Die Suche ergab 129 Treffer

von Mutantenjupp
5. Mär 2024, 19:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10757

Re: Vegrößerung des Teams?

Sind wir hier inzwischen beim Fantasy Football angelangt oder was genau sollen diese ganzen Namensnennungen bedeuten?
von Mutantenjupp
27. Feb 2024, 19:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1729

Re: Kaffeemaschine

Bei vielen billigen Kaffeepulvern ist ja nur 90% Kaffee drin und 10% Biomüll+Wasser. Da ist egal mit was mahlen tausend Mal besser als das Zeug zu nehmen ;) Der Trend geht ja zu Single-Dose Mühle aber das stelle ich mir echt unpraktisch vor, obwohl ich mir mit meinem Siebträger-Kaffee schon recht vi...
von Mutantenjupp
23. Feb 2024, 07:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11421

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Die Werbeindustrie hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit das "Potential" von Podcasts entdeckt. Ich vermute mal, dass die Investitionen die nächsten Monate/Jahre in die Höhe gehen (bzw. von anderen Ausspielplattformen wie z.B. Webseiten/Aps umgezogen werden) bis erkannt wird, dass man i...
von Mutantenjupp
16. Feb 2024, 10:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 158340

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Ansonsten einfach mal den Steady Support anschreiben, vielleicht können die ja einen Fehler feststellen. Am besten Datum + ungefähre Uhrzeit mit angeben (letzter Empfang bei mir war z.B. "Mon, 12 Feb 2024 15:28:56").
von Mutantenjupp
27. Jan 2024, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2104

Re: Wertschätzung: LotRO

Ein bisschen Offtopic aber
habe ich es richtig verstanden, dass Jochen immer noch keinen Passwort-Manager verwendet :shock:

Und falls Passwort+E-Mail für mehrere Logins verwendet wird (was ich nicht hoffe), vielleicht mal https://haveibeenpwned.com/ checken.
von Mutantenjupp
27. Okt 2023, 12:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe: LAN Desktop PC Downloadrate viel zu niedrig
Antworten: 66
Zugriffe: 2105

Re: Hilfe: LAN Desktop PC Downloadrate viel zu niedrig

Evtl. auch mal ein anderes Ethernet-Kabel verwenden, man weiß ja nie...
Wobei es schon merkwürdig ist, dass die Upload-Geschwindigkeit besser ist als die Download-Geschwindigkeit.
von Mutantenjupp
20. Sep 2023, 11:56
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kontrastarme Schrift im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Kontrastarme Schrift im Forum

Ansonsten einfach mal die Developer-Konsole mit F12 aufmachen und den Text per "inspect" markieren. Dann rechts den Tab "Computed" anklicken und bei "color" nachschauen, welcher Farbwert da drin steht.

Edit: bei Beiträgen anderer User ist das z.B. rgb(51, 51, 51)
von Mutantenjupp
15. Aug 2023, 19:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Update Forensoftware / Dark Mode
Antworten: 100
Zugriffe: 10336

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Ich habe mir bei der Gelegenheit mal wieder Material Design angeschaut. Na ja, die Farben kann man bestimmt noch besser auswählen:
SpoilerShow
Bild
von Mutantenjupp
28. Nov 2022, 06:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Hintergrund FPS bringt Pc zum Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Hintergrund FPS bringt Pc zum Ruckeln

Evtl. liegt es an der Hardwarebeschleunigung des Browsers? Einfach mal testweise deaktivieren.

Ansonsten: hast du unter den Grafikeinstellungen "Hardwarebeschleunigte GPU-Planung" eingeschaltet?
von Mutantenjupp
15. Feb 2022, 17:22
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Forumsicherheit: Benutzer manuell genehmigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Re: Forumsicherheit: Benutzer manuell genehmigen?

in der phpBB Knowledge Base wird auch empfohlen keine einfachen Q&A Captchas zu verwenden: https://www.phpbb.com/support/docs/en/3.2/kb/article/how-to-configure-q+a-captcha/ Die Frage ist halt, ob es irgendwann die Leute nicht von einer Registrierung abhält. Da sieht man wieder einmal, wie gut r...
von Mutantenjupp
15. Feb 2022, 17:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118108

Re: Der allgemeine Film-Thread

Felidae hat geschrieben: 15. Feb 2022, 16:43 Ganz ehrlich, der Rebootfilm ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Zumindest nicht schlechter als der erste Jurassic Park - der durchaus auch seine Problemchen hat.
Was sind denn genau die Qualitäten des (ersten) Rebootfilms? Also so im Gegensatz zu Teil 1?
von Mutantenjupp
11. Feb 2022, 18:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 822
Zugriffe: 118108

Re: Der allgemeine Film-Thread

Trailer zu "Jurassic World Dominion" https://www.youtube.com/watch?v=fb5ELWi-ekk Hm, wundert mich, dass da so viele der Schauspieler mitgemacht haben, nachdem die "Jurassic World"-Reihe jetzt ja nicht gerade besonders gut war. Scheinbar haben sie diesmal sogar einen "realitä...
von Mutantenjupp
8. Feb 2022, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829856

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Metropolis 2000 Pflichtfilm für Trashfans! Mad Max Abklatsch von 1982 aus Italien mit George "Man Eater" Eastman als Bösewicht. Dazu ein supercooler Held, der gleich die erste Frau poppt die ihm über den Weg läuft und eine "tolle" Soundkulisse der futuristischen Waffen und Fahrz...
von Mutantenjupp
8. Feb 2022, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Jörg Langer verwendet ebenfalls den "caveat" Begriff (ich meine unter anderem im letzten Spieleveteranen Podcast). Irgendwie kam mir das Wort bekannt vor, wusste aber auch nicht, was es bedeutet.
von Mutantenjupp
6. Feb 2022, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

mir hat das Wort auch nichts gesagt und nachgeschlagen habe ich auch nicht, weil ich einfach keine Lust auf Schreibweiseraten hatte, außerdem reißt mich sowas immer raus, im besten Fall störts nicht im schlimmsten Fall geht der Sinn verloren, aber damit muss ich leben, ich habe keine Lust bei jedem...
von Mutantenjupp
6. Feb 2022, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 107873

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Ich habe mir den Business Insider Artikel mal durchgelesen. Falls das stimmt, was da geschrieben wird, verstehe ich die Strategie/den Plan dahinter nicht. Die wollen die Streaming-Plattform als Service verkaufen (also wie ihre Cloud Services ohne nach außen hin zu zeigen, dass es ein Google-Service ...
von Mutantenjupp
2. Feb 2022, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Juhu, endlich wieder mal ein Thread, um den Podcastern vorzuschreiben, wie sie sich äußern dürfen...wer hat da den ersten Stein geworfen? Ich sehe eher die positiven Veränderungen, wie sich z.B. Jochen über die Verwendung des Begriffs "Rasse" im Spielekontext geäußert hatte. Ach ja, wenn w...
von Mutantenjupp
27. Jan 2022, 06:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8759

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Wie macht ihr's denn, dass euch das Finanzamt nicht wegen einer angeblichen Scheinselbstständigkeit ankackt? Reicht da der Verweis auf Doms sonstige Einnahmen? Bei mir auf Arbeit verlangt ein Kunde aktuell eine (anonymisierte) Übersicht, welche Externen wir im letzten Jahr mit wie vielen Stunden fü...
von Mutantenjupp
25. Jan 2022, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8527

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Auf Grund der aktuellen Weltherrschaft kam bei mir wieder mal folgende Frage auf: Wie sieht es im Spielejournalismus mit Scheinselbständigkeit aus? Es werden ja häufig "feste Freie" für das Artikelschreiben oder wie bei euch jetzt mit Dom nicht angestellte Personen für das Content-Erstelle...