Die Suche ergab 341 Treffer

von akaTwoFace2309
15. Apr 2021, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 183
Zugriffe: 18544

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Sucker Punch arbeitet laut einer Stellenausschreibung an einem Multiplayer Gaas-Titel. Woher nimmst du das GaaS? Laut Stellenausschreibung suchen die Leute für ein Mulitplayer-Koop-Implementierung. Von GaaS, Always Online, kein Singleplayer, etc. steht da gar nichts. Selbst GoT hatte einen kooperat...
von akaTwoFace2309
15. Apr 2021, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 183
Zugriffe: 18544

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Sucker Punch arbeitet laut einer Stellenausschreibung an einem Multiplayer Gaas-Titel. https://www.gamepro.de/artikel/ghost-of-tsushima-macher-spektakulaeres-multiplayer-spiel,3368835.html Das Sony diese Richtung offensichtlich einschlägt finde ich wirklich Schade. Klar werden da auch noch in den nä...
von akaTwoFace2309
13. Apr 2021, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 183
Zugriffe: 18544

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Die Metal Gear Solid Reihe kann man imo schon noch gut nachholen. MG1 bis Peace Walker gibt es als Collection für die PS3, die läuft (gemessen an den Spielen) 1a. 5 läuft eh super. MG1, MGS1 und MGS2 gibt es bei GOG auch für PC, die Steuerung muss man sich zurechtrücken, dann passt das auch. Silent...
von akaTwoFace2309
13. Apr 2021, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 183
Zugriffe: 18544

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Es gerüchtelt mal wieder um Konami und Kojima. Ende letzter Woche kam das Gerücht auf, Kojima Productions würde derzeit mit Microsoft verhandeln um ein Spiel für die Xbox zu veröffentlichen: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/geruecht-kojima-in-gespraechen-mit-microsoft/ Vorher hatte er l...
von akaTwoFace2309
18. Mär 2021, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85776

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Gestern wurden einige Indie-Neuigkeiten angekündigt. Am interessantesten ist denke ich das Releasedatum von Disco Elysium am 30.März. https://blog.playstation.com/2021/03/17/indies-take-the-spotlight-with-a-day-of-new-reveals-and-updates/#sf244014263 Außerdem geht die Play at Home Aktion weiter mit ...
von akaTwoFace2309
12. Mär 2021, 15:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Feierabendbier: Wie weiter mit Nintendo?
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Themenvorschlag Feierabendbier: Wie weiter mit Nintendo?

Scheinbar unfaire Preispolitik, fehlende Informationen zu heiß erwarteten Titeln und eine Technik die langsam aber sicher an ihre Grenzen stoßt sorgen gerade bei vielen Spielenden, vor allem im Core-Bereich, für Bauchschmerzen mit Blick auf die Zukunft. War das je anders bei Nintendo? Und darüber h...
von akaTwoFace2309
12. Mär 2021, 09:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Feierabendbier: Wie weiter mit Nintendo?
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Themenvorschlag Feierabendbier: Wie weiter mit Nintendo?

Vier Jahre hat die Nintendo Switch nun mittlerweile auf dem Buckel und ist für Nintendo ein voller Erfolg. Im vergangenen Jahr häuften sich, durchaus auch Pandemie bedingt, die Erfolgsmeldungen und die Switch ist sowohl als Casual- und Familienkonsole als auch im Coregamerbereich super beliebt. Doch...
von akaTwoFace2309
25. Feb 2021, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85776

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Joa ‘ne, ähnlich wie bei Blizzard und Nintendo letzte Woche: Eine Pressemitteilung hätte es auch getan :-D Returnal sah aber richtig cool aus, darauf freue ich mich. Gleiches gilt für Deadloop und Kena, coole Trailer die mich abholen. Aber die drei Spiele waren sowieso schon auf meiner Interesse-202...
von akaTwoFace2309
18. Feb 2021, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 573454

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ist das eine reine Technik-Diskussion? Für mich überhaupt nicht, zumindest was den Look angeht (wenn das Spiel technisch voller Fehler ist, ist das wieder eine andere Baustelle). Bei SSHD nicht das Gefühl, dass da viele Ressourcen reingeflossen sind. Steuerung anpassen und alles etwas hochskalieren...
von akaTwoFace2309
18. Feb 2021, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 573454

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ansonsten fand ich Project Triangle Strategy fantastisch. Weil das hier ein paar Mal erwähnt wurde: Das ist kein Octopath Traveller Nachfolger. Das ist eher ein Fire Emblem mit Octopath Traveller Optik und das klingt erstmal sehr gut. Ich habe die Demo angespielt und finde das echt sehr schön, auch...
von akaTwoFace2309
18. Feb 2021, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 573454

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Und ja, natürlich: Das ist nur ein Wii Spiel. Das ist technisch nun mal so. Das macht es auch nicht zu einem schlechten Spiel. Aber wir reden hier von Vollpreis. Entweder man geht hin und überarbeitet es entsprechend um einen Mehrwert zu schaffen oder man stellt das für einen Zwanni in die digitale...
von akaTwoFace2309
18. Feb 2021, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 573454

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Dann wäre die Enttäuschung lange nicht so groß wie jetzt, denn das hat sehr gezwungen gewirkt (was sollte dieser 3 Minütige Trailer zu den DC Girls???). Ich glaube gerade dieser Titel dürfte für Nintendo lukrativ werden, nur für eine andere Zielgruppe als hier im Forum vertreten ist. Mit Sicherheit...
von akaTwoFace2309
18. Feb 2021, 07:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 573454

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nintendo hat sich damit leider keinen großen Gefallen getan. Statt das ganze Event als 50 Minütige Direct zu machen, wären vermutlich ein Partnershowcase, eine Indiedirect und eine eigene Direct die dann nur 20-25 Minuten gedauert hätte sinnvoller gewesen. Dann wäre die Enttäuschung lange nicht so g...
von akaTwoFace2309
16. Feb 2021, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 573454

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Was ich spannend finde, ist die Tatsache dass sie die Mario Collection ja offiziell nur bis Mitte März in der Form anbieten. Ich bin sicher wir werden morgen erfahren wie Sie die danach vermarkten werden. Ich spekuliere mal als Einzeltitel im Store für 20€. Super Mario Galaxy 2 kommt dann auch noch ...
von akaTwoFace2309
16. Feb 2021, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 573454

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

IT'S HAPPENING Morgen um 23:00 Uhr gibt es eine 50 Minütige Direkt. https://twitter.com/NintendoDE/status/1361677106397249539?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet Der Schwerpunkt auf "verfügbare Spiele" lässt mich etwas kalt. Spannender als die erste Jahreshälfte wäre natürlich auch...
von akaTwoFace2309
22. Dez 2020, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85776

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit bei der PS5, dass ich Spiele aus meiner Bibliothek ausblenden lasse? Da werden mir abgelaufene, zeitbegrenzte Demos, Spiele die ich auf Disk hatte aber längst Verkauft und Spiele angezeigt, die ich einfach nicht da drin haben will (mal bei PS Plus mitgeno...
von akaTwoFace2309
19. Nov 2020, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85776

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

... habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die PS5 bestellt. ... The fuck? Wo hast Du die bestellt bekommen? Ich habe heute bei Amazon diesen mysteriösen 13-Uhr-Termin abgepasst aber da auch nur das interessante Phänomen "So sieht Amazon bei Server-Problemen a...
von akaTwoFace2309
19. Nov 2020, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85776

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr und ein BlackFriday-Bundle warten. Weil ich aber davon ausgehe, dass größere Urlaube, Konzerte und Festivals nächstes Jahr weiterhin nicht drin sein werden aufgrund der Pandemie habe ich mir heute morgen gedacht "Fuck It" und zusätzlich zu meiner Series X die ...
von akaTwoFace2309
12. Nov 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 74
Zugriffe: 6139

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Die neue Series X fühlt sich so an, wie eine neue Grafikkarte im PC. Zuerst freut man sich aber dann stellt man fest: Ja, is irgendwie nur ein bisschen besser als vorher. Solide aber langweillig. Dazu noch viele Kinderkrankheiten im System. Abstürze bei 360 Titeln Quick Resume Abstürze oder erst ga...
von akaTwoFace2309
12. Nov 2020, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8904
Zugriffe: 1061532

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann Man Yakuza: Like A Dragon ohne Vorkenntnisse spielen? Hab ehrlich gesagt keine so große Lust noch 6 Spiele nachzuholen aber es reizt mich irgendwie schon. Neuer Cast an Charakteren, neue Storyline, neues Kampfsystem (Rundenbasiert statt Beat'Em Up). :clap: Das ist quasi ein Reboot der Serie un...