Die Suche ergab 156 Treffer

von LlamaCannon
4. Jan 2020, 01:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unverwüstliche Spielmechaniken
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Unverwüstliche Spielmechaniken

Bomb defusal von Counter Strike, auch bekannt als Search and Destroy oder Bombenszenario. Das beste daran ist eigentlich, der Modi ist ein Community Erungenschaft. Das heißt, nicht irgend ein Entwickler hat den kreiert, sondern die Community. Counter Strike hatte diesen modi nämlich nicht von anfang...
von LlamaCannon
4. Jan 2020, 00:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1008
Zugriffe: 97048

Re: Was hört ihr gerade?

https://youtu.be/0iXfWWrwrlQ?t=21 Ich hab einen neuen klingelton xD
von LlamaCannon
28. Dez 2019, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 22635

Re: Sekiro - Shadows die twice

wenn es nur die FPS wäre :'DDDDDDD meistens geht mir eigentlich auch die Controllersteuerung im Allgemeinen auf den Sack. z.B. dieses aufschalten der "Fokusierung" in Sekiro oder generell bei Dark Souls. Ich hasse es und ich komme mir dann immer vor wie gelähmt vor und reagiere dadurch nur träge auf...
von LlamaCannon
28. Dez 2019, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1379

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Wenn's um indies geht, die mehr in Richtung Gameplay gehen, dann kann ich diese empfehlen: Zeno Clash https://store.steampowered.com/app/22200/Zeno_Clash/ https://store.steampowered.com/app/215690/Zeno_Clash_2/ Quadrilateral Cowboy https://store.steampowered.com/app/240440/Quadrilateral_Cowboy/ Atom...
von LlamaCannon
25. Dez 2019, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 78
Zugriffe: 4353

Re: Das Spielejahr 2020

ich warte auf Half Life Alyx, Mount and Blade Bannerlord und Doom Eternal. ^^

auf dem Radar sind 83 plus Project igi origins, Ready or not, Kenshi 2, Hitman 3, Sniper Elite 5 und Beyond Good and Evil 2. xD ... ach ja lol, das neue warhammer 40k Spiel von Streum On ^^
von LlamaCannon
25. Dez 2019, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1379

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Hitman2 und Sniper Elite 4. Beide haben ein gutes Leveldesign und Gameplay. bei Sniper Elite 4 geht es aber im Ganzen darum, sein Gewehr zu meistern, wärend es bei Hitman 2 eher um die vielen Lösungsstrategien eines levels geht. Neben einer offenen Levelstrukur, istGrafik bei beiden auch ziemlich gu...
von LlamaCannon
22. Dez 2019, 21:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 1720

Re: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!

Inwieweit ist es "wunderbar absurd"? Könntest du das weiter ausführen?
von LlamaCannon
17. Dez 2019, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 1720

Re: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!

Ich verstehe sowieso nicht die Faszination, als jetzt mal losgelöst von Neofolk, um die Band Heilung. Ich meine wie hier beschrieben, hat die Szene ihren Ursprung wohl in so Genres wie Industrial, das in den 80ern ziemlich Untergrund war. Wenn ich mir das Lied Krigsgaldr LIVE reinziehe, kommt das wo...
von LlamaCannon
17. Dez 2019, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 78
Zugriffe: 4353

Re: Das Spielejahr 2020

Hab mir die valve index geholt für HL Alyx :'DDDDDD Ich wills halt echt wissen, wie detailreich das Spiel ist und vorallem nachdem ich Gameplay von Boneworks gesehen habe, inwieweit die Welt auf dein Input des Spielers reagiert. Ich mein so in etwas wie die eine Szene aus HL2 mit der Dose, den Papie...
von LlamaCannon
16. Dez 2019, 15:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 1720

Re: Politische Zweckentfremdung von Musik

Rechte haben kein Fingerspitzengefühl? ok NSU, rechte Wehrsportgruppen in der Bundeswehr, eine rechte Partei in so ziemlich allen Landtagen und im Bundestag sitzt. Das ist ja gerade der Punkt, die neue Rechte geht sehr viel subtiler und vorsichtiger vor, als noch z.B. in den 90ern mit der NPD. Sie v...
von LlamaCannon
16. Dez 2019, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Warum Neofolk keine Nazimusik ist!
Antworten: 32
Zugriffe: 1720

Re: Politische Zweckentfremdung von Musik

Naja ich sehe das etwas schärfer. z.B. wurde Rammstein auch vorgeworfen Musik für Rechte zu machen, da sie wegen ihrer martialischen Live Shows und ihrem Spiel mit faschistischer Ästhetik ziemlich polarisierten. Was die Band aber von einer rechten Ideologie freispricht, ist ihr klares links politisc...
von LlamaCannon
16. Dez 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2125

Re: The Game Awards 2019

ja ich sage ja, the game awards sind ein witz. :'DDDDD
Da hab ich ja eine bessere Auswahl an Kandidaten, die Spiele wesentlich besser durchleuten können, als z.B. Spielezeitschriften wie Gamestar, PC Games oder online Spieleseiten wie IGN xD
von LlamaCannon
16. Dez 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2125

Re: The Game Awards 2019

Die Gameawards sind wie der Oscar einfach nur ein Witz. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie die Nominierten zustande kommen und verstehe auch nicht, wie dann die Gewinner gezogen werden. 2016 dachte ich, es würde DOOM werden aber es wurde Overwatch LULz Also ein Spiel, was immens auf Esport getrimmt...
von LlamaCannon
16. Dez 2019, 02:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2125

Re: The Game Awards 2019

ja ok, das ist jetzt der übliche Schutzmechanismus, erstmal alles zurückweisen und sich rechtfertigen. Wir können uns aber auch alle vorstellen, dass sich bei weitem mehr Neo-Nazis und andere Neurechte eher für Heilung faszinieren können, als z.B. für den Wu-Tang Clan. Und genau darum geht es. Nämli...
von LlamaCannon
15. Dez 2019, 03:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2125

Re: The Game Awards 2019

stümmt, sollte man natürlich für die pointe wissen.^^ Rabbit Holes würde ich aber so nicht verwenden, da sie eigentlich mit der "alternativen Wahrheit" oder auch "alternativen Fakten" assoziiert werden. Kommt schließlich aus Matrix, wo Morpheus Neo fragt, ob er die rote oder blaue Pille schlucken wi...
von LlamaCannon
15. Dez 2019, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gothic (Remake) Playable Teaser
Antworten: 35
Zugriffe: 1822

Re: Gothic (Remake) Playable Teaser

no thanks, auf dem Boden rumrollen passt nicht zu gothic. Das Duell-System, wie in For Honor, ist perfekt für Gothic. Das haben sich die Entwickler für das Remake gut überlegt. Was jetzt noch fehlt, ist etwas feintuning und das wird bestimmt kommen.^^
von LlamaCannon
15. Dez 2019, 00:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2125

Re: The Game Awards 2019

Niemand hat gesagt, dass die Band "rechtes Gedankengut verbreitet". Es geht eher ums Netzwerken und Eso-Faschismus. Glaube kaum, dass sie jemand anderes, als weiße Europäer, mit keltischen Schamanismus identifizieren kann. Man sollte sich also immer die frage stellen, ganz besonders wenn es den ansc...
von LlamaCannon
14. Dez 2019, 02:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2125

Re: The Game Awards 2019

Ich bin ein großer Fan von Hellblade und liebe Heilung, deswegen war ich erstmal sehr geflasht von diesem Trailer und der Ankündigung. Ein bisschen Bedenken hab ich nur, weil ich eigentlich die Geschichte von Senua in Hellblade fertig erzählt finde. Ich weiß nicht was ein zweiter Teil da noch hinzu...
von LlamaCannon
13. Dez 2019, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gothic (Remake) Playable Teaser
Antworten: 35
Zugriffe: 1822

Re: Gothic (Remake) Playable Teaser

ja ist halt im Kern wie Gothic. Du musst halt agro ziehen und darfst dich nicht gleich in Gruppen reinstürzen.^^