Die Suche ergab 24 Treffer

von GrauerGonzo
3. Aug 2021, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: China vs. Tencent
Antworten: 17
Zugriffe: 2771

China vs. Tencent

Der chinesische Staat geht in den vergangenen Wochen gegen manche ihnen unliebsame Firmen vor. Er unterbindet so z.B. das Mining von Cryptowährungen (arbeitet aber gleichzeitig an einer eigenen...). Nun geht es gegen die Videospieleindustrie... allen voran gegen Tencent: https://www.faz.net/aktuell/...
von GrauerGonzo
15. Apr 2021, 17:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: "Polarized" / Gewinner Computerspielepreis 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Themenvorschlag: "Polarized" / Gewinner Computerspielepreis 2021

Das beste Handyspiel des Jahres kommt von The Coding Monkeys aus Frankfurt. Das 1-Mann-Entwicklungsstudio besteht seit 18 Jahren und hat eine recht abwechlungsreiche Geschichte... von München nach LA nach Frankfurt. Dazu recht erfolgreiche Umsetzungen von Brettspielen wie Carcassone. Das gewürdigte ...
von GrauerGonzo
2. Feb 2021, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 20032

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Auch hier ein Reminder: In der Pilotfolge von "Geschichte machen" haben Jochen und Dom über den Touri-Mode in AC-Origins gesprochen. https://www.gamespodcast.de/2018/04/12/geschichte-machen-pilotfolge-entdeckungsreise-in-aegypten/ Andre Und was will uns der Autor damit sagen? Dass das Spi...
von GrauerGonzo
29. Jan 2021, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 20032

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Ich habe die Folge mit großen Vergnügen, manchem Kopfschütteln und lautstarken "Nee, nee, neeee"" gehört. Die Thematik zuviel/zuwenig nackte Haut Männlein/Weiblein ist, denke ich, einfach im Auge des Betrachters. Ich sehe auf den Straßen von NC sowohl männliche als auch weibliche Char...
von GrauerGonzo
29. Jan 2021, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 20032

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Kurzer Hinweis an Herrn Peschke... "ein großer Bonsai"... ist einfach ein Baum! ;)
von GrauerGonzo
11. Jun 2019, 16:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 176042

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

So, die meisten meiner Favorite-Podcasts wurden hier schon genannt. Ein Podcast, den ich persönlich sehr gerne höre, aber auch nur alle vier Wochen eine Sendung produziert ist SBS (Sträter Bender Streberg) Die Comedians Torsten Sträter und Hennes Bender labern darin zusammen mit ihrem Kumpel Gerry S...
von GrauerGonzo
6. Jun 2019, 16:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 233
Zugriffe: 75767

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Also ich plädiere auf jeden Fall auch für einen Termin in Karlsruhe! Gebt der Kultur-Diaspora eine Chance!
von GrauerGonzo
6. Jun 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 8849

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Skrupel! Bei der Besprechung von Plague Tale ist mir aufgefallen, dass Jochen offenbar ein ähnliches Problem in Videospielen hat wie ich. Ich kann in einem Spiel ohne mit der Wimper zu zucken Heerscharen von menschlichen Gegnern abmetzeln. Aber wehe ein Wachhund kommt um eine Ecke, dann kostet es mi...
von GrauerGonzo
6. Jun 2019, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: Es ist eine Plage... A Plague Tale: Innocence
Antworten: 58
Zugriffe: 12944

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Für mich war das Spiel bereits mit dem Tod des Hundes gestorben...

Schlachtet von mir aus so viele Menschen dahin wie ihr wollt, aber lasst die Finger von dem Hund!

Ja, da bin ich etwas eigen... ;)
von GrauerGonzo
27. Mai 2019, 17:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 31492

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Würdet Ihr alle auch so reagieren, wenn es Pfefferminztee oder Sangria wäre? ;)
von GrauerGonzo
24. Mai 2019, 17:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 233
Zugriffe: 75767

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Das heißt nicht mehr "in medias res" sondern "in medias pod"! Damit wird es auch Jochen-kompatibel...
von GrauerGonzo
24. Mai 2019, 17:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 31492

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Ich finde solche Sponsorenwerbung völlig ineffektiv. Was bringt es dem Sponsor, wenn ihr auf der Bühne das Zeug trinkt? Dafür kann es nur eine Lösung geben... Freibier für alle im Saal! Damit ist das Sponsoring für mich völlig ok! PS: Ich weiß wer der Sponsor ist... https://i.pinimg.com/originals/fc...
von GrauerGonzo
9. Mai 2019, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 141
Zugriffe: 29348

Re: The Division 2

Es ist n.m.E. ein bisschen abwechslungsreicher... zumindest am Anfang. Die Gegner sehen plastischer aus und man kann sie oftmals schon am "Schritt" erkennen. Vor allem wenn ein Suizidbomber oder ein Mechaniker versuchen sich von hinten anzuschleichen. Die Gegner sind etwas intelligenter un...
von GrauerGonzo
8. Mai 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 141
Zugriffe: 29348

Re: The Division 2

Unterstützt aber leider meine treue G15-Tastatur nicht... verstehe bis heute nicht, warum sie das Teil eingestellt haben.
von GrauerGonzo
8. Mai 2019, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 141
Zugriffe: 29348

Re: The Division 2

Das Spiel ist so eine Hassliebe von mir derzeit. Eigentlich wollte ich es mir nicht kaufen, da mich schon Div1 recht schnell gelangweilt hat. Da aber die meisten Online-Kumpels das Ding gekauft haben und ich nicht in einem einsamen TS was anderes daddeln wollte, hab ich es mir eben auch gekauft. Dan...
von GrauerGonzo
8. Mai 2019, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Karlsruhe am 17.5.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 4657

Re: Hörerstammtisch in Karlsruhe am 17.5.2019

Mal schauen ob es mir reicht... wäre ja schon neugierig...
von GrauerGonzo
7. Sep 2018, 16:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eine neue Generation von Bierflaschen...
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

Eine neue Generation von Bierflaschen...

Habe heute einen interessanten Artikel auf FAZ.net gefunden, die biologisch abbaubare Bierflasche:
http://blogs.faz.net/bierblog/2018/09/0 ... appe-3639/

Was haltet ihr davon? Und wer um Himmelswillen trinkt denn Carlsberg? :o