Die Suche ergab 25 Treffer

von Presto
22. Jun 2019, 00:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3270

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich hab zu beiden Themen Berührungspunkte.. zum einen war mein Onkel bei der Kriminalpolizei und hat sich dort um die wirklich harten Dinger kümmern müssen bei denen es oft um Mord oder Drogen ging. Für mich ist das immer so, als würde eine andere Welt existieren in der sich Menschen täglich um die ...
von Presto
21. Jun 2019, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3270

Re: Rechter Terror in Deutschland

"Eine Verwirkung von Grundrechten wurde noch in keinem Fall ausgesprochen; die Anträge in den bislang eingeleiteten vier Verfahren sind – jeweils nach langer Verfahrensdauer – allesamt abgewiesen worden (BVerfGE 11, 282 (282 f.) – Otto Ernst Remer – Dauer: acht Jahre; BVerfGE 38, 23 (24 f.) – Gerha...
von Presto
21. Jun 2019, 21:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3270

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich bin kein Jurist, würde das aber unterstützen. Artikel 18 des Grundgesetzes ist da ziemlich deutlich https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_18.html . Ich kann mir den Verzicht darauf lediglich damit erklären, dass die Politik Angst vor einer Eskalationspirale hat, die meiner Meinung nach, bere...
von Presto
21. Jun 2019, 21:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 2151

Re: Zahlen bitte!

Die einzige sichere Metrik die mir da aktuell einfällt, ist die Kohle die am Monatsende, nach Abzug div. Transaktions- und Dienstleistungsgebühren, bei euch ankommt. Das habt ihr in der Vergangenheit ja eigentlich immer aufgeschlüsselt. Mich würde dahingehend nur interessieren wie es momentan "so lä...
von Presto
20. Jun 2019, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1575

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Tolle Folge... kleine Korrektur zu den D&D Settings: Dragonlance ist nicht Teil der Forgotten Realms sondern ein eigenes Setting... Zum Thema nächste Zeitschrift: Gerne Joker Verlag. Amiga Joker gab es bei uns parallel zur ASM und zur PowerPlay. Das Bild des kotzenden Jokers hat sich auf ewig in mei...
von Presto
11. Jun 2019, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 44
Zugriffe: 2363

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich habe den Liberl-Arc letztes Jahr durchgespielt, nachdem ich ein paar Jahre zuvor den Einstieg bei SC nicht richtig gekriegt habe. Mir hat der Turbo-Modus, den XSeed nach Releas von 3rd reingepatched hat geholfen. Man muss den Spielen ein bisschen Zeit geben und sie etwas gemütlicher spielen, gra...
von Presto
17. Apr 2019, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Roguelike oder Roguelite? Oder…?
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Roguelike oder Roguelite? Oder…?

Ich empfinde die Unterteilung teilweise als Gatekeeping. TOME, welches ich seit Jahren immer mal wieder leidenschaftlich spiele, wird auch in einigen Ecken als Roguelite bezeichnet, weil es mehrere Leben anbietet und die Zufallselemente eher hinter einer meist berechenbaren taktischen Herausforderun...
von Presto
11. Apr 2019, 21:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 5431

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich bin Backer, war aber nicht beim Live-Auftritt zugegen. Ich sehe das wie einer meiner Vorredner... das monatliche Geld ist für den Podcast und nicht für Live-Auftritte, sprich ich würde da keine Aufnahme "einfordern" sondern den Leuten, die Zeit und Geld investiert haben um vor Ort zu sein, diese...
von Presto
21. Feb 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 13946

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich fand die Folge sehr gut, weil eben zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das gleiche Thema diskutiert wurden. Was sich daraus lernen lässt ist, dass das Ziel des Spielers (gib mir ein tolles Spiel) nicht unbedingt mit dem Ziel von Beratern und Entwicklern (gib mir ein Spiel das möglichst vi...
von Presto
27. Jan 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games als Schulstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Games als Schulstoff

Games sind für mich ein Teil von Medienkompetenz. Das heißt, dass ich es begrüßen würde, wenn sie in eine untergeordneten Rolle vorkommen würden. Der Fokus sollte jedoch primär auf den Umgang und die Möglichkeiten neuer Medien liegen. Dabei ginge es mir nicht nur um Gefahren, sondern auch um die Vor...
von Presto
27. Jan 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 2456

Re: Runde #199: The Quiz II

Tolle Folge, habe mich gut amüsiert. Andre hat dem Quiz-Format ein oder zwei nette Spins hinzugefügt.
von Presto
22. Jan 2019, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1171

Re: 10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2

Far Cry 2 ist heutzutage echt mit vielen Schmerzen verbunden. Von Saints Row 2 hab ich die GOG Version, welche sich besser spielt als der ursprüngliche PC Port. Das Spiel ist schon ein wenig gealtert.. bei ein paar Runden FUZZ gestern Abend wurde ich jedoch zu folgenden Polizeieinsätzen gerufen: - C...
von Presto
19. Jan 2019, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 61
Zugriffe: 3438

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

Das Grundkonzept von DA2 war gar nicht schlecht. Einen Charakter über eine größere Zeit hinweg zu steuern und den Verlauf einer Stadt zu steuern ist prinzipiell eine nette Grundlage für ein Rollenspiel. Leider haben sie nicht das aus der Prämisse rausgeholt, was eigentlich drin' gewesen wäre. Eine S...
von Presto
16. Jan 2019, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2
Antworten: 24
Zugriffe: 1865

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Ich habe mich sehr amüsiert. Dieses Format lebt allerdings zum Großteil (aber nicht ausschließlich) von der Chemie zwischen euch beiden. Die Leidenschaft mit der ihr euch gegenseitig Sprüche um die Ohren haut ist ansteckend und verleitet mich dazu die eine oder andere Bemerkung, für den Eigengebrauc...
von Presto
13. Jan 2019, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 50
Zugriffe: 2693

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Ich habe nicht mal Dragon Age 2 vollständig beenden können nachdem mich Origins über alles begeistert hat. Ich habe aber dummerweise den Zwang zusammenhängende Spielereihen vollständig spielen zu müssen. Daher freue ich mich zu hören, was ich nicht verpasst habe.
von Presto
13. Jan 2019, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 50
Zugriffe: 2693

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Habe mich sehr amüsiert. Ich freue mich auf die Wert schätzung zu Dragon Age: Inquisition. PS: Inventory Management mit Gewichtsbeschränkung ist das Schlimmste von allen, weil die Grenze hier künstlich ist und es einem das Leben einfach nur schwer macht. Ich kann mich beispielsweise daran erinnern i...
von Presto
8. Jan 2019, 18:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Re: Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Hab die Erfahrung gemacht, dass jeder Mensch ganz unterschiedliche Ansprüche an den Arbeitsplatz hat. Das führt manchmal dazu, dass man es nicht allen Leuten recht machen kann. Auf eine adäquate ergonomische Ausstattung (Tisch, Stuhl) und einen vernünftig ausgeleuchtete Arbeitsplatz (da gibts sogar ...
von Presto
7. Jan 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9820

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Ach, die Professionalität seines Spiels und seiner Kenntnisse über das Spiel will ich gar nicht in Frage stellen. Dazu habe ich von allen genannten Spielen zu wenig Ahnung. Ich kann nur wiedergeben wie bestimmte Argumentationen auf mich wirkten.
von Presto
7. Jan 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9820

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Wie bereits erwähnt gibt es viele Argumente dagegen. Aber warum sollten Spieler bei einem kostenlosen Produkt nicht bereit sein zu zahlen? Warum ist sowas grundsätzlich falsch. The Pod basiert doch auch auf freiwilligem Investment. Genauso Wikipedia. Ist es falsch nur weil bei Epic nun bekannt ist,...
von Presto
7. Jan 2019, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9820

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Ich fand die Folge leider auch nicht gut und habe sie in der Mitte abgebrochen. Mir war das Ganze zu unkritisch. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich mich mit mehreren Aussagen emotional schwer getan habe, die man - meiner Meinung nach - nicht so hätte stehen lassen dürfen. Das betrifft zum einen das...