Die Suche ergab 71 Treffer

von Gendrosh
4. Jul 2019, 08:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Designer für Logo gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Designer für Logo gesucht

Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir ein Logo für die Kindertagespflegestelle meiner Frau designen kann. Die Kindertagespflegestelle heißt kleine und große Monster. Das Logo möchte ich in dem Google Firmenprofil, auf Visitenkarten, Flyern und auf der Website einsetzen. Meine Vorstellung sind z...
von Gendrosh
20. Jun 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 2112

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Die Folge hat mir vor allem wegen des Vergleichs der beiden Magazine sehr gut gefallen. Die Dynamik zwischen Christian und Jochen funktioniert für mich sehr gut. Als Kind habe ich das Club Nintendo Magazin ebenfalls als vollwertiges journalistisches 😂 Erzeugnis wahrgenommen. Heute ist mir natürlich ...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

DexterKane hat geschrieben:
25. Apr 2019, 14:18
Wurstsalat Faktor
:lol: :lol: :lol:
von Gendrosh
25. Apr 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Wie alle Klischees können viele Betroffene es nicht verstehen, wo ein solches Klischee herkommt oder dass es noch Bestand hat. Aber man kann auch Klischees bestätigt bekommen und so ein verzerrtes Bild bekommen. Meine Frau spielt auch Gelegentlich, mal sogar intensiv (Diablo 3, Witcher 3, Link's Aw...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Also ich 'wette', jeder 2. bis 3. User HIER kennt jemand in seinem Freundeskreis, wo schon einmal ein Vorfall von 'Veränderung' durch Partner stattgefunden hat - Ob bei Frauen oder Männern. Ob der Kerl seine Freundin 'verändern' möchte, weil sie zuviele männliche Freunde hat ODER halt Frauen in die...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Danke noch einmal an euch alle!
von Gendrosh
25. Apr 2019, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Gonas hat geschrieben:
25. Apr 2019, 11:40
Auch Respekt an Gendrosh, du versucht da auch sehr offen ranzugehen. Das Verständnis für die grundsätzliche Haltung deiner Frau (Langeweile weil schon länger daheim, sehnsüchtig auf Mann warten) ist ein wichtige Kompetenz in einer Beziehung.
Danke!
von Gendrosh
25. Apr 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

vielleicht auch zu einem geringen Prozentsatz die 'Veränderung' des Mannes (muss nicht mal böse gemeint sein!). Ich tippe HIER auf letzteren Punkt (!). Ja, ich denke da ist etwas dran. Am Ende möchte ich noch DANKE sagen, an die Damen, die dieses Hobby auch teilen und es für COOL halten - Darüber f...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Ich denke auch der unterschiedliche Konsum von Medien spielt eine große Rolle. Sie will sich gerne von Serien berieseln lassen, ist dabei parallel am Handy oder wir reden miteinander. Ich würde nie wahllos den Fernseher einschalten. Für Berieselung nutze ich eher Musik. Wenn ich dagegen ein Spiel sp...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Sie möchte in dem konkreten Fall auch nicht, dass ich mein Hobby aufgebe. Ich glaube, dass sie genauso hin und her gerissen ist, wie ich. Sie versucht es zu respektieren, kann das aber irgendwie nicht richtig, weil sie das Interesse daran einfach nicht nachvollziehen kann. Gestern Abend ging es hier...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Nur ein Hobby zu verbieten, würde ICH mir nicht anmaßen. Wenn Verpflichtungen wie Kinder, Job, Familie, etc. darunter leiden, dann muss man das klären, in sachlichen Gesprächen. Die Haltung einzunehmen: "Ich lasse mir nichts vorschreiben, etc..." ist eine Single-Haltung (!) Wer so denkt, der sollte...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

In jedem Fall denke ich sollte das mal angesprochen werden um reinen Tisch zu machen um herrauszufinden, was sie denn genau stört (und das bevor du eventuelle Invetitionen machst). Ist ihr körperliche Nähe wichtig? dann könnte eine Switch halt helfen. Ist ihr die Teilhabe an ihrem Leben wichtig? Ge...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

aber ich habe von dir noch nichts gelesen über eventuelle Schritte die deine Freundin mal auf das Hobby von dir gemacht hat. Das ist so nicht richtig. Wir haben relativ lange Diablo 3 zusammen gespielt. Die komplette Story Kampagne. Für mich war das der dritte Durchgang. Wobei hier auch die jeweili...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Wenn ich das so lese, ich kann nur zu einem Monitor und separaten Platz zum Zocken raten. Das ist wirklich, wirklich sehr entspannend, wenn ich mich abends einfach auf meinen Stuhl setzen kann, Monitor und Konsole oder Laptop an, und dann halt einfach loszocken. Ohne erst mit meiner Frau Verhandlun...
von Gendrosh
25. Apr 2019, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Danke noch mal für all eure Beiträge, die mir wirklich helfen! Klar ist, dass man in einer Beziehung immer offen über alles und vor allem auch seine Wünsche und Bedürfnisse reden sollte. Darüber hinaus ist es wichtig, sich selbst nicht komplett aufzugeben und die eigenen Interessen nicht aus den Aug...
von Gendrosh
24. Apr 2019, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Ich bin auch immer dafür, seine Wünsche und Bedürfnisse in einer Beziehung offen zu kommunizieren. Man hat dann zwar, zumindest in der Hinsicht alles richtig gemacht, das schützt aber trotzdem nicht vor dem Effekt wenn die rosarote Brille verschwindet. Meine Freundin wusste von Anfang an, dass ich g...
von Gendrosh
24. Apr 2019, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

@Tengri Lethos, danke für deinen Kommentar! Ein Teil des Problems ist sicherlich auch, dass meine Freundin schon deutlich vor mir frei hat und dann nachmittags schon ihre Serien guckt und sich langweilt. Wenn ich dann nach Hause komme, ist die Erwartungshaltung mit Sicherheit groß, dass wir jetzt et...
von Gendrosh
24. Apr 2019, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

@Heretic, wir haben nur einen Fernseher im Schlafzimmer. Sprich, wenn ich spiele, kann sie den Bildschirm nicht nutzen. Gleiches gilt auch für mich, wenn sie eine Serie auf dem TV guckt. Wenn wir zusammen Serie gucken, versuchen wir natürlich schon was zu finden, was uns beide interessiert. Ich würd...
von Gendrosh
24. Apr 2019, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

Danke für deine Antwort @BigBB!
von Gendrosh
24. Apr 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 2335

Re: Videospiele und Beziehungen

@ziggystardust, für mich sind Frauen, die sich wirklich auf der selben Ebene für Videospiele begeistern können wie Männer eher so etwas wie mythische Fabelwesen. Klar "kenne" ich auch Nina hier aus dem Podcast. Oder eben persönlich auch Frauen, die gerne Candy Crush oder ähnliches auf dem Handy spie...