Die Suche ergab 12 Treffer

von DomPotatoe
5. Mai 2018, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14813
Zugriffe: 2458094

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann man eigentlich zu Thrones of Britannia möglicherweise ein Geschichte machen erwarten? Ich habe da bereits einen sehr klugen Satz von Jochen gelernt, der etwa lautet: "Nichts ankündigen, bevor es nicht wirklich sicher eingetütet ist", also belasse ich es bei einem vielsagendem "L...
von DomPotatoe
4. Mai 2018, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14813
Zugriffe: 2458094

Re: Was spielt ihr zurzeit?

YES, noch jemand, der Thrones of Britannia auskundschaftet. Ein wirklich ganz besonderes Spiel der Total War-Reihe, mit dem ich schon jetzt ungesunde 14 Stunden verbracht habe. Nur die KI macht mich hin und wieder sehr, sehr traurig.. Wie findest du es bis jetzt, im Vergleich zu den Vorgängern? Kom...
von DomPotatoe
4. Mai 2018, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14813
Zugriffe: 2458094

Re: Was spielt ihr zurzeit?

YES, noch jemand, der Thrones of Britannia auskundschaftet. Ein wirklich ganz besonderes Spiel der Total War-Reihe, mit dem ich schon jetzt ungesunde 14 Stunden verbracht habe. Nur die KI macht mich hin und wieder sehr, sehr traurig..
von DomPotatoe
14. Apr 2018, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

Zudem kann das Knüpfen des Expertenstatus an einen Abschluss auf seine ganze eigene Art peinlich sein... Sehe ich nicht so. Sofern man die KC:D-Folge nicht hörte und einem der Hintergrund von Dom Schott fremd ist, kann ich die Verwirrung verstehen, warum ihm ein Expertenstatus zugeschrieben wird. I...
von DomPotatoe
14. Apr 2018, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

an sich ein echt interessantes Format und ich kann mir vorstellen, dass ihr beide im Gespann auf Dauer echt gut zueinander findet. Es wirkte ja jetzt auch schon recht harmonisch. Nur eine Kleinigkeit hat mich enorm gestört und mich häufiger mit den Augen rollen lassen. Da ich Podcasts hauptsächlich...
von DomPotatoe
13. Apr 2018, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

Hallo an alle! Ich weiß gar nicht, wen ich zuerst quoten soll, daher mal an alle: Vielen Dank für euer Lob aber auch die einigen kritischen Hinweise und Äußerungen, ich sauge das hier alles in mich auf und lasse das wenn sinnvoll möglich in die Vorbereitungen für Folge 2 einfließen! Da ich hier und ...
von DomPotatoe
12. Apr 2018, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

Ich weiß nicht, wie lange das Konzept trägt. Ihr habt inoffiziell mit der KCD Folge begonnen und mit ACO habt ihr nun die beiden offensichtlichen, tief hängenden Früchte abgeerntet. Gerade, dass ihr nun als Piloten das einzige, wirkliche Thema aufgegriffen habt, dass als 100% gesetzt gelten konnte,...
von DomPotatoe
12. Apr 2018, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

@DomPotatoe Wie sehr lässt sich denn Geschichte machen mit deinem Archeogames verbinden? Mein das jetzt nicht kritisch. Indem Sinne das du jetzt deine Arbeit dort einfach überträgst also Copy Paste. Aber man konnte ja raushören, dass du auch schon bereits wegen einigen Themen für Archeogames mit de...
von DomPotatoe
12. Apr 2018, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

Erst mal vielen Dank für das Lob, das mich wirklich SEHR freut — auch deswegen, weil vor allem die Arbeit mit den vielen O-Tönen für mich ein ganz großes Novum war! Klar, Stimmen von Experten einfangen und zum richtigen Zeitpunkt einmal abspielen kenne ich von meiner journalistischen Arbeit zwar sc...
von DomPotatoe
12. Apr 2018, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

Nach einer Stunde hören möchte ich jetzt schon sagen, dass ihr euch mal wieder selbst übertroffen habt mit diesem Format. Der Dom macht einen super Job, ist selbst nicht nur sehr sympathisch und fachkundig, sondern schafft es dann auch noch so viele Experten hinzuzuholen. Zusammen mit Jochen wird a...
von DomPotatoe
12. Apr 2018, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20732

Re: Prototyp: Geschichte machen

Jochen und Andre beweisen mal wieder ihr geschicktes Händchen bei der Akquise von Gamespodcast-Mitarbeitern. Ich sehe es eher so, das sie dieses Mal bemerkenswert daneben gegriffen haben. Ich hoffe, das es beim Prototyp bleibt. Könntest du denn auch etwas konstruktiver erklären, warum du dieser Mei...
von DomPotatoe
21. Dez 2017, 20:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht: Geschichtskultur und Videospiele
Antworten: 17
Zugriffe: 6256

Re: Nachgeforscht: Geschichtskultur und Videospiele

Ergänzend zu dem Oberthema "Geschichtskultur und Videospiele" würde ich auch gerne Archaeogaming nennen: Eine noch recht junge Perspektive auf Videospiele, die Konzepte und Theorien der Archäologie auf Videospiele, ihre Communities und Spielwelten anwendet. Als Lesetipp dazu vor allem der ...