Die Suche ergab 35 Treffer

von Presto
10. Okt 2019, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Geld ist nicht alles
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Wortreich: Geld ist nicht alles

Ich weiß, dass mir das jetzt keine Freunde machen wird... ... aber die deutsche Spieleindustrie sollte reflektieren warum gut ausgebildete Informatiker nicht bei ihr arbeiten wollen und sich für traditionelle Handels- oder Industrieunternehmen entscheiden. Das ist nicht nur eine Frage der Bezahlung,...
von Presto
5. Okt 2019, 01:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 118
Zugriffe: 3705

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Schöne Folge, ihr habt gut harmoniert. Für mich war das eine Reise durch eine Reihe von lustigen Erinnerungen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
von Presto
25. Aug 2019, 00:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5061
Zugriffe: 374150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele noch immer Dragon Quest 7. Ich frage mich langsam wirklich ob dieses Spiel ein Ende hat? Nach anfänglichem Umsteigen auf die PS1 Fassung bin ich wieder zur 3ds Fassung zurückgekehrt und werde das Spiel auch auf dieser beenden. Auch wenn die Story schön in kleine Kapitel runtergebrochen ist, d...
von Presto
5. Aug 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5061
Zugriffe: 374150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das liegt bei mir noch auf dem Pile of Shame. Die beiden Vorgänger fand ich großartig.
von Presto
4. Aug 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5061
Zugriffe: 374150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Normalerweise ja. Ich habe bis DQ5 große Pause in den eigentlichen Spielabläufen gehabt, die ich dann mit Rimworld oder Heroes of Hammerwatch gefüllt habe - die beiden Spiele laufen momentan immer parallel in Häppchen mit. Dragon Quest ist dahingehend aber auch eine gütige Franchaise. Man sieht alle...
von Presto
4. Aug 2019, 15:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier zu Dragon Quest 1
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Altbier zu Dragon Quest 1

Das erste JRPG. Ist relativ schnell durchgespielt und eignet sich prima dazu, mal abzugleichen, welche Elemente der westlichen Rollenspiele noch so in der JRPG-Ursuppe herumschwammen.
von Presto
4. Aug 2019, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 8564

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Was mich in meiner Spierhistorie mehr gestört hat als sämtliche Hakenkreuze, war das Spielen deutscher Parteien in Zweifelhaften Kriegssituationen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Empire Earth... nicht nur, dass man die Schlacht an der Somme zu einem alternativen Ende (mit Deutschem Erfolg...
von Presto
4. Aug 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5061
Zugriffe: 374150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

VII liegt bei mir schon bereit. Um ehrlich zu sein ist das auch der Eintrag auf den ich mich am Meisten freue, weil ich Zeitreiseplots einfach liebe. Da warn ich Dich aber mal vor: Der Einstieg ist aus der Hölle! Bis da mal die Geschichte und somit das Spiel richtig in Gang kommt, musst Du bestimmt...
von Presto
2. Aug 2019, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5061
Zugriffe: 374150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aktuell versuche ich mich an einem kompletten Playthrough der Reihe. Oh ja, die DS Remakes von 4 bis 6 sind großartig! Mein Favorit ist ja Teil 7 wegen seinen Zeitreiseplot. Aber ja, es stimmt wie jeder Teil versucht etwas anderes zu machen. Sei es mit verschiedenen Generationen, Monsterjagd, usw. ...
von Presto
28. Jul 2019, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5061
Zugriffe: 374150

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele auch Dragon Quest.. allerdings Teil VI. Aktuell versuche ich mich an einem kompletten Playthrough der Reihe. Bis dato war das eine großartige Erfahrung, weil jeder Teil dem Kernprinzip des Spiels etwas Neues hinzugefügt hat. Auch kann man sehen, wie die Ausgestaltung der Charaktere und Um...
von Presto
22. Jun 2019, 00:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 4827

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich hab zu beiden Themen Berührungspunkte.. zum einen war mein Onkel bei der Kriminalpolizei und hat sich dort um die wirklich harten Dinger kümmern müssen bei denen es oft um Mord oder Drogen ging. Für mich ist das immer so, als würde eine andere Welt existieren in der sich Menschen täglich um die ...
von Presto
21. Jun 2019, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 4827

Re: Rechter Terror in Deutschland

"Eine Verwirkung von Grundrechten wurde noch in keinem Fall ausgesprochen; die Anträge in den bislang eingeleiteten vier Verfahren sind – jeweils nach langer Verfahrensdauer – allesamt abgewiesen worden (BVerfGE 11, 282 (282 f.) – Otto Ernst Remer – Dauer: acht Jahre; BVerfGE 38, 23 (24 f.) – Gerha...
von Presto
21. Jun 2019, 21:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 4827

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich bin kein Jurist, würde das aber unterstützen. Artikel 18 des Grundgesetzes ist da ziemlich deutlich https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_18.html . Ich kann mir den Verzicht darauf lediglich damit erklären, dass die Politik Angst vor einer Eskalationspirale hat, die meiner Meinung nach, bere...
von Presto
21. Jun 2019, 21:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 2805

Re: Zahlen bitte!

Die einzige sichere Metrik die mir da aktuell einfällt, ist die Kohle die am Monatsende, nach Abzug div. Transaktions- und Dienstleistungsgebühren, bei euch ankommt. Das habt ihr in der Vergangenheit ja eigentlich immer aufgeschlüsselt. Mich würde dahingehend nur interessieren wie es momentan "so lä...
von Presto
20. Jun 2019, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1870

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Tolle Folge... kleine Korrektur zu den D&D Settings: Dragonlance ist nicht Teil der Forgotten Realms sondern ein eigenes Setting... Zum Thema nächste Zeitschrift: Gerne Joker Verlag. Amiga Joker gab es bei uns parallel zur ASM und zur PowerPlay. Das Bild des kotzenden Jokers hat sich auf ewig in mei...
von Presto
11. Jun 2019, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 63
Zugriffe: 3393

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich habe den Liberl-Arc letztes Jahr durchgespielt, nachdem ich ein paar Jahre zuvor den Einstieg bei SC nicht richtig gekriegt habe. Mir hat der Turbo-Modus, den XSeed nach Releas von 3rd reingepatched hat geholfen. Man muss den Spielen ein bisschen Zeit geben und sie etwas gemütlicher spielen, gra...
von Presto
17. Apr 2019, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Roguelike oder Roguelite? Oder…?
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Re: Roguelike oder Roguelite? Oder…?

Ich empfinde die Unterteilung teilweise als Gatekeeping. TOME, welches ich seit Jahren immer mal wieder leidenschaftlich spiele, wird auch in einigen Ecken als Roguelite bezeichnet, weil es mehrere Leben anbietet und die Zufallselemente eher hinter einer meist berechenbaren taktischen Herausforderun...
von Presto
11. Apr 2019, 21:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 6937

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich bin Backer, war aber nicht beim Live-Auftritt zugegen. Ich sehe das wie einer meiner Vorredner... das monatliche Geld ist für den Podcast und nicht für Live-Auftritte, sprich ich würde da keine Aufnahme "einfordern" sondern den Leuten, die Zeit und Geld investiert haben um vor Ort zu sein, diese...
von Presto
21. Feb 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 15409

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich fand die Folge sehr gut, weil eben zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das gleiche Thema diskutiert wurden. Was sich daraus lernen lässt ist, dass das Ziel des Spielers (gib mir ein tolles Spiel) nicht unbedingt mit dem Ziel von Beratern und Entwicklern (gib mir ein Spiel das möglichst vi...
von Presto
27. Jan 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games als Schulstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Games als Schulstoff

Games sind für mich ein Teil von Medienkompetenz. Das heißt, dass ich es begrüßen würde, wenn sie in eine untergeordneten Rolle vorkommen würden. Der Fokus sollte jedoch primär auf den Umgang und die Möglichkeiten neuer Medien liegen. Dabei ginge es mir nicht nur um Gefahren, sondern auch um die Vor...