Die Suche ergab 39 Treffer

von Mutantenjupp
5. Aug 2020, 12:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Patreon ist in Schwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1313

Re: Patreon ist in Schwierigkeiten

Danke, gern geschehen! Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es von Deutschland aus schwer ist, die amerikanische Rechte im Blick zu behalten und die Anlaufpunkte zu finden, Quellen einzuordnen. Am meisten stört mich an der Sache vor allem Fefe, der diese Dinger in Deutschland verlinkt unter seine...
von Mutantenjupp
4. Aug 2020, 17:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Patreon ist in Schwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1313

Patreon ist in Schwierigkeiten

Über Fefes Blog bin ich auf diese Meldung gestoßen: http://blog.fefe.de/?ts=a1d86d39 Patreon muss auf Grund einer Gerichtsentscheidung mit mehr als hundert Personen in Arbitration (das ist wohl eine Art Schiedsverfahren) gehen. Andere Creator, die auch von Patreon verbannt wurden, könnten nun ebenfa...
von Mutantenjupp
24. Jul 2020, 17:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?

Ich benutze momenten den neuesten NVidia Treiber. Das ist die Versionsnummer 451.67 herausgegeben am 9.7.2020 . Ich meine die Versionsnummer ist ja in der dort angezeigten Nummer inkludiert aber das Releasedatum stimmt nicht ? Muss das so aussehen oder ist da eventuell was im argen ? Das sieht bei ...
von Mutantenjupp
21. Jul 2020, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 3780

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Bei Lootboxen und vergleichbaren Sachen waren halt die Spiele selbst betroffen, weswegen sich da deutlich mehr Spieler empörten und Druck ausübten. Gleiches kann man nicht erwarten, wenn es um die Entwicklung von Spielen geht. Den meisten Leuten ist es egal, wie die Wurst entsteht, insofern ist es ...
von Mutantenjupp
30. Jun 2020, 06:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 239
Zugriffe: 32536

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Die Frankfurter Rundschau hat einen Artikel über Frauen in der Games-Branche veröffentlicht: https://www.fr.de/panorama/game-changerinnen-auch-lara-croft-sich-weiterentwickelt-13814081.html Leider hatte ich beim Lesen relativ wenig Erkenntnisgewinn, woran die Unterrepräsentation von Frauen in der Ga...
von Mutantenjupp
28. Jun 2020, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 39
Zugriffe: 3158

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Im The Last of Us 2 Podcast erwähnt ihr, dass die Gewaltdarstellung teilweise unangenehm ist. Ihr sagt, dass dies wahrscheinlich vom Effekt her genauso vom Entwickler beabsichtigt ist, jedoch mangels alternativer Spielmechaniken für den Spieler kaum anders möglich ist. Wäre es stattdessen nicht eine...
von Mutantenjupp
28. Jun 2020, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus Frankfurter Buchmesse wird Kreativfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Aus Frankfurter Buchmesse wird Kreativfestival

Oha, die wollen die Buchmesse noch größer machen? Gut, dass die Messe laut Landesregierung nicht zur Kategorie "Großveranstaltung" zählt und auch bei einer globalen Pandemie stattfinden kann. Die Messe war die letzten Jahre gefühlt halb Cosplay-Veranstaltung, halb Buchmesse. Vielleicht knackt man mi...
von Mutantenjupp
28. Jun 2020, 14:01
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: RSS feed mit Google Podcast App
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: RSS feed mit Google Podcast App

Patreon hat eine Liste an Podcast Apps zusammengefasst, die einen privaten RSS-Feed unterstützten (d.h. ein Feed, der einen Token beinhaltet - genau wie der Premium-Feed): https://support.patreon.com/hc/en-us/articles/115005429546-Podcast-apps-that-my-custom-audio-RSS-link-will-work-with Die Google ...
von Mutantenjupp
26. Jun 2020, 19:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Habe ebenfalls die 990 pro 250 Ohm. Die Beyerdynamic Kopfhörer sind schon echt gut, leider hatte ich bereits bei zwei Modellen Kabelbruch bzw. Wackelkontakt.
von Mutantenjupp
17. Mai 2020, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6137

Re: Runde #267: In der Taverne

Hm, Taverne heißen heutzutage doch eigentlich nur noch griechische Restaurants. Was mich bei den meisten Gasthäusern/Kneipen in Rollenspielen stört, ist die Diskrepanz zwischen Soundkulisse und Dargestelltem. Im Hintergrund hört man meist einen konstanten Lärmpegel mit Gesprächen und lauten Lachern,...
von Mutantenjupp
15. Mai 2020, 07:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.
Antworten: 15
Zugriffe: 2411

Re: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.

Vielleicht sollte man das Kürzen des Feeds (bis der "Classic-Feed" erscheint) auf der Feedseite/Webseite erwähnen. Ich glaube sonst gibt es immer wieder Fragen und Unklarheiten.
von Mutantenjupp
15. Mai 2020, 06:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 663
Zugriffe: 106319

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Das Spiel ist zwar schon ein bisschen älter aber momentan gibt es Alan Wake für 1,24€ auf Steam https://store.steampowered.com/app/108710/Alan_Wake/ und für 1,29€ auf GOG https://www.gog.com/game/alan_wake https://www.gog.com/news/bein_ruckblick_auf_das_beruhmte_alan_wake_das_seinen_10_geburtstag_fe...
von Mutantenjupp
14. Mai 2020, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3431

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Schade, dass im Podcast niemand das Video von Internet Historian erwähnt hat https://www.youtube.com/watch?v=O5BJVO3PDeQ Hier wird ausführlich der Werdegang des Projektes beleuchtet, jedoch muss man mit dem Humor etwas anfangen können. Anfangs könnte man meinen, dass sich der YouTuber über das Proje...
von Mutantenjupp
23. Apr 2020, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62588

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie man bei Zeitschriften/Magazinen die Änderung des Geschäftsmodells von "free for all" auf neue Modelle umsetzt. Von dem anfänglichen "Wie wollen mir mit Inhalten Geld verdienen?" wird nun auch die Frage gestellt "Mit welchen Inhalten wollen wir in welcher F...
von Mutantenjupp
16. Apr 2020, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 107
Zugriffe: 11064

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Zum Thema "Interaktivität und Kunst" Auf dem Burning Man Festival sind viele Kunstwerke auf Interaktion ausgelegt. Und dabei geht es nicht um Theater oder Aufführungen. Letztes Jahr gab es z.B. folgende Sachen: https://burningman.org/culture/history/brc-history/event-archives/2019-event-archive/2019...
von Mutantenjupp
2. Apr 2020, 20:07
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 185
Zugriffe: 50434

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Ich hab Probleme beim ThePod login. Nach login mit steady und dateneingabe werd ich zur steadyhq weitergeleitet und mein Account wird angezeigt. Alles gut so weit. Wenn ich auf the pod klicke, lande ich auf eurer Hauptseite und bin nicht angemeldet. Ich soll mich wieder über steady einloggen. Bis g...
von Mutantenjupp
1. Apr 2020, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vorstellung Eigenkreation: "MyGames"-Plattform
Antworten: 16
Zugriffe: 772

Re: Vorstellung Eigenkreation: "MyGames"-Plattform

Du könntest die Steam API anbinden https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API Dann würde man sich zumindest für Steam-Spiele das manuelle Importieren ersparen. Wobei Steam die Bibliothek inzwischen um einiges besser darstellt als früher, keine Ahnung, ob man da noch eine weitere Anwendun...
von Mutantenjupp
21. Mär 2020, 08:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 663
Zugriffe: 106319

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Auf Steam gibt es aktuell den ersten Teil der Tomb Raider Reboot-Reihe kostenlos.
von Mutantenjupp
16. Mär 2020, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)
Antworten: 23
Zugriffe: 2375

Re: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)

Den Podcast fand ich ebenfalls sehr interessant, gerade im Bezug auf die doch recht "fixe" Planung gegen Projektende. Die Genehmigungsprozesse der Hersteller benötigen - wie bereits auch in anderen Folgen erwähnt - doch noch einiges an Zeit. Vor allem, wenn man eh mindestens zwei Runden drehen muss....