Die Suche ergab 56 Treffer

von Gamdlaf der Blaue
19. Dez 2023, 03:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #455: Das war 2023!
Antworten: 53
Zugriffe: 4701

Re: Runde #455: Das war 2023!

Weil Jochen den Gedanken wiedermal angebracht hat, will ich hier einmal nachhaken... Es geht um: "wenn es den Begriff 'pay to win' nicht gäbe, müssten Publisher ihn erfinden". Ich verstehe die Argumentation nicht. Und zwar meinte Jochen in dem Podcast, dass es in PvE-Spielen ja egal wäre, ...
von Gamdlaf der Blaue
1. Jun 2023, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom
Antworten: 69
Zugriffe: 3575

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Die Story wird zu wenig gescholten. Viel zu wenig. Ich sagte, sobald Story losgeht rolle ich mit den Augen und Jochen hätte erzählt, dass er sie sowieso schon wegklickt. Was denn noch?! :D Andre Das war eigentlich auf Antwort hierauf gedacht: Ich fand das die Story hier etwas zu sehr gescholten wir...
von Gamdlaf der Blaue
1. Jun 2023, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom
Antworten: 69
Zugriffe: 3575

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Die Story wird zu wenig gescholten. Viel zu wenig. Ich bin am Handy und zu doof hier den Spoiler-Tag zu setzen, aber soviel mit sanften Spoilern dazu: Ich habe zB alle Geoglyphen gefunden, bevor die Story mich ins Schloss geführt hat. Die vier Weisen (die alle den gleichen Sermon ablabern) hat man z...
von Gamdlaf der Blaue
30. Mai 2023, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13120

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich finde das sich die Qualitaet der Dungeons stark unterscheidet und man sich klar sein muss, dass diese Dungeons eher groessere Schreine sind. Den eigentlichen Dungeon der Orni finde ich bisher am schwaechsten, der Weg dahin war hingegen sehr geil. Die Dungeons der Goronen und Zoras fand ich deut...
von Gamdlaf der Blaue
23. Mai 2023, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13120

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich bin über ein Game Maker's Toolkit Video zum Aufbau der Open World in BOTW gestolpert und fand die Gedanken zum Aufbau der Spielwelt sehr interessant. Ich glaube, der gewünschte und erzielte Erkundungseffekt ist genau, was die beiden Spiele so toll macht und wieso ich mich nicht losreißen kann, o...
von Gamdlaf der Blaue
22. Mai 2023, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #425: Tipps, Tricks und Lösungen
Antworten: 43
Zugriffe: 2879

Re: Runde #425: Tipps, Tricks und Lösungen

Ein Aspekt ist übrigens das die Komplettlösungen selbst auf „seriösen“ Seiten wie IGN oder Polygon komplett unleserlich geworden sind, weil die komplett durch SEO-Mist durchsetzt sind. Das fängt damit an, dass man die Komplettlösung in hunderte Einzelartikel zerlegt und endet bei Stilblüten wie „De...
von Gamdlaf der Blaue
17. Mai 2023, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Miese PC-Ports...
Antworten: 40
Zugriffe: 2665

Re: Feierabendbier: Miese PC-Ports...

Da war ja wirklich alles dabei. Von Verschwörungstheorien über Inflation zu Gesprächskultur und Roboter-Gangbangs.
Und irgendwann dazwischen sogar nochmal die Brücke zu Microsoft gefunden.
Respekt, so geht Feierabend.
von Gamdlaf der Blaue
15. Mai 2023, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13120

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Habe jetzt auch ein bisschen gespielt und verstehe den Hype auch nicht wirklich. Klar, wenn man jetzt 6 Jahre darauf gewartet hat, wieder in das Hyrule von BOTW zu kommen holt einen das Spiel sicher mehr ab, aber für mich ist das doch eher eine solide 8 als eine perfekte 10. Das ganze UI-System fühl...
von Gamdlaf der Blaue
10. Mai 2023, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3881

Re: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!

„Ich kann mir gut vorstellen, das Spiel nochmal anzuwerfen.“ Gefühlt kam das Fazit in den letzten Jahren doch sehr häufig. Jetzt würde mich doch mal interessieren: Welche Spiele wurden denn drei Wochen nach der Wertschätzung nochmal gestartet? Bei welchem Spiel aus einem Sonntagscast haben auch die ...
von Gamdlaf der Blaue
15. Mär 2023, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17190

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Habe erst mit dem Finale mit der Staffel angefangen und im Anschluss mit den Podcasts begonnen, damit hänge ich hier hinterher. Hat mir super gefallen und insbesondere Jannas Ansichten zum Thema waren für mich nochmal eine nette Ergänzung zur Serie. Beim Gespräch zur ersten Folge möchte ich noch was...
von Gamdlaf der Blaue
9. Feb 2023, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082327

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Desotho hat geschrieben: 9. Feb 2023, 13:11
Gamdlaf der Blaue hat geschrieben: 9. Feb 2023, 12:09 Es wird mMn BotW mit ein paar Verbesserungen.
Waffen gehen 30% schneller kaputt :ugly:
Außer man reibt sie mit dem Super-Korok-Blumenöl ein, für welches man Blumen aus 5 Luftinseln benötigt, die man dann einzeln am Lagerfeuer craften kann.
von Gamdlaf der Blaue
9. Feb 2023, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22051

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

pepsodent hat geschrieben: 9. Feb 2023, 10:21 Ja, aber warum sollte man seine Playstation auf deutsch stehen haben, wenn man doch immer alles in der englischen Originalfassung spielen möchte?
Nicht jedes Spiel hat englische Originalfassung.
von Gamdlaf der Blaue
9. Feb 2023, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082327

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich muss sagen, ich werde aus Tears of the Kingdom nicht ganz schlau. Ich hatte fest erwartet, dass sie heute mal den Twist zeigen, aber schon wieder nichts. Meint ihr, da kommt nichts anderes mehr? Ich weiß nicht, ob man einen Twist erwarten kann. Es wird mMn BotW mit ein paar Verbesserungen. Ein ...
von Gamdlaf der Blaue
7. Dez 2022, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!
Antworten: 82
Zugriffe: 5114

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Es ist quälend langweilig.
Bitgewordene Beruhigungspillen.
Nach 15 Stunden Dorfromantik kann man wohl nie wieder ein Spiel mit Hexfeldern spielen, ohne posttraumatische Beruhigungsstörungen zu erleiden.

Habe es selbstredend ausgewählt.
von Gamdlaf der Blaue
21. Nov 2022, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4217

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Mich hat eigentlich nur der Spoiler-Podcast interessiert und darum habe ich mit "Nein" abgestimmt. Wenn aber der eine dann nur spoilerfrei wäre, dann lieber doch zwei. Ich will hier nicht wirklich wiedermal die alte Spoilerdiskussion anfangen, ihr deckt das in den Podcasts ja gut ab, aber ...
von Gamdlaf der Blaue
14. Jun 2022, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 387
Zugriffe: 61323

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Um die Story durchzuspielen muss man weder Geld einsetzen noch einem Klan/Gruppe/Truppe beitreten. Man kann die eigentlich locker runterspielen und muss nur zwischendurch ein paar Nebenaufgaben/Rifts machen, um auf das benötigte Level für die letzten Dungeons zu kommen. Die Story ist die "Honey...
von Gamdlaf der Blaue
11. Feb 2022, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 21726

Re: Runde #320: Loop Hero

Das stimmt, aber wenn man keine Bedenken hat einen Run nach einem Loop abzubrechen ist es auch wieder egal :D
von Gamdlaf der Blaue
10. Feb 2022, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 21726

Re: Runde #320: Loop Hero

Danke für die Antwort, dann lags also nicht an mir. Hatte in meinem ersten Rogue Versuch viel Pech mit den Inventargegenständen, die übrig geblieben sind, und bin zurück zum Warrior gewechselt. Vielleicht versuche ich es mit dem Rogue dann einmal auf einem etwas kleineren Loop, dann müsste Bruder Zu...
von Gamdlaf der Blaue
10. Feb 2022, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 21726

Re: Runde #320: Loop Hero

Habe in Quarantäne ein entspanntes Spielchen auf der Switch gesucht und mir jetzt Loop Hero geholt. Ich möchte möglichst wenig nachschlagen und deshalb nicht durch Steam/YouTube/Reddit stöbern, darum hier mal eine Frage: Bekomme ich mit dem Rogue jeden Loop nur 8 Items? Habe meine erste Rogue Runde ...
von Gamdlaf der Blaue
15. Nov 2021, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim:
Antworten: 68
Zugriffe: 6859

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Ich glaube, dass Problem kommt primär vom Kampfsystem. Weil der einzelne Gegner sehr schnell keine Herausforderung mehr ist, wirft mich der Entwickler mit Gegnermassen zu. Die Kombination aus Kampfsystem mit Gegnermassen und der Versuch, jedem zivilen NPC seine Rolle zu geben macht es wohl so extre...