Die Suche ergab 22 Treffer

von Mutantenjupp
1. Apr 2020, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vorstellung Eigenkreation: "MyGames"-Plattform
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Vorstellung Eigenkreation: "MyGames"-Plattform

Du könntest die Steam API anbinden https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API Dann würde man sich zumindest für Steam-Spiele das manuelle Importieren ersparen. Wobei Steam die Bibliothek inzwischen um einiges besser darstellt als früher, keine Ahnung, ob man da noch eine weitere Anwendun...
von Mutantenjupp
21. Mär 2020, 08:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 576
Zugriffe: 82819

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Auf Steam gibt es aktuell den ersten Teil der Tomb Raider Reboot-Reihe kostenlos.
von Mutantenjupp
16. Mär 2020, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)
Antworten: 20
Zugriffe: 1297

Re: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)

Den Podcast fand ich ebenfalls sehr interessant, gerade im Bezug auf die doch recht "fixe" Planung gegen Projektende. Die Genehmigungsprozesse der Hersteller benötigen - wie bereits auch in anderen Folgen erwähnt - doch noch einiges an Zeit. Vor allem, wenn man eh mindestens zwei Runden drehen muss....
von Mutantenjupp
15. Mär 2020, 21:13
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3145

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Pocketcast. Seit 9. März keine neue Folge. Abbestellen und URL des Premiumfeeds neu eingeben hat nichts gebracht. Äußerst frustrierend. Und nein, die App zu deinstallieren ist keine Option, weil ich keine Lust habe mir die 20 verschiedenen Podcasts die ich noch in der Playlist habe händisch zu noti...
von Mutantenjupp
11. Mär 2020, 16:02
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3145

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Ich bin in Sachen RSS Feeds und Co. bislang auch totaler Laie, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, da irgendeine Form der pagination zu verwenden? Ich habe mal kurz gegoogelt, für RSS habe ich ein entsprechendes Feature in den paar Minuten jetzt nicht gefunden, aber Atom kann das scheinbar? Wä...
von Mutantenjupp
10. Mär 2020, 16:45
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3145

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Der Feed sollte jetzt für alle User wieder gehen. Sollte das nicht der Fall sein, gebt bitte Bescheid. Details für Interessierte: Es gibt eine Weiterleitung per HTTP-Code 301, die die alten URLs mit Benutzername und Passwort in der URL auf die neuen URLs. Allerdings war diese Weiterleitung aus Test...
von Mutantenjupp
9. Mär 2020, 16:47
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3145

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

iPhone - Podcast App, Steady-Backer, gleiches Problem. Entfernen und Neu-Hinzufügen der URL hat geholfen. Wilde Spekulationen: Evtl. stimmt etwas nicht mit der Token-Gültigkeitsprüfung im Backend? Sieht fast so aus, als ob die alle "zwangs-"erneuert werden mussten. Evtl. Probleme mit dem Hoster oder...
von Mutantenjupp
22. Feb 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 2663

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Ich habe eine weitere Frage, diesmal zum Thema Produktionskosten von Videospielen: Es wird häufig gesagt, dass die Produktion im Schnitt immer teurer wird, gerade im AAA-Bereich. Jetzt meine Frage: Warum ist das eigentlich so? Ich kenne mich in den Produktionsprozessen der Spieleindustrie nicht aus,...
von Mutantenjupp
13. Feb 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 2663

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Ich hätte Fragen zum Thema Cloud Gaming: Bei Konsolenspielen wird häufig der Vorteil betont, dass Entwickler ihre Spiele nur auf eine geringe Anzahl an Hardwarespezifikationen hin entwickeln müssen. Auf dem PC hat man den Nachteil, dass es eine sehr große Kombinationsmöglichkeit von Hardware, Softwa...
von Mutantenjupp
12. Feb 2020, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skyrim nachholen
Antworten: 29
Zugriffe: 2361

Re: Skyrim nachholen

Falls du eine VR-Brille hast, solltest du auf jeden Fall die VR-Version spielen. Die hat eine gelungene Controller-Steuerung (zumindest auf der Vive) und viele Mods funktionieren, siehe https://www.reddit.com/r/oculus/comments/8aqoc4/i_installed_285_visual_mods_in_skyrim_vr_and_the/ In VR kann man d...
von Mutantenjupp
4. Aug 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 4220

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Audio-Inhalte (ebenso wie Video-Inhalte) sind im Nachhinein nur schwer bis unmöglich mit einer Suche - wie man es etwa von einer Internet-Suche her kennt - zu finden. Ein Durchsuchen des Inhaltes ist häufig unmöglich. Seht ihr bei eurem Podcast hierbei ein Problem? Ich denke da an so Dinge wie etwa ...
von Mutantenjupp
4. Aug 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Datenleck auf E3-Seite / Persönliche Daten von Journalisten und Analysten kursieren im Internet
Antworten: 22
Zugriffe: 1559

Re: E3 leakt persönliche Daten von Journalisten und Analysten

Was habt ihr denn da immer so an Daten bei der E3 angegeben? Das werden ja dann jeweils diese Daten sein. Rein Firmenadresse/Firmenmail wär jetzt unschön aber bei weitem nicht so schlimm. Hm, also "geleakte" Firmendaten können auch sehr unschön sein. Über die Daten können Betrüger versuchen die Fir...
von Mutantenjupp
9. Jul 2019, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Runde 222: Alles völlig Banane (My Friend Pedro & Devolver Digital)

Kann es sein, dass André sein Bier falsch lagert? Das muss man stehend lagern und nicht liegend, dann schäumt das auch nicht so :-)
von Mutantenjupp
26. Jun 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 2981

Re: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen

Das von Sebastian hoch gelobte Slay the Spire gibt es für 10,49€. Ich glaube das ist nicht so oft im Angebot.
von Mutantenjupp
16. Jun 2019, 18:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 72
Zugriffe: 8667

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Ich hatte mir vor 3 Jahren die HTC Vive zugelegt. Am Anfang war ich absolut begeistert, was die Immersion und die tollen neuen Ideen betrifft. Leider kann ich mich inzwischen nur noch selten dazu aufraffen das Setup aufzubauen. Ich habe zwar die Sensoren auf Lampenstative geschraubt (kann ich nur em...
von Mutantenjupp
16. Jun 2019, 18:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor wird plötzlich schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: Monitor wird plötzlich schwarz

Das Problem mit Monitor schwarz und Lüfter auf 100% hatte ich vor kurzem auch. War definitiv die Stromversorgung. Erst dachte ich, dass das Netzteil eine Macke hat, dann habe ich allerdings nochmal die Lüfterkabel an der Grafikkarte neu eingesteckt. Es war dieser verdammte kleine 1er Pin, der zusamm...
von Mutantenjupp
30. Apr 2019, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 250
Zugriffe: 16845

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich glaube, das wurde vor allem einfach auf Mobile-Nutzung getrimmt. Die Desktop-Darstellung ist jetzt nachrangig(er). Auf Handy ist es jetzt schon viel bequemer zu lesen, sofern man einfach nur die aktuellen Angebote durchscrollen will. Andre Ja, die Mobile-Ansicht der Startseite hat wirklich gefe...
von Mutantenjupp
29. Apr 2019, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 250
Zugriffe: 16845

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich finde es erst einmal sehr gut, dass sich ein Unternehmen und deren Mitarbeiter mit dem Thema "Werte/Unternehmenskultur" beschäftigt. Ich habe schon einige Unternehmen gesehen, denen eine Auseinandersetzung mit dem Thema sehr gut getan hätte. Aktuell bin ich z.B. in einem Projekt einer "großen de...
von Mutantenjupp
11. Apr 2019, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 153
Zugriffe: 50875

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Viele Spiels benötigten heute in irgendeiner Art und Weise einen Online-Modus, der eine entsprechende Netzwerk-Infrastruktur und -Architektur benötigt. Jetzt gibt es allerdings immer wieder den Fall, dass diese Systeme gerade zum Release eines Spieles überlastet sind und ausfallen. Jetzt meine Frage...