Die Suche ergab 20 Treffer

von piddy
4. Aug 2022, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Neon White
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Wertschätzung: Neon White

Hallo zusammen Aufgrund von einem Beitrag in dem "Was spielt ihr zurzeit?" Thread landete Neon White bei mir auf der Nintendo Switch Wishlist - danke dafür tsch! Letzte Woche habe ich es mir dann zugelegt und habe aktuell sehr viel Spass mit dem Spiel. Das Gameplay bereitet mir wahnsinnig ...
von piddy
23. Nov 2021, 19:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Software zum Visualisieren von Prozessen, Entscheidungsabläufen etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2293

Re: Software zum Visualisieren von Prozessen, Entscheidungsabläufen etc.

Hi

Um Prozesse abzubilden nutze ich das kostenlose Tool draw.io (obwohl ich auf meinem Geschäftsgerät MS Visio habe).
Das Tool kannst du im Browser starten aber auch lokal installieren. Hier der Link zur Browser Version:
https://app.diagrams.net/

Hoffe es erfüllt deine Anforderungen.
von piddy
30. Aug 2021, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 65
Zugriffe: 12054

Re: Wertschätzung: Monster Train

Und wie verhält sich der Schwierigkeitsgrad im Zusammenhang mit den "Pact Shards"? Wenn ich die Shards einsammle, wird das Spiel gleich einiges schwerer. Sammlet ihr diese immer ein oder nur bei Bedarf? Alle definitiv nicht, da das Spiel dadurch zu schwer wird. Wenn man gegen den Infinity...
von piddy
30. Aug 2021, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 65
Zugriffe: 12054

Re: Wertschätzung: Monster Train

Jetzt nach ca. 1.5 Wochen muss ich sagen, dass mir das Spiel immer noch sehr gut bzw. besser gefällt. Mit drei verschiedenen Hauptstämmen konnte ich mittlerweile gewinnen, aber ist nicht ganz ohne.. :-) Bin bei Pakt 4 und zum Teil habe ich so eine gute Hand, dass ich den Boss locker schlage. In ande...
von piddy
21. Aug 2021, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 65
Zugriffe: 12054

Re: Wertschätzung: Monster Train

Seit gestern habe ich die Switch Version. Gefällt mir sehr gut bisher. :-) Sonst noch jemand am spielen?
von piddy
10. Feb 2021, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #262: Resident Evil 3 Remake
Antworten: 35
Zugriffe: 8527

Re: Runde #262: Resident Evil 3 Remake

Der Negativpunkt bezüglich Nemesis war nicht das er "zu oft" vorkommt, sondern das es er eben viel zu selten vorkommt bzw. in Skript-Sequenzen fast nur verwendet wird. Da wurde auf die völlig unnötige Kritik vom Vorgänger eingegangen, viele haben da eben in RE3R eine Weiterentwicklung von...
von piddy
10. Feb 2021, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 22512

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. The Last of Us 2
2. Ori and the Will of the Wisps
3. Ghost of Tsushima
4. Desperados III
5. Immortals Fenyx Rising
von piddy
10. Feb 2021, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #262: Resident Evil 3 Remake
Antworten: 35
Zugriffe: 8527

Re: Runde #262: Resident Evil 3 Remake

Hallo zusammen RE1 habe ich dazu Mals mit Freunden gespielt, die Nachfolger leider gar nicht mehr. Auch habe ich die letzten Jahre sehr wenig Horror Spiele gespielt, da mir Jump Scares und ähnliches eigentlich nicht so gefällt. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir RE2 Remake im PSN Sale gekauft und gleich ...
von piddy
30. Nov 2020, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 99492

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Mir persönlich gefällt AC Valhalla gar nicht so schlecht.. Klar wird nicht mein Spiel des Jahres, aber so für zwischendurch find ich das Spiel gut :-) Ich hätte eine Frage zu meinem Main Story Fortschritt: Bin jetzt nach ca. 10h Power Level 41 und gegen Ende von Grantebridgescire. Ledecestrescire ha...
von piddy
28. Jul 2020, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675737

Re: Serientipps

Wir haben heute mit "Gangs of London" angefangen, der ja als Geheimtipp gilt und bisher haben wir die ersten 4 Folgen gesehen. Für mich als Fan von Serien wie "Peaky Blinders" oder "Sons of anarchy", kann diese Serie nur wärmstens empfehlen. Gerade wenn ihr Fans von gu...
von piddy
21. Apr 2020, 06:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675737

Re: Serientipps

Ich bin aktuell Sons of Anarchy am schauen (der dritte Durchgang ;-) ).
Meine absolute Lieblingsserie. Ein bisschen Drama, Spannung, Emotionen, Gewalt, gute Musik und was fürs Herz. Für mich die „perfekte“ Serie.
von piddy
19. Apr 2020, 11:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 176033

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ja genau höre gerade die erste Season (E1 fertig, morgen wohl E2).
Danke für die weiteren Tipps!
von piddy
19. Apr 2020, 09:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 176033

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ich habe gestern in Serial reingehört. Sehr spannend, aber muss man schon konzentriert dabei sein. Viele verschiedene Personen und da muss man sich die Namen merken, nicht ganz einfach. ;-) Jetzt habe ich die offizielle People Map gefunden: https://serialpodcast.org/maps/people-map Wollte ich aber n...
von piddy
4. Apr 2020, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

@Vinter, Axel, gnadenlos
Vielen Dank für Euer Feedback! Das hilft mir schon mal sehr. :-)
von piddy
4. Apr 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hallo zusammen Nach ca. 60h Animal Crossing brauche ich langsam was neues / anderes. :-) Viele Spiele auf meiner Wunschliste sind aktuell gerade im Sale: - Iconoclasts - The Touryst - Deponia - Spyro Reignited Trilogy - Bloodstained: Ritual of the Night - Katana ZERO - Terraria Ich hätte momentan au...
von piddy
18. Dez 2019, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082258

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hallo zusammen, seit gestern habe ich auf meiner Nintendo Switch folgende Fehlermeldung: Fehler-Code: 2016-0641 Es konnte nicht auf die microSD Card zugegriffen werden. Bitte schalte die Konsole aus, entferne die microSD Card und stecke sie erneut ein. Du kannst die Konsole in den Power-Optionen im ...
von piddy
10. Aug 2019, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082258

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Pillars of Eternity soll ja sehr storylastig sein. Könnt ihr es auch empfehlen, wenn ich mehr Wert auf das Gameplay lege?
von piddy
7. Okt 2018, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082258

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich würde mir andersherum Pro-Joycons wünschen, die in der Form eher dem Pro-Controller nachempfunden sind: Mit dickeren Griffen für die Hände etc. Dass das Profil der Konsole dadurch breiter wird, würde mich nicht stören, wenn ich dafür weniger krampfig die Konsole greifen könnte. Auf das habe ich...
von piddy
30. Dez 2017, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082258

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Steamworld soll anscheinend ein gute Spielreihe sein? Habe ein wenig Gameplay Material angeschaut, konnte mich jedoch nicht voll überzeugen. Eventuell muss ich es einfach selber mal spielen. Welchen Teil (Steamworld Dig 2 oder Steamworld Heist) würdet ihr mir für den Start empfehlen?