscht! dennoch lässt mich civ 5 nun, nach ca 6h, ma...
von Macalanias
17. Sep 2018, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3991

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

wie ich oben beschrieben habe sind die foren seit februar voll von meldungen das die steuerung von heut auf morgen versagt hatte, vorallem die englischen foren die deutlich weitreichender sind als die kleinen deutschsprachigen. scheinbar passierte das mit patch 1.21, scheinbar auch in zusammenhang m...
von Macalanias
16. Sep 2018, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3991

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

was jetzt ernsthaft half war wie ein irrer die sich automatisch aktualisierenden usbtreiber zu löschen, alles abzuziehen und neuzustarten. auf einmal kamen im hud die anfragen für anvisieren blocklen leichter angriff und los gings. ich finde keine worte dafür, nicht mal freude. es ist so abgrundtief...
von Macalanias
16. Sep 2018, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3991

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

ich habs nicht mal auf steam sondern im uplay launcher. auch in der manchmal erwähnten aco.ini steht bereits KeyboardMouseEnabled=1 AutoSwitchEnabled=1 weil manche da scheinbar ne 0 stehen hatten. was bei mir auch nicht der fall ist selbst ohne controller funktionieren maus tastatur nicht. nur einma...
von Macalanias
16. Sep 2018, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3991

PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

hi leute, sagt mal, wie habt ihr das spiel zum laufen gebracht? die foren sind seit februar voll von einträgen das die steuerung nicht geht und es gibt kein workaround dafür seitens ubisoft! ich kann in dem aller ersten kampf gegen den wächter einfach nichts machen. 0 bewegung. ich hab kein discord ...
von Macalanias
1. Sep 2018, 01:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GC ´18 Business Area
Antworten: 0
Zugriffe: 1250

GC ´18 Business Area

huhu andre, sebastian, jochen & ihr hörer die vielleicht in dieses exclusive areal hereinkamen. mich würde interessieren welche eindrücke es in diesem exklusivem areal gab, die dem normalen besuchern verwehrt geblieben sind, die noch nicht in eurer Runde #177 angesprochen worden sind. ich weiss ...
von Macalanias
25. Jul 2018, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #162: Was motiviert uns, zu spielen? (Quantic Foundry Psychotest)
Antworten: 41
Zugriffe: 11858

Re: Runde 162: Quantic Foundry Psychotest

https://image.ibb.co/kfumm8/gaming_profile.png in mir steckt wohl ein andre. der starke hang zur strategie lässt mich vermutlich noch gezielter zerstören... aber ist bewusstes vielfältiges zerstören nicht gleichzeitig auch kreativ ? ^^ meine top 3 waren dark souls 1, anno 1503 & metal gear soli...
von Macalanias
20. Jul 2018, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #170: Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 21044

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Die Vorlage der Inseln des Schreckens fand ich auch deutlich besser, leider. Hatte mir gewünscht die Publisher schlagen in die selbe kerbe
von Macalanias
20. Jul 2018, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #166: Humor in Spielen
Antworten: 44
Zugriffe: 12745

Re: Runde 166: Humor in Spielen

Mir ist beim hören die DARK Souls Reihe eingefallen. Zb gibt es in ds2 einen Ort wo ein Skelett vor einer Wand kniet und der Kopf an selbiger liegt. Ebenso die Hände. Dann kommen Spieler daher und legen mit den sperrlichen Textboxen Nachrichten auf den Boden wie "gut hinhören, Skelett!" ^^...
von Macalanias
16. Jun 2018, 23:18
Forum: Hardwareforum
Thema: neue gaming tastatur gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 10180

neue gaming tastatur gesucht

ich suche eine neue gaming tastatur, und damit euren rat. hab seit gut 10 jahren ne logitech g15 gehabt, aber die ist nun hinüber, daher suche ich was neues haltbares. logitech scheint seit der 700er reihe ja umgeschwenkt zu haben in punkto qualität, das die tasten gewollt wegbrechen, da wie oben be...
von Macalanias
17. Feb 2018, 14:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: jingles
Antworten: 18
Zugriffe: 6086

jingles

im thread zum magazin #24 war es ja schon ein für und wider mit den sounds. es wurde das ein ums andere mal kritisiert und nun hab ich gerade nur mal als probe magazin #25 von gestern geöffnet und das erste was einen wieder anplärrt sind die jingles. auch zwischen den nachrichten...jingles. als ihr ...
von Macalanias
14. Feb 2018, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #24
Antworten: 30
Zugriffe: 8088

Re: Magazin #24

ich finde die jingles haben im podcast überhaupt nichts zu suchen. egal welches format man anhört, es ist eigtl immer eine art gemütliche wohnzimmer atmosphäre mit auf der couch sitzen, was trinken und themen besprechen / diskutieren. natürlich ist das magazin mehr richtung nachrichtensendung ausgel...
von Macalanias
3. Dez 2017, 01:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 47136

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

das ende ist wirklich gut ^^ ich skippe bei podcasts immer die ersten 2-4 minuten, weil ich auch kein bier trinke und mich 0 interessiert was für gelbe plörre da im raum steht ^^ edit: demnächst ist die info wohl irgendwo im podcast versteckt, zu immer anderen zeiten, damit man nicht so leicht davon...
von Macalanias
2. Dez 2017, 23:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag: Fair Trade PC, geht das überhaupt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

Themen Vorschlag: Fair Trade PC, geht das überhaupt?

hallo ihr lieben menschen, ich schaue mir oft dokus an und neuerdings auch euren podcast der ja auch gern mal kritische gesichtspunkte ins licht rückt. so bekam ich spontan die frage ob sich denn fair trade pcs erstellen lassen würden. wir alle konsumieren ohne unterlass, sei es für hobby oder beruf...